ZoLo
167007
Komische Diskussion!
Man kann gerne das Strafmaß in Deutschland hinterfragen, aber so lange dieses gilt und nicht geändert wird, gilt für alle Straftäter eben das Strafmaß, welches für deren Taten, nach dem Gesetzbuch, verhängt wurde.
Dementsprechend wurde Mohnhaupt auch nicht wegen ihrer Ideologie angeklagt und verurteilt, sondern schlicht wegen ihrer Straftaten (Morde).
Da sie nun ihre Strafe abgesessen hat, steht ihr auch das gleich Recht auf vorzeitige Haftentlassung (auf Bewährung) zu, wie jedem anderem Täter, nachdem er von Bundesanwaltschaft und nach psychologischem Gutachten, um weitere Gefahren auszuschließen, das Okay bekommen hat.
Dies mag schwer zu verstehen, für manche auch komplett verkehrt sein, aber so funktioniert unser Rechtssystem und wenn wir bei ihr andere Maßstäbe ansetzen oder ihr gar eine höhere Bedeutung zukommen lassen, als bei anderen Straftätern, dann heroisieren wir diese indirekt und machen mehr aus ihr, als sie in Wirklichkeit ist/war, nämlich eine Mörderin!
In diesem Sinne....
Wer gleiches Recht für alle fordert, der darf dies auch einer solchen Person nicht verwehren!
Man kann gerne das Strafmaß in Deutschland hinterfragen, aber so lange dieses gilt und nicht geändert wird, gilt für alle Straftäter eben das Strafmaß, welches für deren Taten, nach dem Gesetzbuch, verhängt wurde.
Dementsprechend wurde Mohnhaupt auch nicht wegen ihrer Ideologie angeklagt und verurteilt, sondern schlicht wegen ihrer Straftaten (Morde).
Da sie nun ihre Strafe abgesessen hat, steht ihr auch das gleich Recht auf vorzeitige Haftentlassung (auf Bewährung) zu, wie jedem anderem Täter, nachdem er von Bundesanwaltschaft und nach psychologischem Gutachten, um weitere Gefahren auszuschließen, das Okay bekommen hat.
Dies mag schwer zu verstehen, für manche auch komplett verkehrt sein, aber so funktioniert unser Rechtssystem und wenn wir bei ihr andere Maßstäbe ansetzen oder ihr gar eine höhere Bedeutung zukommen lassen, als bei anderen Straftätern, dann heroisieren wir diese indirekt und machen mehr aus ihr, als sie in Wirklichkeit ist/war, nämlich eine Mörderin!
In diesem Sinne....
Wer gleiches Recht für alle fordert, der darf dies auch einer solchen Person nicht verwehren!
Eintracht.de schrieb:
Noch ausreichend Gäste- und Tageskarten für das Stuttgart-Spiel verfügbar
Für das Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Freitag (20:30 Uhr) wurden bisher 41.000 Eintrittskarten verkauft. Somit sind noch ausreichend Tickets über das Online-Ticketing und an den offiziellen Eintracht-Vorverkaufsstellen verfügbar. Alle übrig gebliebenen Tages- und Gästekarten werden am Spieltag an den Tageskassen, ab 2 Stunden vor Spielbeginn, angeboten.
propain schrieb:59 schrieb:
tags find ich absolut shice, das ist doch nur asi, demnächst sprühen sie dir noch deinen 3-er damit voll und dann heulst du kleiner wickser
Wen meinst du denn damit?
Ist relativ egal wen er damit meint, denn ich hoffe, dass dies das letzte Mal ist, dass ich solche Dinge von ihm lesen muss!
@ 59 -
Komm runter!
ZoLo
(Moderator)
Was hier schon wieder los ist?
Bleibt doch mal ruhig und wartet es einfach ab, denn bisher ist doch nur Folgendes passiert:
- Es gibt einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft
- Es gibt einen Berater, der sich dann natürlich umhört, um den besten Preis raus zu schlagen!
- Es gibt einen Verein, welcher den Spieler gerne behalten möchte!
- Es gibt wohl andere Vereine, welche den Spieler auch gerne hätten und womöglich zahlungskräftiger sind.
- Es gibt die Presse, welche Infos verbreiten möchte und somit dieses Thema immer wieder aufkochen lässt, bzw. auch manches Mal, von allen Seiten, als Pokerinstrument genutzt wird.
- Es gibt einen Termin, welcher seit Wochen feststeht und an welchem man sich zusammensetzt.
Es ist also nichts anderes als die üblichen Spielchen, welche rein gar nichts zu sagen haben und doch regen sich hier manche, über jeden noch so unsinnigen Satz, auf und somit tragen auch wir unseren Teil dazu bei, dass dieses Thema, welches gar nicht so heiß ist, immer wieder am köcheln gehalten wird.
In diesem Sinne....
Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Die (Eintracht) Welt wird davon sicherlich nicht untergehen. Wenn er bleibt, super Sache. Wir werden es sehen, also wartet es doch einfach ab!
Bleibt doch mal ruhig und wartet es einfach ab, denn bisher ist doch nur Folgendes passiert:
- Es gibt einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft
- Es gibt einen Berater, der sich dann natürlich umhört, um den besten Preis raus zu schlagen!
- Es gibt einen Verein, welcher den Spieler gerne behalten möchte!
- Es gibt wohl andere Vereine, welche den Spieler auch gerne hätten und womöglich zahlungskräftiger sind.
- Es gibt die Presse, welche Infos verbreiten möchte und somit dieses Thema immer wieder aufkochen lässt, bzw. auch manches Mal, von allen Seiten, als Pokerinstrument genutzt wird.
- Es gibt einen Termin, welcher seit Wochen feststeht und an welchem man sich zusammensetzt.
Es ist also nichts anderes als die üblichen Spielchen, welche rein gar nichts zu sagen haben und doch regen sich hier manche, über jeden noch so unsinnigen Satz, auf und somit tragen auch wir unseren Teil dazu bei, dass dieses Thema, welches gar nicht so heiß ist, immer wieder am köcheln gehalten wird.
In diesem Sinne....
Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Die (Eintracht) Welt wird davon sicherlich nicht untergehen. Wenn er bleibt, super Sache. Wir werden es sehen, also wartet es doch einfach ab!
Moin,
ich bin wirklich erstaunt, welch abstruse Diskussion sich hier entwickelt hat!
Es geht hier doch um Folgendes (Abschnitt 7 a, b, c & e der AGBs):
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
Verkauf anzubieten;
b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige
schriftliche Zustimmung durch den Club
gewerblich und/oder kommerziell zu
veräußern;
c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die
Tickets zu einem höheren Preis als den,
der auf den Tickets angegeben ist, zu
veräußern;
e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen
weiterzugeben;
Hinzu kommt, dass es umso ärgerlicher ist, wenn es sich hierbei um Karten handelt, welche vergünstigt und bevorzugt an EFCs (und auch Dauerkarteninhaber) weitergegeben wurden, zumal auch in den Vergabekriterien zum offiziellen Fanclub, Folgendes zu lesen ist:
4. Fanclubs, deren Mitglieder Missbrauch mit vergünstigten Eintrittskarten betreiben, z.B. Versteigerung im Internet, Verkauf auf dem Schwarzmarkt, bekommen den Titel entzogen.
Es sollte also ohnehin jedem der Karten, entgegen der Regeln verkauft, von vornherein klar sein, dass dieser, sofern er erwischt wird, die Konsequenzen zu tragen hat und es gibt auch schlicht keine Ausreden, denn es gibt genug Möglichkeiten die Karten zum Originalpreis an Eintrachtfans weiterzugeben.
Addiert man jetzt noch, dass dies in höchstem Maße unkameradschaftlich ist, gerade dann, wenn man Woche für Woche mit diesen Leuten im Block steht, gibt es doch eigentlich nicht viel zu diskutieren, oder sehe ich dies falsch?
Es liegt also auch an uns, also an den Leuten, welchen die Kurve, sowie die Vergabepraxis wichtig ist, darauf zu achten, dass solche Dinge, im persönlichen Umfeld, nicht geschehen oder diese dann eben zu melden.
