ZoLo
167007
[big]FR:[/big]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1081719
"Auf der Suche nach Eintracht"
*Denkpause für Streit?*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1081717
"Die harte Frankfurter Schule"
*Pressesprecherin Katja Kraus!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1081712
"Da bauen sich dann halt Komplexe auf"
*Interview mit Lothar Buchmann!*
In diesem Sinne....
....*Kämpfen Eintracht, kämpfen!*....
[big]"Eintracht für Alle & Alle für die Eintracht!"[/big]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1081719
"Auf der Suche nach Eintracht"
*Denkpause für Streit?*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1081717
"Die harte Frankfurter Schule"
*Pressesprecherin Katja Kraus!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1081712
"Da bauen sich dann halt Komplexe auf"
*Interview mit Lothar Buchmann!*
In diesem Sinne....
....*Kämpfen Eintracht, kämpfen!*....

Grabi2001 schrieb:
Wenn vor der Saison FF Trainer in Nürnberg und Meyer bei der Eintracht geworden wäre, stünde jetzt Nürnberg hinter der Eintracht. Soviel zu der Klasse von FF.
[*ohja-ohja!*]
Sinnentleerte Behauptungen aufstellen, sowas hatten wir lange nicht mehr! *freu!*
Ich will es auch mal probieren:
Hhhhhhmmmmm....*grübelundlichtaufgeh!*

Wenn vor der Saison FF Trainer in München und Magath bei Schalke geworden wäre, stünde jetzt Schalke hinter den Münchnern. Soviel zu der Klasse von Magath.
[/*ohja-ohja!*]
In diesem Sinne....
@ Blubb -
Glaubst Du eigentlich den ganzen **** den Du da schreibst?
@ Calavero -
Ja, Thurk hat ein paar Tore geschossen und ja, Thurk war dann verletzt, doch trotzdem war Cottbus einfach nur froh, dass sie ihn endlich los waren. Warum nur? Frag doch mal ein paar Cottbusser Fans, was die von ihm halten!
Glaubst Du eigentlich den ganzen **** den Du da schreibst?
@ Calavero -
Ja, Thurk hat ein paar Tore geschossen und ja, Thurk war dann verletzt, doch trotzdem war Cottbus einfach nur froh, dass sie ihn endlich los waren. Warum nur? Frag doch mal ein paar Cottbusser Fans, was die von ihm halten!
[big]FNP:[/big]
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3530675
Das erste "Abstiegsendspiel"
*Teil 1 von 12!*
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3530677
"Stevens' Erfolgsgeheimnisse"
*Mehr Training, mehr Miteinander!*
In diesem Sinne....
....*Jetzt geht's los!!*....
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3530675
Das erste "Abstiegsendspiel"
*Teil 1 von 12!*
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3530677
"Stevens' Erfolgsgeheimnisse"
*Mehr Training, mehr Miteinander!*
In diesem Sinne....
....*Jetzt geht's los!!*....

C.Preuß schrieb:
Würde mich auch mal intereressieren, was die Spieler bekommen. Bei manchen ist es jedoch (in etwa) bekannt: Kyrgiakos ca. 1,2 Mio, Amanatidis, Pröll und Jones etwa 1 Mio. Bei Chris meine ich mal gelesen zu haben, er würde etwas über 20.000 Euro pro Monat bekommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich würde er dann nur ca. 250.000 im Jahr bekommen.
Sotos ist Topverdiener (Angaben dürften in etwa stimmen, ebenso wie bei Ama, Pröll und Jones)! Chris verdiente, als er hier bei uns anfing, das, was Pauli ihm gezahlt hat und dies war in etwa die Summe, die Du da aufführst. Als er verlängerte wurde sein Gehalt jedoch deutlich angehoben.
Die niedrigsten Gehälter dürften Toski, Zimmermann und Chaftar einfahren, gefolgt von Heller, Russ und Reinhard!
prozak schrieb:
Yep. das meine ich auch. ich frage mich nur, warum ein amanatidis, ein thurk ,ein fink (reihnhard lass ich jetzt mal außen vor) nicht mehr an ihre leistungen anknüpfen können. im übrigen hatte der club auch mit verletzten zu kämpfen - wenn auch nicht auf solch schlüsselpositionen. vielleicht mag der meyer ja ein totaler glücksfall sein, aber er scheint es geschafft zu haben, aus einem ziemlich durchschnittlichen kader einen platz 5 aspiranten gemacht zu haben. ich sehe das im übrigen nicht nur als momentaufnahme, wo sich ein club zufällig in andere gefilde verirrt, obwohl er vom etat dort gar nichts zu suchen hat, sondern als das ergebniss von offensichtlich guter arbeit. ich meine das wäre in frankfurt auch möglich.
