zwerg_nase
18432
eigentlich is es ja ein realitätsnaher slt, aber die schlagzeile fand ich richtig gut.
obacht, is in englisch.
120 monkeys
ich mach mich mal auf die suche nach weiteren schlagzeilen rund um wm, tieren und fußball.
Tiefenrausch schrieb:
VIVE LA FRANCE!!!
Ich will hier Französische Verhältnisse ham.
da ist le pen ne feste größe in der politik und der nationalstolz überbordend. ehrlich? ich brauch hier keine französischen verhältnisse.
Dortelweil-Adler schrieb:
So mancher hier eignet sich hervorragend als Funktionär bei der GEW.
Zum Kotzen.
DA
dann müßten diese nur noch das zurückrudern unter beweis stellen.
ne große?
brady is alles andere als ein morgenmuffel, aber die kasper da oben reizen ihn immer wieder zu solchen ausfällen.....
little.nick schrieb:
den schönsten satz habe ich gestern in ner kneipe gehört: "ich hatte die hoffnung, dass deutschland weiter wäre, als jetzt in einen patriotismus des 19. jhd zurück zu fallen."
dem habe ich nichts hinzu zu fügen.
doch! und zwar die aussage von ralph giordano: "Die Deutschen von heute sind die unkriegerischsten die ich kenne."
und vom hurra- patriotismus des 19. jahrhunderts sind wir meilenweit entfernt. das ist ja doch arg weit hergeholt. und mit verlaub, den satz finde ich überhaupt nicht schön, ich finde ihn völlig daneben. weil er nämlich alle bürger über ein und den selben kamm schert. und das gefällt mir auch nicht.
propain schrieb:
Wenn ich von einige den Quatsch lese, das denjenigen denen diese Art Stimmung nicht gefällt verkrampft wären, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn mit der Masse mitschwimmen kann jeder Narr.
sorry propain, aber die verkrampften deutschen sind doch allgemein gehalten und nicht auf jene bezogen, die die maskerade zur wm nicht mitmachen. man kennt doch selbst die verkrampfte haltung einiger die 5 nicht mal gerade sein lassen können und sich gleich wegen jedem und allem beschweren. im prinzip nimmst du eben genau diese haltung ein, anstatt auf die eventorientierte träge masse zu pfeifen. die sind 100%ig nach der wm wieder in ihren kellern. also, was solls....
manche brauchen eben ein paar "dolle tage" um mal über die sich selbst auferlegten grenzen schlagen zu können.
niemiec schrieb:ZoLo schrieb:
Wo findet man denn sonst noch "unverkrampfte Deutsche"?
Sudfass, Marmorpalast, Sauna 2000,........................
ein "teil" ist da schon "verkrampft" ,-)
ZoLo schrieb:
Wo findet man denn sonst noch "unverkrampfte Deutsche"?
im ausland - wenn man weiter wegfliegt als bis zum 17. bundesland.....
ZoLo schrieb:zwerg_nase schrieb:
[i]manchmal wünsch ich mich doch wieder an meinen letzten urlaubsort zurück.........
Malle / Ballermann oder Mainz zur Faschingszeit? ,-)
im lewwe net. du wirst mich in meinem ganzen langen leben weder an dem einen noch an dem anderen punkt antreffen. schau doch nochmal im stilfred nach......
geht mal aus der sonne, zuviel ist auch nicht gut.
Sie berichtet von lauten Partys und von leisen Momenten vor dem Spiel, von der Arbeit der freiwilligen Helfer, von unverkrampften Deutschen und von wunderbaren Begegnungen. Deutschland eine einzige Partyzone.
unverkrampfte deutsche...... wenn ich mir diese diskussion hier so durchlese, ist das hier nicht angekommen. manchmal wünsch ich mich doch wieder an meinen letzten urlaubsort zurück.........
unverkrampfte deutsche...... wenn ich mir diese diskussion hier so durchlese, ist das hier nicht angekommen. manchmal wünsch ich mich doch wieder an meinen letzten urlaubsort zurück.........
dann schlaf weiter.......
ZoLo schrieb:
Zum „6 & 1“ Thread bleibt nur zu sagen, wie auch schon in der Begründung steht, dass er geschlossen bleibt, denn mit der Sperre des Autors (grivera = schwarzeabt) hat auch der Thread seine Berechtigung verloren.
der "6 + 1" war aber eine nette bündelung einiger namen, die, ob realitätsnah oder ebenso fern, mit der eintracht in verbindung gebracht wurden. wenigstens hat sich die eröffnung von neuen threads mit ein und dem selben inhalt in grenzen gehalten. bis zu diesem disput war er sehr spaßig zu lesen und doch recht informativ, da sich alle beteiligten doch rege in die diskussion mit eingebunden haben.
und nur weil der ersteller nicht mehr unter uns weilt, den thread zu schließen , halte ich gegenüber den anderen für zu hart. das zusammensuchen der quellen und weitere gerüchte ging ja nicht nur von grivera/schwarzeabt aus.
eigentlich schade um diesen thread.
gruß zn
es ist doch wie immer bei angekündigten stichtagen, der termin verschiebt sich bis auf weiteres.
teezwetschge schrieb:
Das hat Stil:
woher kenn ich das bloß?
ja
Worschtsuppekönich schrieb:
Mein Gäste WC
und dann in der brühe schwimmen? WSK du bist echt ekelhaft.
ich seh nur das komische icon mit der picasso mona lisa in andy warhol farben.
nicht am wetter, wohl aber an den scheinbar unvereinbaren gegensätzlichen positionen.
die GEW hat dieses unsägliche pamphlet schon 1990, nach der wiedervereinigung, zum besten gegeben und dachte sich in der nun aufkommenden stimmungslage wieder mal mit dem dampfhammer durch den blätterwald zu pflügen. im zurückrudern sind die schon immer gut gewesen. damit zeigt sich aber nur, das in der GEW keine geschichtslehrer sind. ein armutszeugnis.
stimmt. und dieses positive bild sollte auch uns selbst wieder etwas mehr selbstbewußtsein geben können. aber selbst das wird einem nicht gegönnt. und dieses selbstbewußtsein kann auch mit einem gesunden patriotismus und nicht wie hier immer wieder propagiert "hurra-patriotismus" aus dunklen zeiten, einhergehen.
solch schubladendenken ist aber allgemein weit verbreitet. wobei ich deinen einwand mit "Stolz" sehr wohl unterschreiben würde. ich kann auf nichts stolz sein, wofür ich nichts kann. nur auf etwas, was ich durch eigene leistung geschafft habe.
fühle mich da nicht angesprochen, sollte dem so sein, nehme ich deine entschuldigung an. schließlich kann ich hier frei wählen gehen......
es ist leider ein "event" geworden, aber man kann nur das beste daraus machen. zwerg