zwerg_nase
18435
#
zwerg_nase
es geht einfach darum, das hier öfter mal einer runde besucheranzahlen bekommt, nur muss dann nicht gleich ein thread dafür aufgemacht werden (auch wenns obi is, oder grad deswegen??). und nicht als vergehen, sondern als recht unnützer thread. mehr war nicht angedacht worden.
Kallewirsch schrieb:pipapo schrieb:Ich dachte Ihr kümmert Euch um die weiblichen Belange !
Werde ich am Sonntag
so wirds wohl dann wirklich kommen......
du bist auch net immer gemeint...
na dann, laß es dir schmecken....
Schönwetterspieler schrieb:habe ich auch nicht behauptet. es ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, wie ein land das den faschismus nicht bekämpft hat, sondern sich auf die seite der sieger gestellt hat, mit seiner vergangenheit umgeht. da ist keine sensibilisierung vorhanden, obwohl sie gerade da sein sollte!!
Erstmal sind diese Symbole nur in Deutschland verfassungsfeindlich und nicht in Italien.
Außerdem ist Indien mit nichten eine Hochtechnologie Nation, davon sind sie noch Lichtjahre entfernt.
sagen wir es so: teile des indischen subkontinents sind von der hochtechnologie lichtjahre entfernt. aber bestimmte regionen sind sehr wohl entwicklungsstätte für die spezifischen IT Bereiche, bollywood, nukleartechnologie..... jedenfalls ist indien kein tigerstaat mehr.
Wie willst Du Dich denn bitte schön über das Internet über ein solches Thema sensibilisieren? Das geht doch gar nicht! Sowas entsteht über die dauerhafte gesellschaftliche Auseinandersetzung innerhalb eines Landes (in der Regel). Für so etwas braucht es richtig viel Zeit und das geht eben nicht mit 10 Minuten googeln.
es geht auch nicht um 10 minuten googeln. wer sich aber für einen solchen namen und deren begleiterscheinung entscheidet und bei entsprechender medienresonsanz so uneinsichtig auftritt, hat sich mit der materie sehr wohl auch eingehender befasst. das inder wohl kaum so sensibilisiert werden können wir wir mitteleuropäer, aber sehr wohl für die politische brisanz die hinter dem 3. reich und dessen glorifizierung. auch wenn er dies abstreitet, ist es eine huldigung.
Ein Inder sieht es eben zuerst einmal im religösen Kontext, und glaube mir der Mehrzahl ist überhaupt nicht klar, was sie vor sich haben. Ich habe dort selbst schon gehört, das Hitler ein guter Mann war. Die einfach Begründung, war die Verwendung des Hakenkreuzes .
Für mich ist das ein Produkt mangelndes Geschichtswissens, keinerlei Sensibilisierung für die Thematik, und der marketingtechnischen Verknüpfung von einem religösen Symbol und einer unsäglichen geschichtlichen Figur.
es mag für einen inder vielleicht im religiösen kontext stehen, aber es ist nicht die swastika die die inder verwenden. die swastika aus dem asiatischen raum wurde durch die nazis pervertiert. das schutzsymbol "liegt" auf einer der hakenflächen. das deutsche hakenkreuz steht auf der spitze und sagt damit etwas komplett anderes aus. ebenso ist die auswahl der farben auf die tibetischen mönche, die ebenfalls das hakenkreuz verwendeten, zurückzuführen. in keinem land in dem swastikas als schutzsymbole verwendet werden wirst du diese farbkombinaton finden. es ist alles, nur kein indisches religiöses symbol. und wie pipapo schon geschrieben hat, dann hätte er es ja "hitlers swastika" nennen können......
für mich ist das billige effekthascherei eines geltungsbedürftigen idioten, der sehr genau wußte was er da eröffnet.
nicht bei den karnevalsisten?
ach ne, die sind zu sexistisch....
ach ne, die sind zu sexistisch....
oder er schraubt noch an seinem duploteilchenbeschleuniger....
klar. und das vieh kannst du dir noch auf der weide aussuchen...
stimmt, damit du auch ja keine chance hast einen runden zu erreichen. außerdem kommt der türmschebauer gleich wieder und nervt....
