Wuschelblubb
22507
diggär schrieb:
Verfluchter Schei*** wie kann es sein das solche Traditionsklubs wie Dresden,Darmstadt und Union am Abgrund stehen und grade so ein Verein wie Hoppenheim durch so einen Millionär der mit seiner Freizeit nix anfangen kann in die 1.Liga gebracht werden. Schlimm genug das es so Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg schon geschafft haben sich oben festzusetzen aber mit diesem Drecksklub ist das Maß doch mal voll.Was muss sich der normale Fußballfan denn noch gefallen lassen?
Was kommt als nächstes: Wird jetzt auch noch die 50+1 Regel gekippt damit noch mehr Retortenklubs in Liga 1 kommen?
Ich will keinen Russenmilliadär in der BuLi sehen,wie er z.B. Bielefeld zum Meistertitel kauft.
Ich will ehrlichen Fußball sehen wie er noch von Vereinen wie Dreseden,Union und Darmstadt gespielt wird. Ich will Fans sehen die noch mit Leib und Seele bei ihrem Verein sind und kein Stadion voller fetter reicher Säcke. Ich will normale Fußballstadien und keine C****bank-Arena mit Eventprogramm,wo der Fußball zur Nebensache degradiert wird.
Es wird nicht mehr lange dauern dann ist von dem Sport den wir sooo sehr lieben nicht mehr viel übrig.Ich sag nur Galaxy.
Denkt an meine Worte wenns soweit ist.
(traurige) Grüße
diggär
Wenn bei denen alles so ehrlich und toll wäre, hätten sie sich nicht bis in die Zahlungsunfähigkeit "vorgearbeitet".
Tradition schützt eben vor Misswirtschaft nicht.
Das gibts doch nicht...
Wird echt Zeit, dass die Saison endlich vorbei ist.
Wird echt Zeit, dass die Saison endlich vorbei ist.
Bei den Abgängen sehe ich es teilweise ähnlich:
Kyrgiakos - Wird wohl leider kaum zu halten sein.
Weissenberger - Hat mich zwar in der Rückrunde bisher von unseren offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern noch am meisten überzeugt, aber trotzdem ist seine Zeit abgelaufen. Man sollte besser auf jüngere Spieler setzen (siehe Toski).
Chaftar - Sollte in die 2. oder noch besser 3. Liga wechseln und sich mental etwas umstellen, sonst wird es genauso wenig wie bei Reinhard.
Mantzios - Konnte noch nicht all zu viel zeigen und eine Ablöse von mehreren MIllionen für einen künftigen Bankdrücker kommt ohnehin in meinen Augen nicht in Frage.
Inamoto - Wenn man eine Ablöse im Bereich von einer Million kassieren könnte, würde ich ihn gerne bei den Abgängen sehen, denn er ist nicht der Typ Mittelfeldspieler von dem ich viel halte.
Spycher - Da es schwer wird eine bundesligataugliche Alternative für die linke Seite zu finden, wird man wohl mit ihm verlängern. Ist alles in allem auch ok so.
Zu den Zugängen:
Einen Stürmer, einen LM (da Silva wäre da eine Idee), einen RM, einen IV (Sotos-Ersatz) und evtl noch einen OM.
Kyrgiakos - Wird wohl leider kaum zu halten sein.
Weissenberger - Hat mich zwar in der Rückrunde bisher von unseren offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern noch am meisten überzeugt, aber trotzdem ist seine Zeit abgelaufen. Man sollte besser auf jüngere Spieler setzen (siehe Toski).
Chaftar - Sollte in die 2. oder noch besser 3. Liga wechseln und sich mental etwas umstellen, sonst wird es genauso wenig wie bei Reinhard.
Mantzios - Konnte noch nicht all zu viel zeigen und eine Ablöse von mehreren MIllionen für einen künftigen Bankdrücker kommt ohnehin in meinen Augen nicht in Frage.
Inamoto - Wenn man eine Ablöse im Bereich von einer Million kassieren könnte, würde ich ihn gerne bei den Abgängen sehen, denn er ist nicht der Typ Mittelfeldspieler von dem ich viel halte.
Spycher - Da es schwer wird eine bundesligataugliche Alternative für die linke Seite zu finden, wird man wohl mit ihm verlängern. Ist alles in allem auch ok so.
Zu den Zugängen:
Einen Stürmer, einen LM (da Silva wäre da eine Idee), einen RM, einen IV (Sotos-Ersatz) und evtl noch einen OM.
Rost hält ne Elfmeter von Nürnberg.
Und das 2:0
Gekas mit dem schönen 1:0.
Lupfer von der 16er Grenze über den Keeper.
Lupfer von der 16er Grenze über den Keeper.
Bevor sie die Lizenz verweigert bekommen, werden sie das ganz sicher machen (sofern an dem Gerücht etwas dran ist).
Und Wehen mit dem 2:2. D.h. 3.Liga für Jena.
Schönes Tor von Hoffenheim.
Bisher ist ja in der 2.Liga heute richtig viel los.
Also das Tor war natürlich top! Wegen sowas schaut man Fussball!
Aber: Er hat in der ersten Halbzeit kaum eine gelungene Aktion gehabt und erst in der 2.Halbzeit nach seinem Tor (mehr Selbstvertrauen + mehr Platz, da Bochum etwas aufmachen musste) gelang ihm mehr.
Kreative Lichtblicke sehe ich in unserer Mansnchaft aktuell überhaupt nicht und das ist auch unser großes Problem. Deshalb haben wir auch so wenig Tore bisher erzielt. Daran wird sich aber kurzfristig nicht viel ändern, denn das ganze ist auch ein Fehler in der Zusammensetzung des Kaders. Wir haben im Mittelfeld viele Arbeiter im Kader, aber kaum kreative Spieler.
Gelegentlich mal Weissenberger (je nach Wetter und Konstellation der Sterne) und ab und zu auch Meier (wenn das Wetter und der Gegner passt).
Das wars!
Hier wird man im Sommer etwas machen (müssen) - davon bin ich überzeugt, denn das Problem wird auch den Verantwortlichen nicht entgangen sein.
Aber: Er hat in der ersten Halbzeit kaum eine gelungene Aktion gehabt und erst in der 2.Halbzeit nach seinem Tor (mehr Selbstvertrauen + mehr Platz, da Bochum etwas aufmachen musste) gelang ihm mehr.
Kreative Lichtblicke sehe ich in unserer Mansnchaft aktuell überhaupt nicht und das ist auch unser großes Problem. Deshalb haben wir auch so wenig Tore bisher erzielt. Daran wird sich aber kurzfristig nicht viel ändern, denn das ganze ist auch ein Fehler in der Zusammensetzung des Kaders. Wir haben im Mittelfeld viele Arbeiter im Kader, aber kaum kreative Spieler.
Gelegentlich mal Weissenberger (je nach Wetter und Konstellation der Sterne) und ab und zu auch Meier (wenn das Wetter und der Gegner passt).
Das wars!
Hier wird man im Sommer etwas machen (müssen) - davon bin ich überzeugt, denn das Problem wird auch den Verantwortlichen nicht entgangen sein.
Naja die Punke passen ja bisher, nur die nochmal ein Stück schwächere Offensive und der so oft nur mit ner Menge Bier zu verkraftende Fussball in so manchem Spiel, enttäuscht doch sehr.
Hier kann man nur darauf hoffen, dass die verletzten Spieler kurzfristig (Chris, Weissenberger) und langfristig - also nächste Saison - (Meier, Preuß) + evtl. Neuzugänge im Sommer eine deutliche Verbesserung bringen.
Hier kann man nur darauf hoffen, dass die verletzten Spieler kurzfristig (Chris, Weissenberger) und langfristig - also nächste Saison - (Meier, Preuß) + evtl. Neuzugänge im Sommer eine deutliche Verbesserung bringen.
Positiv: Ochs (2.Halbzeit), Russ (2.Halbzeit).
Negativ: Fenin, Spycher, Fink, Amanatidis (vielleicht stört ihn die Schiene doch mehr als er selbst zugebenb möchte).
In der 1. Halbzeit waren aber eigentlich alle ganz schlecht und vor allem zu langsam. Kam einem vor wie nen echter Freundschaftskick im Sommer.
Negativ: Fenin, Spycher, Fink, Amanatidis (vielleicht stört ihn die Schiene doch mehr als er selbst zugebenb möchte).
In der 1. Halbzeit waren aber eigentlich alle ganz schlecht und vor allem zu langsam. Kam einem vor wie nen echter Freundschaftskick im Sommer.
cyberboy schrieb:
Sei mir nicht bös Wuschelblubb, ich bin oft deiner Meinung, aber diesmal kann ich deine Meinung nicht bestätigen.
