>

Schröder oder Merkel

#
@luzbert

PRINZIPIELL stimme ich dir zu: es ist nach wie vor ein frechheit, dass das kindergeld mit dem einkommen steigt, dass die kinderbetreuung in deutschland eine katastrophe ist (scheiss uhrzeiten, zu teuer, zu wenig) und die familien von vorne bis hinten benachteiligt werden.


dass das erziehungsgeld wegfällt kannst du aber kirchhof nicht anlasten, denn noch immer regiert rot-grün.
du kannst auch nicht behaupten, dass du, sobald deine freundin wieder arbeiten geht, 400 €weniger habt, den das kindergeld habt ihr weiterhin, also sind es wohl 250 €.
und es ist auch nicht die schuld der politiker, dass du deine freundin nicht heiratest, denn dann kämst du in den genuss des ehegattensplittings (dass witzigerweise die spd abschaffen möchte - ein weiterer beweis dafür, dass sie keine steuerkompetenz haben).
es kann auch keiner was dafür dass du in neu-isenburg, also auf teurem pflaster lebst und zu dritt eine drei-zimmer-wohnung brauchst. solange du auch noch ein auto hast ist mir rätselhaft, was die politiker mit deiner misere zu tun haben sollen.
zu guter letzt kann keiner was dafür, dass ihr kinder in die welt setzt, die ihr euch nicht leisten könnt.

sorry, aber das ist genau, was unser land nicht braucht: gejammer auf hohem niveau
#

adlerDA schrieb:
Manchmal bin ich so schockiert, dass gerade von den Deutschen im Alter von 30-50 nur noch Trübsal und Resignation zu vernehmen ist.


obacht! bis auf deine altersangaben ein sehr gutes statement. in meinem umfeld bewegen sich so die "30er", da kenne ich aber wenige mit trübsal und resignation.

schlimm isses m.e. eher für die ü50, die nach 24 jahren betriebszugehörigkeit nicht mehr flexibel genug seien und nach 35 jahren einzahlen in die AL  bei schnee und regen auf den hartzIV-stempel warten müssen. die schaffens aber noch in die rente...

und der wahlslogan "blühende landschaften" kam angeblich von einem kohl-gegner, der als texter ein kuckucksei gelegt haben soll. auf jeden fall war es der wahlspruch, mit dem zum ersten mal in der geschichte der brd ein kanzler vom volk abgewählt wurde...
#

Dortelweil-Adler schrieb:
@luzbert

PRINZIPIELL stimme ich dir zu: es ist nach wie vor ein frechheit, dass das kindergeld mit dem einkommen steigt ...

ähh? Das wäre mir neu, Kindergeld ist meines Wissens nach ein einkommensunabhängiger Festbetrag.


Dortelweil-Adler schrieb:
, dass die kinderbetreuung in deutschland eine katastrophe ist (scheiss uhrzeiten, zu teuer, zu wenig) und die familien von vorne bis hinten benachteiligt werden.

dass das erziehungsgeld wegfällt kannst du aber kirchhof nicht anlasten, denn noch immer regiert rot-grün.

das laste ich Kirchhoff nicht an. Eigentlich wollte ich nur über Kirchhoff schreiben, bin dann aber etwas abgeschweift...
Ich laste das übrigens niemanden im speziellen an, ich finde es nur einfach schei$se.
Wobei, doch ich laste es definitiv Rot/Grün an! Die haben Einkommensermessensgrenze für den bezug von Erziehungsgeld vor zwei oder drei Jahren drastisch reduziert.


Dortelweil-Adler schrieb:
du kannst auch nicht behaupten, dass du, sobald deine freundin wieder arbeiten geht, 400 €weniger habt, den das kindergeld habt ihr weiterhin, also sind es wohl 250 €.

Es wären mit Kind unter Kirchhoff 250€ weniger als ohne Kind unter Schröder. Dennoch wären es mit Kirchhoff mit Kind 400€ weniger als unter Schröder mit Kind. Wir hätten ab Januar 2007 schlichtweg 400€ weniger als wir bisher veranschlagt haben.


Dortelweil-Adler schrieb:
und es ist auch nicht die schuld der politiker, dass du deine freundin nicht heiratest, denn dann kämst du in den genuss des ehegattensplittings (dass witzigerweise die spd abschaffen möchte - ein weiterer beweis dafür, dass sie keine steuerkompetenz haben).

Sorry DW-A, aber das ist jetzt schwachsinnig. Das Ehegattensplitting gäbe es unter Kirchhoff ja wohl auch nicht mehr -> 25% für alle!
Und selbst wenn wir jetzt verheiratet wären, würde das sobald wir beide wieder arbeiten keinen Unterschied machen, da wir ähnlich viel verdienen.

Dortelweil-Adler schrieb:
es kann auch keiner was dafür dass du in neu-isenburg, also auf teurem pflaster lebst und zu dritt eine drei-zimmer-wohnung brauchst.

Abgesehen davon, dass wir nur aufgrund der im Gegensatz zu Frankfurt günstigeren Mieten nach Neu-Isenburg gezogen sind und dort direkt an der Hauptstrasse wohnen, steht einem drei-Personen haushalt eine drei-Zimmer-Wohnung zu!
Aufgrund der Tatsache, dass ich regelmässig von zu Hause aus arbeiten muss, gibt es für uns überhaupt keine Alternative zu einer Wohnung mit mindestens drei Zimmern. Oder soll ich demnächst in der Badewanne arbeiten?

Dortelweil-Adler schrieb:
solange du auch noch ein auto hast ist mir rätselhaft, was die politiker mit deiner misere zu tun haben sollen.

Ersteinmal habe ich keine Misere! es geht mir gut und mein Leben verläuft in nahezu allen Belangen wunderbar! Mit 200€ Netto Monatlich weniger hätte ich eine Misere die ich definitiv nicht selbst verschuldet habe!
das Auto gehört dem Bruder meiner Freundin der den überwiegenden Teil des Jahres auf Kreta lebt. Wir bezahlen die Versicherung solange wir es uns leisten können, dafür können wir den Wagen das ganze Jahr über nutzen. Ich muss mir diesbezüglich also keinerlei Vorwürfe machen

Dortelweil-Adler schrieb:
zu guter letzt kann keiner was dafür, dass ihr kinder in die welt setzt, die ihr euch nicht leisten könnt.

Das ist eine äußerst traurige und unqualifizierte Aussage die einfach nur schäbig ist!
Wir können uns unser Leben leisten, das sollte doch wohl klar rübergekommen sein.
Im übrigen kann es meiner Meinung nach nicht angehen, dass nur Leute mit einem dicken Portemonnaie einem Kinderwunsch nachgeben können.


Dortelweil-Adler schrieb:
sorry, aber das ist genau, was unser land nicht braucht: gejammer auf hohem niveau

hast Du mir nicht eben noch vorgehalten, dass ich mir mein Kind scheinbar nicht leisten könnte und in einer Misere stecken würde?
Du musst Dich schon entscheiden, entweder ich jammere auf hohem Niveau, oder ich bin ein armer Teufel der sein Elend selbst verschuldet hat. beides passt nicht zusammen!


Für mich sieht die Sache so aus:
Mir geht es gut!
Habe ich schlagartig 200€ weniger im Monat geht es mir schlecht!
Ziemlich schlecht!
#

Dortelweil-Adler schrieb:

es kann auch keiner was dafür dass du in neu-isenburg, also auf teurem pflaster lebst und zu dritt eine drei-zimmer-wohnung brauchst. solange du auch noch ein auto hast ist mir rätselhaft, was die politiker mit deiner misere zu tun haben sollen.
zu guter letzt kann keiner was dafür, dass ihr kinder in die welt setzt, die ihr euch nicht leisten könnt.

sorry, aber das ist genau, was unser land nicht braucht: gejammer auf hohem niveau




eben, soll er doch nach rostock ziehen, die mutti ordenlich deutsch heiraten, sich mit kind und frau in eine einraumwohnung setzen und sich dann mit den "besserverdienern" freuen - die ihn des rumgejammers bezichtigen - und nebenbei trotz rekordgewinnen auch noch auf die straße setzen. so ein besserverdiener muss ja auch sehen, wo er bleibt. und weshalb fährt luzibert denn auch noch auto? mit seiner lahmen kiste nimmt er den "besserverdienenden" eh nur platz auf der überholspur weg. und im kindergarten sowieso.

wo kämen wir wenn dahin, wenn viele menschen ein bisschen was haben, um halbwegs sorglos und gelöst leben zu können? soziale gleichheit, soldiarität, menschenwürde, kinderliebe, freiheit? braucht doch kein mensch.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
...zu guter letzt kann keiner was dafür, dass ihr kinder in die welt setzt, die ihr euch nicht leisten könnt.
..


Das ist ganz schwach

tobago
#

tobago schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
...zu guter letzt kann keiner was dafür, dass ihr kinder in die welt setzt, die ihr euch nicht leisten könnt.
..


Das ist ganz schwach

tobago


Das tut sogar schon weh...
#
jetzt wo ich es nochmal lese, tut es mit auch in den augen weh und nicht nur da

das hat jetzt jemand abgekriegt der nix dafür kann, ich kenn aber leute, auf die es trifft.

ENTSCHULDIGUNG, AUS TIEFSTEM HERZEN
kommt nicht wieder vor


@beverungen
nein, ich finde, manche habe tatsächlich nichts von dem kuchen verdient. nämlich z.b. die, die die appd wählen, in deren werbespot auftreten und dafür verantwortlich sind, dass da kinder auftreten.
noch im zweifel bin ich bei denen, die aus überzeugung (und nicht aus protest, da kann man wohl nix machen) die PDS wählen.
und das ganze nazipack auch:
kurz gesagt alle die unser land und unsere gesellschaft scheisse finden und bekämpfen, die sollten auch nicht von unserer sozialen einstellung profitieren. und dann würde es für einen ganze menge mehr leute reichen.
#
Ich finde es wirklich belustigend das es noch Leute gibt die behaupten zwischen SPD und CDU/CSU gäbe es noch Unterschiede. Beide Parteien sind nur noch dadrauf ausgerichtet die Bevölkerung zu schröpfen und das Grosskapital zu stärken. Wo soll denn der Unterschied bei denen sein, ich kann keinen mehr entdecken.
#
@luzbert

ENTSCHULDIGUNG auch an Dich persönlich


ps: was das Kindergeld betrifft ist es immer noch so, dass es einerseits das Kindergeld gibt (1848 €) und andererseits den Kinderfreibetrag von 1824 € gibt (verh. 3648) und dann sieht es so aus (Zitat):

"Sie erhalten entweder Kindergeld oder einen Kinderfreibetrag und Betreuungsfreibetrag, je nachdem was günstiger ist. Die Günstigerprüfung führt das Finanzamt am Jahresende bei der Einkommensteuererklärung durch. Stellt es fest, daß der Kinderfreibetrag und Betreuungsfreibetrag günstiger war, dann wird dieser bei der Steuerfestsetzung berücksichtigt und das Kindergeld gegegengerechnet."

Das Kindergeld ist also gewissermaßen ein Vorschuss.
#

propain schrieb:
Ich finde es wirklich belustigend das es noch Leute gibt die behaupten zwischen SPD und CDU/CSU gäbe es noch Unterschiede. Beide Parteien sind nur noch dadrauf ausgerichtet die Bevölkerung zu schröpfen und das Grosskapital zu stärken. Wo soll denn der Unterschied bei denen sein, ich kann keinen mehr entdecken.

das hast du gestern schon geschrieben und du hast immer noch recht finde ich
#

Dortelweil-Adler schrieb:

propain schrieb:
Ich finde es wirklich belustigend das es noch Leute gibt die behaupten zwischen SPD und CDU/CSU gäbe es noch Unterschiede. