>

yeboah1981

48903

#
Noch als Nachtrag: Seit die HSVTussi hier weg ist, dreht sich hier im Gebabbel alles, aber wirklich alles nur noch um "Brady vs. Knüller" und "Brady vs. die Teenies". Findet ihr das nicht auch langsam langweilig?

Ich weiss, Brady wird mir jetzt gleich die Diskussion "Brady vs. yeboah1981" anbieten.
#
Brady weiss echt nicht, wann genug ist und man auch mal ein anderes Niveau fahren kann. So meine bescheidene Meinung. PNs habe ich heute aber nicht verschickt.
#
Ich möchte nochmal betonen, da ich hier schon verwechselt wurde: Ich bin nicht Yeboah69! Ich wiederhole: Ich bin nicht Yeboah69!
#
Der-Hesse schrieb:
Mh ist son Zwiespalt. Wenn Deutschland gewinnt, kann ich vor keinem Tunier mehr sagen: "Des wird doch eh nix, nedd e ma en eschte Adler dadebei, da könne die nix hole..."
Das kannst du jetzt bereits nicht mehr sagen. Diese Regel gilt nur für WMs. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_1980/Deutschland
#
Crédeau schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Falscher Thread! ,-)  

es geht um rockvideos, das sind rockvideos... oder haste dir nur die interpreten angeschaut und dann weggeklickt??   enttäusch mich net tony!  

#
Falscher Thread! ,-)
#
Der schwarze Abt und seine Schäfchen.
#
Kameruner schrieb:
Man wird sehen ob eine Partei umfällt (kann ich mir nicht vorstellen) oder ob es zu Nuewahlen kommen wird
Die Grünen und al-Wazir haben genug von dem Chaos in der SPD. Wenn die nicht bald in die Pushen kommen und ein rot-rot-grünes Bündnis eingehen, werden die Grünen einer Jamaikakoalition zustimmen. Ihr könnt mir ruhig glauben, meine Quelle werde ich aber nicht nennen.
#
Rein vom fussballerischen Standpunkt fand ich die EM bisher wirklich klasse. Viele Tore, wenig 0:0s und 1:0s, Offensivfussball wurde belohnt und die Spiele waren zum Teil wirklich dramatisch. Allein die Zusammensetzung des Halbfinales fand ich sehr gut. Da wäre die leidenschaftlichste und kämpferischste Mannschaft, die "Newcomermannschaft" mit erfrischendem Fussball, die spielerisch beste Mannschaft und die effizienteste Mannschaft, der ich die Daumen drück.
#
bebeer schrieb:
Caio ist aber gar nicht so blond!  

Wenn wir Heimspiele gegen schwächere Gegner haben oder auf ein Tor drängen, also das Spiel machen müssen, kommt Caio für Meier.
#
#
touch7 schrieb:
Sie geben nicht den Ton an indem sie ein Spiel gestalten,sondern indem sie die Besten gegnerischen Spieler aus dem Spiel nehmen und so den Gegner schwächen.
Senna ja, aber doch nicht Silva, oder?
Alles in allem, wie ich bereits gesagt habt, glaube ich liegt den Deutschen die spanische Mannschaft sehr viel mehr als die Russen. Gut in der Form von gestern sieht das natürlich anders aus, aber die Spanier dürften ähnlich wie Portugal in ihre Schranken gewiesen werden können, da es die Deutschen eher verstehen ein Mittelfeld (Spaniens Prunkstück) lahmzulegen als schnelle Spitzen (so wie bei Russland) zu stoppen.
#
Knueller schrieb:
Keine Ahnung ob schon jemand anderes nen Erfahrungsbericht geschrieben hat. Ich war in Basel und hab selten was harmloseres, wie die türkischen Fans gesehen. Vor dem Spiel in einer Tour Schultern klopfen a la "möge der bessere gewinnen". Dass sie uns nach dem Spiel nicht noch geherzt und geküsst haben, als Dank dafür, dass wir sie besiegt haben, war grad alles. Alle waren friedlich haben mitgefeiert, angestoßen, beglückwünscht etc! Die einzigen die vereinzelt provoziert haben, waren die Deutschen. Aber auch das hielt sich in Grenzen! Die ganzen Deeskalationskampagnen scheinen ihr Ziel nicht komplett verfehlt zu haben.

Hat Laune gemacht und hätten sogar noch ein paar mehr Türken da sein können als Gegengewicht zu den vielen Deutschen.

Knueller schrieb:
Ich glaube eher wenn die Türkei verliert wirds ungemütlich. Das sind so schlechte Verlierer (und auch schlechte Gewinner).

