Xbuerger
4533
Misanthrop schrieb:
Es ist in der Tat eine der wenigen frustrierenden Entwicklungen diese Forums, dass jeder sich berufen fühlt, zu wirklich allem eine Meinung zu haben.
das alles gesagt worden ist, nur noch nicht von jedem, ist ein gesamtgesellschaftliches phänomen.
allerdings finde ich die conclusio trotzdem falsch. die sender finden ihre adressaten, auch im tiefen dschungel des internet/forums-wirrwarrs. die, die sich interessieren, finden die perlen auch zwischen den hingerotzten 100 beiträgen.
Seit Du Pokalsieger bist, legst Du eine gleichsam altersweise Gelassenheit an den Tag, die mich zu ängstigen beginnt.
Rhaegar79 schrieb:
Könnte es ja online stellen, aber da würde ich ja gerne die Rechteinhaber fragen. Allerdings: Wer sind Jan und Jens...
Mach nur.
Ich bin Jan und Jens.
Misanthrop schrieb:Rhaegar79 schrieb:
Könnte es ja online stellen, aber da würde ich ja gerne die Rechteinhaber fragen. Allerdings: Wer sind Jan und Jens...
Mach nur.
Ich bin Jan und Jens.
jan und jens dürften Rhaegar79 zustimmen, dass die lizenzierung spätestens an der upload-plattform scheitern würde. also stell das zeug anonym bei YT bereit, schreib ne mail an new media und verweise auf die terms of fair use...
den rest machen im zweifel dann die hiesigen (medien)-anwälte.
Brodowin schrieb:
Echt erstaunlich, in welcher Form sich hier einige nach nicht mal 3 Wochen nach dem größten Vereinserfolg seit 30 Jahren meinen auskotzen zu müssen.
Dieser Widerspruch stört mich gar nicht so sehr. Vielmehr überrascht mich, wie dutzendfach vorgebrachte Argumente und Positionen einfach so beharrlich und ohne Neues ins Feld zu führen ignoriert werden. Als wären sie nie geäußert worden.
Das ist aber eines der Kennzeichen dieses Forums. Man diskutiert sich einen Wolf, bringt Argumente, führt Gründe an, stellt Nachfragen, und dann kommt irgendeiner um die Ecke und behauptet einfach das von zehn Seiten vorher nochmal. Einfach so als Wiederholung. Lehnt sich dann zurück und lässt weitere zehn Seiten vergehen. Um dann, nach weiterer intensiver Diskussion, wiederum seinen Standpunkt einfach nochmal so zu wiederholen.
Manchmal schon richtig amüsant.
Ach, und übrigens: ich finde, so wie mit Meier, so geht man nicht mit Menschen um. Die demissioniert man nicht einfach so. Oder lässt sie nicht einfach so demissionieren. Oder so ähnlich.
Basaltkopp schrieb:
Einigen Usern geht es auch gar nicht wirklich um die AK, die wollen einfach hier rumkotzen, gegen unsere Führung stänkern und einem erzählen, wie schlau sie doch zu sein glauben. Komisch nur, dass sie dann nicht den Job von Bobic machen....
schon interessant, wie unanstastbar unsere neue, superprofessionelle führung um "vfb-versager"-bobic, "leistungszentrumskostenrahmensprenger-und-verein-fast-in-den-ruin-treiber"-hellmann und bruno-"handshake auf keine kovac ausstiegsklausel"-hübner bei einigen geworden ist und wie bissig von vielen auch nur auf ansätze von kritik reagiert wird.
am besten noch mit dem allseitsbeliebten totschlagargument "warum machst du dann nicht den job?"
ohne pokalsieg würde man wohl deutlich unzufriedener über die verspielte EL-teilnahme über die liga und das "semioptimale" vertragsmanagement sowie die demission von meier sein. aber so werden die schon alles richtig machen, sind endlich mal professionell am aufräumen, und wir werden mit sicherheit ganz tolle spieler kaufen und nächste saison mindestens so gut abschneiden wie diese.
das es auch ganz schnell völlig anders kommen kann scheint bei unseren führungsfanboys überhaupt keine option mehr zu sein.
ich frage mich ja, ob funkel und bruchhagen bei diesen auch einen derartig unantastbaren status bekommen hätten, wären wir 2006 nicht von fandel verpfiffen worden.
by the way @betonkopf: was ist eigentlich aus hellboytreffen nummer 2 geworden?
derUlukai schrieb:
ohne pokalsieg würde man wohl deutlich unzufriedener über die verspielte EL-teilnahme über die liga und das "semioptimale" vertragsmanagement sowie die demission von meier sein.
ja, aber:
DEUTSCHER POKALSIEGER!
wie der prince am balkon gesagt hat, jetzt darf sogar kovac nach münchen gehen... und du am besten irgendwo hin...
Ich bringe meinem Kater die Reportage bei und binde ihn an eine Brieftaube. Hoffen wir, dass die in Berlin ist, bevor der Kater Hunger bekommt.
Der Frosch und der Skorpion
Basaltkopp schrieb:
Ich kann Dir die Dateien per WHatsapp schicken
DIGITAL ??????
Ich bringe meinem Kater die Reportage bei und binde ihn an eine Brieftaube. Hoffen wir, dass die in Berlin ist, bevor der Kater Hunger bekommt.
Xbuerger schrieb:
hihi,
klingt aber ein bisschen so, als wäre auch bei dir der nächste schritt der digitalisierung fällig. "there is no goalkeeper" würden deine mitfahrer jedenfalls vom wischdingens aufs autoradio gestreamt verstehen. und dann kannst du ihnen nachfolgend erklären, was "extase auf hessisch" zu bedeuten hat
da ist jetzt wieder christof westerthaler in der zentralen postion, nur sforza hat er noch vor sich...
In manchen Dingen bleibe ich, in dieser schnelllebigen Welt, dann doch lieber entdigitalisiert und bleibe meiner Autofahr-CD treu
"There is no goalkeeper" könnte ich als ehemaliger Torhüter und jetztiger Torwart-Trainer allerdings als Klingelton verwenden, wenn ich das technisch irgendwie hinkriege
...dann ist es Fjörtoft, der ist im Strafraum...und das ist...TOOOOOR
Ibrakeforanimals schrieb:
"There is no goalkeeper" könnte ich als ehemaliger Torhüter und jetztiger Torwart-Trainer allerdings als Klingelton verwenden, wenn ich das technisch irgendwie hinkriege
weisste was: ich probier das jetzt auch!
hab ja auch mein lebtag am pfosten rumgelungert und gelegentlich die kleinen buben des hiesigen kiezvereins durch den 16er getrieben.
Ich kann Dir die Dateien per WHatsapp schicken
Xbuerger schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
hab ja auch mein lebtag am pfosten rumgelungert und gelegentlich die kleinen buben des hiesigen kiezvereins durch den 16er getrieben.
Stimmt, ich könnte mir "Bruda, schlag den Ball lang" als Sound generieren, wenn ich eine Nachricht become
leute, es geht jetzt um die wichtigen dinge des lebens!
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130743
Xbuerger schrieb:
hihi,
klingt aber ein bisschen so, als wäre auch bei dir der nächste schritt der digitalisierung fällig. "there is no goalkeeper" würden deine mitfahrer jedenfalls vom wischdingens aufs autoradio gestreamt verstehen. und dann kannst du ihnen nachfolgend erklären, was "extase auf hessisch" zu bedeuten hat
da ist jetzt wieder christof westerthaler in der zentralen postion, nur sforza hat er noch vor sich...
In manchen Dingen bleibe ich, in dieser schnelllebigen Welt, dann doch lieber entdigitalisiert und bleibe meiner Autofahr-CD treu
Ibrakeforanimals schrieb:
äußerst passend wäre das für dich doch auch als mailbox-ansage
aber frag mal deine keeper, die können dir das bestimmt einrichten, mit dem klingelton.
...5:1 herrje, welche leistung...
"There is no goalkeeper" bis "Jump for joy" als MP3 umgewandelt.
Jetzt noch die 3 Tore einzeln aus "Ekstase auf hessisch" - zum wechseln.
Jetzt noch die 3 Tore einzeln aus "Ekstase auf hessisch" - zum wechseln.
aber frag mal deine keeper, die können dir das bestimmt einrichten, mit dem klingelton.
...5:1 herrje, welche leistung...
Für mich nach wie vor unvergessen und kaum zu toppen: Die Radio-Übertragung von "Jan und Jens vom Eintracht Internet Team, live über USF Radio" vom 6:3 gegen Reutlingen. Das ist einfach so unfassbar krass.
Kennt das noch jemand?
Ich hör mir so alle ein bis zwei Jahre immer mal wieder gerne die komplette 2. Halbzeit an, meist während einer längeren Autofahrt. Das ist so genial. Selbst Fans anderer Vereine finden das einfach stark. Bisschen abgedreht, aber mehr Emotionen geht kaum.
Xbuerger schrieb:
Das ist echt eine geniale Idee und ich werd meine Keeper defintiv mal danach fragen
...und damit ist wieder der 1.FC Nürnberg in der 2.Liga...
Biotic schrieb:
Es lohnt sich den FNP-Artikel ueber die Digitalisierungsplaene anzuschauen. War je eigentlich extrem skeptisch, aber das hoert sich dann doch verdammt gut an. Mal sehen, ob das alles umgesetzt werden kann...
Ansichtssache.
Um es ganz offen zu sagen: natürlich sind da auch ein paar nützliche Dinge dabei. Das Stadion war jedoch bislang für mich so etwas wie ein "entdigitalisierter Erholungsraum". Mal ein paar Stunden weg vom Handy, von Apps, Kartenchips und Strahlenwellen. Konzentration auf das, wofür man hergekommen ist.
Das soll jetzt vorbei sein. Zum Preis von 30 Millionen. Na Mahlzeit.
Xbuerger schrieb:
"herrje, welche leistung" als meinen beliebtesten radiokommentar
Ich bin ein Gewohnheitstier und habe seit zig Jahren genau eine CD im Auto und zwischen ca. 140 Rock-, Blues, Soul-, Funk- und Rapklassikern befindet sich auch immer noch dieser Radiokommentar und jedesmal gucken mich meine australischen Mitfahrer ganz komisch an, weil sie kein Wort verstehen und mich für bekloppt halten müssen, da ich jedes Wort dieses 33 sekündigen und legendären Radiokommentars lauthals mitspreche und am Ende immer noch Jubel und mich freue, dass der 1.FC Nürnberg wieder in der zweiten Liga ist
hihi,
Xbuerger schrieb:
hihi,
complice schrieb:
Seit wir mal auf Platz 3 standen, ging es nur noch darum. Haller trifft ein paar Mal. Super, können wir für xMillionen verkaufen. Und so ging es doch nur noch darum, kurze Unterbrechung nach Stand jetzt und es geht nach dem Pokalsieg wieder los. Ich schreibe hier kaum dagegen an, keine Zeit, keine Kraft.
Ich möchte nur der Form halber anmerken, dass ich skeptisch gegenüber Bobic geworden bin. Gebe erstmal jedem eine Chance, egal ob Spieler, Trainer oder anderen Verantwortlichen. Irgendwann, früher oder später, kann ich aber auch ein gewisses Mißtrauen verspüren. Das tue ich jetzt.
Ich wundere mich, wie hier die Mehrheit voll drauf anspringt, dass uns jemand ohne Rücksicht auf Verluste nach vorn bringen will. Ist sein Job, die Eintracht nach vorn zu bringen, keine Frage. Und für Bobic zählt aber wohl nur das. Ich persönlich habe gerade das Gefühl, dass er den schwierigen Spagat zwischen Tradition und, ich nenne es mal Kommerz, nicht hinbekommt. Das ist ein schmaler Grat.
Bei mir überwiegt gerade das Gefühl, dass es Fredi Bobic sehr um den Job geht, damit einhergehend, dem Wunsch, zu beweisen, dass er es kann.
Ich mag mich täuschen. Ich hoffe, das geht alles gut.
Dein Beitrag wäre eine eigene Diskussion wert.
Hier Bobics und Hellmanns Weg, der uns nach 30 Jahren wieder einen Titel beschert hat. Wo von Digitalisierung, Großinvstoren, dem Verkaufen von Qualität und dem Fall von 50+1 geredet wird.
Und dort die Alex-Meier-Romantik. Beispielhaft stehend für eine Sicht auf den Profifußball aus vergangen geglaubten Zeiten.
Gibt es den Spagat, den du ansprichst, überhaupt? Oder kann nur eines von beiden existieren?
WuerzburgerAdler schrieb:
Dein Beitrag wäre eine eigene Diskussion wert.
auf jeden fall ist der letzte, der voll auf unsere fußballromantik abgezielt hat, stand jetzt der nächste buyern-trainer.
ich war vor 2 jahren auch geneigt zu sagen, lieber mit stendera, kittel und waldschmidt in der 2. liga zu kicken - bestenfalls mit schur als trainer, als mit einer zusammen geklaubten leihspielertruppe. hätten wir auch unsern spaß gehabt und den einen oder anderen legendärischen moment.
allerdings finde ich es gerade verdammt geil, dass "extase auf hessisch" das gute alte "herrje, welche leistung" als meinen beliebtesten radiokommentar abgelöst hat. unsere highlights der letzten jahrzehnte nicht mehr aus klassenerhalt und wiederaufstieg bestehen, sondern aus einem echten titel.
freu ich mich auf europa und les gerade wieder fever pitch.
denke schon, dass eintracht frankfurt weiter den eingeschlagenen weg gehen sollte. und dann jeder für sich schauen muss, bis wohin er mitgeht.
Xbuerger schrieb:
ich war vor 2 jahren auch geneigt zu sagen, lieber mit stendera, kittel und waldschmidt in der 2. liga zu kicken - bestenfalls mit schur als trainer, als mit einer zusammen geklaubten leihspielertruppe. hätten wir auch unsern spaß gehabt und den einen oder anderen legendärischen moment.
allerdings finde ich es gerade verdammt geil, dass "extase auf hessisch" das gute alte "herrje, welche leistung" als meinen beliebtesten radiokommentar abgelöst hat. unsere highlights der letzten jahrzehnte nicht mehr aus klassenerhalt und wiederaufstieg bestehen, sondern aus einem echten titel.
freu ich mich auf europa und les gerade wieder fever pitch.
denke schon, dass eintracht frankfurt weiter den eingeschlagenen weg gehen sollte. und dann jeder für sich schauen muss, bis wohin er mitgeht.
Danke, schöner Kommentar. Ich hoffe einfach mal, dass Chandler, Stendera und Barkok unter dem neuen Trainer eine neue Chance kriegen und sie nutzen können.
Und mal abwarten, vielleicht bleibt ja einer unserer Legionäre auch ein wenig länger und wir kriegen ein neues Urgestein. Als Alex Meier zu uns kam, war er ja auch nur ein Legionär unter vielen.
Du beschreibst das auch für mich perfekt. Auf die jetzige Situation hätte man vor nicht mal 3 Jahren nicht zu hoffen gewagt. Mich wird das noch eine ganze Weile emotional tragen, auch wenn ich durch die Kovac-Geschichte geneigt bin eher keinen Funktionsträger je wieder idealistisch zu betrachten. Aber das Wort 'Hoffnung' ist wieder mehr als eine Hülse.
Xbuerger schrieb:
"herrje, welche leistung" als meinen beliebtesten radiokommentar
Ich bin ein Gewohnheitstier und habe seit zig Jahren genau eine CD im Auto und zwischen ca. 140 Rock-, Blues, Soul-, Funk- und Rapklassikern befindet sich auch immer noch dieser Radiokommentar und jedesmal gucken mich meine australischen Mitfahrer ganz komisch an, weil sie kein Wort verstehen und mich für bekloppt halten müssen, da ich jedes Wort dieses 33 sekündigen und legendären Radiokommentars lauthals mitspreche und am Ende immer noch Jubel und mich freue, dass der 1.FC Nürnberg wieder in der zweiten Liga ist
Schaue gerade abwechselnd "there is no goalkeeper" und "Ekstase auf hessisch". Es wird nicht langweilig!
Zum einen kann man nicht immer nur vom Pokalsieg zehren.
Stelle dir mal vor, du hast 100€ gewonnen und am nächsten Tag verliert du deine Brieftasche. Freust du dich dann immer noch über den Gewinn?
Für manche scheinen die Ereignisse der letzten Wochen und die verdeckten Ängste um die Vereinsidentität genau dieser Brieftschenverlust zu sein.
