ZoLo
167007
Wuschelblubb schrieb:
Aber doch nicht mit 2 Außenstürmern wie du uns hier erzählen willst!
Doch, genau das! Entweder klassisch oder auch in Deinem Tannenbaumsystem, also immer so, wie Klopp es gerade für richtig hielt!
Der Punkt ist aber ohnehin egal, denn es geht um etwas ganz anderes:
Thurk spielte noch nie als Mittelstürmer, sondern wurde immer variabel im Außensturm oder gar Mittelfeld eingesetzt, teils auch mit klaren defensiven Vorgaben. Sein Spiel unterschied sich also recht wenig von dem, wie FF ihn spielen lässt, mit dem einzigen Unterschied, dass er in Mainz traf!
Maggo schrieb:
@ZoLo:
du hast sicherlich recht (ich habe das nicht überprüft), aber ich habe Thurk aus Mainz auch eher als überall Rumwuseler in Erinnerung.
Richtig, genau wie hier (siehe z.B. gestern Streit, welcher immer wieder die Seite wechselte)!
Maggo schrieb:
Von daher stimmt es auch schon, wenn gesagt wird, dass Thurk nicht auf seiner optimalen Position eingesetzt wird.
Blödsinn! Thurk hatte in Mainz, gerade auch weil die sehr stark auf Konter spielten, ebensolche Aufgaben zu erfüllen wie hier, bzw. ebenso die Seite, bei Gegenangriff, dicht zu machen!
ZoLo schrieb:Mulder0210 schrieb:
Thurk war in MZ Stürmer (Zentral).......11 Tore!!!
Ach, war er das? Hatte ich gar nicht mitbekommen!
Nachtrag:
12 mal kam er als linker Außenstürmer zum Einsatz, siehe z.B.: Klick mich! Hier erzielte er 1 Tor und gab 2 Vorlagen!
11 mal spielte er als rechter Außenstürmer, siehe z.B.: Klick mich! Hier erzielte er 6 Tore (darunter 2 Elfer) und gab 3 Vorlagen!
...und zum Ender der Saison hin, spielte er gar 9 mal als zentraler Mittelfeldspieler, siehe z.B.: Klick mich! Hier erzielte er 5 Tore (darunter 1 Elfer) und gab 2 Vorlagen!
Auf einer Position hat er jedoch nie gespielt und zwar als zentraler Stürmer!
a.saftsack schrieb:gallus-gianni schrieb:
mein onkel arbeitet am sheraton und der hat heute den bruchhagen mit dem doll gesehn...!die sind 10 min. versetzt ins hotel rein!!! ICH FREU MICH!
Laut diesem Thread war HB heute aber ganz woanders... - Halluzinationen?
Moin a.,
auch wenn ich den Beitrag von gianni für ausgemachten Unfug halte, so muss ich Dich jedoch enttäuschen, denn HB war nur am Telefon und selbst wenn er in München gewesen wäre, wäre er in kürzester Zeit, per Flugzeug, wieder da!
[big]Eintracht.de:[/big]
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/20779/
"Chat-Protokoll vom Fan-Chat mit Jermaine Jones"
*....!*
In diesem Sinne....
....*hugh!*....
[big]"Eintracht Frankfurt: It's time to get down and dirty!"[/big]
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/20779/
"Chat-Protokoll vom Fan-Chat mit Jermaine Jones"
*....!*
In diesem Sinne....
....*hugh!*....

anxunamun schrieb:
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass Beiträge in Threads verschwinden, die absolut nichts verwerfliches beinhaltet haben!? Der Thread ansich besteht noch, nur fehlen verschiedene Beiträge? Wie kann das sein?
Normalerweise werden Beiträge die gegen Regeln verstoßen oder ähnliches gesperrt und können nicht beantwortet werden, bleiben aber im Thread erhalten.
Wo sind die "harmlosen" Beiträge hin? Kann mir das einer erklären?
Danke schön
Kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen, dann kann ich Dir vielleicht eine konkrete Antwort darauf geben?!?!
Grüße,
ZoLo
Okay, wir nähern uns doch so langsam an.
