>

ZoLo

167013

#

KidKlappergass schrieb:
@ZoLo
Ich darf frei nach Marc "ZoLo" Orwells "Forum der User" zitieren:
"Alle User sind gleich, aber einige User sind gleicher, weil ich sie länger kenne..."

Dann lasse es mich anders und vielleicht weniger missverständlich formulieren:

Für jeden, und damit meine ich wirklich jeden, gelten die gleichen Regeln, lediglich die Herangehensweise, wie man auf die User zugeht, unterscheidet sich möglicherweise dann, wenn man einen User länger kennt und somit besser einzuschätzen weiß, wie man etwas zu verstehen hat oder wie man am Besten auf den User zugeht.

So kann es kommen, dass man einen Kommentar, aufgrund von Erfahrungswerten mit dem User, als Spaß oder Nichtigkeit ansieht und diesen dann auch nicht wirklich all zu ernst nimmt, während man bei neuen Usern eben nicht einschätzen kann, wie nun etwas wirklich gemeint ist. Auch kann es sein, dass man eben aufgrund des Kontaktes zum User, eine Geschichte viel schneller mit einer kleinen p-Mail bereinigen kann, als wenn man etwas öffentlich macht, bei anderen wiederum  reicht ein kurzer Satz im Thread und das Ding ist gegessen.

Dies bedeutet jedoch mit Sicherheit nicht, dass irgendjemand einen Freifahrtschein bekommt, noch nicht mal ein Ex-Mod oder sogar ein aktueller, wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte!

Vielleicht verstehst Du meine Aussage nun ein wenig besser.

Grüße,

ZoLo
#

gm schrieb:
Diese hast Du und wirst Du auch von mir niemals lesen.

So gut solltest Du mich aber auch mittlerweile kennen. ^^

Deshalb gibt es ja auch keinen Grund Dich zu sperren, bzw. mir überhaupt Gedanken darüber zu machen, gleiches gilt aber auch für VA!
#

gm schrieb:
Ich denke schon, dass sich bei mir die Grenzen auf anderer Ebene bewegen, lieber Marc.

Wie gesagt, kommt immer darauf an, was jemand so anstellt, z.B. Drohungen sind da nicht besonders populär oder auch schlimme Beleidigungen, aber diese kamen bisher ja nicht vor!
#

gm schrieb:
Dessen wäre ich mir nicht so sicher.......

Ach Guido, die Regeln gelten hier für alle im gleichen Maß. Man schaut vielleicht mal eher über etwas hinweg, wenn man jemanden länger kennt, aber auch da muss es eine Grenze geben und diese gibt es auch.
#

gm schrieb:
Das würde sich hier nicht wirklich jemand trauen, weils Stress ohne Ende geben würde Jüngelchen.

Kommt immer darauf an, was die betroffene Person so anstellt!

P.s.: War's das jetzt schon?
#

Jermainator schrieb:
Es ist ein Jammer, dass es die Mathäser Bierstadt nicht mehr gibt. Das war ne Klasse besser als das Hofbräuhaus. Kennt das noch jemand?

So ziemlich jeder Biergarten ist besser als diese überteuerte Touri-Klitsche Hofbräuhaus!
#

AYeboah schrieb:

VilbelAdler schrieb:
@ ZoLo: Deine Sorge

passt eher

Eben! *seufz!*
#
Oh man, wie ich mich auf diese Diskussion schon wieder freue!
#

KronbergerAdler schrieb:
ach menno,   .

#

KronbergerAdler schrieb:
bin ja mal gespannt,wie oft ich angepöbelt werde,weil ich in dem weißen overall einfach shice aussehe!

Das liegt nicht am weißen Overall! *wegrennundweglach!*

#
Manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, ob ich lachen, schmunzeln oder nur fassungslos den Kopf schütteln soll, wenn ich mir solche Threads und vor allen deren Entwicklung ansehe?

Hier wurde schon des Öfteren moniert, dass wir Mods uns Oberlehrern gleich verhalten würden und dass dies doch nicht angebracht sei, bei reifen und intelligenten Menschen, denn dies sei ja schließlich kein Kindergarten!

Aber ist es dies wirklich nicht? Sind solche Diskussionen, samt Schmollen, Beleidigungen, Auge um Auge Prinzip, etc., etwa nicht die typischen Verhaltensweisen, welche von Kindern in diesem Stadium ihres Lebens praktiziert werden?

Hier schreiben zum größten Teil, sehr reife und auch ob ihrer Intelligenz, sowie ihres Fachwissens, von mir durchaus geschätzte User, doch anstatt sich einfach mal ein wenig zurückzuhalten, die Sache ein wenig lockerer zu sehen oder gar, was wohl das Sinnvollste wäre, dies alles einfach zu ignorieren, bzw. auch um des Friedens willen, die eigenen Antworten mal Revue passieren zu lassen und sich vielleicht sogar zu entschuldigen, wird weiterhin das verlorene Spielzeug, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, samt Schmollanfall, zurückgefordert.

Kinners, und diesmal scheint mir der Begriff tatsächlich sehr zutreffend, denkt doch mal darüber nach, was Ihr hier gerade veranstaltet und welches Bild Ihr abgebt!

Sehr nachdenkliche Grüße,

ZoLo
#

6:3 schrieb:
aber mal im ernst, würde es da nicht problem geben? wenn auf einmal 10 000 helium gefüllte ballons in den himmel steigen, in einer einflugschneisse des flughafens???

