>

Xbuerger

4533

#
gute idee! kann man auch gleich nochmal alles gugge. problem: ich bekomm schon wieder lust zu saufen...
#
Weils immer noch so schön ist...gehts weiter. Aus dem Schalke Forum:

"Netter Kontrast, wenn nächste Saison Leipzig mit 100 Leute, Leverkusen mit 1000 Leuten und Frankfurt mit 8000 Leuten durch Europa reist."

"War das 3:1 motherfuckin geil. Ein unglaublich geiles Gefühl, die Bauern am Boden zu sehen. Auch wenn wir gg Frankfurt auch beschissen wurden. "

"Bayern durch das Spalier der Frankfurter. Da kommt Freude auf "

"Zwayer kriegt heute noch Exknackibesuch. Hoeneß bestimmt paar Connections geknüpft"

"Gehe jetzt erstmal Facebook Kommentare gönnen"

"Bayern schon der in der Kabine. Höflichkeit läuft bei denen"

"Go Pro und Handy in der Hand - wie affig" - war wohl auf Barkok bezogen. Fand das persönlich auch nicht gut, er ist ja keine 14 mehr.

"Musste laut lachen, als ich einige beiträge von Bayernfans las: "Fußball Mafia DFB" "

"Spieler die die Medaille abnehmen So soll es sein. Genau so. Würde jeden davon sperren. Finde das unmöglich. In jeder Hinsicht. "

"Bayern halt wie das dicke verzogene Kind, das immer alles bekommt - und wenn es mal nicht läuft, ist es eingeschnappt und beleidigt. Bezeichnend, dass die Bayern sofort in die Kabine verschwinden und Brazzo im Interview mit keinem Wort den Frankfurtern gratuliert. "

Deren Prass auf die Bayern scheint auch ausgeprägt zu sein. Wie bei den Dortmundern!

Achtung: Für Rechtschreibfehler bin ich nicht verantwortlich. Diese sind bei den Schalker Fans eben ausgeprägt.
#
Hit-Man schrieb:

"Netter Kontrast, wenn nächste Saison Leipzig mit 100 Leute, Leverkusen mit 1000 Leuten und Frankfurt mit 8000 Leuten durch Europa reist."

pah... 10.000 frankfurter, schalalalala
#
Die zweite Erbärmlichkeit sehe ich nicht ganz so. Einerseits können das Leute sein, die ihr kostenloses T-Shirt teuer erkaufen müssen und auch jemand, der für Berlin keine Karte bekommen hat, kann Freude an dem wirklich tollen Shirt (hier nochmal ein großes Lob an die Ultras, das tolle Shirt vom letzten Jahr nochmal getoppt. Was wollt ihr da nächstes Jahr noch drauf packen?) haben und gerne eins besitzen, wenn sie dieses geile Erlebnis schon nicht im Stadion erleben durften.

Das mit dem Diebesgut ist so eine Sache. Kann man ja im Prinzip nur sagen, wenn jemand mehrere Shirts verkauft. Ansonsten ist es ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Shirt macht. Will damit sagen, dass man diesen Schweinen kaum einen rein würgen kann. Selbst bei mehreren Shirts ist die Frage, ob der Tatbestand des Diebstahls erfüllt ist.

Mein Wunsch wäre, dass die Käufer der Eintracht die Adressen der Verkäufer mitteilen würde, damit den Verkäufern die DK entzogen werden und sie aus dem Verein fliegen. Aber selbst das wird sich so nicht durchsetzen lassen. Zumal der Ebay Account ja nicht unbedingt dem DK Besitzer gehören muss. Leider wohl kein Kraut gegen solche Analöffnungen gewachsen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die zweite Erbärmlichkeit sehe ich nicht ganz so. Einerseits können das Leute sein, die ihr kostenloses T-Shirt teuer erkaufen müssen und auch jemand, der für Berlin keine Karte bekommen hat, kann Freude an dem wirklich tollen Shirt (hier nochmal ein großes Lob an die Ultras, das tolle Shirt vom letzten Jahr nochmal getoppt. Was wollt ihr da nächstes Jahr noch drauf packen?) haben und gerne eins besitzen, wenn sie dieses geile Erlebnis schon nicht im Stadion erleben durften.

ich bin da halt anders gestrickt, für mich ist das sprichwörtlich ein "mit fremden federn schmücken". ich hab selbst bei meiner mitgenommenen choreo-fahne die ganze nacht über dazu gesagt, dass dies nicht "meine" match-worn ist, weil ich diese im glücks-vollrausch auf meinem platz vergessen hab.
#
man muss sich auch noch mal vor augen führen, dass das an beidseitiger erbärmlichkeit ja kaum noch zu überbieten ist. shirts zocken, klar.

aber sich im nachhinein als teil einer kurve zu präsentieren, nach außen hin den anschein geben, man wäre teil etwas großes gewesen, weil man sich auf online-plattformen überteuertes diebesgut ersteigert hat - was für ein mensch muss man dazu sein?
#
Zusammenfassung  der Liveübertragung (19min) aus den USA

https://ok.ru/video/751336164078

Selbst die Amis rasten aus
#
Finsterling schrieb:

Zusammenfassung  der Liveübertragung (19min) aus den USA

https://ok.ru/video/751336164078

Selbst die Amis rasten aus

by the way...

THERE IS NO GOALKEEPER!
THERE IS NO GOALKEEPER!
#
bamba fänd ich ja schon allein vom namen her cool! der letzte, der hier so hieß, war auch net schlecht, und hat nur abwehr gespielt. bamba vorne wär bombe!
#
Ich kann kein Team unterstützen, das einen Teammanager Bierhoff hat. Der besitzt nämlich null Anstand & Sportsgeist. Aber wer Bock hat diesem Konstrukt mit Hofnarr Pocher zuzujubeln, der möge es tun. Meine Sportart heißt auch ohne Grinch & Co und trotz Kommerz Fußball, aber eben nicht jede billige Blüte davon. Wobei es gut sein kann, dass ich irgendwann nur noch zu Amateuren gehe. Aber der Plan wurde am 19.05. erstmal vertagt.

Spar Dir doch Dein Mitleid für den Vize-Pokalsieger.
#
maobit schrieb:

Wobei es gut sein kann, dass ich irgendwann nur noch zu Amateuren gehe. Aber der Plan wurde am 19.05. erstmal vertagt.

obwohl wir uns nicht getroffen haben, gings mir ganz genauso.

hatte schon überlegt, mich mal mit TeBe oder türkyemspor zu beschäftigen.

EINTRACHT
#
Zumal ja sowohl Nike als auch die EF AG die 120 Euro (Zusammensetzung auch unklar) pro Trikot jeweils komplett behalten können. Keine Herstellungskosten, keine Logistikkosten, keine Personalkosten, keine Mehrwertsteuer. Nix. Die haben pro Trikot jeder 120 Euro Reingewinn in der Kasse. Und 120 Euro haben oder nicht haben sind sogar 240. Das hat unser Rechenkünstler tatsächlich noch vergessen.
#
aaalso, du bist jetzt pokalsieger und wir freuen uns gerade alle! auch darüber, dass ein haufen alt-foristInnen wieder hier sind.

und du lässt jetzt mal alle persönlichen anfeindungen stecken! ok?

EINTRACHT
#
grossaadla schrieb:

Und ich käne nie darauf das es jetzt "nicht nur" einen ideelen Wert hat.

Schatzi, mein Finaltrikot werde ich meiner zukünftigen Frau bei der Hochzeitsfeier offiziell schenken. Also nicht auf Ebay vergolden. Sorry.

Wie gesagt, habe ich mir vor Berlin tausend Argumente angehört, weshalb das Trikot nicht gekauft wurde. Als nächstes kommen welche, die wollen das Finale wiederholt haben, weil die, aus Angst vor einer Klatsche, erst gar nicht hingefahren sind, obwohl sie Karten bekommen hätten. Kenne ich auch ein paar Vögel.

Und, btw., mir ist der Shitstorm bewusst, aber ich bleibe dabei, es gab vor Berlin und ich glaube auch in Berlin im Nikestore genügend Möglichkeiten das Trikot zu holen. Aber vielleicht werden ja noch mal welche nachproduziert, dann sind alle zufrieden.

