zwerg_nase
18430
#
zwerg_nase
kann ich mir denken.
putzt du endlich die fenster?
er brauch so lang um da hinzulaufen.
muhahaha
nur die vom niemiec.
der is schon wieder im allgäu im urlaub.
als Petermann noch ein kind war... also long time ago:
ups, gelmhäuser gasse
der untere teil der berger hieß früher gelnhäuser gasse.
hühnchen ist tot!
dafür dann das römische reich aus dem effeff?
immer diese schweinskram SLTler.
Nachtleben schrieb:
eine unbekannter fake
so dimmts
kannst auch u-bahn fahren.
Dortelweil-Adler schrieb:
@Zwerg,
....Geschichte (ein ganz heisses Thema, je länger man in der Schule ist, desto weiter kommt man, wenn man Glück hat bis zur Weimarer Republik...) usw.
auf welcher schule? sorry, aber ich hatte nur bis zur mittleren reife, aber die weimarer republik hatten wir ebenso durch wie das dritte reich. die grundzüge der EU haben wir sogar noch ansprechen können. und das für eine gesamtschule die in homburg nicht gerade den besten ruf genoss.
und wwm kannst du heranziehen. setz oder stell dich mal vor ne meute von menschen und versuch fragen zu beantworten, die du unter zeitdruck lösen mußt. irgendwann baut sich ne blockade auf. das hat damit jedoch nichts zu tun.
jeder hat ja auch ein steckenpferd in allgemeinbildung. wenn sich das bei heutigen kindern nur noch auf mangafiguren, fußball oder jambaklingelgedöns erstreckt, fehlt die alternative.
mußt nicht von dir auf andere schließen.
das hängt aber auch mit der komplexität der allgemeinbildung zusammmen. früher brauchtest du nicht alles über amerika im genauen, politische zusammenhänge des nahen ostens, wirtschaftliche verknüpfungen in asien usw. wissen. es ist umfangreicher geworden. auch durch die mediale vernetzung.
mit dümmer hat das nichts zu tun.
mit dümmer hat das nichts zu tun.
die zeiten haben sich geändert, die gag is nicht mehr so schlimm. schade eigentlich, da hat man noch was fürs leben gelernt.
ach @brady, das unterschreib ich dir. 92 MR!
ach @brady, das unterschreib ich dir. 92 MR!
da lernen wir ja lieber von den falschen und eifern eben amerika und japan nach, wo schon im kindergarten der leistungsdruck extrem aufgebaut wird.
trotzdem liegt es auch immer an der eigenen einstellung. wenn ich etwas nicht will, dann werde ich das auch nicht schaffen. es gibt genügende die nach ihrer mittleren reife ne ausbildung und dann auf dem zweiten bildungsweg ein studium drangehängt haben. die möglichkeit hast du in anderen ländern nicht. das system ist reformbedürftig, keine frage - aber es sollte sinnvoll sein und nicht ein system kopiert werden, dass sich hier kaum umsetzen läßt.
trotzdem liegt es auch immer an der eigenen einstellung. wenn ich etwas nicht will, dann werde ich das auch nicht schaffen. es gibt genügende die nach ihrer mittleren reife ne ausbildung und dann auf dem zweiten bildungsweg ein studium drangehängt haben. die möglichkeit hast du in anderen ländern nicht. das system ist reformbedürftig, keine frage - aber es sollte sinnvoll sein und nicht ein system kopiert werden, dass sich hier kaum umsetzen läßt.
wenn der russe bei mainz ähnlich erfolgreich wirtschaftet wie bei eschborn, dann kann ich nur sagen - auf, auf mainz in die insolvenz.