>
Avatar profile square

Zen

3741

#
Bin ich absolut dafür, der Junge hat noch ne Menge Luft nach oben und wird für Fürth nach einem Abstieg nur schwer zu halten sein. Bruno übernehmen Sie.
#
Hoffentlich ist Zambrano fit für das Spiel.
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auf viele neue, erfolgreiche Jahre in Frankfurt.  
#
Eschbonne schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Das ist die Sensation


Neusten Twitter-Gerüchten zufolge ist David Beckham auf dem Weg in die Stadt der Lieben Fans (Frankfurt).  


Aber ned zum kicken oder?    


Nur bis zum Flughafen und dann mit dem Taxi nach Paris.
#
sCarecrow schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Samed Yesil, auf den hoffe ich.


Wie kommst du denn auf den?
Der wird bei Liverpool  langsam an die 1. Mannschaft herangeführt um ihn nicht gleich zu verheizen. Warum sollten die ihn dann uns verleihen?
Außerdem würden wir da garantiert keine KO bekommen.
Finde eine bessere Wahl wäre einen jungen Spieler zu leihen den man auch im Sommer verpflichten kann.  


Mit Betonung auf "langsam".
Ich denke nicht, dass Yesil sich den Transfer so vorgestellt hat und ich würde mich nicht wundern, wenn er spätestens im Sommer Liverpool wieder verlassen möchte.

Anreize wären gegeben:
Aus Liverpools Sicht wäre es nicht verkehrt Yesil auf (deutlich!) höherem Niveau Spielzeit zu geben (League Cup - naja).
Was gleichzeitig auch für Yesil von Interesse sein müsste.

Die Eintracht ihrerseits hätte womöglich eine qualitative Verbesserung im Sturm und könnte ihm Frankfurt und die BL wieder schmackhaft machen.
Ähnlich wie es Dortmund damals mit Hummels getan hat...  


Sehe ich auch so, zumal Liverpool Anfang Januar mit Sturridge den fünften Angreifer für die Profi-Mannschaft verpflichtet hat, Yesil wird da nur ganz geringe Chancen haben, um überhaupt einmal im Kader zu stehen. Für sein Talent eigentlich eine Verschwendung.
#
sCarecrow schrieb:
Samed Yesil, auf den hoffe ich.


Das würde ich sofort unterschreiben, ohne mit der Wimper zu zucken.
#
Trapp 1,5 - Gewohnt starke Leistung

Celozzi 3,5 - Habe mir nach seinen guten Einwechslungen etwas mehr erhofft, aber noch solide

Anderson 3,0 - Gutes Comeback nach der Verletzung, dürfte neben Zambrano auch gegen den HSV auflaufen dürfen

Zambrano 3,5 - Einige Abstimmungsfehler und Unsicherheiten, ist ihm wohl noch ein klein wenig zu kalt

Oczipka 2,5 - Gute Szenen, sowohl defensiv, als auch offensiv

Rode 4,0 - Nur eine starke Offensivszene, ansonsten vor allem beim Spielaufbau viel zu hektisch und unsicher

Lanig 2,5 - Hat sich reingehauen, wirkte ab und an etwas ungestüm, aber der Einsatz stimmte

Inui 3,0 - Solide Partie, sollte nach wie vor öfter den Spannschuß trainieren

Meier 3,5 - Noch nicht in der Hinrunden-Form, tauchte die meiste Zeit ab

Aigner 3,0 - Licht und Schatten, ihm fehlt (immer noch) die Konstanz in seinem Spiel

Matmour 4,0 - Er ist einfach für diese Position der falsche Mann, zwar bemüht, aber viel zu oft hilf- und orientierungslos

- - -

Schwegler 3,0 - Als er kam, stand die Mannschaft sofort geordneter

Occean 3,5 - Ohne Anspiele in die Spitze wirkungslos,  ansonsten ebenfalls unauffällig

Russ -/-

P.S.: Es wird dringend noch ein Stürmer benötigt.
#
15:00 Uhr - 15:30 Uhr vor dem TV auf ein (Eintracht-) Spiel zu warten... das relative Zeitempfinden in seiner grausamsten Form.
#
Wedge schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wer erwartet, dass der NWK e.V., in dem m.E. viele aktive Fans, Allesfahrer und auch Ultras sich befinden, also der "harte Kern", jetzt für immer den vernünftigen Einsatz von Pyro ausschließt, etwas was zur festen Fan-Ideologie der dort Wirkenden gehört, verlangt Unmögliches.
Die Leute würden sich doch selbst verraten mit dieser 180-Grad-Wende.

