>
Avatar profile square

Zen

3731

#
Diese Berliner Hertha brauch doch kein Mensch, war/ist/bleibt ein trostloser Verein.
#
adlerkind schrieb:

Russ hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wer ihm mangelnde Einstellung und Motivation vorwirft muss das dem ganzen Abstiegskader vorwerfen incl den Spielern die aus der Saison noch aktuell bei uns sind.
Jeder der objektiv denkt und in seinem Beruf voran kommen will, in dem Fall Profi-Fussball, unterstelle ich er hätte auch gewechselt.
Das musste mal raus.
Wenns so kommt, der Wechsel, werde ich sagen.. Willkommen zurück..


Achso, dann sind im Umkehrschluß Spieler wie Jung, Rode, Schwegler, Meier (um nur einige zu nennen) nicht obejktiv oder verstehen das Profi-Geschäft nicht? Eine völlig absurde Argumentation.

Die Eintracht war/ist der Heimatverein von Marco Russ und sein Abschied verlief unter einem gehörigen Anflug von Selbstüberschätzung, gepaart mit Selbstgefälligkeit.

Wenn er zurück kommen sollte, können wir es nicht ändern. Stammplatzansprüche hat er in meinen Augen bei uns keine, dafür war er in der Vergangenheit für zu viele Böcke innerhalb kürzester Zeit gut und wie es mit der aktuellen Einstellung aussieht, muss sich ebenfalls erst zeigen.
#
sotirios005 schrieb:
adler1807 schrieb:
"Der 1. FC Union Berlin hat den vom Vorstand des Ligaverbandes eingereichten  Anträgen des Antragspaketes „Stadionerlebnis“ nicht zugestimmt, da die tatsächliche Sicherheitslage im deutschen Fußball aktuell keine Beschlussfassung erfordert."

http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/1-FC-Union-Berlin-lehnt-Antragspaket-Stadionerlebnis-ab-552F/


Union hat bereits zu DDR-Zeiten gegen die Obrigkeit Profil gezeigt. Großes Kompliment aktuell wieder an Union!


Absolute Zustimmung.  
#
ChrizSGE schrieb:

Allein was Anderson in diesen 12 Spielen schon für Patzer drin hatte, das hat ein Russ in seinen schlechtesten Zeiten in einer ganzen Saison nicht geschafft.



Da habe ich (leider) andere Erinnerungen.
#
Zen schrieb:
Kevin Trapp 1,5 - Gehört zu den Top 3 Torhütern der Rückrunde


Das sicher auch bald, trotzdem war die Hinrunde gemeint...  ,-)
#
Kevin Trapp 1,5 - Gehört zu den Top 3 Torhütern der Rückrunde, mehr muss man schon gar nicht mehr schreiben.

Sebastian Jung 3,0 - Solide Partie, nicht so aktiv nach vorne wie gewohnt.

Carlos Zambrano 2,0 - Ein kleiner Stellungsfehler beim Gegentor, jedoch sonst eine klasse Leistung, hat unheimlich viel abgeräumt und die Räume zugestellt.

Heiko Butscher 3,0 - Ergänzte sich gut mit Zambrano, eine ordentliche Partie nach langer Abstinenz.

Bastian Oczipka 2,5 - Gutes Spiel auf der Außenbahn, trickreich nach vorne und mit seiner 8. Torvorlage.

Pirmin Schwegler 1,5 - Bester Mann auf dem Platz, wenn es brenzlig wurde, war er an Ort und Stelle, räumte viel ab, stopfte Löcher und krönte seine Leistung mit einem Traumtor.

Sebastian Rode 2,5 - Kämpfte sich in die Partie. Gewohnter Rückhalt für unser Team.

Takashi Inui 2,5 - Seine Formkurve steigt weiter an. Schönes Solo zum 4:1. Nur ein kleiner Tipp am Rande: Spannschußtraining.

Stefan Aigner 2,5 - Findet auch wieder zu alter Stärke zurück, druckvoll nach vorne und mit einem Tor belohnt.

Alexander Meier 2,0 - Leitete viele Angriffe ein und erzielte sein 10. Saisontor. Weiterhin der beste Meier aller Zeiten.

Olivier Occean 2,5 - Hatte zwar keine zwingende Torchance, arbeitete und kämpfte jedoch unermüdlich und legte das 3:1 durch Aigner mustergültig vor.


P.S.: Man, war das arschkalt im Stadion.  
#
Dass wir in dieser Saison auch noch einige Spiele verlieren werden, sollte jedem klar gewesen sein. Über das "wie" lässt sich natürlich streiten und das Trainerteam muss daran arbeiten, die Konzentration, den Willen und die Leichtigkeit wieder herzustellen.

