Wuschelblubb
22502
In der Mannschaft stimmt es nicht. Heute war kein Team auf dem Platz, sondern 11 Spieler, die alle beisamt mit Ausnahme von Takahara zu keinem Zeitpunkt etwas gegen die Niederlage unternommen haben.
Vielleicht sollte man mit der Ablösung doch nicht bis zum Saisonende warten. In Lautern sieht man es am Bruder unseres aktuellen sportlichen Leiters, dass es auch einen positiven Effekt haben kann, den Cotrainer zum Chef zu machen.
Fakt ist nur in meinen Augen: Spielen wir gegen Aachen und Hertha so wie diese Saison fast sämtliche Heimspiele steigen wir ab. Sowas tut richtig weh.
Vielleicht sollte man mit der Ablösung doch nicht bis zum Saisonende warten. In Lautern sieht man es am Bruder unseres aktuellen sportlichen Leiters, dass es auch einen positiven Effekt haben kann, den Cotrainer zum Chef zu machen.
Fakt ist nur in meinen Augen: Spielen wir gegen Aachen und Hertha so wie diese Saison fast sämtliche Heimspiele steigen wir ab. Sowas tut richtig weh.
Rehmer hat schlecht gespielt, ABER:
Zum einen war er nicht der einzige, zum anderen finde ich es unter aller Sau einen eigenen Spieler derart fertig zu machen.
Man kann zur Halbzeit und nach dem Spiel pfeifen, wenn das Team so spielt wie heute, aber einen eigenen Spieler so....
Zum einen war er nicht der einzige, zum anderen finde ich es unter aller Sau einen eigenen Spieler derart fertig zu machen.
Man kann zur Halbzeit und nach dem Spiel pfeifen, wenn das Team so spielt wie heute, aber einen eigenen Spieler so....
Spycher gerade auf Arena:
Frage: Fehlt Albert Streit?
Spycher: Das ist eine schwere Frage. Aber in unserer Situation fehlt uns jeder Spieler, auch ein Albert Streit. Aber das ist eine Sache zwischen Albert und dem Trainer.
Frage: Fehlt Albert Streit?
Spycher: Das ist eine schwere Frage. Aber in unserer Situation fehlt uns jeder Spieler, auch ein Albert Streit. Aber das ist eine Sache zwischen Albert und dem Trainer.
Scheisse!
Wolfsburg - Bielefeld 2:3
Wolfsburg - Bielefeld 2:3
12 Gegentore in den letzten 4 Pflichtspielen.
Also ganz ehrlich Leute:
Irgendwas läuft da gewaltig schief. 90 Minuten kein Kampf, keine Leidenschaft...
Unter Reimann hatte das Team einfach kaum bundesligataugliche Spieler, aber die sind wenigstens gerannt und haben gekämpft.
Das heute dagegen war wie eine Beerdigung!
Irgendwas läuft da gewaltig schief. 90 Minuten kein Kampf, keine Leidenschaft...
Unter Reimann hatte das Team einfach kaum bundesligataugliche Spieler, aber die sind wenigstens gerannt und haben gekämpft.
Das heute dagegen war wie eine Beerdigung!
0:3
*APPLAUS*
*APPLAUS*
Die Standards sind heute auch mal wieder extrem gefährlich.
0:2
Ohhhh Gott!!!!!
Weissenberger! Was macht der denn?!?!?!?!?!
Weissenberger! Was macht der denn?!?!?!?!?!
Bei dem Lupfer eben von Misimovic musste ich erstmal diue Luft anhalten. Und natürlich durfte er völlig frei lupfen.
Immerhin: Wolfsburg - Bielefeld 2:1
Hoffentlich läuft es Morgen bei Mainz ähnlich schlecht.
Immerhin: Wolfsburg - Bielefeld 2:1
Hoffentlich läuft es Morgen bei Mainz ähnlich schlecht.
