Wuschelblubb
22502
#
Wuschelblubb
Nürnberg - Aachen 1:0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Amanatidis!!!!!!!!!!
Amanatidis!!!!!!!!!!
Erste gute Chance nach Kopfball von Russ.
Incognito83 schrieb:
In Bochum spielen die schon wieder gegen uns.
1:0 durch Gekas
Oder für sich selbst?!
Wenn das auf Arena stimmt, haben wir die Bank nichtmal voll besetzt (ein Platz ist frei). Das spricht aber doch eher für eine Suspendierung und nicht für ein Spiel Pause.
Um es mit den Worten von Homer Simpson zu sagen:
"Ich habe lauter kotzfreudige Schmetterlinge im Bauch".
"Ich habe lauter kotzfreudige Schmetterlinge im Bauch".
Hätte lieber Chris als Huggel gesehen... da bekommt man wieder jedesmal nen halben Herzinfakt, wenn er im oder am eigenen 16er den Ball hat.
Hatte schon lange nichtmehr soviel Muffe vor nem Spiel...
Trotzdem:
0:1 Auswärtssieg
Torschütze Rehmer, Vorlage Köhler
Trotzdem:
0:1 Auswärtssieg
Torschütze Rehmer, Vorlage Köhler
Letzten Endes stimmt der Kommentar aber doch im großen und ganzen. Das Funkel sogar selbst zugibt, dass sich die Mannschaft zuletzt nicht weiterentwickelt hat ... (ist für sowas nicht ein Trainer zuständig?!).
Er wird sich letzten Endes, wie in dem Artikel geschrieben wurde, spätestens zur nächsten Saison umstellen müssen, denn irgendwann wird auch er verstehen müssen, dass der fussballerische Anspruch in Frankfurt ein anderer ist, als der vor ein paar Tausend Zuschauern damals in Uerdingen oder in Duisburg. Damals hatte er wirtschaftlich ähnliche Rahmenbedingungen wie heute z.B. Kotzbus, weshalb man auch Verständniss dafür hatte, dass er nicht gerade Hurrafussball spielen lies. Hier bei uns sieht das etwas anders aus.
Ich hoffe dass Funkel das irgendwann - möglichst zeitnah, wenn er wirklich noch lange in Frankfurt weiterarbeiten will - versteht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den aktuellen Umständen zu einer Vertragsverlängerung über den 30.06.2008 hinaus kommen würde (Verträge müssen ja soweit ich weiß vom Aufsichtsrat abgesegnet werden, genauso wie Transfers. Normal ist sowas ja Formsache, aber hier...).
Anyway: Auf 3 Punkte in Bielefeld, egal wie!
Er wird sich letzten Endes, wie in dem Artikel geschrieben wurde, spätestens zur nächsten Saison umstellen müssen, denn irgendwann wird auch er verstehen müssen, dass der fussballerische Anspruch in Frankfurt ein anderer ist, als der vor ein paar Tausend Zuschauern damals in Uerdingen oder in Duisburg. Damals hatte er wirtschaftlich ähnliche Rahmenbedingungen wie heute z.B. Kotzbus, weshalb man auch Verständniss dafür hatte, dass er nicht gerade Hurrafussball spielen lies. Hier bei uns sieht das etwas anders aus.
Ich hoffe dass Funkel das irgendwann - möglichst zeitnah, wenn er wirklich noch lange in Frankfurt weiterarbeiten will - versteht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den aktuellen Umständen zu einer Vertragsverlängerung über den 30.06.2008 hinaus kommen würde (Verträge müssen ja soweit ich weiß vom Aufsichtsrat abgesegnet werden, genauso wie Transfers. Normal ist sowas ja Formsache, aber hier...).
Anyway: Auf 3 Punkte in Bielefeld, egal wie!
Und das wars.
Der erste Absteiger steht fest.
Hamburg mit einem großen Schritt in Richtung Klassenerhalt: 25 Punkte, Tordifferenz +2 (das ist fast wie nen weiterer Punkt) und sogar über Nacht auf Platz 7
Der erste Absteiger steht fest.
Hamburg mit einem großen Schritt in Richtung Klassenerhalt: 25 Punkte, Tordifferenz +2 (das ist fast wie nen weiterer Punkt) und sogar über Nacht auf Platz 7
Zumindest kann unser Spiel Morgen in Bielefeld nicht schlimmer werden, als das Spiel heute. Ist hochgradig Augenkrebs erregend.
Gladbacher Sieg wäre ganz ok, nen Unentschieden eigentlich auch noch.
Nen HSV Sieg wäre kacke, weil die noch gegen so manchen anderen Abstiegskandidaten spielen und da soll es für den HVS noch um was gehen, dass sie auch 100% geben.
Nen HSV Sieg wäre kacke, weil die noch gegen so manchen anderen Abstiegskandidaten spielen und da soll es für den HVS noch um was gehen, dass sie auch 100% geben.
