zwerg_nase
18432
soll er erst einen menschen töten? ich faß es nicht! aber ja, ist auch egal, jäger, polizisten und soldaten sind alles feige mörder...... meine fresse, nur schwarz -weiß schemata.
wenn selbst das WWF den bär als problembär einstuft, dann kann ja wohl wirklich was bei dem bären nicht ganz knusper sein. oder machen die ihren job nicht richtig?
wenn selbst das WWF den bär als problembär einstuft, dann kann ja wohl wirklich was bei dem bären nicht ganz knusper sein. oder machen die ihren job nicht richtig?
les dir mal den bericht vom WWF durch. und dann nochmal die bisherigen ausführungen in dem thread. zu mehr hab ich jetzt echt keinen bock mehr.
wo waren denn die maulhelden vorher?
hätten bruno ja zu sich nach hause holen können. aber jetzt genauso anonym morddrohungen raushauen. lächerlich!
hätten bruno ja zu sich nach hause holen können. aber jetzt genauso anonym morddrohungen raushauen. lächerlich!
in naturalien........
winkeladvokat, denk mal fünf meter weiter
winkeladvokat, denk mal fünf meter weiter
muss das eigentlich dann noch ein "babbischer" thread sein, wenn ihr euch schon wieder mal lächerlich gemacht habt?
kannst es ja ausprobieren. ab da wo die kontrolleure dich freundlich behandeln ist rmv land. ,-)
:neutral-face stimmt auch wieder. wer bezahlt eigentlich die finnischen falschgeldsucher? der michel oder die EU?
ruhig? geh mal in den geburtstagsfred vom christus, wenn das hier zu leise ist. da sind alle noch brüllen. ,-)
nö, bei jedem grenzübertritt soll er was latzen. da wär ein schönes sümmchen die letzten wochen zusammen gekommen.
@adlerkadabra
stimmt. wo würden wir denn nur hinkommen mit unseren staatsfinanzen. vielleicht sollte schwarz-rot-gold eine steuer auf braunbären einführen....
stimmt. wo würden wir denn nur hinkommen mit unseren staatsfinanzen. vielleicht sollte schwarz-rot-
dann wär hier die hölle los warum er denn nicht schon viel früher abgeschossen wurde..........
noch was. selbst auf dem foto mit dem polizeikessel hebt keiner die hand zum deutschen gruß. sonst wäre der auch fällig. aber sicher kannst du mir oder allen anderen auch erklären, warum die engländer im zweiten kessel stehen und die deutschen recht unbeteiligt außen rum? und komm mir nicht mit sicherheit vor den aggressiven deutschen.......
hohlberker!
hohlberker!
adlerkadabra schrieb:
da irgendjemand hier angeregt hat, bären im taunus auszusetzen (übrigens eine ausgezeichnete idee, man könnte ja zuvor einen probedurchlauf in oxxenbach und mainz starten ) und damit der diskussion dankenswerterweise eine gewisse regionale wendung gegeben hat, möchte ich daran anknüpfend zu bedenken geben:
steinadler sind raubvögel, und der kollektive alpine erinnerungsschatz gibt die eine oder andere geschichte her, in der unseren geflügelten freunden unterstellt wird, sie hätten säuglinge aus der wiege heraus geholt.
MÜSSTEN wir nicht auch damit rechnen, dass attila auf einem seiner freiflüge plötzlich die nämliche lust überkommt, sozusagen "der kleine hunger zwischendurch"?
um es in die entscheidende frage zu bündeln: IST ATTILA EIN POTENTIELLER PROBLEMADLER ?
er ist eintrachtfan, damit wird er im auge der staatsmacht automatisch zu einem problemfall.
aber das mit dem steinadler der kleine kinder geholt hat, kommt aus dem bereich der ammenmärchen. und wenn dann war das einmal so. heute, angesichts der tatsache das kaum noch einer in diesem land kinder will, ist natürlich so ein niedlicher braunbär der ein paar schafe gerissen hat und vielleicht einen unvorsichtigen wanderer doch kein problem. und so ein kind, ach, hat doch eh nur genervt, ständig fußball, rumkrakeelen oder den fernseher blockieren......
hier gibts vielleicht naturexperten..
Luzbert schrieb:
Naja, zur Ausbreitung des Menschen hat Nicole ja so einiges geschrieben.
?? was denn? die ausbreitung? in den alpen ist die bevölkerungsdichte nicht annähernd so hoch wie hier. hätte mal den aufschrei gehört wenn die hier im taunus einen bären aussetzen. aber bayern und tirol ist so schön weit weg.
bei der ausbreitung sollten wir uns mal an die eigene nase fassen und überlegen ob wir weiterhin die landschaft und natur zersiedeln wollen.
die vom WWF haben auch etwas mehr ahnung und bestehen nicht nur aus reaktionären kräften.
greenpeace wird sicherlich ab heute auf der medialen bildfläche erscheinen und laut zetern. die ersten vorboten haben wir ja schon hier.
nicole1611983 schrieb:
Nein die Politiker mussten sich nur mal wieder mit ner Problemlösung profilieren.
und du dich mal wieder mit politikerschelte!
nicole1611983 schrieb:
Was hat der Bär denn gemacht, außer ein paar Schafe gerissen und dem Bauern somit einen kleinen Schaden verursacht?
Hat er einen Menschen angegriffen?
hätte er einen angreifen sollen? wie hohl ist die frage denn?
Luzbert schrieb:
Eine derartige Panikmache ist sowas von typisch deutsch, das ist der Hammer!
was ist daran typisch deutsch?
hurra, wir verfallen wieder in die totschlagargumentekiste. dann laßt es doch so angehen. wir lassen seinen bruder frei und warten was passiert. und wenn dann der erste wanderer oder ein kind von jj2 erledigt wurde, könnt ihr hingehen und den kleinen streicheln, er hat sich ja nur wie die natur es ihm vorgegeben hat verhalten.
bären leben in natürlicher umgebung weitab vom menschen, es sei denn er hat sich an das stetige nahrungsangebot in menschlicher nähe gewöhnt oder hat seine natürliche scheu abgelegt. und menschen können nicht schneller rennen wie bären.
und fahrradfahrer sind auch nicht immer diejenigen die sich an verkehsregeln halten.
1. lese ich keine bildzeitung
2. schert es mich nicht, wenn du wieder polemisierst.
3. woher weißt du, das er keinen menschen angeknurrt hat?