So, dann fangen wir mal an:
Die Schwankungen bei Amanatidis sind durchaus erklärbar. Er kam gut in die Saison, schoss auch ratzfatz 5 Tore und dann fingen seine Wehwehchen an, bzw. fiel er dann erstmal aus. Auch in der Rückrunde plagen ihn immer wieder irgendwelche Wehwehchen, weshalb er nicht richtig in Tritt kommt und nun ja auch wieder gegen den HSV ausfällt.
Bei Thurk war ich von Anfang an, bzw. schon bevor er hier wirklich unterschrieben hatte, der Meinung, dass dies, vielleicht auch wegen dem Druck der auf ihm lastet, bzw. den er sich auch selbst macht, sein zweites Cottbus wird, denn auch dort scheiterte er kläglich. In Mainz war er halt der umjubelte Star, mit Unantastbarkeitsstatus und dies ist hier nicht der Fall.
Bei Fink bin ich allerdings auch überfragt, denn dieser Junge kann wirklich viel mehr, als das, was er hier bisher zeigte. Die Hoffnung habe ich bei ihm, im Gegensatz zu Thurk, jedoch noch lange nicht aufgegeben.
Der Punkt mit dem Ausfall von Schlüsselspielern ist übrigens enorm wichtig, da diese auch dazu beitragen, der Mannschaft Stabilität und Sicherheit zu geben. Fehlen dann auch noch beinahe alle dieser Spieler, haben wir ernsthafte Probleme, dies zu kompensieren.
Zu Meyer: Ja, er ist ein sehr guter Trainer, der, wenn er zum Verein passt und dies scheint in Nürnberg der Fall zu sein, eine Menge aus einem Team herausholen kann. Auch er hätte jedoch Probleme, wenn auf einen Schlag derart viele Schlüsselspieler, z.B. gerade ein Galasek, ausfallen würden. Ich glaube aber, ähnlich wie Du, dass dies auch in Frankfurt möglich wäre, aber eben nur dann, wenn wir von solchen Dingen verschont bleiben und vielleicht auch das ein oder andere Mal, ein wenig mehr Glück hätten (z.B. indem die zwei regulären Tore von Meier, anerkannt und nicht aberkannt worden wären).
Man kann es also vielleicht recht einfach auf den Punkt bringen:
Wir haben derzeit einfach die SHICE am Schuh!
Dies zeigt sich eben durch solche Geschichten wie mit Meiers Toren, aber auch durch Spiele wie gegen Leverkusen (Jones' Eigentor, Kyrgiakos' Vorlage, Thurks Pfostenschuss) oder eben unsere Verletztenmisere. In Dainz ist es derzeit genau andersherum, denn zwei unberechtigte Elfer, brachten den Dainzern nun schon 4 Punkte in der Rückrunde! Auch der HSV hat in der Rückrunde schon von einem unberechtigtem Elfer und einen zumindest grenzwertigen, welchen man aber geben kann, profitiert.
Es bringt aber auch nichts, sich jetzt groß damit aufzuhalten oder herumzulamentieren. Jetzt heißt es einfach nur die Augen zu schließen und dann diese Misere irgendwie zu durchbrechen, zumal wir ja noch alle Chancen darauf haben, die Saison doch noch gut abzuschließen: Platz 10 ist gerade mal 2 Punkte entfernt, der Pokal in greifbarer Nähe, etc. und dies ist auch dann noch so, wenn wir am Samstag gegen den HSV verlieren sollten und auf einem Abstiegsplatz landen!
In diesem Sinne....
Don't panic!
prozak schrieb:
ich erinnere mich noch an einen thread, in dem du galasek als alten, ausgemusterten spieler gesehen hast und den kader nürnbergs als nicht wirklich besser. vielleicht liegts aber auch tatsächlich nicht am kader der nürnberger
Das ist richtig! Als ich hörte, dass der FCN Galasek verpflichten würde, war ich mir ziemlich sicher, dass dieser, welchen ich früher sehr schätzte, nichts mehr reißen würde, bzw. seine Zeit vorbei ist und er sich jetzt noch, auf seine alten Tage, ein paar Euro in der Nähe seiner Heimat auf sein Konto laden will.