Geht das hier nicht in jeden Kopf rein, dass die dort Wirkenden nicht von heute auf morgen, auch wegen einer Zäsur, etwas aufgeben wollen, für das sie seit Jahren kämpfen und leben?


Hallo Werner,

genau das ist doch der Knackpunkt.

Ich gehe jetzt seit mitte der 80er ins Stadion und mir persönlich ging Pyro immer hintenrum vorbei. Für mich war das ganze immer eher störend als befruchtend, außerdem verstehe ich, daß offenes Feuer in einer Menschenmenge nichts zu suchen hat..

Trotzdem habe ich, wie viele andere auch, jetzt seit Jahren (!) nach allen Seiten argumentiert: Pyro ist keine Gewalt, ein Ultra ist kein Hooligan, die Ursachen für die Verwendung von Pyrotechnik sind historisch gewachsen, wenn kontrolliert abgebrannt wird sollte es gehen u.s.w., u.s.f..

Ich habe mich zudem mit der Initiative zur Pyro-Legalisierung auseinander gesetzt, war sogar bereit diese zu unterstützen, trotz meiner o.g. Grundhaltung zum Thema, bis ich realisiert habe, dass gerade die, die fackeln gar kein kontrolliertes Abbrennen nach Genehmigungsverfahren wollen.

Ich habe mir also seit Jahren in jeder Kneipe, im Stadion, auf der Arbeit, in der Familie den Mund fusselig gebabbelt um ein Thema zu verteidigen, dass eigentlich nicht meins ist. Natürlich alles im Zusammenhang mit Kollektivstrafen, Zelten, personalisierten Karten und was sonst noch ansteht.

Und weist Du was: Ich habe den Kanal voll. Gestrichen.

Es geht durchaus in meinen Kopf, dass die Wirkenden das Thema Pyro nicht aufgeben wollen. Aber ich erwarte auch, dass die Wirkenden erkennen, dass mir und vielen anderen am Samstag endgültig der Sack geplatzt ist.

Es ist mir ehrlich gesagt inzwischen völlig egal, für was die Pro-Pyro Fraktion, im speziellen die UF und assoziierte Gruppen, im NWK e.V. jahrelang gearbeitet hat. Ich erwarte von erwachsenen Menschen, daß sie in der Lage sind die eigene Meinung zu revidieren sofern sie sich als haltlos erweist.

Für mich beinhaltet ein "Wir haben erkannt, daß sich Pyrotechnik in Stadien nicht gefahrlos einsetzen lässt und verzichten komplett." mehr Mut und Eier als das ewige "weiter-so".

Wie ich an anderer Stelle schon zur NWK Stellungnahme schrieb:

Eine vorrübergehende Aussetzung von Pyro-Aktionen läuft nur darauf hinaus (wenn das ganze überhaupt greift), dass ab Spieltag eins der nächsten Saison erst recht gefeuert wird.

Ich glaube gerne, dass die Feuerwerker von Samstag nicht Teil der UF sind, aber sie orientieren sich mindestens an dem, was ihnen die UF jahrelang vorgelebt hat. Ebenso ist die "Argumentationsschiene" (Fankultur, Medienhetze, Freiheit für die Kurve u.s.w.) von der UF abgekupfert.

Das, was da jetzt an Stellungnahme vom NWK e.V. kam, ist keine Distanzierung von Pyrotechnik als solches. Diese ist aber meiner Meinung nach notwendig, einschliesslich der UF-Kollegen, und wenn es denn tatsächlich bedeutet liebgewonnenes aufzugeben.

Die einzige Möglichkeit, die Nachwuchskräfte und Zündler halbwegs auf Kurs zu bekommen ist meiner Meinung nach, wenn ein echtes Umdenken bei den Vorbildern, sprich UF, kommuniziert und auch gelebt wird.

Nur wenn sich die Vorbilder klar distanzieren und Pyro-freie Stadien anerkennen und einfordern wird sich an der Situation was ändern. Alles andere, wie die aktuelle Stellungsnahme, ist wirkungslos.

