>

Noten: Eintracht Braunschweig - SGE

#
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Lehmann heute schlechter als 3 bewerten kann.
Ich finde, er hat einen guten Job gemacht.
#
chubbybass schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Lehmann heute schlechter als 3 bewerten kann.
Ich finde, er hat einen guten Job gemacht.



Sau/Dorf, Teber, Sündenbock, Pauschalbewertung - such Dir was aus!
#
Basaltkopp schrieb:
chubbybass schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Lehmann heute schlechter als 3 bewerten kann.
Ich finde, er hat einen guten Job gemacht.



Sau/Dorf, Teber, Sündenbock, Pauschalbewertung - such Dir was aus!


Ich gebe zu, daß ich bei Lehmann extrem konzentriert hinsehen muss, damit ich ihn nicht übersehe

Aber wenn nichts durch die Mitte kommt und ansonsten ein 6er kaum auffällt, dann ist das nicht zwingend was schlechtes.
#
Basaltkopp schrieb:
chubbybass schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Lehmann heute schlechter als 3 bewerten kann.
Ich finde, er hat einen guten Job gemacht.



Sau/Dorf, Teber, Sündenbock, Pauschalbewertung - such Dir was aus!



So liest sich das für mich auch.
Schade eigentlich.
#
Nikolov: 2 Alles was aufs tor kam gehalten

Djakpa: 3 Unglaublich schnell, dazu stark in der defensive, aber schwach nach vorne

Schildenfeld: 3 Unschlagbar im Kopfball, wird immer sicherer

Anderson: 2 Der junge hats einfach drauf, top transfer

Jung: 4 Meiner meinung nach weiter unter top-Form

Lehmann: 3 Wird langsam besser, aber immer noch ein fremdkörper im team

Schwegler: 3 Gutes Spiel von ihm

Rode: 2 Es ist unglaublich was der junge läuft und wie er mitdenkt, würde mich nicht wundern wenn bald Dortmund anklopft

Köhler: 3 Sehr sehr schönes Tor, danach aber nicht mehr viel zählbares...

Meier: 2 Das Torphantom

Gekas: 2 So gefällt er mir, arbeitet viel mehr als unter Skibbe und war immer gefährlich, hätte ein tor verdient gehabt

Matmour: 2 Kam sah und machte die entscheidenden Vorlagen, top
#
Ich habe ihn heute besonders beobachtet und fand ihn wirklich sehr gut. Klar waren die Schüsse suboptimal, aber wenn man die Bälle so nimmt kommen die entweder mit einer Schneehaube runter oder schlagen gigantisch ein. Aber endlich mal einer, der sich bei uns auch mal wieder traut, aus der 2. Reihe draufzuhalten. Ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Und nach den Schmähungen nach den letzten Spielen und einzelnen Bewertungen heute bin ich halt der Meinung, dass Lehmann bei einigen Usern schon unten durch ist. Schade, aber man brauch wohl einen Sündenbock oder ein Haar in der Suppe. Und wenn einem Meier, Köhler und selbst Nikolov diesen Gefallen nicht tun...
#
Nostradamus schrieb:
Nikolov 2,5
Jung 4
Anderson 2
Schildenfeld 3
Djapka 2,5
Lehmann 4,5
Schwegler 3,5
Köhler 2
Meier 2
Rode 2,5
Gekas 1,5


Meier ne 2 von dir?
der sollte doch in der HZ raus,
,-)
#
Aufbaugegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Super Mannschaftsleistung!

Aber, lieber Armin Veh, Matmour ist ein Rechtsaußen und Rode ein Sechser (am besten für Lehmann). Gesehen?


Lieber Aufbaugegner, einen frischen und schnellen Spieler bringen sorgt für Tore.
Gesehen?


Nein, finde ich zu einfach. Der weiß auf der Position einfach, was zu tun ist. Im Gegensatz zu Rode, der zwar nicht schlecht gespielt hat, aber oft das falsche getan hat. Meine Meinung!


Es ist leichter das richtige zu tun, wenn der Gegner das Tempo nicht mehr mitgehen kann.

Ein Rode als zweiten 6er würde auch Schwegler defensiv weiter belasten, der heute unheimlich vom unauffälligen aber effektiven Lehmann profitiert hat.

Anscheinend benötigt Schwegler einen Staubsauger neben sich und da taugt Lehmann mehr als Rode.

Matmour als Joker funktioniert, dadurch kann Rode auch Vollgas gehen bis er nicht mehr kann und dann können wir trotzdem noch Qualität nachlegen.
Gegen Pauli kam Matmour in der 45. und konnte seine Schnelligkeit bei weitem nicht so ausspielen, wie heute.

Das war zB auch die Stärke der Hertha letztes Jahr.

Diese Startelf sollte erstmal so weiterspielen, das haben sich alle verdient.
#
Gekas, Meier , Köhler, Matmour und Nikolov waren heute die herausragenden Spieler in einer sehr guten Mannschaft.
Besonders der "neue" Gekas hat mir viel Freude bereitet.
Geht auf die Flügel, öffnet die Räume, verteidigt hinten und ist trotzdem torgefährlich.In dieser Form unersetzlich, Herr Hübner!
#
Mal so als Anregung
Kann das Webteam nicht eine interaktive Spielertabelle erstellen, in der man von 1 - 6 bewerten kann und dann ein Gesamtdurchschnitt aller Forumsmitgliedermeinungen erscheint? ,-)

Das würde dieses Durcheinander von 0,5-Kommazahlen, von-bis-Zahlen, plus-minus-Zahlen (0,periode3-Zahlen? Oder sind 2- und 3+ nahezu identisch?) und weitere Individualinterpretationen eines Bewertungssystems vielleicht einschränken.
Oder wir einigen uns aufs Oberstufenpunktesystem mit 0 - 15 Punkten, dann gibts doch genügend Zwischenstufen für all die, die mit 1 - 6 nicht zurechtkommen wollen, weil es zu grob erscheint

Wer ist dafür?
#
adlerkahouse schrieb:
Mal so als Anregung
Kann das Webteam nicht eine interaktive Spielertabelle erstellen, in der man von 1 - 6 bewerten kann und dann ein Gesamtdurchschnitt aller Forumsmitgliedermeinungen erscheint? ,-)

Das würde dieses Durcheinander von 0,5-Kommazahlen, von-bis-Zahlen, plus-minus-Zahlen (0,periode3-Zahlen? Oder sind 2- und 3+ nahezu identisch?) und weitere Individualinterpretationen eines Bewertungssystems vielleicht einschränken.
Oder wir einigen uns aufs Oberstufenpunktesystem mit 0 - 15 Punkten, dann gibts doch genügend Zwischenstufen für all die, die mit 1 - 6 nicht zurechtkommen wollen, weil es zu grob erscheint

Wer ist dafür?



Ich finde, SGE-Werner macht das schon recht gut. Freue mich immer am Ende der Saison auf seine Auswertungen.
#
adlerkahouse schrieb:
Mal so als Anregung
Kann das Webteam.....




                 

Weiter bin ich nicht gekommen....
#
Basaltkopp schrieb:
chubbybass schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Lehmann heute schlechter als 3 bewerten kann.
Ich finde, er hat einen guten Job gemacht.

Sau/Dorf, Teber, Sündenbock, Pauschalbewertung - such Dir was aus!

vielleicht hat man seine Leistung auch bloss durchschnittlich eingeschätzt. Ganz einfach.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe ihn heute besonders beobachtet und fand ihn wirklich sehr gut. Klar waren die Schüsse suboptimal, aber wenn man die Bälle so nimmt kommen die entweder mit einer Schneehaube runter oder schlagen gigantisch ein. Aber endlich mal einer, der sich bei uns auch mal wieder traut, aus der 2. Reihe draufzuhalten. Ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Und nach den Schmähungen nach den letzten Spielen und einzelnen Bewertungen heute bin ich halt der Meinung, dass Lehmann bei einigen Usern schon unten durch ist. Schade, aber man brauch wohl einen Sündenbock oder ein Haar in der Suppe. Und wenn einem Meier, Köhler und selbst Nikolov diesen Gefallen nicht tun...



