Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
Und da ist es ...
So wie wir spielen können wir froh sein, dass es zumindest mit 0:0 in die Halbzeit zu gehen scheint.
Marina schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Uach wenn ich diese defensive Aufstellung auch extrem wiederlich finde, muss man auch betrachten, dass wir das Team für genau den selben Mauerfussball in der letzten Rückrunde in Leverkusen noch bejubelt haben, als wir 2:0 gewonnen haben.
Da konnte man ja auch noch Fussball spielen!
Bitte?! Wir haben in Leverkusen fussballerisch null gebracht. 2 Chancen - 2 Tore.
Aber je nachdem wieviel Erfolg dabei rumkommt, nimmt man das ganze wohl anders wahr.
Uach wenn ich diese defensive Aufstellung auch extrem wiederlich finde, muss man auch betrachten, dass wir das Team für genau den selben Mauerfussball in der letzten Rückrunde in Leverkusen noch bejubelt haben, als wir 2:0 gewonnen haben.
Bayern - Bochum 3:0
M'gladbach - Köln 3:2
Bayer - Hertha BSC 3:1
Hoffenheim - Eintracht 2:1
VfB - Werder 2:4
M'gladbach - Köln 3:2
Bayer - Hertha BSC 3:1
Hoffenheim - Eintracht 2:1
VfB - Werder 2:4
Meine Prognose:
Hoffenheim - SGE 2:1 -- Trainer Funkel
SGE - Leverkusen 1:2 -- Trainer Funkel
SGE - KSC 1:1 -- Trainer Funkel
Cottbus - SGE 0:0 -- Trainer Funkel
Wie es danach weitergeht? Keine Ahnung.
Vielleicht bekommen wir auch in Hoffenheim und gegen Lverkusen ein frühes Gegentor wie gegen Bielefeld und werden abgeschossen. Dann wäre es wohl zumindest für den Vorstand leichter.
Hoffenheim - SGE 2:1 -- Trainer Funkel
SGE - Leverkusen 1:2 -- Trainer Funkel
SGE - KSC 1:1 -- Trainer Funkel
Cottbus - SGE 0:0 -- Trainer Funkel
Wie es danach weitergeht? Keine Ahnung.
Vielleicht bekommen wir auch in Hoffenheim und gegen Lverkusen ein frühes Gegentor wie gegen Bielefeld und werden abgeschossen. Dann wäre es wohl zumindest für den Vorstand leichter.
Ich bin mir in der Zwischenzeit sicher, dass Klopp es schafft diese "untrainierbare" Mannschaft auf Kurs zu bekommen und eigentlich hat Dortmunder Kader schon sehr großes Potential.
Dazu kommen in den nächsten 2 Jahren ein neuer Ausrüstervertrag und nochmal ein neuer Vertrag (glaube Stadionbetreiber), was zusammen ca. 10 MIllionen mehr pro Jahr bringen wird.
Wenn man dann noch dazu den konstanten Abbau der Verbindlichenkeiten berücksichtigt, traue ich es Dortmund vom gesamten Potential des Vereins her zu in ein paar Jahren auch mal wieder um einen der ersten 3 Plätze mitzuspielen.
Aktuell reicht es aber noch nicht dafür, denn noch sind ihnen Teams wie Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg und Leverkusen ein Stück voraus.
Dazu kommen in den nächsten 2 Jahren ein neuer Ausrüstervertrag und nochmal ein neuer Vertrag (glaube Stadionbetreiber), was zusammen ca. 10 MIllionen mehr pro Jahr bringen wird.
Wenn man dann noch dazu den konstanten Abbau der Verbindlichenkeiten berücksichtigt, traue ich es Dortmund vom gesamten Potential des Vereins her zu in ein paar Jahren auch mal wieder um einen der ersten 3 Plätze mitzuspielen.
Aktuell reicht es aber noch nicht dafür, denn noch sind ihnen Teams wie Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg und Leverkusen ein Stück voraus.
Mein Tipp: 1:1
Sehr schade. Aber wenigstens ist Napoli rausgeflogen gegen Benfica.
GEIL!!!!!
Der deutsche Vereins fussball blamiert sich wiedermal bis auf die Knochen...
Wolfsburg führt übrigens. ,-)
Na toll. Dafür der Ausgleich für die drecks Roma.
Sehr schön!!!
Wie geil ist das denn?!
Sowas kann schwere Verbrennungen verursachen, Verlust des Augenlichtes und auch gerne mal ne Massenpanik.
