yeboah1981
48933
#
yeboah1981
Jetzt ernsthaft? Das ist doch Spanisch.
Diegito schrieb:Richtig! Und jetzt sag du mir bitte mal, wie man Juan ausspricht. Ich krieg hier langsam die Krise.
es scheint so als ob Bela rethy für sein halbstündiges Brasilien-Bashing bestraft wird...
Die permanente u. übermäßige Kritik an Brasilien habe ich schon in den vorherigen Spielen nie verstanden...
Sie sind taktisch perfekt eingestellt, enorm defensivstark, nach vorne mit schnellen gezielten Angriffen und im richtigen Moment machen sie das Tor!
Dazu hat man das Gefühl sie könnten jederzeit noch eine Schippe drauflegen...
Das alles spricht für einen absoluten Titelfavoriten!
Die Kommentatoren meckern mir viel zu schnell über die Favoriten. Die machen halt nur selten mehr als sie müssen, trotzdem finde ich diese Kritik an Holland, Argentinien und Brasilien (auch Spanien z.B. gegen Honduras) total überzogen und voreilig.
Kann mir bitte jemand sagen, dass man Juan auf Portugiesisch Chuan ausspricht, damit ich aufhöre, mich aufzuregen!
Kann mir bitte jemand sagen, dass man Juan auf Portugiesisch Chuan ausspricht, damit ich aufhöre, mich aufzuregen!
Na gut, aber Portugal hat auch nicht mehr gerissen, von daher ist die Diskussion über Portugal große Fußballnation nun vorüber.
SemperFi schrieb:Diese Diskussion hat sich doch eh seit gestern erledigt.Leopard schrieb:
Mensch, einer der Favouriten muss doch auch mal im Achtelfinale raus....dachte ich. Vielleicht heute.
Morgen Abend bei POR vs. ESP wird es sich ja nicht vermeiden lassen, dass eine große Mannschaft raus fliegt....aber vielleicht, vielleicht schon heute.
btw.: Das der Dunga den Caio net bringt versteh ich auch net. Der is für mich der FF von Brasilien.
Schon witzig
Spielt Portugal gegen irgendjemand anderen ist Portugal immer eine große Mannschaft, nur wenn es dann gegen uns geht, dann nicht
Weil Siege gegen die zählen bei vielen ja nicht als Sieg gegen eine große Nation
Also eigentlich ist das ja hier jetzt keine Diskussion wert. Aber "nie nie niemals" würde ich nun auch nicht sagen. Die Liste echter Graupen in der Selecao ist schon ziemlich lang! Und wie genau sich Caio weiterentwickelt, ist noch schwer zu sagen, Grafite kam jetzt erst mit 30 in die Nationalelf.
Die Probleme, die durch den Zuzug aus EU-Ländern auftreten oder durch die völkisch motivierte Zuführung der Russlanddeutschen löst es übrigens auch nicht.
HeinzGründel schrieb:Naja, Uli! Es geht doch hier in dem speziellen Fall darum, Stimmungen zu schüren. Und da hat Wib schon Recht, abgezielt wird auf die durchaus ja vorhandenen zum Teil massiven Problemen mit Immigranten der 2. oder gar 3. Generation. Die Immigranten der letzten 20 Jahre sorgen aber m.E. kaum für Probleme, die Hürden sind ja auch sehr hoch (@wib Da gibt es aber schon noch ein paar andere Möglichkeiten der Einwanderung).
Naja Stefan, Natürlich wird einem hier unterschwellig Rassismus vorgeworfen. Das ist das alte Spiel.Derjenige der einen das erste mal Nazi nennt hat gewonnen. Ok. Seis drum Die " Deutungshoheit" hat in diesem Forum ist ziemlich klar. Warum auch immer. Wenn man nicht mehr diskutieren will, isses mir auch recht. Ich hab mich eigentlich immer ganz gerne mt Dir und ein paar anderen geriieben.
Probleme zu benennen, auch mit Immigranten ist kein Problem für mich, kein Tabu und hat nix mit Rassismus zu tun. Aber diese Schiene, die da einige in der CDU fahren, löst diese nicht, sie wälzt sie um auf ganz andere Gruppen.