Man oh man, habe ich mich in ihm getäuscht!
Galasek ist zwar nicht mehr ganz so gut, wie er einst war, aber er ist immer noch ein absoluter Topspieler und Nürnberg hat da echt ein Schnäppchen gemacht, gerade weil er auch ein absoluter Führungsspieler ist, welcher die Mannschaft mitreißen und lenken kann.
Insgesamt sehe ich aber auch den Kader der Nürnberger, zumindest wenn all unsere Jungs fit sind, als nicht viel stärker, wenn nicht gar schwächer an und ich würde auch nicht die Kader tauschen wollen, denn in Nürnberg ist wenig Potenzial nach oben, bzw. Entwicklungsfähigkeit vorhanden, was bei uns, sofern der Kader beisammen bleibt, noch lange nicht an der Leistungsobergrenze angekommen ist. Um aber auf deren Level zu sein, bedarf es eben einem fitten Jones, Preuß, Chris, Amanatidis und auch Pröll. Auch müssten Spieler wie Fink und Thurk ihr vorhandenes, bzw. in der letzten Saison gezeigtes, Potenzial abrufen, meinste nicht auch?
Fakt bleibt aber auch, dass die Erfahrung in Nürnberg um einiges höher ist, der Kader schon, zumindest zum Großteil, seit Jahren beisammen und diverse Positionen, zumindest noch, besser besetzt sind, als dies bei uns der Fall ist.
Weil ich aber Nürnberg auch durchaus als Konkurrenz auf Augenhöhe sehe, schrieb ich z.B. dies:
ZoLo schrieb:
Vielleicht erklärst Du mir dann mal, warum andere Mannschaften, welche ähnlich hohe oder gar höhere Budgets haben, also z.B. WOB, Gladbach, H96, Nürnberg, und zudem etablierter sind wie wir, dies nicht schaffen, bzw. gar froh sind, wenn sie Platz 9 erreichen?
Es gibt halt auch immer wieder Mannschaften, welche unter ihren Erwartungen bleiben oder diese auch mal übertreffen. So müsste man eigentlich davon ausgehen, dass der HSV und der BVB einen festen Platz in der Top 8 besitzen, da diese aber in dieser Saison arg schwächeln, übernehmen nun andere deren Plätze, also in diesem Fall Nürnberg und H96.
Dies bedeutet (zumindest im Normalfall, bzw. auch nach Etat):
Platz 1 - 3 = FCB, S04 und SVW
Platz 4 - 8 = VFB, LEV, BVB, HBSC und HSV
Platz 9 - 13 = SGE, FCN, WOB, BMG und H96
Platz 14 - 18 = Mainz, Bielefeld, Bochum, Aachen und Cottbus
In diesem Sinne....
...schließe ich meinen Beitrag mit den Worten Pröckls:
Pröckl schrieb:
Wir haben uns darauf geeinigt, auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit heraus, eine Politik der kleinen Schritte zu betreiben. Ball flach halten, erst mal hart arbeiten und nicht mit der großen Fahne schwenken. Denn: Die nächste Kategorie Spieler, die uns von einer Mannschaft um Platz zehn bis 13 zu einer Mannschaft mit Aussicht auf Platz fünf bis sieben bringt, kostet uns das Doppelte an Gehalt!
Adlerklaus schrieb:
Ich bleib dabei , hier wird mit zweierlei Mass gemessen,aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren.
Moin Klaus,
dann bleib halt dabei. Addiere von mir aus noch die Begriffe "Zensur" und "Willkür", denn auch diese fallen meistens, wenn irgendein User sich ungerecht behandelt fühlt. Wir sind es als gewöhnt und daran etwas ändern, können wir wohl ohnehin nicht!
Ändern wird sich unterdessen auch an der Methodik nichts, denn wenn ein Thread eröffnet wird, dann müssen wir entscheiden, ob es dieses Thema schon gibt und ob dieser, dementsprechend, geschlossen, vielleicht gar gelöscht wird oder eben stehen bleiben kann. Dies passiert mehrfach am Tag, manchmal nimmt es gar abstruse Ausmaße an (z.B. an Spieltagen) und soll ich Dir etwas verraten: Der Großteil der Autoren dieser Doppelt- X-fach-Threads fühlt sich falsch verstanden, ungerecht behandelt oder gar mit zweierlei Maß bemessen (+ "Zensur" und "Willkür")!
