>

Wuschelblubb

22508

#
In unserer jetztigen Situation sollten wir nicht schon auf die Rückrunde schauen, denn wenn sich bis dahin nicht verbessert, wäre in der Tat bereits alles zu spät.
#
tutzt schrieb:
HB findet wenigstens (mal wieder) klare Worte!
Nicht dieses Wischi-Waschi "erhobenen Hauptes", "Bemüht" "gut gearbeitet", etc. was man von Funkel so vorgesetzt bekommt.

Das Interview hat mich in dem Glauben bestätigt: Eine Nibelungentreue gibt es nicht. Den Fehler wie bei Reimann wird HB keinesfalls wiederholen. Er hat erkannt, was die Stunde geschlagen hat.
Bin ich froh, dass wir HB haben.

Den Fehler hat er ja nicht nur in Frankfurt gemacht, sondern auch in Bielefeld mit Middendorp.

Der große Unterschied bei den beiden Situationen gegenüber einer evtl. ähnlichen Situation in 3-4 Spielen (vorher muss man sich da ohnehin keine Gedanken bei HB machen) ist, dass damals die beiden Teams nicht viel mehr als den Abstieg hergaben. Deshalb hat HB damals jeweils Geld gesparrt, da es fraglich war, ob ein anderer Trainer mehr aus dem Kader rausholen kann.
Jetzt haben wir aber einen Kader mit dem man laut HB "klar vor Teams wie Bochum oder Bielefeld stehen muss". Natürlich meinte er amals nicht nach ein paar Spieltagen, sondern am Saisonende, aber bis es zu spät ist wird er diese Saison nicht warten, da bin ich mir sicher, wenn der Erfolg bis zum Winter ausbleibt.
#
Tolles Tor von Klose.
#
sternschuppen schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Gewinnen wir am Sonntag ist erstmal wieder alles heile Welt. Wenn ein Haus halt mal alt und zerfallen wirkt, bringt kurzfristig ein neuer Anstrich so einiges.

schön wäre es, aber genau das glaube ich nicht. gestern wurde nach 20min funkel raus gerufen und da hatten wir eigentlich schon zahlreiche chansen und den gegner klar im griff.

das dieses rumgemaure gg bayern z.b. nicht immer mit einem punktgewinn "belohnt" wird ist doch klar. irgendwann reisst jede glückssträhne. ist auch richtig so, dass es mit diesem antifussball nix zu holen gibt.
funkels einzige chanse sich kredit bei den fans zurückzuholen heisst:
offensive
...und wenn er dann net das glück hat, dass mindestens 2 tore fallen und noch 3x das alu getroffen wird, wars das wohl mit der eintracht fangemeinde und dem trainer funkel

Das hat er doch in Drucksituationen schon ein paar mal gemacht.
Auf 4-4-2 umgestellt, ein paar Spiele gewonnen und dann wieder auf das 5-4-1 zurück mit der Anmerkung, dass die vorherigen Erfolge nichts mit dem System zu tun hatten.  
#
ATTILA@HD schrieb:
Das sind keine Durchhalteparolen.

Nüchtern betrachtet: Der Saisonstart ist in die Hose gegangen - stimme ich zu. Aber noch ist alles drin. Ein Sieg am Sonntag und ein Sieg gegen den KSC, und wir wären mit 8 Pkt. die Ausbeute, die unserer Leistung in etwa entspricht.

Was mich fuchst, ist die Spielabsage gegen den KSC. Das wir ein Spiel weniger haben, wird hier einfach unterschlagen. Jetzt stehen wir unten drin - das ist für die Psyche, wie ich meine, nicht sehr förderlich. Daher rühren auch die von manchen "gefühlten" Durchhalteparolen.

Das Forum verliert gerade die Nerven - die Führung hoffentlich nicht.

Gruß
T.

Wir hätten einige müde Nationalspieler gehabt. Nicht gerade positiv.

Und ganz ehrlich: Es geht doch garnicht primär um die fehlenden Punkte, sondern vor allem um die wirklich schlechte Spielweise in den letzten ca. 10-15 Bundesligaspielen (wenn man Duisburg als sicheren Absteiger mal ausklammert).

