ZoLo
167007
@ niemic -
Was hat es mit Naivität zu tun wenn ich sage, dass jeder Vor- oder Zwischenfall ein weiteres Argument gegen eine Lockerung der Restriktionen und Änderung der SV-Richtlinien liefert, bzw. ein weiteres für diejenigen ist, welche daran eben nichts ändern wollen oder diese gar verschärfen?
Keiner von den Herren, welche sich mit dem Positionspapier beschäftigen müssen oder sollen, sitzt wohl da und sagt "Boah die Pyro war so geil und die Leuchtstifte erst!" und wahrscheinlich ist auch jeder dieser Herren dafür, dass Zündler dafür bestraft werden und zwar hart. Dementsprechend finde ich es äußerst unklug, wenn von unserer Seite derzeit solche Aktionen ausgehen (egal wie harmlos), gerade weil das Positionspapier ja auch das Baby einiger unserer Leute ist.
Wir sind es doch, für die es wichtig ist, dass die etwas ändern und dies passiert wahrscheinlich eher, wenn wir die Füße still halten und denen eben keine zusätzlichen Gründe oder Argumente liefern, an den alten Regeln festzuhalten.
Wem es aber wichtiger ist, irgendwelche Feuerwerke zu veranstalten, weil diese ja so "ultrageil" sind und zum "Fußball gehören"....*meinetwegen*....!
Was hat es mit Naivität zu tun wenn ich sage, dass jeder Vor- oder Zwischenfall ein weiteres Argument gegen eine Lockerung der Restriktionen und Änderung der SV-Richtlinien liefert, bzw. ein weiteres für diejenigen ist, welche daran eben nichts ändern wollen oder diese gar verschärfen?
Keiner von den Herren, welche sich mit dem Positionspapier beschäftigen müssen oder sollen, sitzt wohl da und sagt "Boah die Pyro war so geil und die Leuchtstifte erst!" und wahrscheinlich ist auch jeder dieser Herren dafür, dass Zündler dafür bestraft werden und zwar hart. Dementsprechend finde ich es äußerst unklug, wenn von unserer Seite derzeit solche Aktionen ausgehen (egal wie harmlos), gerade weil das Positionspapier ja auch das Baby einiger unserer Leute ist.
Wir sind es doch, für die es wichtig ist, dass die etwas ändern und dies passiert wahrscheinlich eher, wenn wir die Füße still halten und denen eben keine zusätzlichen Gründe oder Argumente liefern, an den alten Regeln festzuhalten.
Wem es aber wichtiger ist, irgendwelche Feuerwerke zu veranstalten, weil diese ja so "ultrageil" sind und zum "Fußball gehören"....*meinetwegen*....!
niemiec schrieb:
@Zolo
Deine ausführlich und sachliche Stellungnahme dazu hätte ich mir am anfang des Threads gewünscht .Ihr habt natürlich nicht ganz unrecht.Konnte das aber in pipapos fragestellung nicht rauslesen, lass sich eher provokativ ala ''ja ja, aber dann wegen SV's demonstrieren''
Nur das hochschaukeln hier ging mir entschieden zu weit. Als unwissender mitleser könnte man fast glauben wir hätten gestern Leipziger verhältnisse gehabt. Und das ist ja wohl mehr als lachhaft. Diesbezüglich hat ja ein Ponyhof mehr highligths als ''Hassderby'' gestern. Und das ist auch gut so.
Natürlich war es nicht so arg dramatisch, trotzdem muss man sich eben auch solche Fragen stellen (was ich ja, in Beitrag 41, wenn auch nicht so ausführlich, bereits tat). Eine Antwort darauf gab es bisher jedoch nicht.
@ niemic -
Tja, mein lieber niemic, da haste wohl etwas gründlich missverstanden denn weder pipapo, noch mir, ging es bei der Frage um die Inhalte des Positionspapiers, welches wir absolut unterstützen und dessen Inhalte uns bestens bekannt sind, sondern um die Auswirkungen solcher Aktionen auf die Umsetzung des Positionspapiers.
Wir alle wissen doch, dass wir, damit das Positionspapier angenommen wird, die Unterstützung der AG , des Vereins und vielleicht auch so manch weniger informierten Fans brauchen, sowie vor allem die Zustimmung der DFL und des DFB unabdingbar ist, damit eben Restriktionen abgebaut und die Vergabepraxis für SVs geändert wird. Nun ist anzunehmen, war ja immerhin das "große" Derby und deren Geschäftsstellen sind ja nicht sooo weit weg, dass diverse dieser Herren gestern im Stadion waren und die Geschehnisse somit live und in voller Farbenpracht mitbekommen haben.
Glaubst Du, dass diese Herren, natürlich in Verbindung mit diversen anderen Vorfällen in letzter Zeit (z.B. im Osten Deutschlands), sowie unserem ohnehin nicht gerade prickelndem Ruf, sich durch solche Aktionen eher dazu animiert fühlen, auf die Vorschläge einzugehen oder diese nicht doch eher dazu beitragen, dass diese Herren, welche Pyro wahrscheinlich so gar nicht "voll geil" und "Fußball like" finden, wohl vielleicht gar eine Verschärfung anstreben, bzw. zumindest in ihren Zweifeln bestärkt werden, diese Restriktionen zu lockern?