Jetzt kommen wir aber mal auf den Punkt zurück, welchen ich vorhin ansprach:
Das "SHICE am Schuh" Prinzip!
Derzeit ist es fast schon egal, wen Funkel aufstellt, irgendeiner versaut es hinten und irgendein anderer versaut es vorne!
Gestern stellte Funkel Preuß und Russ auf, wie hier von vielen gewünscht, und prompt sind diese beiden Spieler Hauptverursacher unserer beiden (entscheidenden) Gegentore.
Gestern brachte Funkel mit Heller und vor allem Weissenberger, zwei Spieler welche hier oft und vehement gefordert werden und prompt avancieren sie zu den schwächsten Offensivspielern auf dem Platz. Dann bringt Funkel Meier, welcher für deutlich mehr Schwung sorgte, im Vergleich zu Weissenberger, doch prompt vergibt dieser eine Großchance, auch wenn diese gar nicht sooo einfach zu verwerten war, und schon wird dieser wieder zum Buhmann.
Gegen Leverkusen machte z.B. Kyrgiakos sein, meiner Meinung nach, mit Abstand bestes Spiel für die Eintracht und was passiert? In der Nachspielzeit versaut er das komplette und wirklich gute Spiel, mit solch einem Klopps (als wenn der von Jones nicht nicht gereicht hätte?)!
Gegen WOB lieferten wir eine grottenschlechte erste Halbzeit ab. Doch nach der Pause spielten wir richtig guten Fußball. Das Resultat: Wir gehen hochverdient in Führung, aber 5 Minuten vor Schluss…!
Es ist also wirklich schon vollkommen egal, wer da nun auf dem Platz steht. Es hat auch nichts mit irgendwelchen Systemfragen zu tun. Es liegt schlicht daran, dass wir endlich diese verdammte SHICE vom Schuh abstreifen müssen, egal wie!
Was Funkel da machen kann oder ob er überhaupt etwas machen kann, außer seinen Jungs immer und immer wieder das Vertrauen auszusprechen und diese zu stärken versuchen, weiß ich wirklich nicht? Vielleicht ist Tatsächlich die Reißleine angebracht, um diese Situation zu ändern? Aber egal wie Du es drehst und wendest, auch egal welche Statistiken und Formationsüberlegungen Du aufstellst, es läuft immer wieder auf das Selbe hinaus:
Vorne verwerten wir selbst beste Chancen nicht und hinten legen wir sie uns quasi selber rein!
Jetzt kommen wir aber mal auf den Punkt zurück, welchen ich vorhin ansprach:
Das "SHICE am Schuh" Prinzip!
Derzeit ist es fast schon egal, wen Funkel aufstellt, irgendeiner versaut es hinten und irgendein anderer versaut es vorne!
Gestern stellte Funkel Preuß und Russ auf, wie hier von vielen gewünscht, und prompt sind diese beiden Spieler Hauptverursacher unserer beiden (entscheidenden) Gegentore.
Gestern brachte Funkel mit Heller und vor allem Weissenberger, zwei Spieler welche hier oft und vehement gefordert werden und prompt avancieren sie zu den schwächsten Offensivspielern auf dem Platz. Dann bringt Funkel Meier, welcher für deutlich mehr Schwung sorgte, im Vergleich zu Weissenberger, doch prompt vergibt dieser eine Großchance, auch wenn diese gar nicht sooo einfach zu verwerten war, und schon wird dieser wieder zum Buhmann.
Gegen Leverkusen machte z.B. Kyrgiakos sein, meiner Meinung nach, mit Abstand bestes Spiel für die Eintracht und was passiert? In der Nachspielzeit versaut er das komplette und wirklich gute Spiel, mit solch einem Klopps (als wenn der von Jones nicht nicht gereicht hätte?)!
Gegen WOB lieferten wir eine grottenschlechte erste Halbzeit ab. Doch nach der Pause spielten wir richtig guten Fußball. Das Resultat: Wir gehen hochverdient in Führung, aber 5 Minuten vor Schluss…!
Es ist also wirklich schon vollkommen egal, wer da nun auf dem Platz steht. Es hat auch nichts mit irgendwelchen Systemfragen zu tun. Es liegt schlicht daran, dass wir endlich diese verdammte SHICE vom Schuh abstreifen müssen, egal wie!