Wie man nun, von dieser eigentlich recht einfachen und einleuchtenden Diskussion, zu einem Vergleich mit einem, vom Stadionbetreiber engagierten, Caterer kommt, mit welchem die EFAG mal rein gar nichts zu tun hat und auch mit keinem Cent von diesem profitiert, ist mir einfach zu hoch. Man mag zwar zurecht über die Preise streiten, jedoch haben diese nun wirklich nichts mit diesem speziellen Thema zu tun.
Wie auch immer....
Danke Rudi, macht ruhig weiter so!
Grüße,
ZoLo
ich bin wirklich erstaunt, welch abstruse Diskussion sich hier entwickelt hat!
Es geht hier doch um Folgendes (Abschnitt 7 a, b, c & e der AGBs):
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
Verkauf anzubieten;
b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige
schriftliche Zustimmung durch den Club
gewerblich und/oder kommerziell zu
veräußern;
c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die
Tickets zu einem höheren Preis als den,
der auf den Tickets angegeben ist, zu
veräußern;
e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen
weiterzugeben;
Hinzu kommt, dass es umso ärgerlicher ist, wenn es sich hierbei um Karten handelt, welche vergünstigt und bevorzugt an EFCs (und auch Dauerkarteninhaber) weitergegeben wurden, zumal auch in den Vergabekriterien zum offiziellen Fanclub, Folgendes zu lesen ist:
4. Fanclubs, deren Mitglieder Missbrauch mit vergünstigten Eintrittskarten betreiben, z.B. Versteigerung im Internet, Verkauf auf dem Schwarzmarkt, bekommen den Titel entzogen.
Es sollte also ohnehin jedem der Karten, entgegen der Regeln verkauft, von vornherein klar sein, dass dieser, sofern er erwischt wird, die Konsequenzen zu tragen hat und es gibt auch schlicht keine Ausreden, denn es gibt genug Möglichkeiten die Karten zum Originalpreis an Eintrachtfans weiterzugeben.
Addiert man jetzt noch, dass dies in höchstem Maße unkameradschaftlich ist, gerade dann, wenn man Woche für Woche mit diesen Leuten im Block steht, gibt es doch eigentlich nicht viel zu diskutieren, oder sehe ich dies falsch?
Es liegt also auch an uns, also an den Leuten, welchen die Kurve, sowie die Vergabepraxis wichtig ist, darauf zu achten, dass solche Dinge, im persönlichen Umfeld, nicht geschehen oder diese dann eben zu melden.
Wie man nun, von dieser eigentlich recht einfachen und einleuchtenden Diskussion, zu einem Vergleich mit einem, vom Stadionbetreiber engagierten, Caterer kommt, mit welchem die EFAG mal rein gar nichts zu tun hat und auch mit keinem Cent von diesem profitiert, ist mir einfach zu hoch. Man mag zwar zurecht über die Preise streiten, jedoch haben diese nun wirklich nichts mit diesem speziellen Thema zu tun.
Wie auch immer....
Danke Rudi, macht ruhig weiter so!
Grüße,
ZoLo
saalemer schrieb:
Sind die überhaupt psychologisch geschult...
Nein!
saalemer schrieb:
....ansonsten war das jetzt meine allerletzte "mail" in diesem niveuarmen forum.
Mal abgesehen davon, dass dies ein "Beitrag" und keine "Mail" war....
saalemer schrieb:
Auf wiedersehen!
Tschüss!
saalemer schrieb:
Hoffe bald gibt es neue Leute, die niveauvoller sind!
Hoffe ich auch, aber ein Anfang ist ja nun gemacht, auch wenn ich befürchte, dass dies nicht von Dauer sein wird!
P.s.: Deinen Wunsch werden wir uns natürlich zu Herzen nehmen und Dir somit dabei helfen, dass dies auch tatsächlich Dein letzter Beitrag in diesem, ach so niveauarmen, Forum war!
@ cotton3y3jo3 -
Ich finde solche Aussagen immer bemerkenswert....
...denn diese sind doch sehr einseitig gehalten.