Ist es also vielleicht so, dass sich, Woche für Woche, diverse Leute selbst einen Bärendienst erweisen und unsere Fans gestern auch wieder einen Teil dazu beigetragen haben?
In diesem Sinne....
War es das wert?
Tja, mein lieber niemic, da haste wohl etwas gründlich missverstanden denn weder pipapo, noch mir, ging es bei der Frage um die Inhalte des Positionspapiers, welches wir absolut unterstützen und dessen Inhalte uns bestens bekannt sind, sondern um die Auswirkungen solcher Aktionen auf die Umsetzung des Positionspapiers.
Wir alle wissen doch, dass wir, damit das Positionspapier angenommen wird, die Unterstützung der AG , des Vereins und vielleicht auch so manch weniger informierten Fans brauchen, sowie vor allem die Zustimmung der DFL und des DFB unabdingbar ist, damit eben Restriktionen abgebaut und die Vergabepraxis für SVs geändert wird. Nun ist anzunehmen, war ja immerhin das "große" Derby und deren Geschäftsstellen sind ja nicht sooo weit weg, dass diverse dieser Herren gestern im Stadion waren und die Geschehnisse somit live und in voller Farbenpracht mitbekommen haben.
Glaubst Du, dass diese Herren, natürlich in Verbindung mit diversen anderen Vorfällen in letzter Zeit (z.B. im Osten Deutschlands), sowie unserem ohnehin nicht gerade prickelndem Ruf, sich durch solche Aktionen eher dazu animiert fühlen, auf die Vorschläge einzugehen oder diese nicht doch eher dazu beitragen, dass diese Herren, welche Pyro wahrscheinlich so gar nicht "voll geil" und "Fußball like" finden, wohl vielleicht gar eine Verschärfung anstreben, bzw. zumindest in ihren Zweifeln bestärkt werden, diese Restriktionen zu lockern?
Ist es also vielleicht so, dass sich, Woche für Woche, diverse Leute selbst einen Bärendienst erweisen und unsere Fans gestern auch wieder einen Teil dazu beigetragen haben?
In diesem Sinne....
War es das wert?
BornheimerAdler1980 schrieb:
Meinungsfreiheit, Grundgesetz! Das ist meine MEINUNG zu GESTERN, fertig! AUCH WIR HABEN RECHTE ODER ETWA NICHT?! ICH DACHTE WIR LEBEN IN EINEM RECHTSSTAAT??? MUSS MAN SICH ALLES GEFALLEN LASSEN?! WENN DIE DAS WORT MIT "B" SO STÖRT, WIESO HAT DENN GESTERN KEINER WAS VON DENEN GESAGT?! IM NACHHINEIN KANN ICH AUCH MEINE "STÄRKE" ausspielen, ganz schön arm....
1,) Schrei nicht so!
2.) Deine Meinung kannst und sollst Du ruhig zum Besten geben. Kein Problem. Wenn diese aber mit Beleidigungen untermauert sind, dann kann dies eben rechtliche Konsequenzen haben (worüber Du Dir, bzw. alle sich im Klaren sein sollten) und dies ist dann eben der Punkt an welchem wir einschreiten müssen, denn...
- wir dürfen solche nicht tolerieren, da diese auch Konsequenzen für uns haben können!
- wir wollen auch unsere User dafür schützen, dass diese mit solchen Konsequenzen konfrontiert werden!
...zumal sachliche und detaillierte Ausführungen immer eine größere Wirkung erzielen, als Pöbeleien!
Also, bleib sachlich (selbst wenn es schwer fällt)!
Grüße,
ZoLo
drughi schrieb:
wie hier immer alles dramatisiert werden muss.
Soll ich Dir jetzt etwa so darauf antworten:
"Wie hier immer alles ins Lächerliche gezogen werden muss!"
...???
Ne, das ist mir dann doch zum stumpfsinnig!
Wie wäre es hiermit:
- Wenn die Eintracht aufgrund der Pyroaktion und den Leuchtstiften eine Strafe bezahlen muss, was wahrscheinlich der Fall sein wird, oder gar mit irgendwelchen anderen Sanktionen (als "Wiederholungstäter" ist dies ja durchaus möglich) belegt wird - War es das dann wert?
- Wenn Leute, immerhin wurde der Mob ja auf Schritt und Tritt Videoüberwacht, jetzt Stadionverbote bekommen (was, wenn diese identifiziert werden, auf jeden Fall passieren wird) - War es das dann wert?
- Wenn durch solche Aktionen immer wieder Argumente für härtere Restriktionen geliefert werden - War es das dann wert?