Es ist also recht einfach:
Schaue doch vorher einfach nach, ob es zum Thema schon einen Thread gibt, bzw. ob Deinen Beitrag nicht zumindest zu einem anderen Thema passt, denn damit ersparst Du uns eine Menge Arbeit und Dir selbst irgendwelche Gefühle von ungerechter Behandlung.
Grüße,
ZoLo
(willkürlicher Zensor)
felipe schrieb:
Kannst Du Fälle berichten oder genau benennen ob jemand Strafen bezahlen mußte oder gar ein Ticket gesperrt wurde !??!??!
Nun, ich kann Dir versichern, dass die Personen hinter den Namen (Link im Eingangsbeitrag), genau so bestraft wurden, wie es dort beschrieben ist.
Ähnlich erging es Leuten, welche hier im Forum Mist gebaut haben und ich kann Dir auch versichern, dass noch einige folgen werden.
ZoLo
(Moderator)
Nachtrag:
Ich versuche es noch mal etwas bildlicher darzustellen:
Rehmer vs. Babbel = Unentschieden!
Russ vs. Tasci = Leichte Vorteile Tasci, aber von mir aus auch Unentschieden!
Ochs vs. Osorio = Zumindest in Ochs' derzeitiger Verfassung ist Osorio ihm um Längen voraus!
Kyrgiakos vs. Delpierre = Delpierre und zwar ohne Wenn und Aber!
Vasoski vs. Meira= Meira (deutlich)!
Spycher vs. Magnin = Wie in der Schweizer Nationalelf Magnin!
??? vs. Boka = Ist gar noch besser als Magnin (ihn mit Reinhard oder Chaftar zu vergleichen wäre sehr unfair)!
Siehst Du irgendetwas anders?
Ich versuche es noch mal etwas bildlicher darzustellen:
Rehmer vs. Babbel = Unentschieden!
Russ vs. Tasci = Leichte Vorteile Tasci, aber von mir aus auch Unentschieden!
Ochs vs. Osorio = Zumindest in Ochs' derzeitiger Verfassung ist Osorio ihm um Längen voraus!
Kyrgiakos vs. Delpierre = Delpierre und zwar ohne Wenn und Aber!
Vasoski vs. Meira= Meira (deutlich)!
Spycher vs. Magnin = Wie in der Schweizer Nationalelf Magnin!
??? vs. Boka = Ist gar noch besser als Magnin (ihn mit Reinhard oder Chaftar zu vergleichen wäre sehr unfair)!
Siehst Du irgendetwas anders?
Maggo schrieb:
Das gleiche gilt für Stuttgart, die sind uns finanziell voraus. (Will jetzt nicht alle durchgehen). Aber: Vom Kader her sind sie uns diese Saison nicht überlegen.
Sorry Maggo, es mag Dich ja ehren, dass Du unseren Kader so hoch einschätzt, aber damit hast Du Dich nun wirklich disqualifiziert.
Wenn ich mir allein die Abwehr, mit Meira, Delpierre, Boka, Magnin, etc., anschaue und als Vergleich dann Vasoski, Kyrgiakos, Spycher, Russ, etc., dagegenstelle (Rehmer und Babbel gleichen sich in etwa aus), fällt mir, so glaube ich zumindest, ein recht erheblicher Unterschied auf!
Ein Farnerud würde bei uns sicherlich nicht auf der Bank sitzen und ich sehe auch keine 4 aktuelle Deutsche Nationalspieler in unserem Kader (von ehemaligen ganz zu schweigen)!
Ja, wir haben einen guten Kader, aber auch nur dann, wenn alle Mann fit und an Board sind und nicht, wie in dieser Saison schon üblich, ständig wichtige Spieler ausfallen oder mit Verletzungen und deren Nachwirkungen zu kämpfen haben (Jones, Chris, Preuß, Taka, Ama, Pröll, Fink, Meier,...) oder gesperrt sind (Vasoski, Kyrgiakos, Spycher, Streit), aber selbst wenn alle fit wären, würde wohl niemand auf die Idee kommen, unseren Kader mit dem der Stuttgarter, HBSC, BVB, LEV oder gar Nürnberg, welche immerhin den Torschützenkönig der Saison 04/05 (Mintal), zudem einen der besten Torschützen der letzten Saison (Vittek) und den Kapitän der Tschechischen Nationalelf (Galasek), sowie einige andere gute Nationalspieler in ihren Reihen haben!