Wenn man sich, gerade nach einem verlorenem Spiel, bzw. nach einem Spiel, in welchem Punkte unglücklich verschenkt wurden, die in manchen Beiträgen geäußerten Dinge im Forum ansieht, dann ist es nur verständlich, dass auch die Reaktionen nicht sehr viel netter ausfallen, gerade dann, wenn diese in eine Flut ausarten und dazu noch jeder denkt, dass er, für seine sicherlich "hochexklusive" Meinung, einen eigenen Thread eröffnen muss und nicht die vorhandenen nutzen kann.
So wurden am Samstag User gesperrt, weil sie z.B. unsere Spieler als "H****söhne" bezeichneten. Andere wurden verbannt, weil sie z.B. meinten, Spieler als "Mongos" und ähnliche Dinge bezeichnen zu müssen. Bei wieder anderen Usern, wurden Beiträge gelöscht, weil sie z.B. meinten, den Trainer mit "Volldepp", "Depp" oder ähnlichen Dingen titulieren zu müssen.
Addiert man noch unzählige "Wir steigen ab!", "Alles ist so schlecht!" oder auch "XYZ raus!" Threads und Beiträge, sowie die ohnehin vorhandene, aber auch daraus resultierende, Emotionalität, dann sollte es selbst Dich, der Du ja auch schon ein paar auf die Finger bekommen hast, nicht wirklich wundern.
Warum sollte nur der Frust von einer Seite toleriert werden?
Die Leute, welche, vielleicht im Frust, ihren "Mist" ablassen sind okay und die, welche diesen "Mist" nicht ertragen können und ähnlich frustriert reagieren sind böse, respektive "nervend"?
Sorry, aber machst Du es Dir da nicht etwas zu einfach?
Gegen sachliche Kritik hat sicherlich niemand etwas einzuwenden, aber irgendwelche plumpen und unfundiert, dahin geworfenen Phrasen (inkl. Panikattacken), beschwören solche Reaktionen eben (leider) herauf. Diskussionen setzen eben auch immer diskussionswürdige Inhalte voraus!
Ich kann Dir z.B. auch garantieren, dass ich, wenn ich nicht als Moderator zur Zurückhaltung angehalten wäre, sicherlich auch schon die ein oder andere Breitseite gegen so manchen Beitrag abgefeuert hätte und mir so manches mal selbst auf die Finger klopfen musste, dies nicht zu tun. Stattdessen musste ich, auch wenn ich so manche Reaktion tatsächlich nachvollziehen konnte, denen dann auf die Finger hauen.
Denke also vielleicht noch mal darüber nach, ob Du tatsächlich den Frust mancher User verteidigen willst, aber dann die Reaktionen darauf verdammen oder als "nervend" bezeichnen möchtest?
Grüße,
ZoLo
Edit:
Hier ist übrigens so ein typisches Beispiel dafür:
Funkel???
Ich finde solche Aussagen immer bemerkenswert....
r3dn3ck schrieb:
Ist doch klar, das nachdem Spiel gegen Leverkusen das einige Sauer waren und hier Ihren Frust abgeschoben haben. Der eine Schreibt z.B. wirklich nur "es kotzt mich kotzt an" und schon wird er dumm angefahre und beleidigt.
Habt ihr nix besseres zu tun?
...denn diese sind doch sehr einseitig gehalten.
Wenn man sich, gerade nach einem verlorenem Spiel, bzw. nach einem Spiel, in welchem Punkte unglücklich verschenkt wurden, die in manchen Beiträgen geäußerten Dinge im Forum ansieht, dann ist es nur verständlich, dass auch die Reaktionen nicht sehr viel netter ausfallen, gerade dann, wenn diese in eine Flut ausarten und dazu noch jeder denkt, dass er, für seine sicherlich "hochexklusive" Meinung, einen eigenen Thread eröffnen muss und nicht die vorhandenen nutzen kann.
So wurden am Samstag User gesperrt, weil sie z.B. unsere Spieler als "H****söhne" bezeichneten. Andere wurden verbannt, weil sie z.B. meinten, Spieler als "Mongos" und ähnliche Dinge bezeichnen zu müssen. Bei wieder anderen Usern, wurden Beiträge gelöscht, weil sie z.B. meinten, den Trainer mit "Volldepp", "Depp" oder ähnlichen Dingen titulieren zu müssen.