@kalle.... ein abdecker zieht eher folien von entsagtem leben.....
@kalle.... ein abdecker zieht eher folien von entsagtem leben.....
@dr.ball
Dr.Ball schrieb:zwerg_nase schrieb:
wie oft noch?
ist klar, dass es dir unangenehm ist, wenn deine geschichte so oft im forum kursiert
...und tschüss...
wir können ja beim nächsten heimspiel ausprobieren, bei wieviel bonis dein schädel platzt......
dumoulin schrieb:Dr.Ball schrieb:zico_b schrieb:
Mir ist gerade noch was eingefallen, und zwar im Zusammenhang mit den "Rainbow-Borussen"...haben die Meeenzer nicht fast alle solche "Regenbogen-Schals" um den Hals...uiuiui....da müssen wir aber gut auf uns aufpassen am Sonntag....
Har Har Har .... wie witzisch
warum kannst du denn darüber nicht lachen? wo er recht hat......
aber ja, der hessische humor is kriminell und ihr seid die meister im witze erzählen........
wie oft noch?
in einem MHKW ist für gewöhnlich raum genug.....
abdecker.....
VilbelAdler schrieb:
..... diskreminiert wird
wer soll nicht verbrannt werden? oder soll ein antikrematorischer EFC aus der taufe gehoben werden der sich peu á peu mit der verbesserung der flächenausnutzung von friedhöfen auseinander setzt?
pipapo schrieb:
Ich will mehr Geschäft! Ich will euer Geld!
börsianer?
@ SWS
sorry, aber das ist humbug. ich war selbst auf bali, da waren hakenkreuze ebenso weit verbreitet. auch gibt es dort einen ort der swastika heißt und dementsprechend mit den kreuzen nur so gepflastert ist. ebenso stimmt, das es aus dem indischen bereich kommt... aaber, das deutsche hakenkreuz ist kein schutzsymbol mehr, sondern eine machtdemonstration. deswegen steht es auf einer spitze. es ist herzlich egal in welche richtung es sich dreht. und allein aus einem solchen grund, sollte selbst einem inder klar sein, was er da vor sich hat.
und sensibilisierung in zeiten des internets und vor allem der hochtechnologie nation indien sollte bezüglich diesem thema doch vorhanden sein. und da kann man ruhig auf die leute zeigen. da zeige ich auch gerne nach rom, wo ich auf offener straße verfassungsfeindliche symbole kaufen kann und das im aufgeklärten europa!
und die ölgemälde eines hitler haben dann sehr wohl was mit der entsprechenden auseinandersetzung mit diesem thema zu tun.
sorry, aber das ist humbug. ich war selbst auf bali, da waren hakenkreuze ebenso weit verbreitet. auch gibt es dort einen ort der swastika heißt und dementsprechend mit den kreuzen nur so gepflastert ist. ebenso stimmt, das es aus dem indischen bereich kommt... aaber, das deutsche hakenkreuz ist kein schutzsymbol mehr, sondern eine machtdemonstration. deswegen steht es auf einer spitze. es ist herzlich egal in welche richtung es sich dreht. und allein aus einem solchen grund, sollte selbst einem inder klar sein, was er da vor sich hat.
und sensibilisierung in zeiten des internets und vor allem der hochtechnologie nation indien sollte bezüglich diesem thema doch vorhanden sein. und da kann man ruhig auf die leute zeigen. da zeige ich auch gerne nach rom, wo ich auf offener straße verfassungsfeindliche symbole kaufen kann und das im aufgeklärten europa!
und die ölgemälde eines hitler haben dann sehr wohl was mit der entsprechenden auseinandersetzung mit diesem thema zu tun.
sieh die einheiten der wehrmacht, die sich aus indern, franzosen, tadschiken, kosaken und yugoslawen...... mehr als kanonenfutter, denn aus irgendwelcher überzeugung oder zuneigung zum 3. reich. das würde ich nicht so hoch hängen. die einstellung zu ihren arischen wurzeln ist da schon bedenklicher, wenn man sich die massiven ausschreitungen zwischen hindus und moslems in indien ansieht.
geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder....
geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder....