>

Wuschelblubb

22502

#
Naja so wild zusammengekauft wirkt das aktuelle Schaler Team auf mich nicht wirklich.

Mit Neuer und Özil hat man z.B. auch heute wieder 2 Spieler dabei gehabt, die man selbst am aufbauen ist.
Auch ansonsten hat Schalke im Vergleich zu Vereinen wie Bayern oder früher Dortmund garnicht in diesem großen Umfang investiert in den letzten Jahren.

In der Zwischenzeit habe ich übrigens irgendwie auch das Gefühl, dass die sich diese Saison nichtmehr abfangen lassen.
#
Auch wenn der Artikel natürlich etwas provokant rüberkommt - was wohl kaum unabsicht ist - so trifft er im Kern doch zu.

Natürlich darf man hier die nächsten Jahre nicht mehr als maximal gehobenes Mittelfeld erwarten (diese Saison ist natürlich alles etwas komisch, weil es kein echtes Mittelfeld in der Liga gibt). Bruchhagen & Pröckl haben ja bereits mehr als einmal darauf hingewiesen, dass ein Kader der auch mal vor der Saison das Zeil "internationaler Wettbewerb" ausgeben kann mindestens das doppelte wie der aktuelle Kader ksoten würde. Einmalige Ausrutscher nach oben kann es natürlich immer geben (siehe Bochum), aber sowas ist dann im Regelfall ne Eintagsfliege.

Dass wir bundesligaweit natürlich in der Wahrnehmung nach außen eher "langweilig" erscheinen, ist doch bei dem Fussball, den wir seit 1 1/2 Jahren Spielen auch kein Wunder.
Vom Konzept der jungen, deutschsprachigen Spieler spricht man außerhalb Frankfurts auch schon lange nichtmehr. Da haben uns Stuttgart und Hertha längst den Rang abgelaufen.

Aber ich bin ganz ehrlich: Wenn wir die nächste Saison von Anfang bis zum Ende im graune Mittelmaß spielen würden (allerdings bitte mit einer offensiveren Art Fussball), könnte ich damit verdammt gut leben, weil dieses dauernde Zittern bis zum letzten Spieltag einem schon sehr an die Substanz geht.

Und jetzt zu guter letzt noch zum Pokal:

Zum einen haben wir den noch lange nicht gewonnen. Zum anderen hat der Pokal natürlich schon lange nichtmehr (eigentlich seit der Abschaffung des Pokal der Pokalsieger und der Auswertung der CL + gleichzeitige Abwertung des Uefa Cups) den Stellenwert, den er einmal hatte und natürlich hatten wir diese Saison im Gegensatz zur letzten bisher auch nur ganz kleine Gegner (großes Losglück!), aber trotzdem wäre er natürlich ein super Ereignis für den ganzen Verein und uns zumindest kurzfristig öffentlich in einem etwas besseren Licht erscheinen.
Andererseits würde mit einem solchen Titel auch die Erwartungshaltung steigen und ein 3.Jahr in Folge zu sagen "Saisonziel Klassenerhalt" wäre dann wohl kaum noch zu vertreten.
#
DeWalli schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
P.P.S. Pro Sturmduo Amanatidis und Heller!

Nix da!
Taka Fußballgott.
Pro Ama und Taka , Pro Nr 18 und Nr 19

Takahara spielt aber die letzten Spiele so, als wäre der Akku momentan einfach leer. Würde ihm zumindest im Pokal ne Pause gönnen.
#
outukendu schrieb:
man ich war zu spät zu hause. War das Eintrachtspiel schon auf ARD????

Nee kommt jetzt gleich als nächstes.  
#
Gaaaannnnnzzzzz wichtiger Sieg!

Aber nach dem 2:3 habe ich schon wieder Nürnberg im Kopf... zum Glück lief es anders!

Jetzt kommt nächsten Samstag ein kleiner Matchball gegen Bochum, denn mit einem Heimsieg, kann man auch Bochum auf 4 Punkte distanzieren und das wäre extrem wichtig.

P.S. Endlich spielt Amanatidis wieder!  

P.P.S. Pro Sturmduo Amanatidis und Heller!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Marcel Heller Fussballgott!!!!!
#
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich bei einem 2-Torevorsprung so hintenreindrücken lassen kann.  
#
Chris für Meier.

*zitter*
#
Und weider nen Geschenk verteilt.  
#
Stuttgart - Hannover 2:1
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Amanatidis geht runter und Takahara darf drauf bleiben *kopfschüttel*

Richtig, solche Aussagen entlocken mir tatsächlich nur ein Kopfschütteln!

Hättest Du ein wenig aufgepasst, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass Ama total ausgepumpt war (was bei seiner Laufarbeit auch nicht verwundert)!  

Trotzdem kann er die Bälle noch behaupten und abschirmen. Takahara dagegen ist heute wenn dann nur bei seinen seltenen (und dann auch verlorenen) Ballverlusten zu sehen.

Zur Not hätte Funkel halt gleich 2 mal wechseln sollen.
#
LOL

Amanatidis geht runter und Takahara darf drauf bleiben *kopfschüttel*
#
Geiles Spiel von Amanatidis!

2 Tore + Elfmeter auch noch selbst rausgeholt.  

Ahhhh! Köhler mit der Chance aufs 1:4  
#
ELFMETER!!!!!!!!!!
#
Würde irgendwann die 2.Halbzeit Heller für Takahara bringen. Der hat nämlich bereits in Gladbach bewiesen, dass er optimal fürs Konterspiel passt.
#
Vael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und Hertha verschießt nen Elfmeter in Bochum.    

Ach Wuschel, ist nicht soooo schlimme, dann steigt eben die Hertha ab, am letzten Spieltag, von uns abgeschossen, so locker neben bei wenn wir nen Spieltag vorher die Klasse sicher gemacht haben    

Deine Worte in Gottes Ohr. Könnte mit ner Bundesliga ohne Dieter Hoeneß gut leben, aber erstmal müssen wir mal selbst unsere Punkte sammeln.

Halbzeit

15
inuten gut gespielt, dann bis zum 1:1 den Gegner wieder durch passives Spiel aufgebaut.
Nach dem 1:2 ging dann erstmal von beiden Seiten nichtmehr viel.

Stark bei uns: Amanatidis - nicht nur wegen seinem Tor.
Schwach: Takahara (wie die letzten Spiele leider auch schon).
#
Und Hertha verschießt nen Elfmeter in Bochum.  
#
Und schon wieder oben auf!

1:2 Vasoski!
#
1:1  

Hat sich leider abgezeichnet, weil wir uns die letzten Minuten nur noch hintenrein gestellt haben...  
#
Bin mal gespannt ob Amanatidis das aktuelle Laufpensum bei den Temperaturen durchhält.