Addiert man noch unzählige "Wir steigen ab!", "Alles ist so schlecht!" oder auch "XYZ raus!" Threads und Beiträge, sowie die ohnehin vorhandene, aber auch daraus resultierende, Emotionalität, dann sollte es selbst Dich, der Du ja auch schon ein paar auf die Finger bekommen hast, nicht wirklich wundern.
Warum sollte nur der Frust von einer Seite toleriert werden?
Die Leute, welche, vielleicht im Frust, ihren "Mist" ablassen sind okay und die, welche diesen "Mist" nicht ertragen können und ähnlich frustriert reagieren sind böse, respektive "nervend"?
Sorry, aber machst Du es Dir da nicht etwas zu einfach?
Gegen sachliche Kritik hat sicherlich niemand etwas einzuwenden, aber irgendwelche plumpen und unfundiert, dahin geworfenen Phrasen (inkl. Panikattacken), beschwören solche Reaktionen eben (leider) herauf. Diskussionen setzen eben auch immer diskussionswürdige Inhalte voraus!
Ich kann Dir z.B. auch garantieren, dass ich, wenn ich nicht als Moderator zur Zurückhaltung angehalten wäre, sicherlich auch schon die ein oder andere Breitseite gegen so manchen Beitrag abgefeuert hätte und mir so manches mal selbst auf die Finger klopfen musste, dies nicht zu tun. Stattdessen musste ich, auch wenn ich so manche Reaktion tatsächlich nachvollziehen konnte, denen dann auf die Finger hauen.
Denke also vielleicht noch mal darüber nach, ob Du tatsächlich den Frust mancher User verteidigen willst, aber dann die Reaktionen darauf verdammen oder als "nervend" bezeichnen möchtest?
Grüße,
ZoLo
Edit:
Hier ist übrigens so ein typisches Beispiel dafür:
Funkel???
womeninblack schrieb:
Ja, ZoLo ist ja gut.
Vlt. sollte ich es auch mit Humor nehmen, aber Du hast es da einfacher, Dir wird nicht abgesprochen Fußballfan zu sein, bzw. du wirst nicht in den Dreck gezogen.
Am schlimmsten finde ich eigentlich, sofern es stimmt, dass die Inhalte der Seite wohl tatsächlich von den Mitarbeiterinnen von Hertha zusammengestellt und verfasst wurden!
womeninblack schrieb:
Zolo bitte ich finde das nicht zum Lachen....
....Darum dass unserer aller Fußballeidenschaft ins Lächerliche gezogen werden soll.....
Moin WIB,
aber genau darum geht es doch. Wie könnte man solch einer Geschichte denn adäquater begegnen, als diese mit Humor und Satire auszukontern und damit ihrer eigenen Lächerlichkeit preiszugeben?
Eigentlich müsste man dem Initiator und Verursacher dieser Seite einfach ein "Du Hoeneß!" an den Kopf werfen, aber da die Gefahr besteht, dass es tatsächlich ein Hoeneß war, würde er dies wohl ebenso wenig verstehen, wie er die meisten Frauen, welche zum Fußball gehen, versteht.
Deshalb gilt: Nicht aufregen, sondern sich am Glanze seiner, wohl "leicht" chauvinistischen, Dummheit ergötzen und diese durch den Kakao ziehen, denn mehr hat diese Geschichte nun wirklich nicht verdient!
Grüße,
ZoLo
(*Was bin ich froh, dass ich kein "Hoeneß" bin!*)
P.s.: Hier mal drei nette Berichte dazu:
Abseits ist wie Schuhkauf
Eine Freundin für die alte Dame
Frauen sind so
Beim nächsten Treffen mit dem IT werde ich mal vorschlagen, dass wir auch solch eine Seite einrichten und vor allem ein Frauenforum fände ich ja ganz toll!
Vorschläge für Forenüberschriften und Themen werden gerne angenommen, z.B.:
- Wie bügele ich mein Trikot!
- Welcher Spieler ist der Heißeste?
- Fußball, was ist das (aber die Jungs sind ja soooo süß!)?
- Die Allways-Ultras Kurve!