Da stellt sich nach einer 1:0 Niederlage ohne jeden Wiederstand auf Schalke der Trainer hin und lobt sich noch selbst dafür, dass er mit seiner Mauertaktik das Selbstvertrauen der Mannschaft bewahrt hätte.

DAS ist doch der Punkt, der einigen hier schon seit einiger Zeit gegen den Strich geht! Kombiniert mit dem festhalten an einem Stürmer in den Heimspielen und dem regelmässigen Lobeshymnen auf den Gegner bereits Tage vor dem Spiel...

Aber du hast natürlich Recht: Gewinnen wir am Sonntag ist erstmal wieder alles heile Welt. Wenn ein Haus halt mal alt und zerfallen wirkt, bringt kurzfristig ein neuer Anstrich so einiges.
#
Djabatta schrieb:
Ich bin nun wirklich kein Hoffenheim Fan, aber die Aufregung über Hoffenheim und Hopp geht inzwischen nur noch auf den Sack. Keiner verlangt, dass man sich freut, dass Hoffenheim in der ersten Liga ist, aber das Niveau in dem die Kritik geäussert wird, ist einfach nur unterirdisch. Sorry, aber ich habe kein Mitleid mit dem 19-jährigen Idioten, der dieses Fadenkreuz-Plakat gemacht hat und gönne ihm die Anzeige und als Bonus von mir aus auch noch ein Stadionverbot. Persönliche Beleidigungen und Drohungen haben auch in einem Fussball-Stadion nichts zu suchen, unabhängig davon wie ernst gemeint diese Drohung war. So und da ich mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich allein da steh, könnt ihr jetzt auf mich einprügeln.

MfG Djabatta

dito

Alleine für seine Dummheit gehört er bestraft.

Und wenn ich dann noch Leute höre, die von ihren Grundrechten labbern, bekomme ich das Kotzen.
Wie kann man nur in einem Staat aufwachsen, ohne auch nur das geringste Verständniss für diese Grundrechte zu haben. Und vor allem: Wenn man davon keine Ahnung hat, wieso wirft man dann trotzdem mit diesen um sich?

Grundrecht auf beleidigen und Drohungen aussprechen...  
#
team-adler schrieb:
Gestern waren wir mit Abstand die beschi*** Fans der Liga.

Beim ersten Fehlpass wurde gepfiffen. Diese Pfiffe kamen aus dem Stehplatz-Bereich. Da is es mir lieber, die feiern sich selbst.    

Ja sowas ist echt schrecklich, wenn man nicht jeden Fehlpass beklatscht!

Für mich wirkte es eher so, als wenn die Stimmung nach den guten ersten ca. 20 min gekippt ist, als kaum noch was ging im Spiel.

Man darf auch mal etwas kritisch sein, nachdem es jahrelang so gut wie nie Pfiffe gab!
#
FrankieVallie schrieb:
Das ist mein Plan.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Leute in der ersten Hälfte "Caio Caio" fordern, dieser dann kommt, das Spiel teilweise belebt, einen Strafstoß versemmelt (anders kann man es wirklich nicht ausdrücken) und ein Großteil des Publikums am Ende dennoch wieder "Funkel raus!" skandiert. Da krieg' ich 'n Hals!

Und hier geht's auch schon wieder los:
Teilweise muss ich lesen "ja, der Caio hatte wenigstens die Eier den Elfer zu schießen". So ein Blödsinn! Dieser Selbstdarsteller war halt als Erster am Punkt. Und jeder andere der diesen Strafstoß, diesen Sieg auf dem Silbertablett vergeben hätte, von der Lässigkeit bei der Ausführung mal abgesehen, wäre hier schon in der Luft zerrissen worden.

Deshalb mein Tipp für alle, die es ähnlich sehen:
Forum bis nach dem Bielefeld-Spiel meiden!
Man ärgert sich sonst nur unnötig.

Auf 3 Punkte gegen die Ostwestfalen!
Bis Sonntag!

PS: Ich habe nichts gegen Caio, aber man darf sich nicht alles schönreden, was mit dem Bub zu tun hat.

Tschüss!

Übrigens: Wieso meint hier in der Zwischenzeit ejder User, für sein persönliches Empfinden einen eigenen Thread aufmachen zu müssen?

