>
Avatar profile square

Zen

3725

#
Auf gehts, Leute! Dass der Götze vorne steht, ist Majestätsbeleidigung!  

(Und ungerechtfertigt noch obendrein.)
#
Nach meiner Stimme hatten Rode und Schweinsteiger je 28% in der Gesamtanzahl.
#
Stimme für Rode, Stimme der Herzen für Schwegler.
#
Herzlichen Glückwunsch zum 20ten!

In der Rückrunde wird angegriffen!  
#
Willkommen zurück M. Russ, das "herzlich" musst Du Dir allerdings erst wieder verdienen.

Ranklotzen und überzeugen.
#
Ist die Personalie Goretzka hier eigentlich schon abgeschlossen? Bayern soll angeblich jüngst Interesse bekundet haben (neben diverser anderer Clubs die nahzu immer Interesse an jedem zeigen ). Natürlich ist die Eintracht finanziell in einer anderen Dimension als München oder ein anderer europäischer Topclub, aber:

Goretzka ist 17, ein hoffnungsvolles Talent auf seiner Position und hat in der laufenden Saison in Liga 2 durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Sein geschätzter Marktwert liegt bei etwa einer Million Euro.

Ich für meinen Teil würde als Verantwortlicher zumindest Kontakt zu ihm und seinem Berater herstellen. Es können auch nicht alle Talente dieses Landes sofort nach München/Dortmund etc. wechseln, ohne einen Talent-Stau hervorzurufen.

Finanziell ist Goretzka sicher für unseren Club (aktuell) noch im Bereich des Möglichen und entspricht dem vielzitierten Anforderungsprofil, hoffnungsvolle Spieler aus der zweiten Liga zu verpflichten.

Zudem hat sich Frankfurt in seiner jüngsten Vergangenheit so präsentiert, dass auch ein Nachwuchs-Nationalspieler sich bestimmt vorstellen könnte, zu uns an den Main zu wechseln.  
#
Basaltkopp schrieb:
Zen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zen schrieb:
Hawkeye schrieb:
Ihr macht mich fertig - Da kommt ein gestandene Bundesligainnenverteiger zu uns und alle sind am Meckern.


Der war gut.


Was war denn daran so gut oder so falsch? Mit 183 BL-Spielen ist man definitiv ein gestandener BL-Spieler und das ist wirklich Fakt. Wie gut oder schlecht er (noch) ist oder sein kann, wird die Zukunft (vielleicht) zeigen. Aber ein gestandener BL-IV ist er, auch wenn das kleine dumme Jungs nicht begreifen.


Du forderst einen Mindest-IQ für das Forum und polemisierst dann bis der Arzt kommt? Auch nicht schlecht.  

183 Bundesligaspiele hin oder her, Russ hat weder Spielpraxis, noch eine angemessene Trainigsatmosphäre in dieser Saison geniessen dürfen, da sind die Bedenken einiger (die nicht völlig übertreiben) wohl angebracht.

Natürlich kann er uns alle positiv überraschen, doch dass die Personalie Russ hier die Gemüter erhitzt war doch klar, gerade nach dem Abgang mit faden Beigeschmack.


Du kapierst es echt nicht      

Seine fehlende Spielpraxis, seine (mögliche) Faulheit, seine (mögliche) BL-untauglichkeit, sein (vielleicht) fehlender Charakter, wegen mir auch seine Schweißfüße, seine furchtbaren Tatoos, seine dämliche Frisur, sein blöder Vorname - haben alle nichts damit zu tun, dass er ein gestandener BL-IV ist und auch bleibt.

btw bleibt - ich bleibe bei der Forderung nach dem Mindest-IQ von 2!  


Ok, versuchen wir es einmal anders herum.

Mein Ursprungspost bezog sich auf die Aussage, dass ein User es nicht nachvollziehen kann, dass nur gemeckert wird, obwohl wir einen Spieler der Marke "gestandener Bundesligaprofi" ausleihen wollen.

Wenn es Dir rein um die Definition geht, muss ich Dir Recht geben, Russ hat mehrere Spielzeiten als Stamminnenverteidiger gespielt (Qualität aussen vor gelassen) und bringt die Erfahrung eines gestandenen Bundesligaprofis mit.

Was mich nach wie vor zum Grübeln bringt ist der etwaige Rückschluß (nicht von Deiner Seite), dass aufgrund dieser Tatsache jedwede Bedenken ad acta gelegt werden können. Russ hat keine Spielpraxis und musste mit der Amateurmannschaft trainieren, da tröstet die Marke des gestandenen Bundesligaprofis mich persönlich nicht über die Tatsache hinweg, dass Russ momentan alles andere als im Saft steht. Es besteht eben ein Unterschied, ob ich einen erfahrenen Spieler ausleihe oder verpflichte, der entweder aktuell

a) regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kommt

b) zumindest unter wettbewerbsbegünstigten Bedingungen trainiert

c) komplett von der Bildfläche verschwunden ist

Leider trifft auf Marco Russ momentan die Kategorie c) zu und deshalb ist der Fakt des gestandenen Bundesligaspielers für mich in erster Linie kein derart überzeugendes Argument, dass jedwede Bedenken verbietet.

Btw. reiche ich die Friedenspfeife an Basaltkopp weiter.  
#
pelo schrieb:
Zen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zen schrieb:
Hawkeye schrieb:
Ihr macht mich fertig - Da kommt ein gestandene Bundesligainnenverteiger zu uns und alle sind am Meckern.


Der war gut.


Was war denn daran so gut oder so falsch? Mit 183 BL-Spielen ist man definitiv ein gestandener BL-Spieler und das ist wirklich Fakt. Wie gut oder schlecht er (noch) ist oder sein kann, wird die Zukunft (vielleicht) zeigen. Aber ein gestandener BL-IV ist er, auch wenn das kleine dumme Jungs nicht begreifen.


Du forderst einen Mindest-IQ für das Forum und polemisierst dann bis der Arzt kommt? Auch nicht schlecht.  

183 Bundesligaspiele hin oder her, Russ hat weder Spielpraxis, noch eine angemessene Trainigsatmosphäre in dieser Saison geniessen dürfen, da sind die Bedenken einiger (die nicht völlig übertreiben) wohl angebracht.

Natürlich kann er uns alle positiv überraschen, doch dass die Personalie Russ hier die Gemüter erhitzt war doch klar, gerade nach dem Abgang mit faden Beigeschmack.


Bedenken ja,haben ja auch viele.  Auch Basaltkopp. Trotzdem muss man nicht jeden Unsinn hier reinschreiben,um seine Abneigung gegen den (wahrscheinlichen) Transfer auszudrücken.

Vergleiche zb. zwischen Russ, Jones u. Streit   verbieten sich einfach.


Das sollte klar sein.    
#
steps82 schrieb:
Zen schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Russ und Lakic.... Ich brech ins essen wenn es so kommen sollte....


+ 10000

Da lacht sich der Klaus ins Fäustchen, dass ihm jemand diese Ladenhüter abnimmt (und am Ende möglicherweise noch ca. eine Million pro Mann an Ablöse hinblättert).

Natürlich können sie auch unerwarteter Weise grandios einschlagen... aber das momentane Gefühl ist doch eher negativ als positiv.  :neutral-face  


also ich bei auch kein fan von lakic, habe immer wenn ich den namen höre sein 1000%ige gegen uns im kopf. aber so schlecht wie ihn alle hier machen ist er auch nicht, ich sehe das wie bei russ, wenn du einmal bei magath unten durch bist, dann siehts für dich mies aus. dazu kommt auch noch das ihn damals hoeneß verpflichtet hat und felix erst später dazu kam. die hoffenheim ausleihe war von verletzungen geprägt. und ich denke mal das er, genauso wie russ, jetzt kapiert hat das es vielleicht seine letzte chance ist nochmal in der buli was zu reißen.

für uns kann die ganze geschichte doch nur positiv ausgehen, schlagen beide ein, 2 schnäppchen und europa wir kommen , wenn nicht haben wir immer noch den status quo, der ja auch nicht unbedingt der schlechteste ist, und können uns im sommer nach alternativen umschauen.

wenn die kohle zur zeit nicht da ist, was sollen wir denn machen? du glaubst doch nicht wirklich das sich klaus "der schiri hat uns wegen dortmund diesmal verpfiffen" allofs nach einem deal mit unserem bruno ins fäustchen lacht. ich gehe jede wette eine das wir für beide spieler zusammen, sollten sie kommen, weniger an gehalt zahlen als ein friend in der zeit verdient.
wir sitzen da ganz klar am längeren hebel und wenn klausi nicht mitspielt hat er die beiden weiterhin an der backe.



Ja klar, ich bin schon bei Dir, wenn sie einschlagen, ist alles in Ordnung. Nur holt man sich mit den beiden eben nicht gerade "einfache" Personalien ins Haus, da wird das Trainerteam alle Hände voll zu tun haben.

Was immer noch in meinen Hintergedanken brummt, ist die Allofs-Aussage, Sebastian Jung nach Wolfsburg holen zu wollen... ich hoffe, dass die beiden etwaigen Leihgaben mit Kaufoption in dieser Sache überhaupt keine Neben- oder Hauptrolle spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Zen schrieb:
Hawkeye schrieb:
Ihr macht mich fertig - Da kommt ein gestandene Bundesligainnenverteiger zu uns und alle sind am Meckern.


Der war gut.


Was war denn daran so gut oder so falsch? Mit 183 BL-Spielen ist man definitiv ein gestandener BL-Spieler und das ist wirklich Fakt. Wie gut oder schlecht er (noch) ist oder sein kann, wird die Zukunft (vielleicht) zeigen. Aber ein gestandener BL-IV ist er, auch wenn das kleine dumme Jungs nicht begreifen.


Du forderst einen Mindest-IQ für das Forum und polemisierst dann bis der Arzt kommt? Auch nicht schlecht.  

183 Bundesligaspiele hin oder her, Russ hat weder Spielpraxis, noch eine angemessene Trainigsatmosphäre in dieser Saison geniessen dürfen, da sind die Bedenken einiger (die nicht völlig übertreiben) wohl angebracht.

Natürlich kann er uns alle positiv überraschen, doch dass die Personalie Russ hier die Gemüter erhitzt war doch klar, gerade nach dem Abgang mit faden Beigeschmack.
#
SGE-Roxx schrieb:
Russ und Lakic.... Ich brech ins essen wenn es so kommen sollte....


+ 10000

Da lacht sich der Klaus ins Fäustchen, dass ihm jemand diese Ladenhüter abnimmt (und am Ende möglicherweise noch ca. eine Million pro Mann an Ablöse hinblättert).

Natürlich können sie auch unerwarteter Weise grandios einschlagen... aber das momentane Gefühl ist doch eher negativ als positiv.  :neutral-face
#
Es wurde ja bekannt, dass Allofs in Wolfsburg sparen muss, bevor weiter eingekauft werden darf, das wird wohl vor allem durch Gehaltseinsparungen passieren, demnach müssen sie Russ (der ein nicht zu verachtendes Salär erhält) schon fast zeitnah loswerden, da ist die mögliche 1 Million-Euro-Kaufoption schon fast ein Witz in meinen Augen. Soll die Eintracht es den Wölfen auch noch mit einer Million Euro vergolden, dass sie sich einen überschätzten und überbezahlten Abwehrspieler in der Amateurmannschaft halten?

Die Hälfte dieser Summe ist für mich die absolute Obergrenze und auch nur dann, wenn Marco Russ auf ganzer Linie überzeugt, auf und neben dem Platz.
#
Hawkeye schrieb:
Ihr macht mich fertig - Da kommt ein gestandene Bundesligainnenverteiger zu uns und alle sind am Meckern.


Der war gut.
#
eintr.adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich, das wir den fest verpflichten sollen.

Also für so einen Amateurspieler würde ich maximal 500.000 € bezahlen.




nur mal soviel zu deinem "Amateurspieler"


es gab eine Zeit, da wären hier die meisten froh gewesen wenn wir den damaligen Amateurspieler Helmes für ein vielfaches dessen bekommen hätten....



Der Vergleich ist so dermaßen... ich verkneife es mir.  
#
grinch schrieb:
Das war's mit dem 7. Platz zur EL.


Pech für Mainz.  
#
adler1807 schrieb:
Zen schrieb:
Seitdem der Unsympathen-Verein vor 3 Jahren wieder "en vogue" geworden ist, treibt sich entsprechendes Klientel dort herum ("Ich war während der schweren Jahre immer stiller Sympathisant, aber jetzt lebe ich es wieder voll aus" *füge Kotzsmiley ein*), alles unter 5 Toren ist eine gefühlte Niederlage, sie haben die geilsten Fans der Welt und "You never walk alone" ist DIE Dortmunder Stadionhymne.    


Außerdem war man von immer schon davon überzeugt, mit jungen und günstigen Spielern eine Mannschaft zu formen. Mit Sparzwängen aufgrund von etlichen Millionenflopps in den Jahren zuvor hat das nichts zu tun...



Aber klar doch, die erschlichene Lizenz im beinahe-Konkurs-Jahr war lediglich eine geschickt verbreitete Medien-Ente, um das neue Konzept glaubhaft an den Mann zu bringen.

Glücklicherweise statten die Verantwortlichen ihre "Jungs" gerade wieder mit aberwitzigen Millionenverträgen aus (sie sparen schließlich und haben aus der Vergangenheit gelernt), denn wie sagte doch der bodenständige und nette "Akki" ( ) Watzke bei seinem Amtsantritt: "Kein Verein darf auf Dauer zwischen Dortmund und München stehen".
#
Seitdem der Unsympathen-Verein vor 3 Jahren wieder "en vogue" geworden ist, treibt sich entsprechendes Klientel dort herum ("Ich war während der schweren Jahre immer stiller Sympathisant, aber jetzt lebe ich es wieder voll aus" *füge Kotzsmiley ein*), alles unter 5 Toren ist eine gefühlte Niederlage, sie haben die geilsten Fans der Welt und "You never walk alone" ist DIE Dortmunder Stadionhymne.  
#
captain_tsubasa schrieb:
#Dortmund

*Mittelfingerbild*  


+1000, der Hass-Verein schlechthin.
#
Stoppdenbus schrieb:
unter Funkel war Russ ein guter Abwehrspieler.


Da liegt unsere Definition von "gut" aber meilenweit auseinander.
#
Der Allofs ist ein Dummschwätzer vor dem Herren.