Persönlich kann ich die Aufregung und Schnappatmung auch nicht nachvollziehen.
Stelle dir mal vor, du hast 100€ gewonnen und am nächsten Tag verliert du deine Brieftasche. Freust du dich dann immer noch über den Gewinn?
Für manche scheinen die Ereignisse der letzten Wochen und die verdeckten Ängste um die Vereinsidentität genau dieser Brieftschenverlust zu sein.
Runggelreube schrieb:
joar, aber bis zur gruppenphase in amsterdam oder prag wird das bei mir zumindest schon reichen.
aber im ernst: oben will einer, dass wir den bobic-hübner-schrein polieren. und ich denk mir so, bei manch berechtigter kritik: die haben uns zum pokalsieg geführt. ohne fußballgott, den ich aus folkloristischen gründen auch gerne noch bei uns gesehen hätte. und mit spielern mit zu günstigen AK und rückkaufoptionen.
aber hey, genau die haben uns mit ihrer methode nach 30 jahren einen titel beschert. und das forum dreht teilweise ab, als wie wenn funkel einen 1:0 rückstand auf schalke über die zeit bringen wollte...
Xbuerger schrieb:
aber hey, genau die haben uns mit ihrer methode nach 30 jahren einen titel beschert.
Um das zu verstehen, muss man aber die Hasskappe absetzen!
Xbuerger schrieb:
naja, ich würde steubing auch raten, seine halbjährlichen audienzen bei springer besser abzusagen...
Ob er das unbedingt bei der Bild machen muss sei dahin gestellt. Mir wäre ein anderes Medium auch lieber. Aber generell sind wir doch (gerade im Sommerloch) stets sehr froh, wenn irgendein Verantwortlicher irgendetwas Verantwortliches von sich gibt. Über was sollten wir sonst diskutieren? Und so schlecht fand ich nun die Aussagen Steubings nicht. Im Gegenteil.
BTW: Es wird halt schon langsam Zeit, dassemal 'n neuer Spieler vorgestellt wird.
clakir schrieb:Xbuerger schrieb:
naja, ich würde steubing auch raten, seine halbjährlichen audienzen bei springer besser abzusagen...
Ob er das unbedingt bei der Bild machen muss sei dahin gestellt. Mir wäre ein anderes Medium auch lieber. Aber generell sind wir doch (gerade im Sommerloch) stets sehr froh, wenn irgendein Verantwortlicher irgendetwas Verantwortliches von sich gibt. Über was sollten wir sonst diskutieren? Und so schlecht fand ich nun die Aussagen Steubings nicht. Im Gegenteil.
BTW: Es wird halt schon langsam Zeit, dassemal 'n neuer Spieler vorgestellt wird.
och, weisste: bis zum sommerpausenlückenfüllerturnier würde es mir auch langen, in wechselnder reihenfolge "extase auf hessisch", "there is no goalkeeper" und "bruda, schlag den ball lang" zu schauen und darüber zu schwelgen. ab und zu noch mal das abschiedsvideo vom fußballgott und irgendwann kommen dann YT-videos von neuen spieler dazu. alles fein
Die Eintracht hat diesen [image=https://i.pinimg.com/originals/40/75/e5/4075e5a2f9015697ad418cd0fbed5ccc.gif]Jungwolf[/image] gehätschelt und gepäppelt, blitzschnell und beratergestützt ist er sodann [image=http://4.bp.blogspot.com/-QRFFQIrEdg0/VVazN-ANkpI/AAAAAAAAAUM/VecPs8E1Tys/s1600/lobo.gif]mutiert[/image]. Undank hat Gold im Mund und fängt den Wurm. Oder so ähnlich
Ich kanns nimmer
Ich kanns nimmer
PhillySGE schrieb:
Laut Steubing hätten wir den Spieler ansonsten aber nicht bekommen.
Hierzu verweise ich auf meinen Beitrag
Ja, offensichtlich hätten wir Wolf in der Tat ohne AK nicht bekommen. Die Höhe wurde nicht bestätigt. Und wie die Reaktion vieler User gewesen wäre, wenn Wolf seinen Werdegang bei einem anderen Verein gemacht hätte, habe ich ja in dem Beitrag geschrieben.
immerhin finde ich nun zwei erkenntnisse daraus wichtig: wir haben mit wolf trotzdem gutes geld verdient und haben zukünftig einfach die bessere verhandlungsposition. im sinne von "hey, wir machen sogar aus regionalligaspielern top-stars". da dürfte der verweis auf den auch schon fast gescheiterten da costa auch hilfreich sein...
