yeboah1981
48902
Audrey schrieb:Dann nenn die Folgen dieser Verbrechen nicht "kleine Befindlichkeiten" und keiner diskutiert mir dir! Sowas kann man einfach nicht stehen lassen, aber das scheinst du irgendwie nicht zu kapieren.
Die Zahlen und Fakten des Zweiten Weltkriegs und die Verbrechen des Naziregimes sind wohl allgemein bekannt, darüber muss und will ich nicht mehr diskutieren.
HeinzGründel schrieb:
Wie bitte? Du kannst doch nicht pauschal der Eintracht Gemeinde Rassismus vorwerfen.
WIE BITTE? Wo hab ich das denn gemacht??? Lieber Heinz, "krassieren" bedeutet, dass er wieder umgeht und sich verbreitet. Also bitte, ich weiss ja, dass dir viel an dieser Aktion hier liegt, aber leg mir nicht sowas in den Mund! Das find ich unheimlich kontraproduktiv.
Könnte man die Energie die sich bei diesem Thema entwickelt hat, nicht dafür nutzen um mal wieder den krassierenden Rassismus in der Eintrachcommunity zu verurteilen und ihm entgegenzuwirken? Die Farbe eines Schals kommt mir da im Vergleich einfach völlig irrelevant vor. Das gilt für beide Seiten, sowohl die Contra-Rosa -als auch die Pro-Rosafraktion.
Stoppt Rassismus! Die Eintracht ist weltoffen und tolerant!
Stoppt Rassismus! Die Eintracht ist weltoffen und tolerant!
Audrey schrieb:sebas75 schrieb:
und Schweizer müssen nicht mit unseren kleinen deutschen Befindlichkeiten vertraut sein.
Obacht, wenn man von kleinen Befindlichkeiten redet und nicht die Weite des eigenen Redens erkennt. Ca. 60 Millionen Tote im 2. Weltkrieg. Es geht ums Prinzip.
Ich geh auch nicht auf ne Beerdigung und schrei lauthals "egal, es trifft uns doch alle"
Kokolores! Es geht nicht um 60 Millionen Toten. Davon haben selbst die Schweizer bestimmt schon gehört. Aber dass die Deutschen auch über 60 Jahre nach Kriegsende noch Probleme mit ihrer Nationalhymne haben - das müssen die Schweizer nicht wissen oder gar verstehen.
Sebas hat nicht gesagt, dass es die Schweizer "wissen oder gar verstehen" müssen, er hat dich darauf hingewiesen, dass "kleine Befindlichkeiten" ein vollkommen deplatzierter Begriff in diesem Zusammenhang ist. Und damit hat er absolut Recht.
Denkst du eigentlich auch mal drüber nach, bevor du so einen Thread eröffnest? Da kann ich ja gleich nen Messithread eröffnen! Völlig utopisch, bitte sofort schließen...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11124681/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11124681/
monk schrieb:yeboah1981 schrieb:
Uh, jetzt geht hoffentlich nicht wieder so eine unsägliche Diskussion los! Hätt ich das mal nicht gesagt!
Das war wahrlich nicht klug...
Stimmt, wegen den Rettern des Abendlandes sollte man so etwas gar nicht erst erwähnen!
Uh, jetzt geht hoffentlich nicht wieder so eine unsägliche Diskussion los! Hätt ich das mal nicht gesagt!
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?
Isi schrieb:yeboah1981 schrieb:Leo schrieb:Nach Russland macht keinen Sinn mehr, da ist der Zug m.E. abgefahren. Vielmehr müsste man darauf achten in den sonstigen osteuropäischen Staaten wie Rumänien usw. der russischen Vereinen zuvorzukommen.
Die Eintracht sollte vielleicht auch mal Scouts nach Russland oder die Ukraine schicken, oder? Solche Spieler können wir nur für uns gewinnen bevor sie gross rauskommen.
Wie wäre es mal mit den Malediven ? ,-)
Holz würds freuen!
Leo schrieb:Nach Russland macht keinen Sinn mehr, da ist der Zug m.E. abgefahren. Vielmehr müsste man darauf achten in den sonstigen osteuropäischen Staaten wie Rumänien usw. der russischen Vereinen zuvorzukommen.
Die Eintracht sollte vielleicht auch mal Scouts nach Russland oder die Ukraine schicken, oder? Solche Spieler können wir nur für uns gewinnen bevor sie gross rauskommen.
oko1979 schrieb:Doch klar, also das ist m.E. schon noch ein Unterschied. Vorhin hieß es Arshavin kriegt 2,5 Mios bei Zenit, das zahlt Barca oder Chelsea aus der Portokasse. Ich glaube, nach der EM wird der eine oder andere bei einem Spitzenclub in Spanien oder so landen. Aber die russische Liga ist groß im Kommen, keine Frage. Für die Eintracht gibts da nix zu holen.
Sorry - hab das so interpretiert dass du Hiddink als deutschen Nationaltrainer sehen willst - was das andere angeht - ich hab vorhin auch gesagt dass wir uns nur Saenko leisten könnten - was meint ihr denn warum die bis auf eben jenen Saenko alle noch in Russland spielen? da kann kein Real, kein Chelsea und auch sonst niemand mithalten mit diesen Gehältern.
p0nti schrieb:Das sind Talente aus einem ganz normalen Land und nicht die von "Abramowitschs Gnaden. Da würde mir eher Ballack einfallen. Und große Namen hat Russland eben jetzt nach dieser EM. Eure Argumentation ist sowas von krude. Echt schräg. Ist doch geil, wenn sich neue Leute und Teams nach vorne spielen.
[Ich will keine "jungen Talente" eines Abramowitsch sehen, ich will Spiele mit großen Namen. Und davon hat Russland eindeutig keine.
oko1979 schrieb:Wir meinten Pavljuchenko! ,-)Leo schrieb:Nuriel schrieb:yeboah1981 schrieb:Leo schrieb:yeboah1981 schrieb:
Glückwunsch an Russland, die es mit Hiddink endlich geschafft haben aus einer Vielzahl von jungen Talenten das beste herauszuholen. Sie spielen sehr erfrischenden Fussball. Arshavin und Zhirkov für mich die herausragenden Akteure.
Pavlyuchenko nicht vergessen!
Kein schlechter, hätte aber locker schon 6,7 Tore im Turnier schießen müssen.
Er sammelt aber fleißig Erfahrung...
den würde ich gerne bei uns sehen
Ja aber komischerweise hat ihn keine Nation lange gehalten ... bei Südkorea war er 2002 - 2006 hat er Australien gecoacht - jetzt ist er bei den Russen ... weiß einer warum der - trotz seiner Erfolge - nie länger bei einer Station geblieben ist?
Good Point Nuriel!
Eintracht-Laie schrieb:Wieso unwürdig? Verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn Mannschaften wie Frankreich und Holland halt zu blöd sind, wäre es unwürdig, wenn die im Finale stehen. Und ich erwarte genauso spannende Spiele mit diesen Mannschaften.
Russland im Halbfinale
Sie haben es ja verdient und die Holländer waren einfach dumm....aber irgendwie schon scheisse.
Wenn es dumm läuft heißt das Finale Türkei : Italien/Russland
Einer EM unwürdig.
Aber was solls, wer unter den letzten Vier ist, der hat es verdient. Nur irgendwie schade für die Spannung. Tolle Spiele erwarte ich da nicht.
Aber wieso waren die Holländer nicht richtig heiß auf das Spiel???
Gegen uns hätten sie ales gegeben, jetzt ist Russland weiter.
Vielen Dank ihr Käseköppe
Leo schrieb:yeboah1981 schrieb:
Glückwunsch an Russland, die es mit Hiddink endlich geschafft haben aus einer Vielzahl von jungen Talenten das beste herauszuholen. Sie spielen sehr erfrischenden Fussball. Arshavin und Zhirkov für mich die herausragenden Akteure.
Pavlyuchenko nicht vergessen!
Kein schlechter, hätte aber locker schon 6,7 Tore im Turnier schießen müssen.
Nuriel schrieb:yeboah1981 schrieb:kasi1981 schrieb:chlabnet schrieb:
Und Edwin zieht den Kopp ein ... 3:1 völlig verdient... Da sieht man mal wieder was Vorrunden und Vorschußlorbeeren wert sind!!!
da lob ich mir unsere jungs
Vorsicht! Unter diesen Vorzeichen, spricht alles für Italien!
Italien geht baden
Dein Wort in Gottes Ohr!
kasi1981 schrieb:chlabnet schrieb:
Und Edwin zieht den Kopp ein ... 3:1 völlig verdient... Da sieht man mal wieder was Vorrunden und Vorschußlorbeeren wert sind!!!
da lob ich mir unsere jungs
Vorsicht! Unter diesen Vorzeichen, spricht alles für Italien!
Jup, sorry, ich meinte grassieren. Diese Wortschöpfung würde aber auch zutreffen.