Hertha - Dortmund 0:1
Hoffen wir mal, dass das Team jetzt anders auftritt und zumindest noch irgendwie den Ausgleich schafft. Damit könnte man ja fast noch zu Frieden sein.
Der einzige bei dem man den Eindruck hatte, er würde sich wehren wollen, war Takahara.
Aber mal ganz ehrlich:
Nikolov, Spycher, Rehmer, Vasoski, Kyrgiakos, Huggel, Fink.
-
Amanatidis, Meier, Weissenberger, Takahara.
Wie man so in ein Heimspiel gehen kann...
Aber mal ganz ehrlich:
Nikolov, Spycher, Rehmer, Vasoski, Kyrgiakos, Huggel, Fink.
-
Amanatidis, Meier, Weissenberger, Takahara.
Wie man so in ein Heimspiel gehen kann...
Tomminator schrieb:
also mir kommt langsam das essen hoch. so ein beschissenes spiel hab ich lange nicht mehr gesehen.was der rehmer sich da leistet oje. aber die komplette mannschaft ausser taka spielt auf einem maximalen regionalliga niveau.ich sage nur da muss sich was ändern so steigen wir ab. mit dieser leistung gehören wir in die 2 liga
Hast wohl nicht viele Heimspiele gesehen diese Saison oder? ,-)
Und fast das 0:2 aus spitzem Winkel.
Sowas nennt man Feigheit! Anders kann man das nichtmehr umschreiben.
Sowas nennt man Feigheit! Anders kann man das nichtmehr umschreiben.
Zeus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja bisher kaum ne Reaktion. Eben mal ne Ecke, aber harmlos.
Kamen erstmals "Wir wolln euch kämpfen sehen" und "Funkel raus" Sprechchöre. Wenn wir so weiterspielen....
Danke.
Es ist schon toll, daß wir ausgerechnet jetzt unsere Megakrise haben, in der nichts läuft. Wir können nur noch hoffen, daß drei Mannschaften noch schlimmer als wir spielen und in der Punkteabrechnung unter uns bleiben werden...
Naja wir sind das 2.schlechteste Heimteam der ganzen Liga. Ich würde sagen das ist keine Minikrise, sondern die Folge von eckelerregendem, konzeptlosem Antifussball.
Zeus schrieb:
Wie sieht das Spiel auf Arena aus? Keine Reaktion? Hat sich die Mannschaft schon aufgegeben oder geht da noch was?
Naja bisher kaum ne Reaktion. Eben mal ne Ecke, aber harmlos.
Kamen erstmals "Wir wolln euch kämpfen sehen" und "Funkel raus" Sprechchöre. Wenn wir so weiterspielen....
0:1 Gekas
WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN!!!!!!!!!!!!
WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN!!!!!!!!!!!!
Wir stehen in der Heimtabelle auf Platz 17. und das obwohl der 18. und auch der 16. sogar ein Heimspiel weniger bisher hatten.
Wir haben die meisten Gegentore (28) der ganzen Liga im eigenen Stadion erhalten. Macht einen Schnitt von ca. 2 Gegentoren pro Heimspiel. Und das trotz meistens eher defensiver Grundausrichtung und Aufstellung. Für mich völlig unverständlich.
Wir haben stehen in der Tabelle der zu Hause erzielten Tore auf Platz 16. Das könnte wiederum an unserer defensiven Ausrichtung liegen.
Von 15 Heimspielen nur 4 gewonnen. Auch hier Platz 16. in der Heimtabelle. Dafür Platz 3 für die 3. meisten Niederlagen der ganzen Liga im eigenen Stadion.
Wir gingen in nur 6 Heimspielen in Führung. In den restlichen 11 Heimspielen mussten wir immer einem Rückstand hinterherlaufen. Das kostet Kraft und der Gegner kann auf Konter lauern.
