>

zwerg_nase

18433

#
Denis schrieb:
Grabi65 schrieb:
Denis schrieb:
Was war das?

Forum war kurz verschwunden. Das Ende der Welt war nah...

Ich hab mich auch schon gefreut - Laus, Zwersch und Huhn auf einen Schlag weg

gehe mayas züchten...
#
hat dieses blöde ********** bei den oscarnominierungen grad wirklich diesen scheißspruch gebracht?

dem würd ich grad den krotze rausdrehn... und hier wird sich über den begriff "jude" echauffiert...
#
Grabi65 schrieb:
Denis schrieb:
Was war das?

Forum war kurz verschwunden. Das Ende der Welt war nah...

Ich hab mich auch schon gefreut - Laus, Zwersch und Huhn auf einen Schlag weg

du penner...  
du wärst aber auch grad weg...  
#
nicht jeder hat da so einen spaß dran...
#
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
Schwimm rüber du grinch

der grinch kann net schwimmen...  

was en depp

der mag auch kein weihnachten...
#
Brady schrieb:
Schwimm rüber du grinch

der grinch kann net schwimmen...
#
ei, de feigling hat sich ja rar gemacht...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
simima schrieb:
Was denn,  vvv ist erwachsen  ,-)  

!!!

wasn quatsch...  
#
grinch schrieb:
Was soll der Kindergarten?

Was ist daran noch "Gebabbel", so wie es ursprünglich mal hier gedacht war?

Ständig diese Machtspiele, das Austesten nur zur Unterhaltung - es schadet allen Beteiligten und der Kommunikation.

es geht hier doch um mituser... warum hast du denn jetzt schon wieder ein problem? ich hab dich normal gefragt, was daran jetzt schlimm ist... ich hatte nicht mal ein messer zwischen den zähnen... aber bei der antwort springt es mir grad in der hosentasche auf...
#
sotirios005 schrieb:
Ein großes Problem ist das öffentliche Vergaberecht. Wenn du z. B. 20 Einzelgewerke ausschreibst und die Summe der 20 Einzelgebote ist billiger als eine einzige Vergabe an einen Generalunternehmer, dann entsteht unheimlich hoher und sehr komplizierter Koordinierungsaufwand.

Dann brauchst du wieder kompetente (und nicht billige) Projektsteuerungsteams, die oftmals eine bereits "abgesoffene" Baustelle wieder flottmachen.

Andererseits melden auch Generalunternehmer - wenn sie den Auftrag einmal haben - bei jedem Pups Mehraufwendungen an, ob berechtigt (z. B. geforderte und vom Bauherrn gewünschte Umplanungen aus Änderungswünschen heraus) oder unberechtigt ("Märchenstunden").

Ich selbst arbeite bei einem öffentlichen Unternehmen und habe in der Rolle als Bauherrenvertreter selbst erlebt, dass stets Freitags um ca. 14.30 h das Faxgerät seitenweise Nachtragsangebote des Rohbauunternehmens ausgespuckt hat. Vieles davon entpuppte sich nach monatelanger Prüfung schlicht als "Märchenstunde". Die Unternehmen haben Spezialisten, die darauf trainiert sind, solche Märchen zu schreiben. So wollen die Unternehmen ihre Kampfpreise aus den Geboten wieder wettmachen. Als ich einmal recherchierte, entdeckte ich auch, bei welchem Projekt dieses Rohbauunternehmen ähnliche Sachen abgezogen hatte: Beim "Stadion der Freundschaft" in Cottbus..., der Rat der Stadt Cottbus hatte darüber heftig sich beschwert und das stand im Internet zu lesen.

ich spiele mal den ball zurück und mache den öffentlichen den vorwurf die VOB bei der vergabe eines auftrags falsch auszulegen... der auftrag soll nach möglichkeit dem günstigsten angebot erteilt werden... günstig ist aber nicht billig... was macht aber die öffentliche hand? sie vergibt immer an den billigsten... und der macht dann seinen vorteil über die kampfpreise mit nachträgen wieder wett... würde dort auch mal das umdenken anfangen und nicht mehr an den billigsten vergeben, könnten sich manche auch über eingehaltene kostenrahmen freuen...
#
an dir liegt das aber beileibe nicht..
#
grinch schrieb:
Ich habe einfach versucht, einen problematischen Begriff zu - der so für sich allein stehend hätte missverstanden werden können - zu entschärfen. Unterstellen wollte ich niemandem was.

jude ist also ein problematischer begriff? ich will dir ja nichts unterstellen... aber nur für nen rechten populisten ist das wort jude ein problamtischer begriff... und wir entschärft man denn den begriff jude?

abstruser gehts kaum noch...
#
fertisch mit esse...  
#
Brady schrieb:
grinch schrieb:
Ok, lassen wir es einfach mal bei der Klangassoziation. Tolle phonologische Arbeit    

Was wolltest du mir da eigentlich unterstellen?

kann er ja mal erklären... sind ja grad auf dem erklärtrip...
#
Scaramanga schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Scaramanga schrieb:
Misanthrop schrieb:
Was e' Gejammer.  

Wo man doch auch mit Stil leiden kann:
http://kalender-365.de/kochrezepte/diaet-rotwein-beefsteak.php

Mach ich dann mit Tofu

örks... die armen tofutiere...

Kenne nur Dönertiere

persönlich...
#
heiliger... wenn sich fachidioten mit bauvorschriften und planungen einlassen... dann kann es ja nicht mehr weit bis BER sein...
#
Mainhattener schrieb:

Erst wenn man weiß wo, kann man richtig anfangen, da man erst dann weiß wie die Örtlichen Gegebenheiten sind und die Örtlichen Bauvorschriften.
Dann kann man erste Pläne erstellen und Anfangen einen Finanzplan aufzustellen.

die HBO gilt in ganz hessen...
#
Scaramanga schrieb:
Misanthrop schrieb:
Was e' Gejammer.  

Wo man doch auch mit Stil leiden kann:
http://kalender-365.de/kochrezepte/diaet-rotwein-beefsteak.php

Mach ich dann mit Tofu

örks... die armen tofutiere...
#
@grinch... nein, das werde ich jetzt nicht erklären...
#
Foofighter schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Da heisst es immer Frauen wären zickig, aber was hier die Männer mit Wattebäuschen um sich werfen, das ist echt unglaublich    

der brady hat grad seine fruchtbaren tage...

So stimmts!    

depp...