Wuschelblubb
22508
Nein die Situationen sind nicht vergleichbar!
Damals konnte HB (ZU RECHT!) damit argumentieren, dass der Kader ohnehin kaum bundesligatauglich war. Wir haben auf ner Baustelle gespielt, waren wirtschaftlich extrem limitiert und unser Toptransfer des Sommers war für 250.000 € die albanische Axt Cipi zu holen.
Heute haben wir einen Kader in dem auch schon einige Nationalspieler dabei sind. Da muss man einfach mehr erwarten!
Das selbe gilt für die Spielweise. Ein Großteil der damaligen Spieler konnte nicht unbedingt behaupten, dass der Ball ihr Freund wäre, weshalb sehr destruktiv gespielt wurde (zumindest in dieser Hinsicht gibt es deutliche Paralellen zu heute).
Ich bin zwar nicht HBs Meinung bzgl. des Trainers, aber ich hoffe mal schon, dass er die Lage noch beurteilen kann. Objektiv wird das aber ohnehin nicht sein, denn er ist ja persönlich in die ganzen Prozesse bei uns involviert und damit fällt eine echte Objektivität schonmal flach.
Damals konnte HB (ZU RECHT!) damit argumentieren, dass der Kader ohnehin kaum bundesligatauglich war. Wir haben auf ner Baustelle gespielt, waren wirtschaftlich extrem limitiert und unser Toptransfer des Sommers war für 250.000 € die albanische Axt Cipi zu holen.
Heute haben wir einen Kader in dem auch schon einige Nationalspieler dabei sind. Da muss man einfach mehr erwarten!
Das selbe gilt für die Spielweise. Ein Großteil der damaligen Spieler konnte nicht unbedingt behaupten, dass der Ball ihr Freund wäre, weshalb sehr destruktiv gespielt wurde (zumindest in dieser Hinsicht gibt es deutliche Paralellen zu heute).
Ich bin zwar nicht HBs Meinung bzgl. des Trainers, aber ich hoffe mal schon, dass er die Lage noch beurteilen kann. Objektiv wird das aber ohnehin nicht sein, denn er ist ja persönlich in die ganzen Prozesse bei uns involviert und damit fällt eine echte Objektivität schonmal flach.
Mit nem Tag Abstand versuche ich es auch mal:
Nikolov: 2,0
Hat gut gehalten und uns mehrmals im Spiel gehalten. An den Gegentoren schuldlos.
Ochs: 3,0
Sehr bemüht. Wie immer viel gerannt, viel gekämpft. Die Formkurve zeigt nach oben.
Russ: 2,5
Für mich der beste Feldspieler. Leider hat es nicht gereicht um die Fehler der restlichen Defensivspieler auszubügeln.
Bellaid: 4,5
Sein bisher schwächstes Spiel im Eintracht-Trikot. Wirkte sehr unsicher und wurde zu Recht ausgewechselt.
Galindo: 4,5
Wo ist nur seine Form aus der letzten Saison hin? Wirkte gegen die flinken Hoffenheimer Offensivspieler etwas hüftsteif.
Steinhöfer: 3,0
Ordentliche Leistung, wenn auch zwischendurch etwas untergetaucht. Dazu Torschütze. Das ist in unserer harmlosen Mannschaft schonmal ein positives Argument!
Inamoto: 4,5
Er kann rennen, kann kämpfen, treten ... aber in meinen Augen nur sehr bedingt Fussball spielen. Ist genau das Gegenteil von modernen 6ern wie Chris & co.
Köhler: 3,5
Viele Ballkontakte, aber leider kam dabei nicht viel effektives rum. Spielte wie die gesamte Mannschaft zu viel in die Breite und nach hinten.
Spycher: 3,5
Nach so vielen schwachen Spieler endlich mal weider ein Lichtblick. Leider aber im LM, wo er auf Dauer gegen Köhler, Korkmaz & co keine Chance haben wird.
Toski: 5,5
Einzig sein junges Alter helfen ihm an der 6,0 vorbei. Wirkte in ejder 2. Aktion als wäre er in einem Freundschaftsspiel. Bei allen tollen technischen Anlagen: Das alleine reicht nicht aus.
Fenin: 5,0
Er bemüht sich wirklich und rennt viel. Aber dabei kommt kaum etwas rum. Es wirkt immer mehr als hätten sich die Defensivspieler der Liga auf ihn eingestellt und er selbst wirkt auch sehr ratlos. Dazu noch die riesen Chance auf den späten Ausgleich vergeben.
Caio: 5,0
Wenig Anbindung ans Spiel und kaum Impulse. Da reicht auch ein guter Freistoss nicht aus.