- Wenn das Positionspapier ernsthaft vertreten werden soll, was mir persönlich sehr wichtig ist und man versucht Leute für dieses zu gewinnen, welche aber möglicherweise durch solche Aktionen ins Grübeln kommen - War es das dann wert?
- Wenn die Polizei, animiert durch solche Aktionen, dann vielleicht in den Block einmarschiert wäre und möglicherweise dann auch Unschuldige darunter hätten leiden müssen - Wäre es das wert gewesen?
In diesem Sinne....
Jetzt werde ich "Warmduscher" wohl wieder zum "Hallenhalma" geschickt, denn mir ist ein kleines Feuerwerk, welches keinen anderen Zweck erfüllt, als dass manche Leute sagen "Boah, das sieht aber cool aus!", all dies nicht wert!
P.s.: @ All - Unterlasst doch bitte generell irgendwelche Beleidigungen, bzw. auch konkret irgendwelche beleidigenden Äußerungen oder Titulierungen in Richtung Polizei, denn diese liest hier sicherlich mit und solche können dann auch Konsequenzen haben, also bleibt bitte sachlich!
Yo, war schon ein super Feuerwerk (vor allem, als dann noch so einige Dinge in den O**en-Block geflogen sind)!
Die wahrscheinliche Geldstrafe, zahlt die Eintracht ja ohnehin aus der Portokasse, die möglichen Stadionverbote sind ja auch nicht schlimm, zumal ja dann vielleicht wieder ein paar DKs in den Stehblöcken frei werden, die Ernsthaftigkeit des Positionspapiers wurde dadurch sicherlich auch untermauert, bzw. hat es sicherlich weitere Unterstützer hinzugewonnen und wenn wir "Glück" haben, bekommen wir, als Wiederholungstäter, vielleicht auch noch ein Spiel ohne Zuschauer als Bonus obendrauf.
Aber es sah ja geil aus und das war es allemal wert, oder?
Die wahrscheinliche Geldstrafe, zahlt die Eintracht ja ohnehin aus der Portokasse, die möglichen Stadionverbote sind ja auch nicht schlimm, zumal ja dann vielleicht wieder ein paar DKs in den Stehblöcken frei werden, die Ernsthaftigkeit des Positionspapiers wurde dadurch sicherlich auch untermauert, bzw. hat es sicherlich weitere Unterstützer hinzugewonnen und wenn wir "Glück" haben, bekommen wir, als Wiederholungstäter, vielleicht auch noch ein Spiel ohne Zuschauer als Bonus obendrauf.
Aber es sah ja geil aus und das war es allemal wert, oder?
Ich liebe es einfach, nach Taka-Toren, im HSV-Forum zu stöbern! ,-)
Mein heutiger Favorit:
Mein heutiger Favorit:
Grisu (aus dem HSV-Forum) schrieb:
Unglaublich...
ob wir ihn nächste Saison bei den Bayern sehen?
Der hat ne Statistik...
UEFA-Cup 5 2
DFB-Pokal 4 4
1.Bundesliga 19 8
Insgesamt 28 Spiele und 14 Tore. Das ist doch einfach nur ungerecht oder?
Aber gönne es ihm natürlich sehr. Schade, dass er nicht für Hamburg getroffen hat.
night2000fire schrieb:
ach ja, habe immerhin einen trainer-schein. ganz so ahnungslos bin ich nicht. krieg aber immer einen hals, wenn einige ahnungslose hier irgendwelchen mist reinschreiben, nur weil sie der wahrheit nicht ins gesicht sehen können.
Ein Trainerschein macht noch lange keinen Fachmann (leider) und jemand, der meint sich damit profilieren zu müssen, um seinen Worten eine vermeintlich größere Bedeutung verleihen zu können und dann noch andere, welche er selbst nicht persönlich kennt, als "Ahnungslose" hinzustellen, erscheint mir irgendwie alles andere als souverän oder fachmännisch, aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst, soll es mir recht sein!
grinch schrieb:
Meier hat nunmal leider wieder Fehlpässe wie so oft gespielt. Klar, Vorlage zum 3:0. Aber ansonsten ist er mir nur die besagten Fehlpässe und langsames Rumtraben aufgefallen.
Dann mach mal die Augen auf! Wer hat den Ball auf Ochs, vor dem 2:0, gespielt? Wer hat den genialen Pass auf Thurk, welcher diesen leider knapp verpasst hat, gespielt? Wie oft hat Meier auch hinten ausgeholfen?
AdlerClus schrieb:
Habe Weissenberger gar nicht so stark gesehen, eine schöne Ecke zum 1:0, ansonsten aber zuviele Bälle verloren, für mich klar schlechter als Meier.
Meine Meinung.
Nicht nur Deine, ist aber heute auch egal!
Ein Lob an alle Spieler und das Trainerteam, sowie ein Sonderlob an Takahara und vor allem Fink, welcher nicht nur das wichtige 1:0 schoss, sondern auch eine insgesamt hervorragende und extrem souveräne Partie ablieferte!
Da sind wir uns einig!