Absolut d'accord. Und dass ein Spieler nur wenig sichtbar ist, heißt noch lange nicht, dass er nicht einen wichtigen Part übernimmt. Die Rollenverteilung in der Doppelsechs ist klar, Lehmann ist zuvorderst für die Kärrnerrbeit, Schwegler fürs Ballverteilen zuständig. Und klare Rollenverteilungen können nicht schaden. Deshalb halte ich es auch für falsch, jetzt übereilt Rode in die Zentrale zu stellen und Matmour von Anfang an auf Rechtsaußen aufzubieten. In diesem Fall sollte man einfach die funktionierende Formation auch gegen Düsseldorf auflaufen lassen. Die erste Halbzeit war das beste seit dem 5:2-Sieg gegen den HSV im Pokal letztes Jahr.
#
Käptn Ahab schrieb:
Vielen Dank Freunde,
das spiel habe ich wegen Kindergeburtstag verpasst, drum freue ich mich besonders über eure doch recht vielschichtige Bechreibung, die ich mal kurz so resümieren darf:

Oka - war souverän (!) und viele hier sind darüber über die Maßen aus dem Häuschen.

Bamba & Djakpa - waren beinahe sehr gut.
Gordon & Jung - fielen dem gegenüber ab, aber auf solides Niveau

Lehman & Schwegler - eher unauffällig, aber solide
Köhler, Rode, Meier - werden von vielen als beinahe sensationell gesehen (das freut einen alten Hessen doch sehr)

Gekas, Matmour - gut.

und vor allem: Die Truppe scheint sich zu finden und aufeinandnr einzuspielen.
Ich hoffe nur, dass das auch zuhause klappt, wenn sie das Spiel machen müssen... am besten gleich nextweek!


Mehr als heute das Spiel machen geht fast nicht ,-)
#
Nikolov 2 - Starker Rückhalt, strahlte Ruhe aus, gute Paraden in den entscheidenen Szenen; 1-2 Wackler beim Rauskommen verhindern eine bessere Note

Djakpa 2,5 - Gefiel mir ganz gut, machte ordentlich Dampf über links und traute sich auch mal was zu; unglaublich schnell und auch defensiv souverän

Schildenfeld 3 - Souveräne Leistung, auch wenn man sogar die wenigen Braunschweiger Chancen noch verhindern hätte können

Anderson 3 - siehe grundsätzlich Schildenfeld, aber das wird eine starke Innenverteidigung, wenn sie erstmal richtig eingespielt ist

Jung 3
- Defensiv sicher, offensiv mit Druck, aber zuweilen etwas ungenau sowohl in Passspiel als auch bei den Flanken

Schwegler 3 - Drückte dem Spiel nicht wirklich seinen Stempel auf, agierte aber (bis auf den Ballverlust vor der Chance von Zimmermann) sehr ballsicher

Lehmann 3,5 - Auf der Doppelsechs schon besser als halblinks, aber immer noch sehr unauffällig; versuchte ein paar Mal den Torabschluss, war dabei aber sehr unpräzise

Köhler 1,5 - Von Anfang an richtig bemüht. Das ist eigentlich seine Liga, enorm dribbelstark, wendig und ballsicher. So eine absolute Bereicherung!