Was Funkel da machen kann oder ob er überhaupt etwas machen kann, außer seinen Jungs immer und immer wieder das Vertrauen auszusprechen und diese zu stärken versuchen, weiß ich wirklich nicht? Vielleicht ist Tatsächlich die Reißleine angebracht, um diese Situation zu ändern? Aber egal wie Du es drehst und wendest, auch egal welche Statistiken und Formationsüberlegungen Du aufstellst, es läuft immer wieder auf das Selbe hinaus:
Vorne verwerten wir selbst beste Chancen nicht und hinten legen wir sie uns quasi selber rein!
Maggo schrieb:
Was ich dazu sagen würde:
1. Die Statistiken zählen Torschüsse zusammen - egal, ob ein Spieler 5 m vorm Tor frei zum Schuss kommt oder aus 30 Metern am Tor vorbei schießt.
3. Die Fehler hinten kommen daher, dass 1. die falschen Spieler unsere Defensive stabilisieren sollen,
Du legst es Dir auch gerade so zurecht, wie Du es brauchst, oder?
zu Torschüssen: Hatten wir nicht in all diesen Spielen sogenannte 100%ige?
zu Abwehrspielern: War Russ nicht gestern an zwei Gegentoren beteiligt? War Kyrgiakos nicht für den Ausgleich gegen LEV verantwortlich? ...*usw.!*....
Wer sind denn diese "richtigen" Abwehr- oder Defensivspieler?
Letzte Woche fordertest Du Russ und Preuß. Und jetzt?
Maggo schrieb:
naja, ich meine schon, dass wir u.a. durch die Aufstellungen und das 4-2-3-1 in diese Lage kamen.
Du weißt sicherlich, dass ich auch kein großer Freund dieses Systems bin, aber stelle Dir die Frage mal so:
Haben wir gestern wegen dieses Systems verloren? Haben wir gegen LEV, M05 und WOB die Punkte wegen dieses System verschenkt?
Kleiner Tipp:
HSV vs. SGE = 10 zu 12 Torschüsse
LEV vs. SGE = 13 zu 14 Torschüsse
SGE vs. M05 = 13 zu 12 Torschüsse
WOB vs. SGE = 11 zu 15 Torschüsse
...oder lag es nicht doch eher daran, dass wir:
a.) unsere, teils hochprozentigen, Chancen nicht nutzen!
...und...
b.) dann, meist durch individuelle Fehler, auch noch unsere Ergebnisse zerstören!
...???
Maggo schrieb:
@ZoLo:
Bis dahin nur soviel: Ich redete hier über das Potential unseres Kaders (und nicht die Leistung der Mannschaft auf dem Platz).
Dann musst Du aber auch die Ausfälle (Krankheit, Aufbauphase, Sperren) einbeziehen, denn diese wirken sich sehr stark auf das Potenzial und auch die Aufstellungen aus.
Vielleicht beeinflusst dann diese Aufbauphase auch manchen individuellen Fehler, bzw. sollten individuelle Fehler auch in Deine Aufarbeitung einfließen.
Gestern, um mal ein aktuelles Beispiel zu nehmen, waren wir z.B. nicht schlechter als der HSV, aber erst kam der blöde Pass von Preuß, welcher für mich übrigens trotz dieses Passes zu den stärksten Akteuren zählte, zumal er mit 53 Pässen der Topspieler in dieser Kategorie war, zudem kam dann auch noch das unnötige Foul von Russ, da Sotos noch hinter ihm stand, und somit hätte eingreifen können, hinzu und so stand es, schwuppdiwupp, 1:0. Beim 2:1 wehrte Russ den Ball genau in Richtung Trochowski ab, welcher dann, mit einem wunderschönen Schuss, unseren Träumen erneut einen herben Dämpfer verpasste.
Vereinfacht gesagt: Zwei krasse individuelle Fehler = zwei Tore!
Ähnlich war es gegen Leverkusen, Wolfsburg, usw., usw., usw.!
