>

zwerg_nase

18433

#
wer eine telefonnotiz oder aktenvermerk nach einer mündlichen anweisung nicht macht oder sich eine leistungsanordnung nicht durch die bauleitung oder objektüberwachung geben lässt, ist selbst dran schuld... auch wenn es in der hektik mal untergehen kann, ich kann immer noch zur bauleitung gehen und mir den krempel unterschreiben lassen...
da müssen sich die firmen selbst an die nase fassen... es gibt aber auch GUs die das mit voller absicht so praktizieren...
#
Taunusabbel schrieb:
Da heisst es immer Frauen wären zickig, aber was hier die Männer mit Wattebäuschen um sich werfen, das ist echt unglaublich    

der brady hat grad seine furchtbaren tage...
#
und du wahnsinnig unselbständig...
#
Taunusabbel schrieb:
Dreckstag    

dreggsagg würd besser passen...  
#
depp...
#
crasher1985 schrieb:

Der große Unterschied ist für mich das ein privater ein besonders großes Interesse daran hat das Gebäude schenll und möglichst mängelfrei zu errichten. Ich wage zu behaupte das viele der Fehler nicht passiert wären wenn man damals Hoch-Tief nicht nachträglich den Zuschlag wieder entzogen hättte.

hier mögen vielleicht schon ein paar millionen versenkt worden sein, um hochtief aus dem vertrag zu bugsieren... die fehler sind aber schon in der planung gemacht worden... als der rohbau fertig war, ist aufgefallen, dass sämtliche brückenbauwerke nicht für den A380 ausgelegt sind... da man ja in berlin von einem flughafen wie frankfurt träumt, mussten alle bbw umgebaut werden.... un den rattenschwanz an überarbeitung HLS, elektro usw. war da auch noch nicht bedacht... auch hochtief hätte hier nicht besser arbeiten können...

Zudem gehen Nachbesserungen jetzt voll zu lasten der Steuerzahlen ein privates Unternehmen hätte niemals solche Gelder mobilisieren können und falls doch Mängel zu beseitigen wären, wäre das im Rahmen von Gewährleistungen und ähnlichen gelaufen.

das kommt darauf an, bei wem das verschulden liegt... sind mängel durch die firmen zu vertreten, sind diese durch die gewährleistung abgedeckt... planungsfehler werden durch die planer abgedeckt bzw. einbehalten... das, was die geschichte teuer macht, sind sonderwünsche des bauherrn und falsche annahmen bei  den ausschreibungen... und das kommt derzeit zuhauf...
#
gemoije ihr luschen...

scheiß auf den genderwahnsinn...
#
kreuzbuerger schrieb:
emjott schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Für mich ein weiterer Beweis, dass sich der Staat aus kommerziellen Projekten weitestgehend raushalten sollte, siehe auch Landesbanken usw.

Ein Flughafen ist in erster Linie ein Infrastrukturprojekt. Und die Entwicklung der öffentlichen Infrastruktur gehört eindeutig zu den Staatsaufgaben.

Für mich ist BER ein weiterer Beweis, dass in der Politik Fachkompetenz viel zu sehr vernachlässigt wird. Welche Erfahrung, welches Wissen, welche Ausbildung hat der bisherige Oberaufseher Wowereit - ausgebildeter Jurist und seit Jahrzehnten Berufspolitiker - im Baugewerbe, Bauingenieurwesen oder in der Bauleitung?

hat schonmal irgendwer mitbekommen, dass egal welche baustelle - und sein es "nur" ein einfamilienhaus - pünktlich, mangelfrei und im budget geblieben ist?

ganz mangelfrei nicht, aber pünktlich und im budget geblieben... und die mängelbeseitigung geht zu lasten der firmen...
#
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
zum kuscheln...

jo ...

Boah, schice Tierquälereibild    

Geht doch kurz und schmerzlos...

Können wir ja an Dir mal testen, ich höre auch kurz vor dem finalen Stoss auf, mal sehen wie schmerzlos Du das findest

Ich meinte jetzt die Pistole...

