>

DFB-Pokal - Samstag Auslosung [Hallescher FC - Eintracht Frankfurt] [30.7.2011 15.30 Uhr]

#
man sollte vor der Runde ein geeignetes Stadion für so ein Spiel organisieren und nicht last-minute. Von mir aus können die Vereine am DFB-Pokal teilnehmen, sollten dann aber auf ihr "Heimrecht" verzichten, sofern sie keine Spielstätte haben.
#
Finde es schon vernünftig das Spiel nicht in Dessau stattfinden zu lassen. Wenn da was passiert ( und darauf würden doch viele nur warten ) ist das Geschrei wieder groß. Bleibt wohl nur das Zentralstadion.
#
chrisatze schrieb:
Jetzt bitte Leipzig, das wäre ein Traum.  


So wird es wohl oder übel kommen - mangels Alternativen.

Allerdings geht das m.E. nur, wenn man den Termin verlegt! Denn am Freitag spielt dort doch wohl diese ominöse Rasenball-Truppe.

Ich fände es jedenfalls nicht schlecht, denn dadurch rückt unser EFC-Turnier wieder mehr in den Focus der Weltöffentlichkeit!  ,-)
#
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.
#
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?
#
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


Naja bei diesem Highlight des Fußballs kann man´s ja verstehen.    
#
tani1977 schrieb:
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?


Ab nach Frankfurt!
#
Endgegner schrieb:
tani1977 schrieb:
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?


Ab nach Frankfurt!  


das wäre ne gute alternativesmile:
#
tani1977 schrieb:
Endgegner schrieb:
tani1977 schrieb:
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?


Ab nach Frankfurt!  


das wäre ne gute alternativesmile:



Mal ohne Scherz, ich würd die Idee nicht unbedingt soooo weit weg schieben. Wenn sie vor Ort nun mal nicht in der Lage sind ein geeignetes Stadion klar zu machen, wir haben hier eins. Ein schönes, großes Stadion in das ne Menge Leute reingehen.

Aber mal sehen was die sich ausdenken.
#
Endgegner schrieb:
tani1977 schrieb:
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?


Ab nach Frankfurt!  


Durchaus. Aufgrund der zu erwartenden höheren Zuschauereinnahmen hätte der HFC auch die Reisekosten + x raus.

Die Frage ist nur, ist das nach den Statuten des DFB möglich?
#
emmkay schrieb:
Endgegner schrieb:
tani1977 schrieb:
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?


Ab nach Frankfurt!  


Durchaus. Aufgrund der zu erwartenden höheren Zuschauereinnahmen hätte der HFC auch die Reisekosten + x raus.

Die Frage ist nur, ist das nach den Statuten des DFB möglich?


So weit ich weiss, geht das nicht.
Der VfB Speldorf wollte vor einigen Jahren sein DFB-Pokalspiel eigentlich in Oberhausen austragen. Als dann ausgerechnet Oberhausen als Gegner ausgelost wurde, hat der DFB die Austragung in Oberhausen untersagt, weil das einem Tausch des Heimrechts gleichkäme, was im DFB-Pokal nicht erlaubt sei.
#
cell schrieb:
emmkay schrieb:
Endgegner schrieb:
tani1977 schrieb:
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?


Ab nach Frankfurt!  


Durchaus. Aufgrund der zu erwartenden höheren Zuschauereinnahmen hätte der HFC auch die Reisekosten + x raus.

Die Frage ist nur, ist das nach den Statuten des DFB möglich?


So weit ich weiss, geht das nicht.
Der VfB Speldorf wollte vor einigen Jahren sein DFB-Pokalspiel eigentlich in Oberhausen austragen. Als dann ausgerechnet Oberhausen als Gegner ausgelost wurde, hat der DFB die Austragung in Oberhausen untersagt, weil das einem Tausch des Heimrechts gleichkäme, was im DFB-Pokal nicht erlaubt sei.


Hey, die Mainzer ham doch unser Stadion entweiht, da wärs doch nur fair, wenn wir uns mal revanchieren
#
Nein Frankfurt geht nicht, Tausch des Heimrechts ist ausgeschlossen.

Alternativen? Gute Frage. Mir fallen da nur noch Magdeburg und Erfurt ein.

Aber Magdeburg? Das ist wie bei uns mit Offenbach.

Erfurt ist mein Geheimtipp Die sind eh mit den Hallensern befreundet.
#
Endgegner schrieb:
Mal ohne Scherz, ich würd die Idee nicht unbedingt soooo weit weg schieben. Wenn sie vor Ort nun mal nicht in der Lage sind ein geeignetes Stadion klar zu machen, wir haben hier eins. Ein schönes, großes Stadion in das ne Menge Leute reingehen.

Aber mal sehen was die sich ausdenken.  



Sehe ich eigentlich ähnlich. Die hätten sich längst drum kümmern können ein Stadion zur Verfügung zu haben, das gegen alle Eventualiäten gerüstet ist. Jetzt ist das Spiel in 3 Wochen und die kriegen es immer noch nicht auf die Kette. Dilettanten! Denen sollte man das Heimrecht entziehen, sie spielen ja sowieso nicht daheim...  
Die ganze Sache nervt jedenfalls, lächerlich was man sich als Fußballfan alles gefallen lassen muss.
#
Braunschweig evt.?
#
Oder Halle gibt sich einfach geschlagen und wir kommen so in die nächste Runde
#
Wenn die kein Ausweichstadion finden, kommen wir dann automatisch in die 2. Runde?
#
einfach absagen können sie dass spiel ja nicht einfach!

wenn sie kein neues geeignetes stadion finden,müssen sie auf ihr heimrecht verzichten und dass spiel wird in frankfurt stattfinden!
#
eintrachtffm90 schrieb:
einfach absagen können sie dass spiel ja nicht einfach!

wenn sie kein neues geeignetes stadion finden,müssen sie auf ihr heimrecht verzichten und dass spiel wird in frankfurt stattfinden!


Nein das ist gemäß den DFB-Vorschriften nicht möglich.


Teilen