Als letztes und was mich angeht: Ich will auch keine handheld-Feuerwerke mehr, für mich ist der Zug "kontrolliertes Abbrennen" spätestens seit Samstag komplett abgefahren.

Außerdem werde ich einen Teufel tun und mich an irgendeinen Container zur Diskussion einfinden. Die Bringschuld liegt bei denen, die das Thema Pyro über die Jahre vorangetrieben und dafür gesorgt haben, daß es bei bestimmten Menschen als cool gilt, sich mit Skimaske und Fackel auf einen Zaun zu hocken.

Sprich, wenn sich der NWK e.V. überhaupt äußert, erwarte ein aktives (!) Vorgehen des NWK e.V. und aller seiner Untergruppierungen gegen Pyrotechnik im Stadion. Damit meine ich nicht, den Zündlern auf's Maul zu hauen oder sie über den Zaun zu werfen, aber eine sicht- und hörbare Distanzierung.

Wenn das nicht erfolgt ist der NWK e.V. auch ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner für die Eintracht, die Verbände oder die Sicherheitskräfte und kann sich jegliche Stellungnahme sparen.

Oder sollen sich die Verantwortlichen mit einer Gruppe an einen Tisch setzen, in der ein großer Teil der Beteiligten nicht an der Lösung des Problems interessiert ist und das ganze auch noch durch schlechtes Beispiel anheizt?


Zunächst einmal vielen Dank für diesen Beitrag, Wedge. Ich schließe mich Deinem Grundtenor an und versuche nun einige Punkte zu ergänzen.

Ich möchte zunächst selbst etwas zu der öffentlichen Stellungnahme des NWK-Rates schreiben: Im Großen und Ganzen ist der Inhalt für mich, zu diesem Zeitpunkt, nachzuvollziebar. Es sollte kein Schnellschuss in eine Richtung sein und verschiedene Meinungen mussten berücksichtigt werden. Für mich soweit in Ordnung. Der Vorsatz, für den Rest der Saison auf jedwede Zündelaktionen zu verzichten ist richtig. Allerdings erwarte ich spätestens nach der Saison (sollte das pyrofreie Vorhaben bis dato Bestand haben) eine grundsätzliche Neuorientierung zum Thema Pyrotechnik.

Bevor ich weiter auf diesen Punkt eingehe, eine schlichte, kurze Denkanstoß-Frage an all diejenigen Diskussionsteilnehmer, die es für grundlegend nachvollziehbar halten, dass sich Teile der Fans nicht von der Auffassung zurückziehen wollen, dass Pyrotechnik zu einer guten Atmosphäre im Stadion gehört: Warum wird diese Haltung als quasi unumstößliches Naturgesetz angesehen?

Wir reden hier nicht von Suchtabhängigen, die zu ihrer eigenen Befriedigung einem zwanghaften Verhalten unterliegen. Zumindest hoffe ich das. Pyrotechnik ist auch nicht zu vergleichen mit beispielsweise dem Insulin für einen Diabetes-Kranken. Es geschieht auf freiwilliger und mutmaßlicher Ebene, ist keinem Affekt geschuldet und darf demnach nicht als unumstößliche Tatsache gelten, die von jedweder Kritik befreit ist. Ich kenne selbst den ein oder anderen Anhänger und Sympathisanten der UF97. Diese Fans sind durchaus in der Lage, zu differenzieren,  zu hinterfragen und Rückschlüsse aus gegebenen Anlässen zu ziehen. Nur, warum beharrt man zu diesem Thema starr auf einer festgelegten Meinung? Ich verstehe es schlichtweg nicht.

Ein Fußballstadion ist ein sozialer Raum. Ein sozialer Raum dieser Größenordnung erfordert von allen Anwesenden eine hohe soziale Kompetenz (Stichwort: Rücksichtnahme), um das friedvolle Miteinander zu gewährleisten. Es ist absolut legitim zu fordern, dass ein gewisses Fingerspitzengefühl von Seiten der wütenden Fanmehrheit eingehalten wird. Niemand möchte einen Konflikt durch Gewaltexzesse, Sippenhaft oder flächenüberdeckende Strafverfahren lösen. Andererseits kann jedoch auch erwartet werden, dass sich mit dem Stein des Anstoßes (hier: die Pyrotechnik) grundlegend neu auseinandergesetzt wird, um einen gemeinsamen Konsens zu finden. Und eine Haltung "Das war schon immer so - warum sollte es jetzt anders sein?" ist sicher vieles, aber (aus meiner Sicht) keine nachvollziehbare Grundlage einer sachdienlichen Diskussion zum Wohle aller.