Denkst du das interessiert jemanden? Oder leidest du einfach nur unter einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizit?  
#
dasmoove schrieb:
Wenn ich die Posts einiger "sachverständiger" Fans sehe, stellt sich mir die Frage, wie lange diese Pseudoanalysten die Liga verfolgen und ob deren Kurzzeitgedächtnis sich bereits verabschiedet hat.

Nur mal so zur Erinnerung die Ergebnisse der ersten drei (!) Heimspiele des späteres Meisters VfB Stuttgart aus der Saison 2006/2007

VfB - Nürnberg 0:0
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Veh sah sich mindestens den gleichen Anfeindungen ausgesetzt, doch das Umfeld bewahrte Ruhe mit einem Ergebnis, mit dem zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gerechnet hat.

Oder aktuell die Bayern: Will jemand behaupten, dass deren Spielerpotential nach dem Debakel gegen Bremen nicht mehr ausreicht, um in einem Heimspiel einen Verfolger in Schach zu halten oder dass Klinsmann ein Trainer ist, der alles nur schön redet und keine Ahnung hat.

Wie weit sind wir derzeit von der Wunschelf, sei es durch erneut unfassbares Verletzungspech oder erschreckende Formkrisen ansonsten zuverlässiger Spieler, entfernt? Das können vielleicht drei bis vier Mannschaften an der Spitze kompensieren, doch nicht wir.

Bezeichnend der bei vielen als Heilsbringer angesehene Caio. Der schießt aus 30 Metern an drei Gegenspielern vorbei in den Winkel, doch einen Schuss aus nur 11 Metern bringt er nicht im Tor unter. Dafür kann kein Trainer der Welt etwas und ich glaube, dass Funkel die Einstellung dieses Spielers zu seinem Beruf (leider) nur zu gut einzuschätzen weiß.

Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass sich die für mich gestiegene Qualität des Kaders schon bald bemerkbar macht, wenn er denn endlich einmal komplett zur Verfügung stünde.

Sorry aber solche Aussagen hat man im Nürnberger Umfelod bis fast in die Rückrunde hinein gehört.

Typischer Frankfurter Größenwahnsinn dieser Vergleich.  
#
Nikolov 5,0
Ohne seinen Fehler wären wir jetzt in der 3. Runde. Trotzdem darf das alleine nicht als Ausrede für eine Niederlage herhalten.

Ochs 3,0
Einer der wenigen Lichtblicke. Trotz des Eigentores auf Schalke, zeigt bei ihm die Formkurve nach oben (im Gegensatz zum restlichen Team)

Galindo 4,5
Spielt in dieser Saison bisher extrem schwach mit vielen Unsicherheiten und Fehlern im Spielaufbau. Muss schnell wieder zurück in die Spur finden, um die restlichen jungen IVs wie Russ und Bellaid zu führen.

Bellaïd 3,5
Solide, aber auch nicht oft gefordert. Im Aufbauspiel unser stärkster IV.

Spycher 4,0
Hat schon schlechter gespielt, aber diese Flanken...  

Chris 4,0
Weiterhin in der Formkrise. Vielleicht tut ihm die Sperre ja mal ganz gut.

Fink 5,5
Wenn ich für jeden Fehlpass und jede nicht gelungene Aktion von ihm nen Euro bekomen würde, wäre bereits nach wenigen Spielen in der neuen Saison
genug für ein gutes Essen zusammen. Wenigstens ist er bemüht.

Köhler 3,0
Im Abschluss die gewohnten Schwächen, aber ansonsten mit einem für mich überraschend starkem Comeback. Weiter so!

Meier 5,0
Von ihm war im Gegensatz zu Köhler kaum was zu sehen. Versuchte Ideen in das Offensivspiel einzubinden, aber seine Mitspieler wussten anscheinend meistens nicht was er eigentlich wollte.

Fenin 3,5
Bei seiner Bewertung habe ich mir schwer getan. Auf der einen Seite endlich mehr im Sturmzentrum, mit Chancen, einem Tor... aber auf der anderen Seite tauchte er in der 2. Halbzeit etwas ab und ist nur noch durch diese dumme Abseitsaktion aufgefallen, die Caio eine Großchance auf das 2:0 raubte und im Gegenzug fiel das 1:1.
Dazu die vergebene Großchance nach wenigen Minuten...
Trotzdem war das genau die Position auf der ich ihn auch künftig sehen möchte!