Somit wären wir also wieder bei dem "SHICE am Schuh" Prinzip und die Frage stellt sich, wie wir dieses durchbrechen können, denn dieses hat wenig mit Potenzial, noch mit der Aufstellung zu tun?!?!
concordia-eagle schrieb:
Liebe Mods,
ich hab jetzt nur kurz die Freds studiert. Ihr habt mein absolutes Mitgefühl.
Ich sag einfach mal, im Namen aller Mods: Danke!
concordia-eagle schrieb:
P.S. Ich möchte heute definitiv nicht in Eurer Haut stecken
Ich auch nicht!
concordia-eagle schrieb:
P.P.PS. Was bin ich froh kein Mod zu sein.
Was wäre ich manchmal froh kein Mod zu sein!
Grüße,
ZoLo
@ Florentius -
Weißt Du was, ich mag Doll! Ich glaube sogar, dass er, trotz der schlechten Leistungen des HSV unter ihm, ein guter Trainer ist (ebenso wie Funkel). Die Frage ist jedoch, falls es zu einem Trainerwechsel kommt, ob man, in dieser Situation, ausgerechnet einen Trainer holen sollte, welcher einer der Hauptgründe dafür ist, dass unser derzeit bester Toschütze, vor gerade mal einem halben Jahr, den HSV verließ. Auch bei Meier, welchem Doll nicht mal Oberliganiveau bescheinigte, welcher in der letzten Saison unser Topscorer war und auch in dieser Saison, trotz durchwachsener Leistungen, immer noch zu den Besten gehört, sieht dies nicht gerade anders aus.
Ist das Risiko also nicht zu groß, denn wenn es einen Wechsel gibt, ist das Letzte was wir brauchen, möglicher Stress?
Weißt Du was, ich mag Doll! Ich glaube sogar, dass er, trotz der schlechten Leistungen des HSV unter ihm, ein guter Trainer ist (ebenso wie Funkel). Die Frage ist jedoch, falls es zu einem Trainerwechsel kommt, ob man, in dieser Situation, ausgerechnet einen Trainer holen sollte, welcher einer der Hauptgründe dafür ist, dass unser derzeit bester Toschütze, vor gerade mal einem halben Jahr, den HSV verließ. Auch bei Meier, welchem Doll nicht mal Oberliganiveau bescheinigte, welcher in der letzten Saison unser Topscorer war und auch in dieser Saison, trotz durchwachsener Leistungen, immer noch zu den Besten gehört, sieht dies nicht gerade anders aus.
Ist das Risiko also nicht zu groß, denn wenn es einen Wechsel gibt, ist das Letzte was wir brauchen, möglicher Stress?
[big]Hamburger Abendblatt:[/big]
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/24/695040.html
"Die Spieler sind heute stromlinienförmiger"
*HB: "Alles bloß eine Facette!"*
In diesem Sinne....
....*Nicht mehr lange!*....
[big]"Eintracht für Alle & Alle für die Eintracht!"[/big]
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/24/695040.html
"Die Spieler sind heute stromlinienförmiger"
*HB: "Alles bloß eine Facette!"*
In diesem Sinne....
....*Nicht mehr lange!*....
[big]"Eintracht für Alle & Alle für die Eintracht!"[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1082649
"Tendenz fallend"
*Frankfurter Eintracht auf Abstiegsplatz!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1082672
"Groteske Fehler"
*Eintracht Frankfurt bringt sich durch individuelle Unzulänglichkeiten immer mehr selbst in die Bredouille!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1082675
"Da kriegst du automatisch ein Kopfproblem"
*Albert Streit im Interview!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1082673
"Taktische Sackgasse"
*Analyse!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1082648
"Schleichend nach unten"
*Kommentar von Kilchenstein!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1082674
"Klassenbuch"
*Noten!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1082801
"Uralte Konkurrenten um die Vorherrschaft am Main"
*Die Animositäten zwischen den O**enbacher K*ckers und Eintracht Frankfurt haben nicht erst mit dem legendären Meisterschaftsendspiel von 1959 begonnen!*
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/pokalderby_2007/?em_cnt=1082811&
"Polizei macht sich keine allzu großen Sorgen"
*Pokalderby 2007!*
In diesem Sinne....
....*Abbuzze!*....