Mehdi: 3,5
Er war auch schonmal schlechter. Leider wirkt es zu oft, als würde er in Zeitlupe rennen. Hätte er doch nur noch seine Schnelligkeit frührer Jahre... ok dann würde er wohl nicht bei uns spielen, sondern noch in Hamburg.
Libero: -
Nikolov: 2,0
Hat gut gehalten und uns mehrmals im Spiel gehalten. An den Gegentoren schuldlos.
Ochs: 3,0
Sehr bemüht. Wie immer viel gerannt, viel gekämpft. Die Formkurve zeigt nach oben.
Russ: 2,5
Für mich der beste Feldspieler. Leider hat es nicht gereicht um die Fehler der restlichen Defensivspieler auszubügeln.
Bellaid: 4,5
Sein bisher schwächstes Spiel im Eintracht-Trikot. Wirkte sehr unsicher und wurde zu Recht ausgewechselt.
Galindo: 4,5
Wo ist nur seine Form aus der letzten Saison hin? Wirkte gegen die flinken Hoffenheimer Offensivspieler etwas hüftsteif.
Steinhöfer: 3,0
Ordentliche Leistung, wenn auch zwischendurch etwas untergetaucht. Dazu Torschütze. Das ist in unserer harmlosen Mannschaft schonmal ein positives Argument!
Inamoto: 4,5
Er kann rennen, kann kämpfen, treten ... aber in meinen Augen nur sehr bedingt Fussball spielen. Ist genau das Gegenteil von modernen 6ern wie Chris & co.
Köhler: 3,5
Viele Ballkontakte, aber leider kam dabei nicht viel effektives rum. Spielte wie die gesamte Mannschaft zu viel in die Breite und nach hinten.
Spycher: 3,5
Nach so vielen schwachen Spieler endlich mal weider ein Lichtblick. Leider aber im LM, wo er auf Dauer gegen Köhler, Korkmaz & co keine Chance haben wird.
Toski: 5,5
Einzig sein junges Alter helfen ihm an der 6,0 vorbei. Wirkte in ejder 2. Aktion als wäre er in einem Freundschaftsspiel. Bei allen tollen technischen Anlagen: Das alleine reicht nicht aus.
Fenin: 5,0
Er bemüht sich wirklich und rennt viel. Aber dabei kommt kaum etwas rum. Es wirkt immer mehr als hätten sich die Defensivspieler der Liga auf ihn eingestellt und er selbst wirkt auch sehr ratlos. Dazu noch die riesen Chance auf den späten Ausgleich vergeben.
Caio: 5,0
Wenig Anbindung ans Spiel und kaum Impulse. Da reicht auch ein guter Freistoss nicht aus.
Mehdi: 3,5
Er war auch schonmal schlechter. Leider wirkt es zu oft, als würde er in Zeitlupe rennen. Hätte er doch nur noch seine Schnelligkeit frührer Jahre... ok dann würde er wohl nicht bei uns spielen, sondern noch in Hamburg.
Libero: -
sgefan@hamid schrieb:Wuschelblubb schrieb:sgefan@hamid schrieb:
letztes jahr noch gefeiert und jetzt gefeuert, ganz schlechter stil herr königs
Wieso? Weil er nicht warten wollte, bis der Abstand auf Rang 15 groß genug ist?
weil ich es einfach nicht mehr sehen kann wie trainer für jeden scheiß herhalten müssen! die drecks spieler tragen doch den großteil der schuld! kriegen millionen in den ar*** geblasen und versagen auf dem spielfeld! und sobald es nicht läuft ist der trainer schuld
Dieser Trainer hat andauernd Spieler vom Feld auf die Tribüne und wieder zurück rotiert.
Ich habe durchaus Symphatien für Gladbach und wünsche ihnen den Klassenerhalt, aber mit diesem Trainer wäre das wohl kaum drin gewesen, denn von einem sportlichen Konzept war nichtmal ein Ansatz zu sehen.
Wenn ich als Projektleiter meinen Chef bei einem wichtigen Milestone ein solches Zwischenergebnis präsentiere, bekommen auch nicht die anderen Angestellten einen auf den Deckel, sondern ich, weil ich nun mal die Verantwortung dafür trage.
Wieso sollte ein Trainer im Fussball Privilegien geniesen, die ich als normal arbeitender Mensch auch nicht habe?
Nur weil bei uns durch HB aktuell die Uhren etwas langsamer ticken, heißt das nicht, dass von heute an im ganzen Profifussball die Uhren rückwärts laufen sollten.
sgefan@hamid schrieb:
letztes jahr noch gefeiert und jetzt gefeuert, ganz schlechter stil herr königs
Wieso? Weil er nicht warten wollte, bis der Abstand auf Rang 15 groß genug ist?
sotirios005 schrieb:
Gladbach wird solange mit einer Übergangslösung arbeiten, biss FF hier in Ffm. entlassen wird und dann FF installieren.