#
Max_Merkel schrieb:
Das 4-5-1 wäre am Sonntag angebracht - so nimmt man den Spaniern förmlich die Luft im Mittelfeld - und ihr Spiel steht und fällt mit zwei Leuten - Silva und Senna.
4-5-1 jo, das muss gegen Spanien unbedingt gespielt werden. Gut möglich, dass sie im Finale sogar auf ihr 4-1-4-1 umstellen, da brauch man unbedingt ein kompaktes defensives Mittelfeld. Aber dass Senna und Silva bei Spanien den Ton angeben, halte ich doch für eine etwas gewagte These. Gut, sie sind die Überraschungsspieler der Spanier, aber sich auf die beiden konzentrieren wäre doch fatal. Das Herzstück der Spanier mit Xavi, Iniesta und womöglich auch noch Fabregas würde die Deutschen förmlich auseinandernehmen.
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Warum muss der Lahm heute seinen schlechtesten Tag rausholen?

Lahm mit Superleistung,
Neh, so einfach ist das nicht m.E.. Lahm hat bis zur 89. Minute unterirdisch gespielt. So schlecht habe ich den selten gesehen, der hat Kazim nie in den Griff bekommen. Als er sich dann in der 90. aufmacht, sage ich noch zu meinen Kumpels wie grauslich seine Leistung bisher war und dann das. Ich glaube Lahm wusste, dass er ganz schlecht bis zu diesem Zeitpunkt gespielt hat, also wollte er das nochmal rausreissen. Das Tor war dann wirklich super.
#

Spielort: Ernst-Happel-Stadion / Wien

Voraussichtliche Mannschafts-Aufstellungen:

Russland:

Akinfeev - Anyukov, Ignashevich, Shirokov, Zhirkov - Semak - Zyryanov, Semshov, Bilyaletdinov - Arshavin - Pavlyuchenko

Spanien:

Casillas - Sergio Ramos, Puyol, Marchena, Capdevila - Marcos Senna - Iniesta, Xavi, Silva - Villa, Fernando Torres

Schiedsrichter:  de Bleeckere (Belgien)

Mein Tipp:
3:1

#
Schon interessant wie man hier als notorischer "Gutmensch" und "rosa Pony" bezeichnet wurde, wenn man davon ausging, dass die türkischen Fans bei einer Niederlage nicht die Innenstadt zerlegen und die deutschen Fans auf dem Heimweg abpassen. Wo sind diese Leute jetzt?
#
Schade, dass es nur die Wiederholungen bei Eurosport gibt, wäre gut, wenn es auch wieder Liveübertragungen dort gegeben hätte, wie es mal bei einer EM war (2000?). Die Eurosportkommentatoren sind viel seriöser und kompetenter, die ARD/ZDF-Fritzen finde ich eigentlich alle grauenhaft, Poschmann und Simon sind die schlimmsten.
#
SGErob schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
[...]3) wir haben wieder 3 tore gemacht, bei aller liebe, zufällig macht man vielleicht ein tor, nicht drei! [...]

Ich bin geneigt dir in allen Punkten zuzustimmen, auf den möchte ich nochmal genauer eingehen.
Habt ihr euch die Tore nochmal angesehen? Besonders das 1:1 und das 3:2 war super herausgespielt, findet ihr nicht?

Doch die beiden Tore waren wirklich herrlich herausgespielt. Was ich krass finde, ist diese beängstigend effektive Chancenverwertung seit dem Viertelfinale. 6 Schüsse aufs Tor, 6 Tore. Wenns gegen die Russen geht wirds witzig, die sind das Gegenteil. Im Ernst, für Deutschland wäre Spanien, glaube ich, der sehr viel gelegenere Gegner. Die spielen wie Portugal, die Russen sind so verdammt fix nach vorne, da gehe ich von einer schwimmenden Abwehr aus.

Ach ja, und ich verstehe auch nicht ganz, wie man dieses Spiel jetzt runtermachen kann. Für einen Taktikfreak war das vieleicht nix und die Deutschen haben nicht so toll gespielt, aber es war ein dramatisches, schon fast historisches Spiel. Bin sehr froh über den Ausgang und die friedliche Stimmung, auch wenn letzteres einem hier wohl nicht gefallen hat, wenn man die krude Verschwörungstheorie von ihm liest.

Die EM ist wirklich geil bisher, viel besser als die letzten Turniere.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich denke der Fall ist nicht vergleichbar.

Also mir gehts chon ein bissle um die Wurzeln. Wer hier geboren und aufgewachsen ist, wer die Auswahlmannschaften des DFB durchlaufen hat, der entscheidet sich halt irgendwann mit 18, für welches Land er spielen will. So weit so gut.

Von einer Einbürgerung aus rein fußballerischen Gründen halte ich nichts. Sonst wird das irgendwann wie beim FC Chelsea.

12 polnische Brasilianer werden im Jahre 2028 Weltmeister gegen 12 deutsche Brasilianer. Des kanns ja auch nicht sein , oder?

Seh das ähnlich wie HG. Nur mit einer Einschränkung, aber vieleicht hab ich dich da auch missverstanden, Deutschland als Geburtsort sollte nicht zwingend  erforderlich sein. Hier aufgewachsen oder aus anderen Gründen als dem Fussball hier eingewandert sein, sollte ausreichen. Sonst könnte ja ein Poldi hier auch nicht für die NM kicken. Leute wie Paolo Rink hatten nix in der Nationalmannschaft verloren.