Wir alle, Pyrobefürworter, Pyrogegner und neutrale Fans sind vorweg eins: Fans von Eintracht Frankfurt. Und unser aller Anliegen ist die Unterstützung dieses Vereins in und außerhalb seines Stadions. Wenn es einer Personengruppe nur darum geht, um jeden Preis eine Haltung zu bewahren, obwohl diese im aktuellen Geschehen zum Schaden der eigentlichen Sache (Unterstützung des Vereins) führt, muss bezweifelt werden, dass sich in den Reihen dieser Fans sachdienlich über die Thematik unterhalten wird, bzw. ob ein tatsächliches Interesse am gemeinsamen Ziel, der Unterstützung des Vereins, besteht.

Zur Veranschaulichung ein Beispiel: Vier Freunde (Person A , B, C sind Nichtraucher, Person D ist Genussraucher) entschließen sich dazu, eine gemeinsame WG zu gründen. Laut Hausordnung ist das Rauchen innerhalb der Wohnfläche verboten. Person D hält zunächst an seiner Haltung fest, innerhalb der Wohnung rauchen zu können. Seine Mitbewohner stören sich an dieser Tatsache, da eine Beeinträchtigung der Gesundheit für alle Beteiligten die Folge sein kann, sowie eine Sanktion von Seiten des Vermieters. Das schädigende Verhalten geht demnach von Person D aus. Person A, B, C möchten Person D nicht zwangsweise aus der Wohnung ausschließen, da sie Freunde sind und grundlegend die gleichen Interessen und Ziele verfolgen. Auch Person D setzt sich mit der Thematik selbstreflektierend auseinander und erkennt, dass er, des sozialen Miteinanders willen, eine Einschränkung in Kauf nehmen muss (und auch kann, da er nicht auf das Rauchen per se angewiesen ist), um das gemeinsame Ziel (eine gemeinsame Wohnung zu unterhalten) weiter aufrechterhalten zu können: Er raucht von nun an außerhalb der gemeinsamen Wohnung.

Ineffektive Varianten (nicht zielgerichtet) wären u.a.:

- Person D raucht weiter innerhalb der Wohnung, alle Personen werden daraufhin vom Vermieter sanktioniert/aus der Wohnung ausgeschlossen
- Person A, B, C zwingen Person D zum Auszug
- Person A, B, C verlassen die Wohnung
- etc.

Worauf ich hinaus möchte: Wir Fans arbeiten auf das gemeinsame Ziel hinaus, Eintracht Frankfurt zu unterstützen. Die "Hausordnung" besagt zum aktuellen Zeitpunkt, dass das Abbrennen von Pyrotechnik nicht erlaubt ist. Dies ist eine Tatsache, die nicht ignoriert werden darf, da eine Zuwiderhandlung nicht dem Ideal entspricht, seinen Verein unterstützen zu wollen. Es geht immerhin um die Prämisse, Eintracht Frankfurt aus Liebe zum Fußball zu supporten und nicht darum, auf Teufel-komm-raus eine Stimmung durch Pyrotechnik zu realisieren. Wer dies anders sieht, hat jedwede berechtigte Legitimierung, die Interessenvertretung "Pro-Pyro" auf dem Rechtswege zu einer offiziellen Legalisierung in den Stadien, weiterhin mit Herzblut zu vertreten. Eine Zuwiderhandlung der "Hausordnung" in der aktuellen Lage hat jedoch nur eines zur Folge: Nicht etwa die Legalisierung der Beweggründe einer Minderheit (freie Meinungsäußerung in allen Ehren), sondern eine Bestrafung der kollektiven Fangemeinschaft, sowie eine Schädigung von Eintracht Frankfurt, und das darf nicht der Sinn des Ganzen sein.