- Was essen die Spieler am liebsten und wie koche /backe ich das?
- Die dritte Periode (extra für Hooligänse)!
...usw.!
*kicher-ich suche mir jetzt besser einen anderen Verein!*
Vorschläge für Forenüberschriften und Themen werden gerne angenommen, z.B.:
- Wie bügele ich mein Trikot!
- Welcher Spieler ist der Heißeste?
- Fußball, was ist das (aber die Jungs sind ja soooo süß!)?
- Die Allways-Ultras Kurve!
- Was essen die Spieler am liebsten und wie koche /backe ich das?
- Die dritte Periode (extra für Hooligänse)!
...usw.!
*kicher-ich suche mir jetzt besser einen anderen Verein!*
tani1977 schrieb:
alle klisches auf einer seite..unglaublich...
Wieso Klischees? Ist doch schön, dass Dir Vera erklärt was dieses komische "Abseits" (oder wie das auch immer heißt) ist und Du auch noch ein paar Kochtipps bekommst (wird Deinen Mann freuen)! *rennen-rennen-einfachnurnochrennen!*
Sollen sie doch machen, wenn sie es unbedingt brauchen. Der eine Verein richtet seine Mikrofone so aus und andere Vereine verteilen dafür irgendwelche "Krachmacher"....
Die FAZ vom 10.02.2007 schrieb:
Schon am Samstag im Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus ist der Trikotpartner im Bruchwegstadion wieder im Tagesgeschäft aktiv. Verteilt an die Zuschauer werden dann 15.000 sogenannte „Lärmfächer“, die ein peitschendes Geräusch erzeugen. Aufgedruckt ist das Mainzer Leitmotiv der Rückrunde, „Mission possible 15“ sowie eine startende Rakete.
zico_b schrieb:
Mich kotzt einfach diese Verallgemeinerung an. Aber es ist typisch deutsch, seine eigene Unzufriedenheit an anderen auszulassen. Nur weiter so....
Aber ich möchte wetten, dass auf diese Art die wenigsten Karten in Bayernhände gelangen, verhindern indes wirst Du es nie !
Moin Zicke,
sicherlich sollte hier nicht verallgemeinert werden, da die meisten EFCs ganz sicher dafür sorgen, dass ihre Mitglieder einen solchen Mist nicht anstellen und solche Leute auch selbst aussortieren (inkl. Entzug der Dauerkarte) oder melden.
Dennoch gibt es leider immer wieder schwarze Schafe, welche sogar ganz gezielt, unter dem Deckmantel der EFCs, an solche Karten zu kommen versuchen, um dann Geschäfte damit zu machen.
Da Du auch das Bayernkartenproblem ansprichst, so sind gerade hier immer wieder Fälle an die Öffentlichkeit gelangt, dass plötzlich Bayernfans in unseren Fanblöcken auftauchten und dies mit Karten, welche sie nur über EFCs/Dauerkartenkunden haben konnten.
Die EFCs sind dementsprechend auch dazu aufgerufen, darauf zu achten, dass deren Mitglieder solche Dinge unterlassen, was aber, wie bereits gesagt, bei den meisten EFCs ohnehin der Fall ist.
Grüße,
ZoLo
regurbsflow schrieb:crusher schrieb:
Wolfsburg lässt auch Szenenapplaus über Lautsprecher abspielen. Und das sogar eigenständig, da wird nicht bestehende Stimmung verstärkt, sondern das irgendwann einmal aufgenommene Geklatsche jedes mal abgespielt.
Bei was für szenen wird in wob bitte applaudiert? Wann bitte soll das gewesen sein? Wie kann das stimmen bei Null Stimmung? (Kein Wunder bei den grottenkicks) Ja das ist dann Lügenummer 23455939
Kann ich jetzt so auch nicht bestätigen, denn wenn dies so wäre, dann wären die Wolfsburger wohl ein wenig unfähig, da man, zumindest als ich da war, auch so keine Wolfsburger gehört hat.
Witzig sind in WOB aber die Einblendungen des "Fan"blocks auf den Leinwänden, welche die "Fans" beim gelangweilten Herumstehen zeigen! ,-)
.....