zwerg_nase
18432
bevölkerungsdichte in kanada und hier ist ja wohl ein himmelweiter unterschied. in toronto wird dir kein bär durchs fenster schauen.
würde er die schafe fressen, bzw. gefressen haben, wäre es ja auch kein problem. er hat sie aber nur getötet.
und die wölfe sind schon längst hier und leben abseits der menschen.
und eine wildschweinrotte mit frischlingen ist vornehmlich im wald anzutreffen, allenfalls in den randgebieten von städten. und warum? weil jeder an den rand der stadt zieht. kein platz mehr? dann bauen wir eine neue siedlung in den wald und wundern uns über wildschweine die den rasen durchpflügen. hausgemachtes problem!
würde er die schafe fressen, bzw. gefressen haben, wäre es ja auch kein problem. er hat sie aber nur getötet.
und die wölfe sind schon längst hier und leben abseits der menschen.
und eine wildschweinrotte mit frischlingen ist vornehmlich im wald anzutreffen, allenfalls in den randgebieten von städten. und warum? weil jeder an den rand der stadt zieht. kein platz mehr? dann bauen wir eine neue siedlung in den wald und wundern uns über wildschweine die den rasen durchpflügen. hausgemachtes problem!
adlerkadabra schrieb:
@ zwergnase
bären pflanzenfresser? - allenfalls die halbe wahrheit (wikipedia):
wenn schon aus wikipedia zitieren, dann auch den ganzen abschnitt:
Braunbären sind Allesfresser, die aber üblicherweise in erster Linie pflanzliche Nahrung zu sich nehmen. So stehen Gräser, Kräuter, Schößlinge, Blüten, Wurzeln, Knollen, Nüsse und Pilze auf ihrem Speiseplan, im Sommer und Herbst machen Beeren einen wichtigen Bestandteil ihrer Nahrung aus.
An fleischlicher Nahrung nehmen sie unter anderem Insekten und deren Larven, Vögel und deren Eier sowie Nagetiere, beispielsweise Erdhörnchen (wie Ziesel und Murmeltiere), Lemminge, Taschenratten und Wühlmäuse zu sich. Mit Hilfe ihrer Krallen graben sie diese Beute aus deren Bauen. Insbesondere in den Rocky Mountains fressen sie auch größere Säugetiere wie Elche, Rentiere, Wapitis, Bisons, Weißwedelhirsche und Gabelböcke. Von diesen Tieren fallen ihnen allerdings kaum gesunde erwachsene Tiere zum Opfer, meist töten und fressen sie kranke oder alte Exemplare sowie Jungtiere. Auch das Aas dieser Tiere wird verzehrt, vor allem das von durch den Winter umgekommenen Exemplaren nach der Winterruhe der Bären. Selten greifen sie auch Schwarzbären oder sogar Artgenossen an. Wo sie in ihrer Nähe gehalten werden, fressen Braunbären auch Weidetiere wie Schafe, Ziegen oder junge Rinder. Dieses Verhalten hat in vielen Regionen die Verfolgung des Braunbären als Nahrungskonkurrenten durch den Menschen verursacht.
außerdem ist jedes in diesem land fahrende auto eine größere potentielle und leider auch immer wieder reale gefahr für menschen, gerade auch für kinder, als ganze hundertschaften von bären.
fährst du nur fahrrad?
Pedrogranata schrieb:
Auf den Bildern sieht man Deutsche, die mit Stühlen werfen und den Arm zum Hitlergruß heben.
mit verlaub, aber das sind engländer. aber wenn man etwas sehen möchte, dann sieht man es auch.
Die Engländer, die man sieht, sind entweder festgenommen oder verletzt. Je nachdem haben sie sich vielleicht zur Wehr gesetzt. Ob sie Deutsche ohne Not angriffen, sieht man nicht. Wohl sieht man aber, wie Deutsche ohne Not mit Stühlen werfen.
aber umgekehrt kann das nicht sein? weil die engländer so ein friedliches völkchen sind? aber wie oben schon erwähnt, aus einer anzahl von bildern kann man sich unterschiedliche meinungen basteln, je nach dem wie man es sehen möchte.
haarsträubend. sind also die 375 engländer festgenommen worden, weil sie von den 3 deutschen mit stühlen beworfen wurden? hast du den bericht im fernsehen gesehen? da flogen stühle und flaschen auch in die andere richtung. ach ja, die haben sich ja nur verteidigt
leude, auch wenn die entscheidung nicht unbedingt die allerbeste für tierschützer und -liebhaber ist, ist sie absolut nachvollziehbar und richtig. jj1 war ein "problembär". eigentlich sind braunbären pflanzenfresser. bruno war nunmal an einigen "tötungen" von schafen, ziegen.... beteiligt, ohne diese zu fressen. außerdem war er die nähe von menschen gewöhnt. nicht auszudenken was für ein aufschrei durch die republik gegangen wäre, wenn ein wanderer oder ein kind von ihm erwischt worden wäre.
lieber einen bären aus normalen verhältnissen in den alpen aussetzen bzw. auswildern, als einen der aus einem hort für schwer erziehbare ausbricht.
sorry, aber das war absehbar.
lieber einen bären aus normalen verhältnissen in den alpen aussetzen bzw. auswildern, als einen der aus einem hort für schwer erziehbare ausbricht.
sorry, aber das war absehbar.
