yeboah1981
48917
#
yeboah1981
raideg schrieb:Jetzt unterstellst du mir eine Neurose. Mein Gott! Tolle Diskussionsgrundlage! Mal im Ernst: Hast du vielleicht daran gedacht, dass ich den Ansatz interessant finde, das Scouting ein wenig in Frage zu stellen und zu überdenken, was daran besser gemacht werden kann, dass ich dich hier gar nicht irgendwie niederschreiben will, sondern nur nachfrage worauf deine These beruht. Deine Beispiele sind eben fragwürdig. Mit den beiden Jugendspielern meinst du wohl Pezzoni (jetzt bei Köln) und Tsoumou (wisse mer ja, wo der spielt). Die sind also beide wieder in Deutschland und von Frankfurtern, die in halb Europa spielen kann dementsprechend also keine Rede sein. Cimen hat es nirgendwo zu etwas gebracht. Marin bleibt der einzige Frankfurter Bub (neben Jones), der irgendwo was gerissen hat. Warum müssen soviele sachliche Diskussionen und Kritik an Beiträgen gleich auf so eine persönliche Schiene bringen? Ist mir unverständlich.yeboah1981 schrieb:raideg schrieb:Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!yeboah1981 schrieb:raideg schrieb:Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?
Zu Deiner zweiten Frage:
Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.
Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.
Ich sagte eine "gewagte These", was soviel bedeutet wie "meines Erachtens"!
Ich werde den Teufel tun und meine Zeit nun mit irgendwelchen Recherchen verplembern, nur um Deine Neurose zu befriedigen. Ausserdem war das auch als Diskussionsanregung gedacht, die Du mit Deinem Sinnlosposting (Hä, Quelle?) im Ansatz schon fast unterminierst hast.
Deswegen hat ein weiterer Austausch zu diesem Thema mit Dir wohl keinen Sinn.
Ausserdem frage ich mich wo Deine Gegenbeispiele bleiben (ausser dem wirklich gescheiterten Versuch einen Spieler aus Ghana zu etablieren).
Trotzdem versuche ich es in allgemeinverständlichen Worten noch einmal
Ich erinnere mich nur (aus dem Gedächtniss) an zwei Jugendspieler die ca 2003-04 nach England gegangen sind und an M. Marin.
Ebenso gibt es noch Cimen, der auch hoch gehandelt wurde und bei unserem Trainerteam nie eine echte Chance bekan)
Wie würde sich der eine oder andere fühlen, wenn er in seinem Job alles gibt, sich mehr als andere anstrengt und dann vom Chef als "nicht tauglich" abgeschoben wird?
Dann ist der Wille gebrochen und echten Ehrgeiz es in der anderen Mannschaft den "alten" zu zeigen haben doch heutzutage die wenigsten.
So oft ich dir auch rechtgeben muss, aber du bist manchmal einfach zu hart. Unser Italiener hier meint es doch nicht bös´.
MrBoccia schrieb:Nuriel schrieb:
Jetzt muss ich wohl den Enke rausnehmen, wo er verletzt ist. Aber mein zweiter Keeper ist der Oka Da muss ich mir immerhin keine Sorgen machen
Geht mir auch so, ich hab aber leider nur den Fromlowitz
Wieso leider? Ist doch top! Ich hab ja den Anfängerfehler gemacht, nicht den Ersatztorhüter des Vereins meines Stammkeepers zu nehmen. Wenn bei mir Rost ausfällt, kann ich ihn nicht ersetzen, da meine Ersatzkeeper wohl nicht spielen werden.
raideg schrieb:Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!yeboah1981 schrieb:raideg schrieb:Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?
Zu Deiner zweiten Frage:
Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.
Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.
raideg schrieb:Auch hier, wen zum Teufel meinst du?
Heute spielen Leute aus Frankfurt oder Hessen in halb Europa aber nicht bei der Eintracht.
raideg schrieb:Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???
JayJay125 schrieb:Du weisst aber schon warum, oder? Nicht wegen deinen Ausführungen über Eckbälle, sondern weil du meintest Funkel könnte das grundsätzlich schon mal gar nicht vermitteln, da er kein Flügelspieler gewesen sei. Und das ist nun mal abstrus! Deine sonstigen Ansichten über scharfe Flanken und Eckbälle teile ich.
Meinen Beitrag über Eckbälle usw. haben ja einige hier ordentlich zerissen.
sgewambo schrieb:Was siehst du? Hast du die Spiele wirklich gesehen?
Die Eintracht hat in fast allen Spielen dieser Saison kein schlechtes Spiel absolviert... Fast jedesmal lag das Problem, hinter der Abwehr: Nikolov!
Was ein Stuss!
Feigling schrieb:Aja! ,-)yeboah1981 schrieb:
Gude, auf jeden Fall den Poser...
Gib dir erst das...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11151804/
dann das...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11151870/
dann das...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11151965/
Viel Spaß beim Lesen!
Da isser ja wieder 10 Tage weg...
Gude, auf jeden Fall den Poser...
Gib dir erst das...
dann das...
dann das...
Viel Spaß beim Lesen!
Gib dir erst das...
dann das...
dann das...
Viel Spaß beim Lesen!
Shmiddy schrieb:Meinst du mich? Wie gesagt, ich peil das eh meisten nicht so ganz. Also sag du es mir!
Wo soll denn die Inflation herkommen, wenn kein Geld mehr auf dem Markt vorhanden ist? Denn sonst würden die Zentralbanken wohl kaum die Zinsen senken und frisches Geld auf den Markt bringen.
Ich meinte jetzt auch gar nicht zwingend Inflation, sondern vielmehr die Leute, die ihr Geld irgendwo in irgendwelchen Fonds angelegt haben, das nicht mehr als sicher erachten, sich lieber auszahlen lassen um das Geld für handfeste Dinge ausgeben.
Swartzyn schrieb:Absolut richtig! Sogar der Ackermann ist auf einmal der Meinung, man sollte Banken "teilverstaatlichen". Ich glaub ich bin im falschen Film. Dann noch die Leute die in ihre private Rentenversorgung investiert haben, wie es ihnen die Politik, dieses korrupte Forum der Neuen Sozialen Marktwirtschaft und die Springerpresse erzählt haben, sitzen auch bald in der Scheisse. Hier kippt m.E. gerade ein ganzes Paradigma! Die Leute wird man nicht mehr lange für so blöd verkaufen können.
Die staatlichen Zuschüsse sind für den Steuerzahler ein pure Frechheit und ein Schlag ins Gesicht, der seines gleichen sucht. Jahre lang schreien die Banken und Konzerne der Staat hat sich aus der Wirtschaft rauszuhalten und es wird jedes letzte dreckige Loch genutz um die Gewinne zu erhöhen und Steuern zu sparen.
Jetzt wo die Kacke am kochen ist, wird nach dem Staat und seine Unterstützungen für diese Nassauer geschrien. Man sollte den ganzen Karren richtig ordentlich gegen die Wand krachen lassen.
Nur leider würde das eben wieder zum Lasten des Bürgers geschehen....
SGE_Werner schrieb:Dann vielleicht keine Inflation, aber wenn man sein Geld auf den Banken nicht mehr sicher angelegt sieht, möchte man es doch vielleicht lieber ausgeben (Häuser, Autos etc.). Diese Faustformel kenne ich auch, sie verwundert mich nur zum Teil etwas.yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:Dazu noch mal eine Frage eines finanzpolitischen Laien: Kann der Konsum nicht auch ansteigen, da die Leute jetzt ihr gespartes Geld schnell ausgeben wollen, bevor es nichts mehr wert ist? Sprich: Nochmal schnell ein Auto mit meinen 10000 kaufen, bevor alles abschmiert oder eben einen Eintrachtsschal etc..
... und wenn wir dann noch auf den Privatkonsumenten, den einfachen Bürger schauen, der kriegt allmählich Angst vor der Zukunft, Angst um sein Geld und was macht der normale Bürger in so einem Fall: Er spart!
Sparen = Weniger Konsum = Weniger Wachstum...
So würden vllt Menschen reagieren, wenn wir eine horrende Inflation hätten, aber noch steht uns keine Inflation von 10 % + X im Haus.
In schlechten Wirtschaftszeiten reagieren Menschen generell mit Sparen.
500 Milliarden Pfund?!? Das ist doch alles nicht mehr normal. Da krähen die Jahrzente lang, dass der Staat sich gefällligst aus den Finanzmärkten heraushalten soll und dann sowas.
SGE_Werner schrieb:Dazu noch mal eine Frage eines finanzpolitischen Laien: Kann der Konsum nicht auch ansteigen, da die Leute jetzt ihr gespartes Geld schnell ausgeben wollen, bevor es nichts mehr wert ist? Sprich: Nochmal schnell ein Auto mit meinen 10000 kaufen, bevor alles abschmiert oder eben einen Eintrachtsschal etc..
... und wenn wir dann noch auf den Privatkonsumenten, den einfachen Bürger schauen, der kriegt allmählich Angst vor der Zukunft, Angst um sein Geld und was macht der normale Bürger in so einem Fall: Er spart!
Sparen = Weniger Konsum = Weniger Wachstum...
Btt: Echt schade, dass der HR keinen Einfluss darauf hat.
Veni-vidi-vici schrieb:Meinst du, er packt das da mitzuhalten?
PS: Wollen wir ihn beim nächsten Forumskick mitmachen lassen?
Kadaj schrieb:Genau dasselbe wollte ich, aus eigener leidvoller Erfahrung, auch gerade schreiben.gotcha24 schrieb:Henni schrieb:
....außer, dass der Junge am Ende der Ferien knackebraun und sichtlich zufrieden nach Hause gefahren ist!
und genauso wirds kommen
"Er war blass, hatte Sommersprossen, rötliche Haare...."
Das Problem: Eigentlich werden solche Menschen nicht braun, sondern bekommen aufgrund ihrer Pigmentierung nur einen Sonnenbrand.
Demzufolge hätte Henni gelogen und die Krise ist in Wirklichkeit noch schlimmer.