SemperFi schrieb:Egal, Hauptsache England!Haefe schrieb:
Du-Ri nach Celtic, das ist ein Ding!
Entweder "zu Celtic" oder "nach Glasgow"
Nicht schlecht, Du-Ri! Spielt da nicht der Hinkel auf seiner Position?
Das sowieso...
Naja, Kaka ist zwar nicht so in Topform, aber doch trotzdem ein Spielmacher mit Weltklassepotential. Außerdem finde ich Elano gut, schnörkellos, torgefährlich, einsatzfreudig. Dass die beiden gegen Portugal gefehlt haben, sah man. Und Robinho fehlte ja auch.
Ob das jetzt generell Neuers Art ist, kann ich nicht sagen, aber ich sehe bei dem 2:1 keine Chance es irgendwie zu verhindern. Pflücken kann den kein Torwart der Welt, bleibt er auf der Linie stehen, wird es auch ein Tor. So kommt er halt halb raus und hampelt rum, es war eigentlich egal.
Ansonsten hat er toll gespielt, musste nie nachgreifen bei den vielen Schüssen und hatte zwei Weltklasseparaden.
Ansonsten hat er toll gespielt, musste nie nachgreifen bei den vielen Schüssen und hatte zwei Weltklasseparaden.
Neuer 3 (Presse unterstellt ihm Patzer, ich sah das nicht so, ansonsten wie ein Magnet, zwei tolle Paraden und sogar Torvorbereiter)
Lahm 4 (Fand ihn wirklich sehr unsicher, mit haarsträubendem Rückpass, nach vorne ok)
Mertesacker 3,5 (viel rausgeköpft, noch nicht ganz sicher, aber verbessert)
Friedrich 1,5 (toll, verblüffend, straft mich Lügen)
Boateng 3 (hab da immer ein gutes Gefühl bei ihm, kam aber beim Gegentor zu spät)
Khedira 2,5 (frisst Kilometer um Kilometer, ein würdiger Ballackersatz, mit wunderbaren Hackendoppelpass)
Schweinsteiger 1,5 (Wieder ganz groß, Motor, hervorragender Passspieler, nur der Torabschluss fehlt noch, verliert den Ball vorm 2:1)
Müller 1 (Junge, Junge, und dieser Pass auf Klose nicht zu vergessen)
Özil 2,5 (Kreativ, spielfreudig, aber er bringt mich trotzdem ab und an zum Haareraufen, wenn er manchmal zögert zu passen oder zu schießen)
Podolski 2,5 (Viel nach hinten mitgearbeitet, ein mal wieder zu eigensinnig, aber auch wieder mit einem Tor!)
Klose 1 (Weltklasse! Hervorragend gekämpft, das Tor super gemacht, das zweite mit einem Zuckerpass eingeleitet)
Trochowski (Gut mitgespielt)
Gomez und Kießling (Auf einmal wurde gerumpelt, die gesamte Offensivabteilung nach unten gezogen)
Lahm 4 (Fand ihn wirklich sehr unsicher, mit haarsträubendem Rückpass, nach vorne ok)
Mertesacker 3,5 (viel rausgeköpft, noch nicht ganz sicher, aber verbessert)
Friedrich 1,5 (toll, verblüffend, straft mich Lügen)
Boateng 3 (hab da immer ein gutes Gefühl bei ihm, kam aber beim Gegentor zu spät)
Khedira 2,5 (frisst Kilometer um Kilometer, ein würdiger Ballackersatz, mit wunderbaren Hackendoppelpass)
Schweinsteiger 1,5 (Wieder ganz groß, Motor, hervorragender Passspieler, nur der Torabschluss fehlt noch, verliert den Ball vorm 2:1)
Müller 1 (Junge, Junge, und dieser Pass auf Klose nicht zu vergessen)
Özil 2,5 (Kreativ, spielfreudig, aber er bringt mich trotzdem ab und an zum Haareraufen, wenn er manchmal zögert zu passen oder zu schießen)
Podolski 2,5 (Viel nach hinten mitgearbeitet, ein mal wieder zu eigensinnig, aber auch wieder mit einem Tor!)
