>
Avatar profile square

zappzerrapp

10556

#
Im aktuellen Spiegel gibts einen sehr schönen Artikel über Genforscher, die Blaualgen so manipuliert haben, dass diese Benzin/Diesel etc. produzieren. Dafür wird lediglich Meerwasser, Sonnenlicht und Kohlendioxid benötigt - die Produktion ist letztenendes CO2-neutral und kann auch auf unfruchtbaren Wüstenböden und Steppenböden stattfinden. Somit geht auch keine Ackerfläche verloren.
#
adler_89 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Billigster Populismus der FR, gerade der Klassenbuch-Eintrag zu Gekas...


Finde das Klassenbuch zu St.Pauli leider nicht. Hast du einen Link? Lese das FR-Klassenbuch immer gerne, ein herrlich satirischer Rückblick auf das Spiel.


Hab auch nur die Printversion gelesen. Sinngemäß "Gekas grottih, kaum am Ball, kaum am Laufen. Warum wurde eigentlich Amanatidis vom Hof gejagt?"
#
Billigster Populismus der FR, gerade der Klassenbuch-Eintrag zu Gekas...
#
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dennoch ist es schon irgendwie pervers, dass ein bankrotter Staat die Milliarden ins Fass ohne Boden geworfen bekommt, während woanders auf der Welt tausende Menschen mit vergleichweise wenig Mitteln vorm Hungertod gerettet werden könnten.


Eben, genau das habe ich versucht darzustellen.



Aber das hast du in vielen Bereichen, nicht nur in der Entwicklungshilfe. Bildungswesen, Frühkindliche Förderung etc...Würde eine ausführlicherer mediale Betrachtung was helfen? Wenn zum hundersten Mal Kinder mit dicken Bäuchen und Fliegen am Auge ausgeschlachet werden?

Zudem das bereits angesprochene Problem, vor allem auch für mich als Privatperson: Kommt es bei den Menschen an? Und Somalia dürfte einer der "Staaten" (wenn man es denn so nennen will) sein, wo dies am Fragwürdigsten ist.
#
adlerkadabra schrieb:
simima schrieb:
Tackleberry schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Tackleberry schrieb:
Gerüchten zufolge wollte Skippe ja damals das Dach entfernen lassen, damit er die Flugzeuge besser beobachten kann.    


welches dach?


Stadiondach.



   


Tauscht er nur fürs Pauli-Spiel oder generell ?


Keiner unserer kommenden Gegner wird sich sicher sein können, wo unsere Auswechselbank stehen wird  




Der Armin ist ein Fuchs, die gegnerischen Trainer werden nun immer in die falsche Coachingzone rennen und darauf vom Schiri auf die Tribüne geschickt  
#
Randale schrieb:
flyers schrieb:
Kevin Grosskreutz ist - bei aller Sachlichkeit und Seriösität -  wirklich der dümmste und hässlichste Spieler der gesamten Bundesliga. Außerdem geht mir seine übertrieben aggresive und unprofessionelle Spielweise so auf den Sack, der Typ ist so dermaßen grobmotorisch veranlagt und hat ne Technik wie ein Nilpferd...alleine sein Dortmunder-Junge-Image berechtigt ihn für den BVB aufzulaufen.  


!!

Du sprichst mir aus der Seele!


Und weil Jogi sowieso ein Depp ist spielt er auch noch in der Nationalmannschaft.  
#
Deshalb ist Ralle hier weg - er will Titel, Titel, Titel    
#
Da ich ohne TOn auf der Arbeit gucke: Direktes Elfmeterschießen?
#
Gegen Dortmund sieht der Ralle immer super aus.
#
Eine kleine Zusammenfassung der vorschnellen Tatsachen
http://www.bildblog.de/32127/vorzeitiger-mutmassungserguss/
#
Andy übernimmt nun von Evans den Titel "Leverkusen des Radsports". Zum dritten mal in Folge wird er Zweiter. Aber seine Zeit wird noch kommen  
#
Noch wer im Klub 27...
#
Andy fährt das was er kann, Evans scheinbar das Rennen seines Lebens.
#
Da ist es passiert
#
Verdammt, Evans hat schon 30 Sekunden aufgeholt auf Andy
#
grinch schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Die Strecke in Annecy dürfte eher der von diesem Jahr entsprechen, war also nicht so flach wie letztes Jahr an der Gironde entlang. Das dürfte insbesondere Andy Schleck entgegenkommen. Voeckler dürfte, die Vergangenheit als Maßstab, keine Rolle spielen. Aber man weiß ja nie


