>

yeboah1981

48921

#
stefank schrieb:
Kann jemand einen Screenshot posten? Ich kann blöderweise hier zuhause auf dem Ipad nichts sehen.

Oben ist doch ein Ausschnitt.
Zur Zeit sitzt die Mama da drauf.
#
#
Fand das System auch mal scheiße. Es hat aber einen großen Vorteil.
Diese zum Teil hohen Siege im letzten Spiel, wo es bei einem um nix mehr geht, fallen nicht so ins Gewicht. So ist es gerechter, wenn auch komplizierter.
#
So ein hübscher Kerl(?).  ,-)
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
aha..hm..na dann..wieso auch immer man immer wieder neue Bezeichnungen für das gleiche erfinden muss...wen's denen gefällt...wird demnächst bestimmt noch als iTiki-Taka neu erfunden
Naja, Passspiel spielt ja jede Fußballmannschaft, auch ich auf dem Bolzplatz. Es bezeichnet einen Spielstil, den man ansonsten nur mit mehreren Sätzen beschreiben könnte.
Wegen so was erfindet man eben neue Wörter, ansonsten würde man immer noch das Uh-ah-ugu-ah der Steinzeit pflegen.  

Ja, aber ich sehe da nichts anderes als stinknormales Passspiel, auch von dir auf dem Bolzplatz. Der Unterschied ist nur die Einzelklasse der Spieler und das Niveau des Einübens. Rechtfertigt kein neues uga-aga.

Du findest, dass Spanien einfach nur gute Einzelspieler hat und keinen besonderen Spielstil pflegt? Das ist doch Quatsch.

Ne, natürlich pflegen die einen besonderen Spielstil - heißt absolut eingeschränkter Fussball, wir spielen die ganze Zeit kurz um alles und jeden herum und ignorieren alles und jeden - außer Kurzpassspiel können wir nichts, keine Flanken, kein Kopfballspiel, keine taktische Variabilität, gar nichts. Wir gewinnen damit 99% aller Spiele, weil wir uns darauf so spezialisiert haben, dass keiner mithalten kann. Hat aber jemand mal was dagegen, gehen wir entweder unter (wie gegen Inter oder Chelsea) oder machen so lange Tätlichkeiten, bis die anderen sich selbst durch grobe offensichtliche Revanchefouls aus dem Spiel nehmen (wie gegen Holland)

Ha, jetzt hab ich dich da, wo ich dich haben wollte. Ungefähr 90 Wörter statt einfach Tiki-Taka.  
#
Mama hat gerad geholfen, dass der zweite Flügel auch rauskommt.  
#
Flügel und Kopf sind schon raus. Könnte trotzdem noch Stunden dauern.
#
Wie geil!

Kann das jemand aufnehmen? Ich mach gerad nur Screenshots.
#
Geil, für die Mama gabs noch nen großen Fisch. Beide total aufgeregt.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Pique ist befreundet mit Shakira, aha ...    
Fiki-Faka?
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
aha..hm..na dann..wieso auch immer man immer wieder neue Bezeichnungen für das gleiche erfinden muss...wen's denen gefällt...wird demnächst bestimmt noch als iTiki-Taka neu erfunden
Naja, Passspiel spielt ja jede Fußballmannschaft, auch ich auf dem Bolzplatz. Es bezeichnet einen Spielstil, den man ansonsten nur mit mehreren Sätzen beschreiben könnte.
Wegen so was erfindet man eben neue Wörter, ansonsten würde man immer noch das Uh-ah-ugu-ah der Steinzeit pflegen.  

Ja, aber ich sehe da nichts anderes als stinknormales Passspiel, auch von dir auf dem Bolzplatz. Der Unterschied ist nur die Einzelklasse der Spieler und das Niveau des Einübens. Rechtfertigt kein neues uga-aga.

Du findest, dass Spanien einfach nur gute Einzelspieler hat und keinen besonderen Spielstil pflegt? Das ist doch Quatsch.
#
Ihr habt ja alle keine Ahnung.  
#
Tomasch schrieb:
Ich hoffe, Bruno Hübner guckt ganz genau hin, wen man von den Spaniern gebrauchen kann.
Würde sagen, das Tiki-Taka-System könnte man sich mal abschauen.  
#
Finde den mittlerweile mit Ama-Gedächtnis-Bart eigentlich ganz cool.
#
Nuriel schrieb:
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dieses Barca-Spanien-Rumgepasse. Wie heißt das noch mal?

Keine Ahnung, ich hab immer angenommen, das hieße Passspiel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiqui-taca
#
Dieses Barca-Spanien-Rumgepasse. Wie heißt das noch mal?
#
Klasse gemacht, und ganz ohne Tika-Taka oder wie das heißt.
#
Glaub bei Italien liegt es daran, dass mit Camoranesi, Gattuso und Inzaghi etc die ganz großen Unsympathen weg sind, und natürlich weil sie nicht mehr Cattenacio und die Schauspielkunst pflegen.
Das darf dann auch durchaus belohnt werden.
#
Italien und Kroatien sind mir dieses Jahr deutlich sympathischer als bei den letzten Turnieren. Dürfen gerne beide weiterkommen.
Spanien darf abkacken.