Ich glaube schon, dass Gladbach eine langfristige Lösung sucht um die Klasse zu halten. Über FF können sie sich dann nächste Saison Gedanken machen. Habe gehört der wäre ganz gut, wenn es um den Aufstieg geht.
War die einzig nachvollziehbare Entscheidung. Er wirkte mit seinen dauernden Wechselspielchen in der Startelf total konzeptlos (unserer mauert wenigstens jedesmal gleich ,-)).
Bin auch mal gespannt wer sein Nachfolger wird.
Bin auch mal gespannt wer sein Nachfolger wird.
Schalke - Wolfsburg 2:1
Dortmund - Hannover 1:1
Cottbus - Hamburg 2:2
Dortmund - Hannover 1:1
Cottbus - Hamburg 2:2
Soll man beim DSF lachen oder weinen?!
Was Hopp sagt finde ich an sich ganz ok, aber er ist schon zu dünnhäutig.
Was Hopp sagt finde ich an sich ganz ok, aber er ist schon zu dünnhäutig.
Wenn man einen Nachfolger in der Tradition von Funkel will, hätte ich einen Kandidaten:
Ernst Middendorp
Ernst Middendorp
Zuerstmal geht es um Gladbach. Da wird man wahrscheinlich jetzt auf die sportliche Talfahrt reagieren und den Trainer wechseln.
Wenn die alleine in der ersten Halbzeit ihre Großchancen genutzt hätten...
cell schrieb:mickmuck schrieb:
Könnte bei uns ein guter Außenverteidiger werden
Der perfekte 6er, muss nur noch viel mehr nach hinten arbeiten der Junge, so hätte der bei uns maximal nen Bank-Platz....
Und dann noch diese vielen egoistischen Dribblings...
Das war schon heftig. Naja wenn einem schon die Eintracht keine Freude bereitet, dann wenigstens Barca...
Was mir etwas Sorgen macht:
Da nehmen wir ca. 75 Minuten überhaupt nicht am Spiel Teil (vom Ausgleich abgesehen) und stehen nur hinten drin, bis man dann in den letzten 15 Minuten alles nach vorne wirft und Druck erzeugt.
Und wegen deiser 15 Minuten ist man dann hinterher der Meinung man hätte eigentlich nicht verlieren gedurft/gemusst.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man in jedem Spiel solange hinten drin steht, bis man das Gegentor bekmomt und erst dann mal gute Aktionen nach vorne zeigt.
Bisher sind die Spiele aber wenigstens noch knapp ausgegangen. Aber wenn wir mal in den nächsten Wochen auf einen Gegner treffen, bei dem die Stürmer einen guten Tag haben und ihre Großchancen auch verwandeln, reicht es auch nichtmehr die eltzten 15 Minuten etwas zu versuchen, weil das Spiel dann bereits entschieden ist.
Da nehmen wir ca. 75 Minuten überhaupt nicht am Spiel Teil (vom Ausgleich abgesehen) und stehen nur hinten drin, bis man dann in den letzten 15 Minuten alles nach vorne wirft und Druck erzeugt.
Und wegen deiser 15 Minuten ist man dann hinterher der Meinung man hätte eigentlich nicht verlieren gedurft/gemusst.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man in jedem Spiel solange hinten drin steht, bis man das Gegentor bekmomt und erst dann mal gute Aktionen nach vorne zeigt.
Bisher sind die Spiele aber wenigstens noch knapp ausgegangen. Aber wenn wir mal in den nächsten Wochen auf einen Gegner treffen, bei dem die Stürmer einen guten Tag haben und ihre Großchancen auch verwandeln, reicht es auch nichtmehr die eltzten 15 Minuten etwas zu versuchen, weil das Spiel dann bereits entschieden ist.
Wenn ich die Chancen sehe, die Hoffenheim auch schon in der ersten Halbzeit vergeben hat bzw. die Nikolov gehalten hat:
Verdiente Niederlage.
Verdiente Niederlage.
Das wars. Mein Tipp ist leider aufgegangen.
Schade eigentlich, denn am Ende haben wir wirklich gekämpft.
Schade eigentlich, denn am Ende haben wir wirklich gekämpft.
Zu früh gefreut!
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!
AUSGLEICH!!!!!!!!
AUSGLEICH!!!!!!!!
Vogelchen schrieb:
War das nicht Abseits?
Leider nicht.
Ochs - Russ - Bellaid - Galino
Fink - Inamoto - Spycher
Fenin - Toski
Amanatidis