[font=Impact]gemoije basalti!
leider etwas verspätet aber besser als gar net
herzlichen[color=#800080]glückwunsch nachträglich auch von mir![/font]
leider etwas verspätet aber besser als gar net
herzlichen[color=#800080]glückwunsch nachträglich auch von mir![/font]
könnt ihr mal aufhören hier so rumzubrüllen? und das um diese uhrzeit.
p.s. alles gute zum geburtstag
p.s. alles gute zum geburtstag
Pedrogranata schrieb:
Auf den Fotos kann man nur Deutsche in Gewaltaktion sehen. Die Polizei hat sich aber auf die Engländer konzentriert, wie zu lesen ist.
und? die 375 engländer sind alle unschuldig festgesetzt worden? die befinden sich seit 2 wochen im dauerkoma, da brennen so langsam die sicherungen durch.......
andere müssen zwischendurch noch arbeiten.
nein, er merkt nur das er nicht mehr der lustigste ist.
@ DA
schnauze!
büdde!
hier experte, was hat er dann unterm linken?
das waren grad mal 4000 mehr behauptet als nach der letzten ankündigung von hr. ackermann. ob es jetzt aber 6000 oder 10.000 sind ist doch fast egal.
In mein Forum kommt nur Gebabbel und SLT.
Eintracht-Laie schrieb:
Ähm, Du hast aber schon eine ungefähre Vorstellung wieviel Mitarbeiter die Deutsche Bank hat, oder?
nö, ich hau hier einfach mal so behauptungen raus.
soll ichs dir genau hinschreiben?
Ulan-Bator schrieb:qualen zeigen einem das man noch lebt.
zwergnase quält mich mit der reinen lehre, aber gut.
der französische markt schottet sich nicht gegen investitionen ab, sondern gegen übernahmen, das ist etwas anderes. ebenso tut das der brititsche. einen mangel an technikaustausch kann ich auf diesen märkten nicht erkennen. vielleicht hilfst mir mal mit einem beispiel ich bin ja nicht lernresisitent.deutsche börse.... anbiedern um an den topf paris zu kommen. hier wird leichtfertig eine handelsplattform aufgegeben die sich länderübergreifend schon bestens bewehrt hat. warum? euronext rückt keinen meter von seiner position ab. der einzelhandelsmarkt ist von carrfour dominiert, unsere billiganbieter wollten auch auf den französischen markt (mittlerweile haben einige filialen eröffnet), aber warum wird ein solcher markt überhaupt abgeschottet. staatlicher protektionismus ist ein unding, entweder ich muß mich darauf einstellen das firmen geschluckt werden, oder sie snd so groß das sie andere schlucken können. aber das eine ist wirtschaft und das andere politik. gefährliche gemengelage.
die investitionen von sanofi am dt. standort wollte ich gerade googlen. bin da aber nicht fündig geworden? sicher dass nicht hoechst infraserv investiert?nein sanofi, nicht infraserv. zur projektvorstellung war der französische sanofi fürst da. ich mag den kerl nicht.
deine bunerang-theorie ist schön. aber ein scheck auf die zukunft. wie die aussieht, weiss niemand. bezgl transfer von arbeitsplätzen in unteren lohnsegmenten ist globalisierung leider in der tat eine einbahnstraße.sind es nicht alles wetten auf die zukunft? jeder handelstag an der börse ist doch eine wette.
einen punkt habe ich wohl falsch ausgedrückt. die französische und andere regierungen verknüpfen ihre aussenpolitik deutlich aktiver und teilweise illegalerweise mit der vermarktung ihrer industrieprodukte. die dt. regierung hält sich da seit jahren zurück und fein raus, mein erkenntnis nach. gab es vor jahren diverse zeitungsartikel zu. ich finde es eigentlich richtig zu sagen, das ist eine schlüsseltechnologie, da halte ich den deckel drauf.
was ich an all den punkten spannend finde. wirtschaftspolitik ist möglich. auch im zeitalter der globalisierung. wie das dann gehandhabt wird, das mag nicht ethisch sein. das mag nicht nachhaltig sein. das mag falsch sein. aber es gibt eine alternative zum "laufe lasse, als laufe lasse".
mir wird aber verbalerweise vorgegaukelt, es sei nicht möglich. und das erweist sich bei einem blick über die grenz schlichtweg als falsch. auf den nenner können wir uns einigen, oder?
ja, können wir uns.
Eintracht-Laie schrieb:
Was allerdings die Debatte um Entlassungen in Firmen mit Gewinn angeht, WIDERSPRUCH
Wann dürfen Firmen Leute entlassen?
Wenn sie zuwenig Gewinn machen, oder erst wenn sie Verlust machen (ist es dann nicht zu spät???)
Wer entscheidet das?
.
wenn es ihnen wirtschaftlich schlecht geht, soviel weitreichenden unternehmergeist sollte ein firmenboss haben. jedoch erschließt es sich nicht jedem bürger wie eine deutsche bank einen gewinn von 4 milliarden machen kann und im gleichen atemzug 10000 mitarbeiter entläßt aufgrund von gewinnmaximierung....... bitte? dann soll doch der schweizer alleine arbeiten, dann kann er das maximalste herausholen was geht......
vor was?
anno1899 schrieb:
hat es eben gedonnert?
runnergefalle?
paranoid?