Ach so    

du solltest öfter hochhüpfen...  
#
wozu ein funktionsgebäude ohne funktion erhalten? das ist unfug... es gibt in frankfurt einige funktionsgebäude die erhalten werden... aber der henninger turm ist nicht in einem bereich in dem sich der erhalt noch lohnt... dafür hätte rundherum eine andere bebauung stattfinden müssen...

es ist der lauf der zeit, das sich die nutzung von gebäuden ändert bzw. diese auch mal abgerissen werden... in frankfurt wurde schon immer abgerissen und neu gebaut... auch in der altstadt wurden früher kleinode abgerissen und planiert... kleinode aus heutiger sicht... die waren damals weniger zimperlich...
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Oh my!

Hey, wie ist Dein Skiurlaub ? Alles gut ?

Das kommt davon, wenn man während der Nachtabfahrt das Smartphone zückt.

Nachtabfahrt ist erst morgen.    

nachtabfahrt mit dickem knie? respekt...  
#
emjott schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Für mich ein weiterer Beweis, dass sich der Staat aus kommerziellen Projekten weitestgehend raushalten sollte, siehe auch Landesbanken usw.

Ein Flughafen ist in erster Linie ein Infrastrukturprojekt. Und die Entwicklung der öffentlichen Infrastruktur gehört eindeutig zu den Staatsaufgaben.

halte ich für gewagt... bei deutschlands größtem hub ist der staat nicht involviert... und dort funktioniert es weitaus besser... zwar auch nicht immer gut, aber die termine werden nicht immer wieder neu verschoben...

bei BER ist die inkompetenz in den verschiedenen gremien vorhanden... falsche planungsleistungen durch inkompetenz und preisdruck bei architekten... controller und bauleitungen die nur noch durch wirtschaftsingenieure und nicht mehr durch bauingenieure besetzt werden... profilneurotische politiker, die sich mit solchen prestigeobjekten in szene setzen wollen, die kompetenz aber dafür nicht haben...
der bau wird nicht mehr durch verständnis und praxis bewerkstelligt...
#
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dürfte ich die sacra concersatione höflichst und nur ganz kurz mit der Nachfrage nach dem Whatthehellriesentext unterbrechen?

Sacra Conversazione so viel Zeit muss sein...

Ja sakra, muss ich mich hier schon dafür rechtfertigen, dass ich die lat. Variante gewählt hab.

ja

Fand ich irgendwie gelehrter und daher passender für hier.

Ähhh nein...

Dochdoch ...

um uns hier für die zukunft ein kleines lauschiges plätzchen freien raum zu sichern, wäre dies ganz angebracht...
#
adlerkadabra schrieb:
Na gut. War grad in HP - unterthänigsten Dank für den Hinweis - und bin vor Schreck gleich wieder zurückgehupft. Wenn die Mods uns als "Mituser" anreden, hatten die Mayas doch recht.

konsterniert trifft es grad ganz gut...
#
Brady schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Na dann....

keine antwort ist auch eine antwort.

?

er vermutete was anderes...  

Ich bezog mich auf den riesen Text...

schon klar...
#
Brady schrieb:
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Na dann....

keine antwort ist auch eine antwort.

?

er vermutete was anderes...
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Was hat sein schwulsein hier verloren?

Na, wenn der Klaus net so schwul wäre, würde auf BER schon seit Jahren Flugzeuge starten und landen. Oder nicht?    

dann hätten aber alle bauarbeiter bei YMCA unterkommen müssen...
#
vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob das sternerestaurant im gesellschaftshaus funktioniert...
aber der vorschlag eine bauruine ohne sinn und verstand zu erhalten ist mehr als dabbisch... wer soll den für die sicherheit aufkommen? wer soll das bezahlen? bei aller wehmut über eine baulich prägende einrichtung... wenn alle bauwerke, die aus welchen gründen auch immer, stehen bleiben sollen, kann sich eine stadt wie frankfurt kaum weiterentwickeln... das hat auch nichts mit zementieren zu tun...
da können auch kleine dinge in frankfurt wieder aufgebaut werden... baut den grindbrunnen wieder auf... usw...  
#
och.. da ändert sich ja nichts...
#
theonlylegend schrieb:
@zwersch

was meinste hier mit, bzw was war wieder los?

"ein weiterer schritt in richtung kritikloses forum..."

lies einfach...