Liberopoulos 2,5
Man merkte ihm zwar in 1-2 Szenen an, dass er wahrlich nichtmehr der schnelslte ist, aber ansonsten war er quasi der beste Spieler auf dem Platz. Oft mit dem Rücken zum Tor die Bälle geschickt verteilt. Vielleicht sollte man ihn mal auf der Meier-Position hinter den Spitzen versuchen?!

Mahdavikia 3,5
Hinten solide und nach vorne doch sehr bemüht. Seine Standards waren noch von allen die besten.

Caio 3,5
Das fällt jetzt schwer! Zwischen 2-5 war hier alles drin. Er war bemüht, hat auch mal aus der Distanz draufgeschossen, aber war in ein paar Szenen zu egoistisch und dann eben der Elfer... aber immernoch ein Stück aktiver als Meier!

Steinhöfer 3,5
Versuchte noch einmal einiges. Ihn hätte man besser von Anfang an für Fink aufgestellt. Verstehe ohnehin nicht, wieso er zuletzt auf die Bank musste.
#
Nikolov
Ochs - Bellaid - Galindo - Spycher
Russ - Inamoto
Fenin - Meier - Köhler
Liberopoulos

Mein Tipp: 1:1
#
Warten wir doh einfach mal die nächsten Spiele ab!

NOCH ist ja nicht wirklich viel passiert. Ich denke nach dem Hoffenheimspiel oder spätestens nach dem Nachholspiel gegen den KSC, muss man dann aber ein Zwischenfazit ziehen.

Funkel meinte nach der 0:1 Niederlage, die defensive Spielweise mit dem intakt bleiben der Moral zu begründen.
Aber in der 2.Halbzeit gestern und vor allem in der Verlängerung, sah man von der Körpersprache her schon einige hängende Köpfe.

Stehen wir in 3-4 Wochen noch immer sieglos auf einem Abstiegsplatz und es kommt evtl. ne Klatsche gegen Leverkusen oder Hoffenheim hinzu, wird man wohl auch in Frankfurt merken, dass die ungeschriebenen Gesetze des Marktes auch hier gelten.
#
Bist du besoffen oder erkenne ich die Ironie nicht (falls 2. zutrifft, dann sorry)?!

Der Kerl ist Funkel 2.0 nur dazu auch noch total unerfahren. Dann behalten wir sogar noch besser das Original.
#
Richtig schön herausgespieltes Tor mit Hacke und allem was dazu gehört.

Zu dumm, dass es für die scheiss Rostocker ist.      
#
Glück gehabt! War eigentlich der Ball gespielt. Und wer schießt?

CAIO?!?!?!?!  

Ohhh mein Gottttttt!!!!  

Ich glaube das könnte entgültig das Ende für Caio sein.  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Caio wieder 2 gute Szenen, sorry ich komme mir vor wie ein Schönbabbler - aber man muss doch sehen dass der wirklich ein richtig guter ist.  

Bist du aktuell auch. Caio zeigt bisher auch nicht mehr als der Rest, hat aber halt genug Vertrauen in seinen gute Schusstechnik um mal drauf zu halten.
#
Das musste ja jetzt passieren.  
#
Och Fenin!

Mach doch die Augen auf Junge!  
#
Am Ende sind doch alle Trainer H(u)ren der Öffentlichkeit. Lange genug gepfiffen und Caio gerufen und schon kommt er.  ,-)
#
Adlertreu4ever schrieb:
SGERafael schrieb:
Insgesamt eine schwache Leistung der SGE

?? schwache leistung...das seh ich aber gehörig anders

Ich fand die Leistung auch schwach.

Rostock spielt extrem passiv und steht immer 1-2 Meter von ihren Gegenspielern weg. Soviel Platz hatten wir in der ersten Runde bei weitem nicht. Trotzdem gab es gerade mal 2 Chancen durch Fenin und trotzdem viel zu viel umständliches und ungenaues Offensivspiel. Nach 25 min war dann auch das quasi vorbei und es war echt garkeine Bewegung mehr drin.

Aber zum Glück haben wir trotzdem das 1:0 erzielt.