Die sollen ja nicht in den Himmel steigen, sondern ausgesaugt und dann, mit einer "leicht veränderten" Stimme, supportet werden! :o)

Vor allem der "Pippi Langstrumpf Song" käme richtig geil! ;o)
#

nicole1611983 schrieb:
Zolo, ich hab mir vorgenommen auf gewissen User/zu gewissen Themen nicht mehr zu antworten.
Hoffe ich halt es durch.

Danke, auch wenn es eigentlich traurig ist!
#
Nachtrag @ Nicole:

Dass Du eine Entschuldigung forderst, dass kann ich verstehen, aber bitte halte Dich zukünftig ebenfalls zurück, denn auch solche Reaktionen tragen nicht gerade dazu bei, dass hier wieder ein normales Diskussionsklima entsteht!

Grüße,

ZoLo
#

miep0202 schrieb:
Danke Nicole für diesen konstruktiven Post. Du übertriffst dich selbst auf der Qualitäts-Skala nach unten.
Frechheit ist die Zierde der Dummen, nicht wahr?
Du könntest dich glücklich schätzen, hättest du nur einen Teil des Geistes, den einige dieser "Sinnlos-Schreiber" haben, die du auf diese Weise so nett herabqualifizierst...

Moin,

ich habe lange überlegt, wie ich nun auf diese Aussage, wie auch manch andere Aussagen, welche schon in Richtung Nicole abgelassen wurden, z.B. per p-Mail, reagieren sollte und bin zum Entschluss gekommen, dass hier und jetzt die Grenze des Vertretbaren mehr als nur überschritten wurde.

Sicherlich ist Nicole nicht immer einfach und liefert sich auch gerne mal heftigere Diskussionen, trotzdem rechtfertigt dies in keiner Weise irgendwelche Auswüchse dieser Art, bzw. sollten derartige Beleidigungen, egal welche Vorgeschichte auch bestehen mag, grundsätzlich unterlassen werden und werden zukünftig auch nicht mehr geduldet.

Dies bedeutet nicht, dass man einer Meinung mit ihr sein muss, auch nicht, dass man sie nun mit Samthandschuhen anfassen muss, ich denke, dass sie dies auch gar nicht will, aber ein gewisser Rahmen sollte dann doch eingehalten werden.

Wer dies nicht kann oder dazu generell nicht in der Lage ist, den bitte ich hiermit, ihre Kommentare zu ignorieren.

Um es noch mal kurz und knapp zu formulieren: Es reicht, also hört bitte umgehend damit auf!

Grüße,

ZoLo
Moderator
#
Das mit dem Helium ist eine richtig geile Idee! :o)

Jeder sollte zwei mit Helium gefüllte Ballons mitbringen und dann vor jedem Gesang einen tiefen Zug vom Ballon nehmen!

Das wäre sicherlich der geilste Support aller Zeiten und er würde wohl sogar is Guinness-Buch der Weltrekorde eingehen! :o)
#
Moin Pälzer,

die Symptome allein besagen noch nicht viel, denn die Ursachen dafür sind sehr umfangreich!

Die erste Frage die ich Dir stellen würde ist, ob Du Dir irgendein neues Programm installiert hast oder irgendeinen Treiber, bzw. auch ob Du irgendwelche komischen Dateianhänge geöffnet hast?

Wenn die ersten beiden Punkte zutreffen, dann solltest Du dieses Programm oder den Treiber deinstallieren oder, falls Du XP hast, die Systemwiederherstellung benutzen.

Trifft all dies nicht zu, dann lasse doch mal Dein Antivirenprogramm durchlaufen, ob es etwas findet!

Desweiteren kannst Du Dir natürlich auch einen Treiber zerschossen haben oder gar ein richtiges und physisches Hardwareproblem haben, was Du aber recht einfach rausfinden könntest, indem Du eine andere Maus und Tastatur an den Rechner hängst, um zumindest eine dieser Möglichkeiten mal auszuschließen!

In diesem Sinne....

???
#

propain schrieb:
Spaß haben hier doch einige oder wie ist die rege Teilnahme hier zu verstehen.

Und, wie schauts aus, ziehste auch so'nen weißen Anzug an und machst dann ein Bild davon? *pleeeeeaaaaseeee!* :o)
#
Moin,

also "Frau" Hilde, was haste denn hier wieder angerichtet? :o)

Eigentlich finde ich es ja schade, dass Du keinen weißen Anzug anziehen willst, denn ich hätte für mein Leben gerne ein Bild von Dir, wenns geht noch mit propain zusammen, in einem solchen! :o)

Jetzt aber mal ernsthaft:

Ist diese Diskussion wirklich nötig, und damit meine ich alle Beteiligten an diesem Thread?

Wer es machen will, soll es machen, wer nicht mitmachen will, soll es lassen und welche Meinung man dazu hat, ist doch im Grunde genommen auch egal, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und am Ende des Tages (60 Spiel) wird man ja sehen, wie es war.

Also berühigt Euch mal wieder, macht Euer Ding und habt Spaß dabei.

Grüße,

ZoLo
Moderator
#
1.) HelmutKohl
2.) Klappi
3.) Peter Piplak
4.) Udo Uslaub
5.) Brady