>

yeboah1981

48933

#
Ja gut, außerdem sollten 0:0-Teams nicht mit mehr Erholung belohnt werden.

Spielt nimmt ein klein wenig Fahrt auf.
#
Ich bin für Verlängerung nur bei 1:1 2:2 usw.
Bei 0:0 gleich Elferschießen.
#
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Portugal effizienter spielt und gewinnt.
Tipp: 0:1
#
Ok, 1982 noch. Ich wollte ja damit eher aussagen, dass an die Brasilianische Nationalmannschaft Ansprüche gestellt werden, die sie im modernen Fußball nicht mehr erfüllen kann, ohne gnadenlos auseinander genommen zu werden.
In allen WMs, die ich verfolgt habe, wurde immer wieder erzählt, wie enttäuschend und Ergebnis-orientiert doch die Brasilianer spielen würden.
Dabei erachtete ich sie immer als eine der spielstärksten, auch diesmal wieder.
#
Danke. Jetzt versteh ich es und bin beruhigt.  
#
Lieber den Anellgga!  
#
Vielen Dank, Thomas!
#
Verblüffend!
#
Calli_09 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Calli_09 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Calli_09 schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das ist wie ein wildes, schnelles Pferd, das wegrennt, wenn man es nicht an die Zügel nimmt, aber wenn es mit der richtigen Härte gezügelt wird das beste Pferd im Stall ist.

Versteh ich nicht, der ist doch gar nicht bei...

Leider fehlt er bei der WM wenn du mich fragst. Der Typ is immernoch Weltklasse und der nimmt einen Elano mit  

Jo, und genau diese Personalentscheidungen machen sie so viel stärker als 2006.

Naja sagen wir es so. Ronaldinho passt nicht ins Konzept, der is zu verspielt, aber dennoch ist er um einiges besser als ein Elano.

Finde ich nicht.

Und wo genau findest du Elano besser?
Naja, ist ja auch einfach Geschmackssache. Er spielt halt schnörkelloser.
#
"An das fehlende Spektakel müssen wir uns langsam gewöhnen", währendessen Bastos über den Kopf, um den Abwehrspieler rum, spurtet und schießt.
Aber klar - gnadenlos effizient, jeder Schuss ein Treffer!  
#
Calli_09 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Calli_09 schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das ist wie ein wildes, schnelles Pferd, das wegrennt, wenn man es nicht an die Zügel nimmt, aber wenn es mit der richtigen Härte gezügelt wird das beste Pferd im Stall ist.

Leider fehlt er bei der WM wenn du mich fragst. Der Typ is immernoch Weltklasse und der nimmt einen Elano mit  

Naja sagen wir es so. Ronaldinho passt nicht ins Konzept, der is zu verspielt, aber dennoch ist er um einiges besser als ein Elano.

Finde ich nicht.
#
Calli_09 schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

#
Wann hat jemand eigentlich jemals das Spiel von Brasilien bei einer WM gefallen? 58 und 70? Es ist doch einfach eine Legende, ein Mythos, und wenn der nicht voll und ganz bestätigt wird, enttäuschen sie mal wieder. Dabei ist es immer noch spielerisch und technisch mit der beste Fußball weltweit.
#
Diese Rumpelbrasilianer....
#
Dann heißt der Juninho also Chuninjo?
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Da! Schon wieder! Jetzt auch noch die da. Chuan!    

http://en.wikipedia.org/wiki/Juan_Silveira_dos_Santos

Da steht portugiesische Transkription, bin aber zu faul, mich damit zu beschäftigen

Hmm, vielleicht habe ich doch Unrecht.  
http://de.forvo.com/word/juan/
Aber irgendwie komisch, wird das J doch bei anderen Portugiesischen Namen und Worten (Rio de Janeiro) wie sch ausgesprochen.
#
Jo, Olli, die Brasilianer können nicht kicken, klar!
Da sitzt der Stachel vom Rivaldo wohl immer noch tief.
#
Da! Schon wieder! Jetzt auch noch die da. Chuan!  
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Diegito schrieb:
es scheint so als ob Bela rethy für sein halbstündiges Brasilien-Bashing bestraft wird...

Die permanente u. übermäßige Kritik an Brasilien habe ich schon in den vorherigen Spielen nie verstanden...
Sie sind taktisch perfekt eingestellt, enorm defensivstark, nach vorne mit schnellen gezielten Angriffen und im richtigen Moment machen sie das Tor!
Dazu hat man das Gefühl sie könnten jederzeit noch eine Schippe drauflegen...

Das alles spricht für einen absoluten Titelfavoriten!
Richtig! Und jetzt sag du mir bitte mal, wie man Juan ausspricht. Ich krieg hier langsam die Krise.

Dieser kehlige r/ch-Mischlaut Laut ist im deutschen nicht schreibbar
Ehj komm! Das ist Portugiesisch. Das muss doch (T)Schuan heißen.

Kommt auf den Portugiesen an

Mal im Ernst, bei Brasilianern bin ich mir sogar nicht sicher, ist ne Weile her, aber ich hatte die auch eher kehlig in Erinnerung.
Und der Portugiese, der bei mir im Spanischunterricht war klang schlimmer als jeder Araber.

Kann aber auch an bestimmten Aktzenten gelegen haben. Oder an einer Überbetonung der spansichen Aussprachen.

Neh, also ich bin mir da ziemlich sicher. Juninho, Josue, Jorghinho, jetzt sag mir nicht das die mit kehligem Ch gesprochen werden.
99% spricht der das total falsch (nämlich spanisch) aus.
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Diegito schrieb:
es scheint so als ob Bela rethy für sein halbstündiges Brasilien-Bashing bestraft wird...

Die permanente u. übermäßige Kritik an Brasilien habe ich schon in den vorherigen Spielen nie verstanden...
Sie sind taktisch perfekt eingestellt, enorm defensivstark, nach vorne mit schnellen gezielten Angriffen und im richtigen Moment machen sie das Tor!
Dazu hat man das Gefühl sie könnten jederzeit noch eine Schippe drauflegen...

Das alles spricht für einen absoluten Titelfavoriten!
Richtig! Und jetzt sag du mir bitte mal, wie man Juan ausspricht. Ich krieg hier langsam die Krise.

Dieser kehlige r/ch-Mischlaut Laut ist im deutschen nicht schreibbar
Ehj komm! Das ist Portugiesisch. Das muss doch (T)Schuan heißen.