#
Andy schrieb:

Schatzi, mein Finaltrikot werde ich meiner zukünftigen Frau bei der Hochzeitsfeier offiziell schenken.

schenk es ihr doch vorher, dann kann sie in weiß heiraten
#
Xbuerger schrieb:

Leo schrieb:

Und 2020 sind es 40 Jahre UEFA-Pokal.

das würde ja leider bedeuten, dass wir als meister aus der CL in die EL fallen müssten... 2020 wäre auch 70 jahre glasgow, vlt diesmal mit nem besseren ende für uns gegen real

Es wären erst 60 Jahre nach Glasgow........6:1 und 6:3, wenn ich nochmal daran erinnern darf.....
#
stimmt, das finale am 18.05.1960 im hampden park zu glasgow, in dem das beste spiel des 20. jhd gespielt wurde, war natürlich nicht 10 jahre vor der meisterschaft
#
#
Leo schrieb:

das würde ja leider bedeuten, dass wir als meister aus der CL in die EL fallen müssten... 2020 wäre auch 70 jahre glasgow, vlt diesmal mit nem besseren ende für uns gegen real
#
Und ich käne nie darauf das es jetzt "nicht nur" einen ideelen Wert hat.
Dann hat man schon im Hinterkopf das Ding irgendwann zu verhökern.
Toller Typ.
Ich jedenfalls würde mich für jeden der Eintrachtfamilie freuen wenn er noch so ein Trikot oder was auch immer bekäme.
Und die Eintracht könnte auch noch mal richtig was einstreichen.
Da von "ich fänd das jetzt nicht so toll wenn das Trikot als Massenware noch mal produziert wird" klingt nicht nur arrogant und egoistisch lieber Andy das isses auch.
#
hab jetzt "spaßeshalber" mal auf dieser verkaufsplattform geschaut: pokaltrikot für über 200.- gesehen, choreo-shirt für über 100.-, ne karte fürs spiel wurde uns am breitscheidplatz für 220.- angeboten... da gibts wohl tatsächlich mehr, als nur ideelle werte.
das dann natürlich die falschen nicht belohnt werden, ist leider immer so.

aber natürlich kann man auch gut argumentieren, dass viel nachproduzieren auch diesen ekelhaften schwarzmarkt trocken legt. und natürlich würde ich jedem, der gerne ein trikot hätte, auch eins gönnen...
#
Ich weiß nicht, was ich von goal.com und fussball.news als Quelle halten soll. Sie mir beides nach Clickbait aus und bei goal.com kommt noch die Vermarktung von DAZN dazu.

Besonders der Artikel mit dem "exklusiven Interview" von Rebic wirkt auf mich, als seien Fakten bewusst verzerrt. Seine Zitate, die allesamt klingen sollen als ob Rebic nach München wollen würde, scheinen aus dem Zusammenhang gerissen zu sein. Der Unterschied zwischen aktivem und passivem Zitieren würde dazu passen.

• "Es ist hart, Nein zu sagen, wenn Bayern anklopft" -> kann genauso auf Kovac bezogen sein.
  • "Ich möchte mich erstmal erholen. Wir hatten eine lange und harte Saison." -> kann genauso auf das bezogen sein, was jetzt die nächsten Tage ansteht, auf die Frage nach der WM.

Bei einigen dieser Quellen sollten wir überdenken, ob wir sie dauerhaft im SAW aufnehmen.
#
mir kam das auch sehr konstruiert vor beim lesen, möchte aber nicht noch mal verifizieren, um keinen click mehr zu generieren.

"hey ante, würdest du nein sagen, wenn die buyern anklopfen?"
"das wäre schon hart, aber offen gesagt interessiert mich gerade nur die erholung von der ganzen sauferei und dann die WM..."
#
sorry leute, habs echt nicht böse gemeint...
#
Steinat1975 schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Das gefällt mir an Hütter am besten. Er hat Antworten.

Antworten werden andere Trainer auch haben!Die Frage ist vielmehr erreicht er die Spieler und schafft er es die Spieler mitzunehmen auf dieser Reise die da heißt...?

Er hat in Österreich das Double geholt und wird es sehr wahrscheinlich auch in der Schweiz schaffen. Das wäre dann das doppelte Double.

Wir wurden nach 30 Jahren wieder Pokalsieger. Davon das doppelte sind 60 Jahre, das bedeutet, dass nächstes Jahr die Meisterschaft fällig ist. Auch eine Art Double.
#
fastmeister92 schrieb:

Wir wurden nach 30 Jahren wieder Pokalsieger. Davon das doppelte sind 60 Jahre, das bedeutet, dass nächstes Jahr die Meisterschaft fällig ist. Auch eine Art Double.

als mir vorhin YT das interview mit adi-mann eingespielt hat, bin ich schonmal über 60 jahre gestolpert. also wenn ich das richtig verstanden habe (hört selbst), hat YB vor 60 jahren zuletzt das double geholt... (sek 0:45)

https://www.youtube.com/watch?v=k5Rm4bm3b2w

da geht also was 2019...
#
prinzhessin schrieb:

mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.