Hoffentlich stimmt das mit Ochs nicht. War neben Kyrgiakos einer der wenigen Spieler, die zuletzt sowas wie Konstanz in ihren Leistungen hatten
Zu Streit & co: Sollte es wirklich stimmen, dass die Stimmung in der Mannschaft so ist, muss man ganz ehrlich auch mal die Frage nach der Kaderzusammensetzung stellen. Immerhin war ja letzte Saison gerade der Zusammenhalt noch unsere große Stärke oder hat dort etwa der Erolg so einiges überdeckt?
Zu Streit & co: Sollte es wirklich stimmen, dass die Stimmung in der Mannschaft so ist, muss man ganz ehrlich auch mal die Frage nach der Kaderzusammensetzung stellen. Immerhin war ja letzte Saison gerade der Zusammenhalt noch unsere große Stärke oder hat dort etwa der Erolg so einiges überdeckt?
Max_Merkel schrieb:Mini-Me schrieb:
Funkel bräuchte auch mal eine schöpferische Pause als Trainer...
...mit einem Anschlussvertrag als Cheftrainer bei einem anderen Verein!
Ich wäre für den FC Arbeitsamt. Und am besten auch gleich einen Anschlussvertrag bei der SpVgg Frührente.
P.S. Zum Thema Uefa-Cup über Pokal: Wenn wir gegen Nürnberg ins Finale einziehen sollte, bin ich mir sicher, dass wir es wie Lautern damals machen nämlich absteigen und Pokal gewinnen.
sternschuppen schrieb:HeinzGründel schrieb:
Die Eintracht ist ein Team das unter Druck zur Hochform auflaufen kann.
Das ist schonmal ein Argument und würde ein festhalten am Trainer rechtfertigen.
Eines muss ich aber auch zugeben. Die Spielansetzungen spielen FF nicht wirklich in die Karten. Hätten wir die ganzen "leichten" Gegner schon hinter uns, wären wir vielleicht schon bei 42 Punkten und würden jetzt vor den spielen gg die "grossen" vom UEFA Cup träumen
Einzig und allein unsere Arroganz gegenüber den "kleinen" Gegner hat uns nicht in die Hände gespielt. 42 Punkte? Woher denn? In Gladbach und zu Hause Kotzbus = 1 Punkt. 2 mal Mainz = 2 Punkte. Wo holen wir denn gegen die kleinen unsere Punkte?
In unserer aktuellen Situation muss man ganz ehrlich sagen: Bielefeld, Bochum, Aachen und Hertha je einen Punkt = 35 Punkte und dann irgendwie hoffen, dass es wirklich 3 schwächere Teams am Ende der Saison gibt.
Alleine der Gedanke irgendwie vom Uefa Cup sprechen zu können ist hochgradig absurd!
sternschuppen schrieb:exiladler schrieb:
Ihr hofft offensichtlich alle, dass wir absteigen, denn dann (und nur dann) hat sich Eure Manie um den unfähigen Trainer ja bewahrheitet... und Ihr tut alles dafür, dass es so kommt. Mir wird schlecht.
Ich möchte das wir die Klasse halten und trotzdem einen neuen Trainer bekommen!
dito!
Seine Unfähigkeit würde der Trainer doch hervoragend zeigen, indem er die selbst gesteckten Ziele - mehr Punkte als letzte Saison und Klassenerhalt vor dem 33. Spieltag - trotz eines besseren Kaders (Kyrgiakos, Streit, Amanatidis, Fink, Takahara, Thurk - kein Leistungsträger ging) verfehlt.
Sollte Bruchhagen im Falle des knappen Klassenerhaltes weiter mit Funkel zusammenarbeiten wollen, hoffe ich, dass der Aufsichtsrat seiner Funktion nachkommt und das Problem löst.
propain schrieb:SpaX schrieb:propain schrieb:SpaX schrieb:propain schrieb:Max_Merkel schrieb:
Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Das glaubst du doch selber nicht, der hat doch oft nur mit Standards und Gemecker geglänzt, ansonsten kam von dem nix. Mag sein das er auch eine Art Bauernopfer ist, aber irgendeinen muss es erwischen um die Anderen wach zu rütteln.
10 Torschussvorlagen gegen Cottbus
Und was kam raus, nix.
Was soll denn rauskommen wenn keiner wenigstens Torschüsse vorlegt?
Kannst du dich mal entscheiden, eben hast du noch gesagt er hätte 10 Torvorlagen gemacht, jetzt sagst du er hätte keine vorgelegt oder meinst du es hätte keiner nach den miesen Vorlagen einen Torschuss machen können.
Wenn du siehst, wie oft wir aus der 2.Reihe auch aus aussichtsreicher Position den Ball 2-3 Meter übers Tor schießen... aber ist auch schon ne Sauerei: Der Streit legt nen Torschuss vor und ist dann auch noch zu langsam, ihn auch selbst auszuführen. Hätte doch schnell den Ball überholen gekonnt der faule Kerl!