Da ich die Zeitfahrstrecke von Annecy von 2009 schon insgesamt dreimal mit dem Fahrrad gefahren bin, kann ich versichern, dass sie nicht einfach ist und eine kurze, aber knackige Steigung aufweist (Côte de Talloires: 1.7 km, 117m Höhenunterschied, 6.9% - Quelle: http://leshydros.forumpro.fr/t2448-cote-de-talloires-2011). In Grenoble scheint es dergleichen nicht zu geben.



Ich sprach ja auch von einem eher
Zum Vergleich

Zeitfahren 2009

Zeitfahren 2010

Zeitfahren 2011

Aber am Ende ist alle Theorie grau und Prognosen vor dem heutigen Abend machen keinen Sinn.
#
Hab mich mal eben bei L'Equipe durchs Archiv gewühlt.

Letztes Jahr Bordeaux nach Pauillac(etwa 52km)

35 ESP A.CONTADOR (AST) à 05'43''
44 LUX A.SCHLECK (SAX) à 06'14''
128 FRA T.VOECKLER (BTL) à 09'11''
166 AUS C.EVANS (BMC) à 10'57''

Frank Schleck war ja zu dem Zeitpunkt schon raus, Evans hatte ne Seuchen-Tour, das Ergebnis ist also nicht repräsentativ.

Im Jahr 2009 Annecy-Annecy (etwa 40 km)
1 ESP A.CONTADOR 48'30''
12 AUS C.EVANS à 01'14''
21 LUX A.SCHLECK à 01'45''
115 FRA T.VOECKLER à 05'12''

Die Strecke in Annecy dürfte eher der von diesem Jahr entsprechen, war also nicht so flach wie letztes Jahr an der Gironde entlang. Das dürfte insbesondere Andy Schleck entgegenkommen. Voeckler dürfte, die Vergangenheit als Maßstab, keine Rolle spielen. Aber man weiß ja nie
#
Andy, Evans, Voeckler. Das wäre mir die liebste der realisitischen Varianten für Sonntag  
#
Herborner-Adler schrieb:
Hier wirste öfters dumm angemacht wenn Du ne eigene Meinung hast oder mal nen Spieler kritisierst was der allgmeinheit nicht behagt.


Man wird aber auch dumm angemacht, wenn man einen Spieler nicht nach 45 Minuten die Zweitligatauglichkeit abspricht  :neutral-face

Grabi65 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Na hier wurde man ja am Freiag nach der ersten Halbzeit schon dumm angemacht, wenn man nicht auf an den sofortigen Wiederabstieg geglaubt hat.
EFC Nostradamus


 


Ja den meinte ich...das Ulm-Karlsruhe-St.Pauli-Nürnberg-Syndrom. Direkt von der ersten in die dritte Liga. Musste man ja wenns nach einigen Foristen geht am Freitag gegen 21 Uhr fest von ausgehen. Und jeder der das nicht so sah wurde als Blinder abgetan  
#
MrBoccia schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Duisburg hatte ich eigendlich noch auf der Rechnung, aber nach gestern sehe ich die nicht mehr als Aufstiegsaspiranten.

bissl voreilig, nach dem ersten Spieltag schon zu urteilen. Duisburg wird auf alle Fälle vorne mitspielen.



Na hier wurde man ja am Freiag nach der ersten Halbzeit schon dumm angemacht, wenn man nicht auf an den sofortigen Wiederabstieg geglaubt hat.
EFC Nostradamus