Daher vertrete ich die Forderung nach einer Neudebatte unter allen Fanclubs und Eintracht-Sympathisanten zum Thema Pyrotechnik gemeinsam mit den Vertretern des Vereins, die eine einzige Folge zum Ziel hat: dem Nicht-Schaden unseres gemeinsamen Interesses, Eintracht Frankfurt. Nicht die "Forumschreier" haben sich schuldig gemacht (die teils überharten Repressions-Forderungen sind eine andere Geschichte), sondern eine Minderheit durch die aktive Zuwiderhandlung innerhalb des sozialen Großraums "Stadion", von daher sollte ein Großteil der Eingeständnisse auch von dieser Seite aus erfolgen. Pyrotechnik mag ein Ausdrucksmittel der Stimmung in den Stadien sein, es ist jedoch nicht unabdinglich vonnöten. Und genau dieser Aspekt muss zur Diskussion gebracht werden.

Zu guter Letzt möchte ich in eigener Sache betonen, dass ich nach wie vor als Konsequenz der aktuellen Geschehnisse die Ansicht vertrete, dass die Schuldigen Zündler privat für ihren angerichteten Schaden haftbar gemacht werden sollten. Kollektive Strafen führen zu keiner Besserung, nur individuelle Maßnahmen werden dieser Sache nach meinem Rechtsempfinden gerecht.

Zen
#
Foofighter schrieb:
Ein Video ausm Block gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=n5z51TGSlpw

Da seh ich eigentlich nur den Herrn im Vordergrund den Kopf schütteln.....  


Besonders ironisch ist es, beim ersten anbrennen das Lied zu singen: "Aus der Liebe zu Dir..."
#
Hier nochmals in voller "Pracht": https://www.youtube.com/watch?v=AQ0yks4Nn3I

Man beachte den Kommentar - "wo is euer problem ihr penner?! so zeigen wir nunmal unsere liebe für das beste spiel der welt!!!"

Dass dann hier noch von Verteidigern/Befürwortern Vergleiche zu revolutionären Kontexten gezogen, oder gar Schlagwörter wie Pogrom in den Ring geworfen werden, zeigt einfach nur die realitätsfremde Wahrnehmung dieser Menschen.  
#
magic_eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
EuRoPaCuP2013 schrieb:
Meierei schrieb:
EuRoPaCuP2013 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
EuRoPaCuP2013 schrieb:
Ich kann zwar teilweise die Aufregung verstehen, aber hier wird so getan als würde hier jedes Spiel Pyro abgebrannt ....
Natürlich waren die Böller, die Raketen und die beiden Leuchtclips scheiße. Das werden bestimmt auch einige der UF kritisieren.
Ohne die Böller, Raketen und Leuchtspuren finde ich es aber nicht schlimm. 100% Pro Pyro!!!


Ich verstehe Deinen Nick net...

...für Oxxen sollte es ReGiOnAlLiGa2013 heissen...  


Ihr wollt eure Meinung aussprechen und dann wenns kontra gibt nicht sachlich bleiben?


Ok, Du hast dich vertan. Du hast es offensichtlich nicht gemerkt, Du bist hier im Eintracht Forum und nicht bei deinen Oxxen.



Wenn du schon zitierst dann bitte mit meinem ganzem Text.

Kein bock mehr mit den ganzen Leuten aus dem Forum zu schreiben und dann über meinen Nick oder sowas zu diskutieren. Bleibt sachlich ansonsten geht woanders heulen.
Jetzt mal an alle: ihr findet es scheiße? es muss aufhören? man muss was unternehmen? DANN MACHT WAS KLICKT DA OBEN AUF ABMELDEN, GEHT AUS FACEBOOK RAUS UND KOMMT AUCH MAL ZU EINEM AUSWÄRTSSPIEL UND SAGT DEN LEUTEN EURE MEINUNG UND LEITET MAL PAAR MAßNAHMEN EIN. HAUPTSACHE ÜBERALL POSTEN WIE SCHEIßE ....
Ihr seit ja alles so krass hier .... ForumMeister2013


Du kapierst überhaupt nichts!  Du hast Dich hier vermutlich nur angemeldet um zu provozieren, eine andere Intention haben Deine Beiträge nämlich nicht!    


ne angemeldet hat er sich weil er den eingang zum block 38irgentwas nicht findet dooferweise wurde es ihm erklärt


"Immer der Leuchtspur nach".  ,-)

Spaß beiseite, das war heute wirklich zuviel des Guten.