Die Tatsache, dass diese (hohen) Niederlagen ausgerechnet gegen Mainz und Düsseldorf passiert sind, ist natürlich (zumindest aus meiner persönlichen Sicht) sehr bitter. Man, was könnte ich kotzen...

Ärgerlicherweise hat auch unser recht positives Torverhältnis sehr unter den vergangenen Partien gelitten.

Es ist nicht aller Tage Abend, der Trainerstab ist bis zum nächsten Heimspiel gegen Bremen gefordert, die Weichen wieder in die richtigen Richtungen zurückzustellen. Und dann werden hoffentlich ein ausverkauftes Haus und eine wieder motivierte Mannschaft dafür sorgen, dass die Bremer mit leeren Händen die Heimreise antreten müssen.

Ich bin dabei.  
#
Warum Mainz und Düsseldorf... warum.... warum...  
#
Ist der Kommentator Fortuna-Fan, oder was? Total übertrieben...
#
Matmour sowas von unzureichend, das muss man als Profi doch wissen.      
#
Frankfurt050986 schrieb:
btw total sinnfrei erst 12:12 zu warten und dann gleich pyro. Die 12:12 er Aktion verpufft so im nichts    


Eben. Und der Kommentator erwähnt auch nur genau das und nicht ein Wort in der 12. Minute zu der eigentlichen Aktion.
#
Blablablubb schrieb:
Zen schrieb:

Über eins möchte ich mir hier dennoch Luft verschaffen: Die Olivier Occean Kritiker in meinem Block bzw. näheren Umfeld (Gegentribüne) kotzen mich so richtig an. Natürlich sucht er seine Form, natürlich geht das besser (wobei er heute nicht mehr Fehler als der Rest gemacht hat), aber dann bei einer gelungenen Aktion noch höhnisch zu rufen und Beifall zu klatschen, pausenlos jeden Schritt negativ zu kritisieren und keine Gelegenheit zum unken auszulassen ist nur eins - peinlich!  



Peinlich? Peinlich finde ich eher die Leistung unserer Scoutingabteilung im Falle Occean.

Hätte man ihn nach dem Abstieg wie Fürth für 200.000€ kaufen können, hätte man für das Geld einen guten 2.Liga-Stürmer gehabt. Stattdessen gab es Idrissou, der sicher auf einem Level ist.

Aber wie kann man den Kerl dann für 1,2 Mio € ein Jahr später von Fürth holen?
Hübner macht so Vieles richtig, aber das war Mist. Innerhalb von 2 Jahren wird man als 3. Ligakicker eben kein 1. Ligaknipser.

Occean hat bisher ein Tor reingestolpert, mindestens ein Gegentor verursacht und etliche 100%er vergeben.

Und da redest du von Formlosigkeit? Ich würde ihn lieber in der Innenverteidigung sehen, da wir dort eh Probleme haben. War er mal hinten, hat er stets die Dinger geklärt!







Einen eigenen Spieler zu verhöhnen ist peinlich, da ändere ich meine Meinung nicht.

Dass er es vielleicht nicht besser kann, steht auf einem anderen Blatt. Das muss aber der Trainer sehen und sich über eine entsprechende Alternative Gedanken machen.

Ich mache mich doch nicht über einen Spieler meines eigenen Teams lustig, nur weil er scheinbar (momentan?) nicht das zu leisten imstande ist, was andere (z.B. Trainerstab) in ihm sehen.
#
Für eine detaillierte Notenbegründung heute zu traurig, daher in Kurzform:

Trapp 3,0
Jung 3,0
Zambrano 4,0
Kempf 4,0
Oczipka 4,5 (schlechteste Leistung dieser Saison von ihm)
Schwegler 4,0
Rode 2,5
Aigner 4,0
Inui 3,5
Meier 3,5
Occean 4,0

Celozzi 3,0 (Bekommt wieder Fleißpunkte, würde ihn gerne einmal von Beginn an sehen!)
Kouemaha 3,5
Kittel -/-
#
Gerade aus dem Stadion zurück, bin restlos bedient, vor allem wie überschwänglich die Mainzer in ihrer Kurve nach dem Abpfiff gefeiert haben.  

Die erste Hälfte war fußballerisch eine Katastrophe, die 12:12 Atmosphäre hatte etwas von einer Tennisbegegnung, vereinzeltes Klatschen bei gelungenen Aktionen (mal die Wetklo-Parodien ausgenommen).

Nach dem Mainzer Eigentor sind unsere Jungs leider zu spät aufgewacht. Die Niederlage geht in Ordnung... so weh es auch tun mag.

Richtig bitter sind natürlich die Sperren von Schwegler und Zambrano für Freitag. Über den Herren Stark verliere ich lieber kein Wort, das war in vielerlei Hinsicht eine absolute Frechheit.