Aber egal: Man sieht ja, dass solch populistische Entscheidungen bei dem entsprechenden Klientel wieder mal sehr gut ankommen.
Weiter oben hat es ein User richtig geschrieben: Das ist der stärkste Kader, den wir seit einigen Jahren hatten und trotzdem schweben wir direkt über dem Abgrund.
Afrigaaner schrieb:apfaff schrieb:ZoLo schrieb:apfaff schrieb:
mit Vernunft!!
Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?
Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!
Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:
Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?
Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!
P.s.: Be water my friend!
Sorry, ich wollte keinen überfordern.
Hat auch nichts mit verwirrender Philosophie zu tun. Sondern mit lediglich subjektiven Ansichten. Daher ganz ruhig Jungs!! Wir spielen trotzdem im gleichen Team, trotz Meier.
Gruß nach Afrika
Danke fuer die Gruesse!
Nur Meier ist Zolo und mein Lieblingsspieler. Und der wird noch richtig wichtig fuer unsere Eintracht!
Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und das hat besonders verwirrt.
Gruss aus Kapstadt
Also das erklärt jetzt aber so einiges!
Da pokert jemand aber ganz gewaltig hoch! Wenn er damit Erfolg hat, wird es vorerst ruhig bleiben, bei einer Niederlage werden die Gräben innerhalb der Mannschaft wohl nichtmehr rechtzeitig zum Saisonende aufzufüllen sein.
Bei Streit glaube ich nicht, dass die erhoffte Reaktion eintritt:
Der Coach überbrachte dem Spieler die Nachricht in einem persönlichen Gespräch, und Streit habe "erst einmal geschluckt und kein großartiges Verständnis aufgebracht". Streit, so Funkel, habe ihn gefragt, ob er die alleinige Verantwortung für die Niederlage gegen Cottbus trage.
Hoffentlich macht Streit (der durchaus das divenhafte Potential dazu hat) jetzt nicht einen auf beleidigt für den Rest der Saison und denkt bereits an seine Ausstiegsklausel (ablösefrei) im Falle des Abstiegs.
Bei Thurk ist es wohl (von Thurk selbst) eher Resignation. Es hat einfach bisher nahezu garnichts bei ihm funktioniert.
nahm die Nachricht auf, "ohne Reaktion zu zeigen" (Funkel).
Thurk und die Eintracht scheint im Nachhinein nur ein ganz großes Missverständnis gewesen zu sein. Ob es nicht gereicht hätte ihn auf die Bank zu setzen ... (gilt übrigens auch bei Streit).
Bei der Dortmunder Streichaktion habe ich noch gedacht "Verzweiflungsaktion", da solche Aktionen gegen Saisonende oft der "letzte Strohhalm" sind, nachdem Trainer/Verantwortliche greifen.
Andererseits hat Dortmund in Aachen klar gewonnen. Hoffentlich ein gutes Ohmen für unser Spiel am Samstag.
Leider ist die Gesamtsituation in der Zwischenzeit so, dass man von der Chronologie der Ereignisse durchaus das Gefühl hat, dass man es mit einem ganz heißen Abstiegskandidaten zu tun hat.
Bei Streit glaube ich nicht, dass die erhoffte Reaktion eintritt:
Der Coach überbrachte dem Spieler die Nachricht in einem persönlichen Gespräch, und Streit habe "erst einmal geschluckt und kein großartiges Verständnis aufgebracht". Streit, so Funkel, habe ihn gefragt, ob er die alleinige Verantwortung für die Niederlage gegen Cottbus trage.
Hoffentlich macht Streit (der durchaus das divenhafte Potential dazu hat) jetzt nicht einen auf beleidigt für den Rest der Saison und denkt bereits an seine Ausstiegsklausel (ablösefrei) im Falle des Abstiegs.
Bei Thurk ist es wohl (von Thurk selbst) eher Resignation. Es hat einfach bisher nahezu garnichts bei ihm funktioniert.
nahm die Nachricht auf, "ohne Reaktion zu zeigen" (Funkel).
Thurk und die Eintracht scheint im Nachhinein nur ein ganz großes Missverständnis gewesen zu sein. Ob es nicht gereicht hätte ihn auf die Bank zu setzen ... (gilt übrigens auch bei Streit).
Bei der Dortmunder Streichaktion habe ich noch gedacht "Verzweiflungsaktion", da solche Aktionen gegen Saisonende oft der "letzte Strohhalm" sind, nachdem Trainer/Verantwortliche greifen.
Andererseits hat Dortmund in Aachen klar gewonnen. Hoffentlich ein gutes Ohmen für unser Spiel am Samstag.
Leider ist die Gesamtsituation in der Zwischenzeit so, dass man von der Chronologie der Ereignisse durchaus das Gefühl hat, dass man es mit einem ganz heißen Abstiegskandidaten zu tun hat.
Gibts auf tm.de nen Link zu ner entsprechenden Quelle aus Österreich? Falls ja wäre das hilfreich.