>

zappzerrapp

10883

#
Gegen Dortmund sieht der Ralle immer super aus.
#
Eine kleine Zusammenfassung der vorschnellen Tatsachen
http://www.bildblog.de/32127/vorzeitiger-mutmassungserguss/
#
Andy übernimmt nun von Evans den Titel "Leverkusen des Radsports". Zum dritten mal in Folge wird er Zweiter. Aber seine Zeit wird noch kommen  
#
Noch wer im Klub 27...
#
Andy fährt das was er kann, Evans scheinbar das Rennen seines Lebens.
#
Da ist es passiert
#
Verdammt, Evans hat schon 30 Sekunden aufgeholt auf Andy
#
grinch schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Die Strecke in Annecy dürfte eher der von diesem Jahr entsprechen, war also nicht so flach wie letztes Jahr an der Gironde entlang. Das dürfte insbesondere Andy Schleck entgegenkommen. Voeckler dürfte, die Vergangenheit als Maßstab, keine Rolle spielen. Aber man weiß ja nie

Da ich die Zeitfahrstrecke von Annecy von 2009 schon insgesamt dreimal mit dem Fahrrad gefahren bin, kann ich versichern, dass sie nicht einfach ist und eine kurze, aber knackige Steigung aufweist (Côte de Talloires: 1.7 km, 117m Höhenunterschied, 6.9% - Quelle: http://leshydros.forumpro.fr/t2448-cote-de-talloires-2011). In Grenoble scheint es dergleichen nicht zu geben.

Ich sprach ja auch von einem eher
Zum Vergleich

Zeitfahren 2009

Zeitfahren 2010

Zeitfahren 2011

Aber am Ende ist alle Theorie grau und Prognosen vor dem heutigen Abend machen keinen Sinn.
#
Hab mich mal eben bei L'Equipe durchs Archiv gewühlt.

Letztes Jahr Bordeaux nach Pauillac(etwa 52km)

35 ESP A.CONTADOR (AST) à 05'43''
44 LUX A.SCHLECK (SAX) à 06'14''
128 FRA T.VOECKLER (BTL) à 09'11''
166 AUS C.EVANS (BMC) à 10'57''

Frank Schleck war ja zu dem Zeitpunkt schon raus, Evans hatte ne Seuchen-Tour, das Ergebnis ist also nicht repräsentativ.

Im Jahr 2009 Annecy-Annecy (etwa 40 km)
1 ESP A.CONTADOR 48'30''
12 AUS C.EVANS à 01'14''
21 LUX A.SCHLECK à 01'45''
115 FRA T.VOECKLER à 05'12''

Die Strecke in Annecy dürfte eher der von diesem Jahr entsprechen, war also nicht so flach wie letztes Jahr an der Gironde entlang. Das dürfte insbesondere Andy Schleck entgegenkommen. Voeckler dürfte, die Vergangenheit als Maßstab, keine Rolle spielen. Aber man weiß ja nie
#
Andy, Evans, Voeckler. Das wäre mir die liebste der realisitischen Varianten für Sonntag  
#
Herborner-Adler schrieb:
Hier wirste öfters dumm angemacht wenn Du ne eigene Meinung hast oder mal nen Spieler kritisierst was der allgmeinheit nicht behagt.

Man wird aber auch dumm angemacht, wenn man einen Spieler nicht nach 45 Minuten die Zweitligatauglichkeit abspricht  :neutral-face

Grabi65 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Na hier wurde man ja am Freiag nach der ersten Halbzeit schon dumm angemacht, wenn man nicht auf an den sofortigen Wiederabstieg geglaubt hat.
EFC Nostradamus

Ja den meinte ich...das Ulm-Karlsruhe-St.Pauli-Nürnberg-Syndrom. Direkt von der ersten in die dritte Liga. Musste man ja wenns nach einigen Foristen geht am Freitag gegen 21 Uhr fest von ausgehen. Und jeder der das nicht so sah wurde als Blinder abgetan  
#
MrBoccia schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Duisburg hatte ich eigendlich noch auf der Rechnung, aber nach gestern sehe ich die nicht mehr als Aufstiegsaspiranten.

bissl voreilig, nach dem ersten Spieltag schon zu urteilen. Duisburg wird auf alle Fälle vorne mitspielen.

Na hier wurde man ja am Freiag nach der ersten Halbzeit schon dumm angemacht, wenn man nicht auf an den sofortigen Wiederabstieg geglaubt hat.
EFC Nostradamus
#
Eine Prognose? Schwierig schwierig.

Morgen wird es traditionell viele Attacken französischer Fahrer geben. Nach dem Aus von Gadret denke ich aber nicht, dass einer von ihnen Chancen auf den Tagessieg hat. Anthony Charteau könnte man es zutrauen, aber er hat schon 21 Minuten Rückstand, scheint also nicht in der Form des Vorjahres (Sieger der Bergwertung) zu sein.

Den Tourmalet wird eine größere Gruppe gemeinsam überqueren, zu der jeder gehören sollte, der sich irgendwie Chancen aufs Podium ausrechnet. Am Schlussanstieg werden erst nach und nach die Ausreißer eingefangen bevor und die Spreu trennt sich vom Weizen. Dann kommt der Moment in dem Martin und Evans nicht mehr mithalten können. Letztlich will Contador sich beliebt machen und schenkt Andy Schleck den Etappensieg
#
KSV-Jens schrieb:
Gute Doppel-G-Strategie vom Team Omega. Allerdings muss Gilbert jetzt stark auf sein Grünes Trikot aufpassen.

Übermorgen (Etappe 12) wird erstmals ernsthaft auf Gesamtwertung gefahren mit dem Tourmalet als vorletztem Berg und dem Schlussanstieg hinauf nach Luz-Ardiden. Bei Eurosport gibt es eine gute Seite mit allen Streckenprofilen. Die einzelnen Profile lassen sich durch Anklicken der Bildchen noch vergrößern. Da kommt noch einiges auf die Teilnehmer der Tour der Leiden zu.

Europsport: Streckenprofile auf einen Blick

Das wird noch extrem spannend dieses Jahr, 4 Schlussanstiege der Hors Catégorie. Das gibts auch eher selten    
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Mit der Uni 4 Wochen durch Südafrika, Namibia und Sambia.

Große Geo-Exkursion?  

Thema: Kolonialismus

Jup. Thema: "Auslandsprojekt – Entwicklungschancen und Entwicklungshemmnisse des Südlichen Afrikas." Aber im Prinzip gehts darum, das (laut Eigenwerbung) südlichste Jägerschnitzel der Welt in Swakopmund zu essen. Also doch Kolonialismus.
#
Mit der Uni 4 Wochen durch Südafrika, Namibia und Sambia.
#
Yao Ming beendet seine Karriere. Hab irgendwann mal einen Artikel über ihn gelesen. Das Leben des Mannes war von der Partei von Beginn an geplant...nun macht die Natur einen Strich durch die Rechnung.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,773337,00.html
#
KurtMasur schrieb:

Geri Cipi http://www.transfermarkt.de/de/geri-cipi/leistungsdaten/spieler_5217.html

Ah, ein Drittel vom Herzstück der albanischen Nationalmannschaft. Guter Mann  
#
francisco_copado schrieb:
die brücke zu sehen...das weckt erinnerungen    

Sind wir letztes Jahr auch mal drüber gekommen...immer wieder interssant was ihr Franzosen für Brücken baut   War die Brücke die Bergwertung, konnte es leider heute nicht sehen.
#
giordani schrieb:
Sich am Berg zu verschalten ist kein Defekt, das ist Unvermögen.

Ja, Schleck ist vermutlich einfach ein schlechter Radfahrer.
In so einem Moment mit gedopten Beinen eine Attacke zu starten ist schlicht und einfach asozial.