Xbuerger schrieb:
immerhin finde ich nun zwei erkenntnisse daraus wichtig: wir haben mit wolf trotzdem gutes geld verdient und haben zukünftig einfach die bessere verhandlungsposition. im sinne von "hey, wir machen sogar aus regionalligaspielern top-stars". da dürfte der verweis auf den auch schon fast gescheiterten da costa auch hilfreich sein...
Genau so isses. Auch ein nicht zu unterschätzender 'Nebeneffekt'.
naggedei schrieb:
Dann lieber stillhalten und die Menschheit in Spekulationen lassen.
Mich stört diese Aussage:
"wer hätte schon wissen können, dass er sich so entwickelt? Bei 15 Mio. hätte man uns ja für Balla Ball gehalten....".
Das sind Aussagen zu Spielern die bei einer "Teilentwicklung" für 10-20 Mio, wechseln. Was soll man dann zu Vereinen und deren Führung aus Portugal sagen, die stetig horrende AK für Spieler einbauen die nicht mal den Durchbruch schaffen? Das die Debbert und Größenwahnsinnig sind? Deshalb solche Äußerungen kann man sich in der Öffentlichkeit sparen. Und das ein Berater ein Fuchs ist/branchenbekannt erfahren agiert, dürfte auf so ziemlich Alle Berater zutreffen.
Auch der Absatz, indem er über Boateng spricht sehe ich skeptisch. Grundsätzlich will jeder das Boateng bleibt, aber was sind solche Gespräche wert? Solange das Transferfenster offen ist, kann sich schnell etwas entwickeln. Gerade wenn der Zug so richtig in Fahrt kommt. Gespräche zu führen, dass erwartet man, damit aber in der Öffentlichkeit zu kokettieren finde ich zu aktueller Zeit völlig sinnlos. Er hat ja explizit auf eine "Sonderbehandlung" für Boateng angesprochen. Kann man als ironischen Einwurf verstehen oder aber auch als bare Münze nehmen, da wir einen anderen Charakter als Trainer jetzt haben.
So durch die Blume mitteilend, dass man ihn nicht zu hart anpacken sollte, sonst könnte er zum Querulanten werden. Das sollte man in erster Linie dem Trainerteam überlassen und nicht von außen durch solche "Seitenhiebs" einwirken wollen.
Au weia. Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wenn sich hier jemand wie Du, der von den Interna des Vereins genausoviel weiß wie wir alle hier - nämlich nix - dazu berufen fühlt, dem Aufsichtsratsvorsitzenden (der mit Sicherheit alles weiß, was es zu wissen gibt) zu sagen, wie er sich doch verhalten soll. Du bist schon ein richtiger Schlaumeier.
Xbuerger schrieb:
männer, habt ihr schon wieder vergessen, was geiler als sex ist?
https://www.youtube.com/watch?v=0PIUq_xP1KU&t=52s
schurs 6:3, bei min 4:01
https://www.youtube.com/watch?v=0PIUq_xP1KU&t=52s
schurs 6:3, bei min 4:01
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
was geiler als sex ist?
so siehts doch mal aus....
Gelöschter Benutzer
PeterT. schrieb:
Wenn das stimmt, was man da so lesen kann: 30 Damen und 8 Spieler?!
Das ist schon kein Sex mehr, das ist Leistungssport!
In der modernen Trainingswissenschaft nennt man das individuelle Belastungssteuerung
Und sei diese halt noch gar zu hanebüchen und aus schierem Unsinn und klapperigen Widersprüchen gezimmert.
Und deswegen lohnt es sich auch nicht mehr wirklich, wie vor zehn Jahren mal einige Stunden recherchierend über einem im schönsten Fall auch wohlfeil formulierten Beitrag zu schwitzen. 100 hingerotzte Beiträge später interessiert sich eh keiner mehr dafür.
Aber gut.
Dafür haben wir endlich wieder diesen shice Pokal. Vielleicht war das einfach der Preis.