Klose 1 (Weltklasse! Hervorragend gekämpft, das Tor super gemacht, das zweite mit einem Zuckerpass eingeleitet)
Trochowski (Gut mitgespielt)
Gomez und Kießling (Auf einmal wurde gerumpelt, die gesamte Offensivabteilung nach unten gezogen)
Bei manchen Beiträgen fange ich übrigens echt an, an mir zu zweifeln. Bis vor kurzem wusste ich nämlich noch nicht, dass man bei den deutschen Botschaften in der weiten Welt nur freundlich lächeln muss und schon kriegt man eine Aufenthaltsgenehmigung.
Absolut richtiger Vorschlag! Wenn ich mal alt bin, will ich mir den Poppes von jemandem abwischen lassen, mit dem ich dabei dann auch über Foucault und Hawking diskutieren kann.
Ernsthaft, der Vorschlag ist auf der einen Seite unmenschlich und auf der anderen Seite selbst unter ökonomischen Gesichtspunkten, unter Berücksichtung der demografischen Entwicklung und der Arbeitsverteilung sinnlos.
Ernsthaft, der Vorschlag ist auf der einen Seite unmenschlich und auf der anderen Seite selbst unter ökonomischen Gesichtspunkten, unter Berücksichtung der demografischen Entwicklung und der Arbeitsverteilung sinnlos.
mickmuck schrieb:Nein, wir haben dann eben einen Stürmer mehr, nicht einen zu viel. Dieser eine Stürmer mehr, der dann hoffentlich der fitte Ama sein wird (klopfklopf), ist dann eben gerade die Verstärkung, die uns flexibler und besser macht gegenüber den Vorsaisons.yeboah1981 schrieb:
Ich versteh es immer noch nicht. Was ist eigentlich so schwer an der Rechnung "für Liberopoulus kommt Gekas"? Ansonsten ändert sich nix an unserer Offensive. Die Stürmernot wurde hier jahrelang beschrien, vielleicht können wir ja jetzt mal eine Saison ohne diese auskommen. Ansonsten können wir wieder in der Winterpause eine Wundertüte ausleihen.
und für wen kommt ama? soweit ich mich erinnere wurde altintop als ama ersatz verpflichtet. sollte ama jetzt also zurückkommen haben wir einen stürmer zu viel - oder nicht? und selbst wenn er nicht zurückkommt, haben wir mit fenin noch einen stürmer, der für mich sowieso gesetzt gehört. was ist mit tosun und alvarez, die werden dann wohl überhaupt keine chance mehr bekommen.
Basaltkopp schrieb:In Punkto Fußball ist das natürlich an diesem Montag ein ungemein großes Sommerloch. Gibt ja nix zu berichten. ,-)
Erst mal abwarten, noch ist nichts unterschrieben. Der Kicker meldet viel wenn der Tag lang und das Sommer(Winter)loch groß ist.
Ich versteh es immer noch nicht. Was ist eigentlich so schwer an der Rechnung "für Liberopoulus kommt Gekas"? Ansonsten ändert sich nix an unserer Offensive. Die Stürmernot wurde hier jahrelang beschrien, vielleicht können wir ja jetzt mal eine Saison ohne diese auskommen. Ansonsten können wir wieder in der Winterpause eine Wundertüte ausleihen.
bernie schrieb:concordia-eagle schrieb:
Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.
Ja. Wobei mich das bei Halil doch sehr überraschen würde.
Mich nicht sonderlich. Steht auch noch mal so im Kicker, Halil wollte nicht in die Türkei gehen, sondern wegen seiner Familie in Deutschland bleiben.
Soviel dazu, dass er ein geldgeiler Söldner sei.
MrBoccia schrieb:
Von welcher dubiosen FIFA-Regel hat denn dieser ARD-Typ geschwätzt wegen der eindeutigen Abseitsstellung von Klose beim 1:0? Ist einer hier regelkundig? Oder wollte der nur den vulgus milde stimmen?
Kannst du überall nachlesen, Wiki, Uefa, Fifa, DFB, beim Abstoß kann es kein Abseits geben.