Und es geht wirklich nicht um die Grundsatzfrage "Pyro: Ja oder Nein". Der momentane Stand der Dinge verbietet Pyrotechnik. Punkt. Darüber darf man geteilter Meinung sein - ja. Wenn jemand anderer Meinung ist, darf er gerne entsprechende Interessengruppen bilden und sich auf dem Rechtsweg für eine Änderung einsetzen. Alles kein Thema und hätte sicher unter seriöser Führung einige Anhänger.

Aber sich hinzustellen und einfach weiterzufackeln mit der (sorry) gehirnlosen Phrase "Pyro gehört zur Stimmung", obwohl es dem sympathisierten Verein schadet, ist einfach nur kontraproduktiv und lässt einen naheliegenden Rückschluß aufkommen: Es soll dem Verein geschadet werden.

Wenn Pyro so toll ist, warum wird nicht zuhause fröhlich in den eigenen vier Wänden gezündelt? Vielleicht, weil man sich selbst schaden würde, obwohl es doch so grandios ist?
#
Die hier geforderte "Selbstreinigung" unter den Fans sollte prinzipiell bereits damit anfangen, dass in den jeweiligen Fanclubs die "Zündler" gnadenlos aussortiert und an den Pranger gestellt werden (namentliche Meldung bei der Eintracht AG, gegebenfalls Polizei, Fanclubausschluß etc.). Es kann mir niemand erzählen, dass keiner im Block eine Ahnung davon hat, wer dort mit wedelnder Fackel auf dem Zaun steht, oder Leuchtspur auf den Platz wirft. Und sollte ein "Fanclub" in sich geschlossen solche Aktionen verteidigen, sind eben die anderen Fanclubs gefragt, deren gesamte Mischpoche an entsprechender Stelle zu melden.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es immer wieder andere Täter von Verstoß zu Verstoß sind, das wird schon in einem gewissen Rahmen immer auf die gleichen Personen zurückzuführen sein. Von daher liegt der Verdacht (leider) nahe, dass sie einfach nur im Rudel geschützt werden und das darf einfach nicht sein.
#
Basaltkopp schrieb:
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dieses Pack müsste soviel zahlen, dass sie Haus und Hof verlieren.


Ich glaube kaum das solche Leute so etwas besitzen.


Das habe ich nicht bedacht.  :neutral-face  


Dann geht es eben gleich in den Bau, wer für seine Handlungen die Konsequenzen nicht tragen kann, hat eine Nachhilfestunde in sozialer Verhaltensweise nötig.

Schön ins Führungszeugnis eintragen etc.pp, es muss (verbal) wehtun.
#
TV - off.
#
Der Typ steht mit seinem Feuer auf dem Zaun und schwenkt fröhlich vor sich hin. Runterholen, zur Sicherheit bringen und ab dafür - das dürfen auch gerne Leute innerhalb des Blocks machen.

Man, was hab ich eine Wut.
#
Bravo, in einer Phase, in der unsere Mannschaft feldüberlegen ist, werden die Pyros gezündet, damit Leverkusen sich neu sortieren kann, bravo!

Was für Fans sind das bloß.  
#
tani1977 schrieb:
TomHengst schrieb:
 
Wie das gehen soll? Schaut euch doch mal  in München, Dortmund oder Barcelona um.
 


sorry..grad erst gesehen..und musste mal lachen...gelebte vereinsidentifikation und dann münchen und barcelona nehmen? HAHAHAHAHAHA


Ich finde die Nennung von Dortmund in diesem Zusammenhang noch viel lächerlicher.

Gibt kaum einen größeren Heuchlerverein, als die Schwarz-Gelben.
#
Bei der gestrigen Pressekonferenz konnte man kaum zuhören, soviel Lobhuddelei wurde dort in eigener Sache betrieben.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diese Dortmunder Blase ("Wir sind konsolidiert") nach wie vor nicht glaube.
#
Der kroatische Nationaltrainer teilt eure Meinung da aber scheinbar nicht.  

Um zu Sonny Kittel zurückzukommen: Wenn Veh der Ansicht ist, dass er ihm die Stürmerposition zutraut, wird das schon seinen Grund haben. Technisch beschlagen ist er zumindest und als spielende Alternative zu Occean wäre er mir auch lieber als irgendeine (etwaig zu teuer) eingekaufte Wundertüte (und damit ist jetzt nicht Lakic gemeint).