Und jetzt kommt die für mich mit Abstand schlimmste Statistik:
Wir haben im eigenen Stadion in 15 Spielen gerade einmal 8 Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Die restlichen Tore wurden mit einer Ausnahme alle entweder per Freistoss oder per Eckball von Streit entweder vorbereitet oder aber direkt verwandelt!
Und unseren mit großem Abstand besten Vorlagengeber in Heimspielen haben wir zuletzt nichtmal mehr im Kader gehabt.
Aber 8 Tore in 15 Spielen herausgespielt: Ohne Worte!
Wir müssen jetzt irgendwie alle zusammen (Mannschaft und Fans) versuchen, dass wir auch am 34. Spieltag noch 3 Teams hinter uns haben. Und das wird verdammt schwer werden, in der Verfassung, in der sich das Team aktuell befindet!
Aber: Nach dem 34. Spieltag muss gerade auch im Falle des Klassenerhaltes schonungslos offen analysiert werden und da müssen Konsequenzen gezogen werden und damit meine ich NICHT NUR den sportlichen Leiter, sondern gerade auch unser Vorstandsvorsitzender und der Aufsichtsrat, müssen ganz ernst ihre Personalpolitik hinterfragen! Es geht dabei keineswegs nur um die Qualität der einzelnenen Spieler, sondern um die Frage, ob diese zusammen von den einzelnen Spielertypen her dazu im Stande sind ein Team zu bilden, dass wirklich funktioniert und das auch mal in einem Heimspiel über 90 Minuten mehr als 2-3 brauchbare Spielzüge zusammen bekommt. Oder hat man zu viele ähnliche Spielertypen in der Mannschaft (das vermute ich, ist ein Grund für diese schrecklichen Heimauftritte), weshalb kaum Fussball gespielt werden kann. Sollte man diese Frage allerdings so beantworten, dass man den Kader als richtig zusammengestellt ansieht, dann muss man natürlich die Frage, nach dem sportlichen Leiter stellen: Wieso hat er nicht mehr rausholen gekonnt?
Die nächste Frage lautet: Wie konnte man, obwohl sich die Konkurrenz im Abstiegskampf verstärkt hatte, zu der Fehleinschätzung kommen, man bräuchte keine weiteren Neuzugänge, da Preuss, Chris und Jones über Nacht wieder zu Leistungsträgern werden würden.
Des weiteren muss man, sofern man die Frage mit der Teamzusammensetzung als positiv (und damit den sportlichen Leiter in die Kritik nimmt) ansieht, den Vorstandsvorsitzenden fragen, wieso er nach der Negativserie zu Beginn der Rückrunde, eine Trainerdiskussion kathegorisch ausgeschlossen hat.
Und zu guter letzt müsste sich der Aufsichtsrat die Frage gefallen lassen, wieso auch er bei all den genannten Punkten (Neuverpflichtungen im Winter, Trainer, Zusammenstellung des Kaders, ...) ohne einzuschreiten zugesehen hat, immerhin hat er ja eine Kontroll- und Aufsichtsfunktion.
Als Ziel wurde vor der Saison von unserem sportlichen Leiter folgendes gesagt (Zitat aus dem Kicker):
"Unser Ziel ist es den Klassenerhalt eher als am 33. Spieltag perfekt zu machen."
Von unserem Vorstandsvorsitzenden hört sich das wie folgt an:
"Unser Ziel ist es den Klassenverbleib zu einem früheren Zeitpunkt als in der letzten Spielzeit zu sichern."
Beide gaben das gleiche Ziel vor und selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen würden, würden wir dieses Zeil wohl trotzdem nichtmehr erreichen, denn dann dürfte Bielefeld in den nächsten beiden Spielen keinen Punkt holen und Mainz in den nächsten 3 Spielen maximal 3 Punkte.
Die eigene Zielsetzung wurde also nicht erfüllt.
Trotzdem sage ich bzgl. des Klassenerhaltes:
WIR PACKEN DAS NOCH IRGENDWIE ZUSAMMEN!!!!