Maggo schrieb:
Mit einem Handfeger kann man aber kehren
Mal abgesehen davon, dass Handfeger, wie das Wort schon besagt, zum fegen gebraucht werden und nicht zum kehren, hatte ich eigentlich erwartet, dass Du mir noch eine plausible Erklärung dafür lieferst, warum 4 der 5 Vereine, welche Du auf Augenhöhe siehst und welche in den letzten 6 Jahren, jeweils 4 oder 5 Mal unter den ersten 8 waren, was allein deshalb beachtlich ist, da die "großen" Drei (FCB, S04, SVW) in dieser Kategorie ohnehin einen Stammplatz haben, bzw. diese Augenhöhevereine zudem auch noch einen erheblich höheren Mannschaftsetat, welcher teils doppelt so hoch ist wie der Unsere, haben, nun wirklich auf Augenhöhe mit uns sein sollen?
In diesem Sinne....
Erzähl doch mal!
Maggo schrieb:
@ZoLo: Wollt ihr euch allen Ernstes an Mainz messen?
Da Du ja so viel Spaß daran hast, alte Beiträge von mir zu zitieren, solltest Du meine Antwort, welche Du ja schon in einem anderen Thread bekommen hast, kennen, oder?
Hier mal zur Auffrischung (in leicht aktualisierter Form):
ZoLo schrieb:
Hier mal ein Beispiel (in der Reihenfolge der Platzierung):
00/01: FCB, S04, BVB, LEV, HBSC, Freiburg[/b], SVW, FCK
01/02: BVB, LEV, FCB, HBSC, S04, SVW, FCK, VFB
02/03: FCB, VFB, BVB, HSV, HBSC, SVW, S04, WOB
03/04: SVW, FCB, LEV, VFB, Bochum, BVB, S04, HSV
04/05: FCB, S04, SVW, HBSC, VFB, LEV, BVB, HSV
05/06: FCB, SVW, HSV, S04, LEV, HBSC, BVB, Nürnberg (knapp gefolgt vom VFB)
Unter den ersten Acht, in den letzten 6 Jahren, standen somit:
FCB = 6mal!
SVW = 6mal!
S04 = 6mal!
BVB = 6mal!
HBSC = 5mal!
LEV = 5mal!
VFB = 4mal!
HSV = 4mal!
FCK = 2mal!
WOB = 1mal!
Nürnberg = 1mal (letzte Saison)!
Bochum = 1mal! *stieg in der Folgesaison ab!*
Freiburg = 1mal! *stieg in der Folgesaison ab!*
In dieser Saison (zum jetzigen Zeitpunkt) stehen da:
S04, VFB, SVW, FCB, Nürnberg, HBSC, H96, LEV (knapp gefolgt vom BVB)!
Man könnte also, zumindest scheint es mir so, konstatieren, dass sich, bis auf einige Ausrutscher, immer die gleichen Mannschaften um diese Plätze kloppen (u.a. Deine gleichstarken Leverkusener und Dortmunder) und Du siehst uns aber jetzt bereits, nach gerade mal eineinhalb Jahren in der ersten Liga, auf Augenhöhe?
In diesem Sinne....
Vielleicht erklärst Du mir dann mal, warum andere Mannschaften, welche ähnlich hohe oder gar höhere Budgets haben, also z.B. WOB, Gladbach, H96, Nürnberg, und zudem etablierter sind wie wir, dies nicht schaffen, bzw. gar froh sind, wenn sie Platz 9 erreichen?
P.s.: Step by Step, Maggo! Step by Step!
....und wen Du Lust daran hast, dann vergleiche auch noch mal die Kader Deiner Mannschaften auf "Augenhöhe", etc.!
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2725248
"Abstiegsendspiel eins von zwölf"
*Gut aufgelegter HSV erwartet optimistische Eintracht/Takaharas Rückkehr!*
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2725245
"Reifeprüfung"
*Kommentar von Jörg Dahlmann!*
In diesem Sinne....
....*N8!*....