Im Anschluss haben Zuschauer von Espanyol dann ein Tor aufgerissen und sind aufs Feld (Spielunterbrechung) und auch zu den Bänken von Barca und Espanyol gerannt und haben dort die Verantwortlichen beschimpft.
Jeder von den Pyrowerfen müsste ein lebenslanges Stadionverbot bekommen und eine Strafanzeige wegen (ich hoffe dass nichts schlimmeres passiert ist) versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Im Anschluss haben Zuschauer von Espanyol dann ein Tor aufgerissen und sind aufs Feld (Spielunterbrechung) und auch zu den Bänken von Barca und Espanyol gerannt und haben dort die Verantwortlichen beschimpft.
Jeder von den Pyrowerfen müsste ein lebenslanges Stadionverbot bekommen und eine Strafanzeige wegen (ich hoffe dass nichts schlimmeres passiert ist) versuchter gefährlicher Körperverletzung.
f-townadler schrieb:
so wie ich es von einem freund aus spanien erzählt bekommen haben hat der größte teil der boixos nois probleme mit präsident laporta, weil diese der meinung sind, dass laporta sich durch barca populär machen will und sich höhere chancen für seine politische karriere ausrechnet.
damit haben die boixos große probleme und der grösste teil der gruppe hat aufgrund dieses streits stadionverbot. bei auswärtsspielen sind die boixos aber oft anzutreffen, da das stadionverbot ja nur für das camp nou gilt.
nun zum derby am wochenende! da espanyol ja ein neues stadion baut und dies etwas ausserhalb (bzw. nicht mitten im stadtzentrum) von barcelona liegt, gab es eine art aufruf der boixos alle zu diesem letzten derby zu fahren und den "verhassten" gegner aus der stadt zu "verjagen" und durch fahnen und ähnliches noch einmal präsenz zu zeigen...ich weiss nicht wie man es genau ausdrücken kann, aber so scheint es gewesen zu sein.
Wenn du Pyro in andere Blocks schießen/werfen Präsenz zeigen meinst.. sie haben sich zum x-ten mal daneben benommen und ernsthafte Verletzungen bei anderen Menschen in Kauf genommen. Unterste Schublade.
El-Toro schrieb:
Ich glaube verstanden zu haben, dass die Boixos Nois (Barca-Ultras) im Camp Nou SV haben. Evtl. sind sie daher Auswärts aktiver geworden und beschmutzen äh, besuchen auch andere Stadien häufiger.
Da sind genug dabei gewesen am Samstag Abend, das stimmt schon. Genau aus der Ecke wurde ja auch Pyro geworfen.
Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Sowas kann auch mal ganz leicht in einer Massenpanik enden. War alels andere als schön anzusehen.
SGE_Werner schrieb:
Diese Fragen stelle ich natürlich auch gleich noch an Florentius.
Welche Sicherheit habt ihr, dass eine Entlassung Funkels zum Nutzen der Eintracht sein wird?
Welche Alternative habt ihr, die besser ist als die bisherige Lösung Funkel?
Ich kann auch sagen, ich entlasse einen Abteilungsleiter, ich brauch aber auch bald einen fähige(re)n neuen.
Sicherheit gibt es im Leben bei garnichts in der Geschäftswelt.
Und die bisherige Lösung Funkel hat die Mannschaft doch nachweislich spielerisch seit dem Aufstieg nichtmal im Ansatz weiter entwickelt.
Wir haben sogar in der Saison nach dem Aufstieg noch den einzig guten Fussball in über 3 1.Ligajahren unter Funkel gesehen. Und nein, die Tatsache, dass wir letzte Saison 5 Punkte mehr geholt haben, ist für mich kein spielerischer Fortschritt, sondern eher Glück gewesen, denn Spiele wie in München oder Dortmund haben wir nicht wegen eigener Klasse, sondern wegen extrem fahrlässiger Chancenverwertung der Gegner mit einem Punkt verlassen. Aber du hast nicht jedes Jahr Glück und wenn dann auch noch etwas Pech hinzu kommt, bist du ganz schnell in der Situation in der wir jetzt sind.
Und nein Gewissheit, Sicherheit oder ne schriftliche Garantie gibt es nicht. Allerdings gibt es durchaus die Frage: "Wenn nichtmal gegen Teams wie Rostock oder Bielefeld, gegen wen denn dann?!". Gegen die kommenden Gegner wohl kaum. Da wird man wieder auf eine 1:0 Niederlage spielen, um die Moral nicht zu gefährden wie in Schalke.