Über eins möchte ich mir hier dennoch Luft verschaffen: Die Olivier Occean Kritiker in meinem Block bzw. näheren Umfeld (Gegentribüne) kotzen mich so richtig an. Natürlich sucht er seine Form, natürlich geht das besser (wobei er heute nicht mehr Fehler als der Rest gemacht hat), aber dann bei einer gelungenen Aktion noch höhnisch zu rufen und Beifall zu klatschen, pausenlos jeden Schritt negativ zu kritisieren und keine Gelegenheit zum unken auszulassen ist nur eins - peinlich!  

Habe mich gefreut, dass die Mannschaft trotz der doch deutlichen Pleite nicht ausgepfiffen wurde, die Pfiffe zur Pause galten eher Stark + Team und nach dem Schlußpfiff waren die Gemüter zwar enttäuscht, aber das Team wurde aufgebaut.  
#
In einer Stunde geht es ab Richtung Stadion, ich bin heiß wie Frittenfett.  

Erst schweigen und dann zum Heimsieg explodieren!
#
SGE_Werner schrieb:
Salzwerk schrieb:
2000 Gästefans???etwas peinlich bei einer Anfahrt von 20 Minuten...


Du weißt doch. Ohne die (durchaus) teuren Preise, die die Eintracht verlangt, wären es garaaaaaaaantiiiiiiiiiert 5000.    


Nicht zu vergessen ohne die durchweg mit Frankfurter Aggressoren gefüllten Straßen- bzw. U-Bahnen.

Kenne auch einige Mainzer-Fans und ja, es stimmt... läuft es bei denen zu gut (alles über Platz 15 in Liga 1), ist deren Stimmung und Ansichten schon leicht herablassend.
#
Wird denn auch VOR dem Spiel geschwiegen (Im Herzen von Europa, Aufstellung etc.)?

Dagegen hätte ich nichts.
#
Kevin Trapp 2,0 - Hatte nicht viel Gelegenheit sich auszuzeichnen, beim Gegentor machtlos, sicherte in der Schlussphase den Auswärtspunkt. War auf den Punkt da und verdient sich ein dickes Lob.

Sebastian Jung 3,0 - Offensiv heute nicht so durchschlagkräftig wie gewohnt, dafür defensiv stabil, auch auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position.

Carlos Zambrano 2,5 - Bissig in den Zweikämpfen, hatte Huntelaar gut im Griff.

Bamba Anderson 3,0 - Sichere Partie bis zu seiner Auswechslung, hat gekämpft bis es nicht mehr ging.

Bastian Oczipka 2,5 - Gutes Defensivverhalten, erarbeitete einige Bälle und bereitete den Ausgleich mit einer tollen Flanke vor.

Pirmin Schwegler 2,5 - Arbeitete ungemein viel im defensiven Mittelfeld, eroberte Bälle und hinderte das offensive Schalker Mittelfeld oftmals daran, erfolgreich durchbrechen zu können.

Sebastian Rode 2,5 - Gewohnt lauf- und zweikampfstark, in der ersten Hälfte überragend, tauchte dann etwas ab.

Stefan Aigner 3,0 - Leitete das Gegentor mit einem Ballverlust ein, glich diesen Fehler jedoch postwendend mit einem Tor wieder aus. Ansonsten bemüht, aber glücklos (Torchance kurz vor der Pause).

Takashi Inui 3,0 - Licht und Schatten. Packte einen Traumpass aus, vertändelte aber leider wieder einige Bälle unnötig. Oftmals möchte man ihm zurufen, einen einfachen Ball zu spielen, statt stets das Dribbling zu suchen.

Alexander Meier 3,0 - Offensiv wie defensiv engagiert und bemüht, hatte leider nicht die Gelegenheit bzw. Szenen, seinen Torinstinkt gewinnbringend einsetzen zu können.

Karim Matmour 4,0 - Stets bemüht aber oftmals übermotiviert, hektisch und glücklos. Schwächte zudem die eigene Mannschaft durch eine Gelb-Rote Karte.



Stefano Celozzi 3,0 - Solide als Rechtsverteidiger, leistete sich keine nennenswerten Fehler. Empfiehlt sich weiterhin für einen Einsatz in der Stammelf.

Olivier Occean 3,5 - Bekam in der Sturmspitze nach seiner Einwechslung kaum verwertbare Bälle und half letztendlich das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Benjamin Köhler -/-
#
Grünes Licht für diese Leistung und danke für die Auswertung!  
#
Perl stand zudem mit guter Sicht auf die Situation, hat mich unheimlich geärgert, dass er das nicht gepfiffen hat.