Wenn der Schiedsrichter den spieler fragt ob er ne Mauer will oder nicht, dann ist das meiner Meinung nach ne direkte Beeinflussung des Spiels. Dass der Spieler clever ist, das auszunutzen, da geb ich dir recht, aber die Beeinflussung des Schiedsrichters widerspricht jeglicher Definition eines Unparteiichens.
Ich glaube (bis ich eine entsprechende Quelle sehe) nicht, dass der Schiedsrichter ihn gefragt hat, "willst du ne Mauer".
Er wird ihn darüber informiert haben, dass die Mauer noch keinen korrekten Abstand hatte, was an sich ein Nachteil des Schützen ist. Wenn dem Schützen dieser Nachteil egal ist und der Ball freigegeben ist, sehe ich da wirklich 0 Beeinflussung. Aber man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.
Habe nur die ZUsammenfassung eben gesehen, aber bei 9 Toren ist doch alles gesagt! Sowas ist natürlich Werbunf fßür den Fussball.
Bei uns gibt es nur dann viele Tore in einem Spiel, wenn wir mal wieder abgeschossen werden. ,-)
Bei uns gibt es nur dann viele Tore in einem Spiel, wenn wir mal wieder abgeschossen werden. ,-)
Und selbst wenn es so war. Wo ist denn das Problem?
Das Spiel war NICHT vom Schiedsrichter unterbrochen worden!
Azaouagh will den Freistoss schnell ausführen (was absolut regelgerecht ist!) und der Schiedsrichter sagt ihm, dass er die Mauer eigentlich auch weiter wegstellen könnte (DANN wäre das Spiel nämlich unterbrochen worden!). Azaouagh will aber lieber schnell ausführen und sagt dies dem Schiedsrichter, damit er sich weg vom Ball macht.
Für mich ist das überhaupt nicht falsch, sondern einfach nur clever von Azaouagh und dumm von der Mauer (da holst du dir dann halt mal ne gelbe, aber unterbindest so den Freistoss).
Das Spiel war NICHT vom Schiedsrichter unterbrochen worden!
Azaouagh will den Freistoss schnell ausführen (was absolut regelgerecht ist!) und der Schiedsrichter sagt ihm, dass er die Mauer eigentlich auch weiter wegstellen könnte (DANN wäre das Spiel nämlich unterbrochen worden!). Azaouagh will aber lieber schnell ausführen und sagt dies dem Schiedsrichter, damit er sich weg vom Ball macht.
Für mich ist das überhaupt nicht falsch, sondern einfach nur clever von Azaouagh und dumm von der Mauer (da holst du dir dann halt mal ne gelbe, aber unterbindest so den Freistoss).
Wer hier gegen den Schiedsrichter meckert ist einfach ie nschlechter Verlierer (auch wenn es 1:1 ausging). Mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer:
Korrektes Tor.
Korrektes Tor.
Wenigstens ist Toski im Interview ehrlich:
"Irgendwie war das heute von Anfang an ein komisches Spiel für uns. Wir haben eine Menge Fehlpässe im Spiel gehabt und da hat das irgendwie alles noch am Ende dazu gepasst. Ich denke am Ende war es wohl ein gerechtes 1:1."
"Irgendwie war das heute von Anfang an ein komisches Spiel für uns. Wir haben eine Menge Fehlpässe im Spiel gehabt und da hat das irgendwie alles noch am Ende dazu gepasst. Ich denke am Ende war es wohl ein gerechtes 1:1."
Aus.
1:1. War in der 2.Halbzeit schon deutlich besser anzusehen, als in der ersten.
Alles in allem leicht unglücklich da man durch das Pennen beim Freistoss erst das 1:1 bekommen hat, aber alles in allem:
Verdientes 1:1, wenn auch leicht glücklich für Bochum.
Wenn du zu Hause so defensiv aufstellst, ist es auch ok, dass du nicht gewinnst.
1:1. War in der 2.Halbzeit schon deutlich besser anzusehen, als in der ersten.
Alles in allem leicht unglücklich da man durch das Pennen beim Freistoss erst das 1:1 bekommen hat, aber alles in allem:
Verdientes 1:1, wenn auch leicht glücklich für Bochum.
Wenn du zu Hause so defensiv aufstellst, ist es auch ok, dass du nicht gewinnst.
Was interessiert mich denn der Tabellenplatz? Solange es kein Abstiegsplatz ist...
Und ich träume - nein ich fordere - auch weiterhin attraktiveren Offensivfussball. Von mir aus auch gerne dann nur Platz 11. oder 12.