Meier 2 - Spielte nicht sehr auffällig, war aber immer gefährlich und machte 2 Tore - gut

Rode 2,5
- Von Beginn an sehr engagiert, baute in der 2. Hälfte aber etwas ab, deshalb zurecht ausgewechselt. Etwas ungenau im Abspiel. Kann eventuell eine Dauerlösung im RM werden, gefällt mir da besser als zentral. Allerdings muss man schaun, ob das eine Lösung ist, Meier im DM oder Köhler als LV sind Beispiele, wo so etwas nicht langfristig geklappt hat

Gekas 2 - Ungewohnt einsatzfreudig. Lief viel und bot sich viel an. Immer gefährlich. Zur 1 fehlt nur das Tor, welches ihm einmal aberkannt wurde. Er hätte aber trotzdem eine Kiste machen müssen.

Matmour gefiel mir nach seiner Einwechslung auch gut, er und Rode könnten sich in meinen Augen um die Position des RM streiten.
Veh hat mit dieser Aufstellung alles richtig gemacht, die Mannschaft gefiel mir erstmals auch spielerisch.
Negativ muss ich nur den Schiedsrichter erwähnen, der uns ein klares Tor aberkennt und auch 2 Elfmeter geben kann. In diesem Spiel war's egal, hoffentlich passiert so etwas nicht wieder.

Alles in allem Daumen hoch!
#
für mich hat Djakpa wohl heute besser gespielt,
aber ich bin trotzdem mehr von Schorsch überzeugt!
Nach vorne hat Djakpa so seine Probleme und
bolzen tut er meiner Meinung noch schlechter als der Grieche!
Hauptsache hoch und weit!

Ansonsten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden!!!
Weiter so!
#
Nikolov: 3
Kaum gepfrüft, strahlte aber Sicherheit aus.

Jung: 3-
Kann wesentlich mehr: Defensiv mit vielen Ballgewinnen, nach vorne hin aber ausbaufähig.

Anderson: 2
Klasse Verteidiger. Defensiv stark und mit guter Spieleröffnung.


Schildenfeld: 3

Nicht ganz so sehr in Erscheinung getreten wie Anderson aber schon sehr ordentlich.

Djakpa: 3
Mit viel Druck nach vorne und einigen gut unterbundenen Kontern. Zwischenzeitlich zu viel Gebolze nach vorne.

Schwegler: 3-
Noch nicht ganz der gewünschte Stratege. Mit einigen unnötigen Ballverlusten, aber recht ballsicher.

Lehmann: 4+
Noch sehr blass.

Meier: 2+
Nicht ganz so stark wie vorletzte Woche, da oftmals untergetaucht, macht aber klasse den Sack zu, mit seinen beiden Buden. Holt eg. zusätzlich einen Elfmeter raus.

Rode: 2-
Ein paar Fehlerchen waren dabei, aber insgesamt mit viel Druck. Sowohl nach vorne als auch gegen den Ball wodurch er einige "turnover" provozierte.

Gekas: 2-
Müht sich, macht eg. auch seine Bude und trifft die Latte. Beschäftigte die Hintermannschaft Braunschweigs enorm.
Fazit: Wir brauchen keinen Bance!!!

Köhler: 2
Starkes Spiel, auch wenn er in der zweiten HZ stark abbaute. Erste HZ war erste Sahne, nciht nur wegen dem Tor oder der guten Flanke auf Gekas.

Matmour: 2 mit Sternchen
Kaum wiederzuerkennen nach dem Spiel gegen Pauli. Bereitet die alles entscheidenden Tore klasse vor! Hut ab.
#
Sportal Noten:

Gekas
2,5

Köhler
2

Lehmann
3,5

Meier
2

Schwegler
3

Rode
2,5

Djakpa
3

Schildenfeld
2,5

Anderson
3,5

Jung
3,5

Nikolov
2,5
#
Nikolov: 2
Djakpa: 2-
Schildenfeld: 2-
Anderson: 2
Jung: 3+
Lehmann: 4
Schwegler: 2-
Rode: 2
Köhler: 1-
Meier: 1
Gekas: 2
Matmour: 2+
Korkmaz: -

So kann´s weitergehen!  


Teilen