Danke mittelbucher! Erbärmlich trifft es ganz gut und der will ein Adlerherz haben!

dann stimme ich doch auch noch in den chor mit ein.

der thread ist mist, deswegen vorhin auch erst das 1. mal reingeschaut. und gerade was sich hier einige leute im bezug auf falette geleistet haben, hätte auch eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts füllen können.
#
Xbuerger schrieb:

eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts

übrigens ein ganz netter zeitvertreib, sich mit dem wissen von heute die expertenmeinungen zum saisonbeginn zu geben

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128913?page=1#4739351
#
mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.

Danke mittelbucher! Erbärmlich trifft es ganz gut und der will ein Adlerherz haben!
#
prinzhessin schrieb:

mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

dann stimme ich doch auch noch in den chor mit ein.

der thread ist mist, deswegen vorhin auch erst das 1. mal reingeschaut. und gerade was sich hier einige leute im bezug auf falette geleistet haben, hätte auch eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts füllen können.
#
Andy schrieb:

Sorry, mag jetzt extrem arrogant klingen, aber das Trikot ist nunmal limitiert. Punkt! Wer es vor dem Pokalsieg nicht gekauft hat, weil zu hässlich, zu teuer, von der Verarbeitung schlecht, wir eh eine Klatsche kriegen (alles im Vorfeld als Argumente gehört und gelesen, weshalb das Trikot nicht gekauft wurde), hat jetzt nunmal Pech gehabt.

Ich wäre jetzt nicht begeistert, wenn das noch mal als Massenware rausging. Das Trikot hat jetzt nunmal nicht mehr nur einen ideellen Wert. Und alle wurden belohnt, die das Trikot rechtzeitig geordert haben. Nach dem HSV Sieg gab es sogar online den Alex Meier Flock umsonst dazu!

Jetzt freut Euch einfach über den Pott und kauft das nächste mal einfach rechtzeitig...

Sorry Andy , das sehe ich komplett anders. Viele hatten vor dem Spiel nicht Zeit noch Muse, manch einer sicher auch nicht das Geld, sich schon wieder ein neues Trikot zu kaufen. Ich finde es aus Vereinssicht schlicht fahrlässig, jetzt das Momentum zur (erforderlichen) Geldvermehrung sowie zur “Glücklichmachung“ der vielen Fans nicht zu nutzen. Man könnte ja das Trikot ja z.B. auch ohne DFB-Stick verkaufen , damit die Originalbesitzer ihr Ego behalten....
#
ich bin da ganz bei andy. jetzt das pokaltrikot ordern zu wollen ist ein kleines bisschen so, wie choreo-shirts auf ebay zu kaufen... (und der vergleich ist nicht böse gemeint)
#
Die PK gerade noch mal reingezogen.
Hatte sie schon vor dem Spiel gesehen und Gänsehaut bekommen.
Mit diesem unglaublichen Erfolg im Rücken macht sie noch viel mehr Spaß !

Heute bei der "Tradition zum Anfassen"-Veranstaltung konnte man sich mit dem Pokal fotografieren (lassen).
Matze hat da zwangsweise aber ein Auge drauf, denn "Anfasssen is nicht".

Er hat uns den mehrseitigen Leihvertrag hochgehalten und da ist das alles wohl penibel drin geregelt.
#
mittelbucher schrieb:

Die PK gerade noch mal reingezogen.

ich auch.
nur die tore vom spiel mit unterschiedlichen kommentatoren wird ja auf dauer langweilig
#
Da hatte ich auch vergeblich gesucht.
Über Boateng im Suchfenster von EintrachtTV hab ich´s gefunden.
#
ok frank, kann man so machen

steht der pokal offen rum und matze mit ner fliegenklatsche daneben?
darf jeder mal "jubel" brüllen? also lohnt sich ne spontane fahrt nach frankfurt?

und @clakir:
nachdem ich anfang april meinem gartenfreund, der auch aus frankfurt kommt voller inbrunst erklärt habe, dass unser zukünftiger ex-trainer natürlich bei uns bleibt, bin ich ja vorsichtig geworden.
aber zumindest wäre es schön, wenn uns der prince noch erhalten bliebe!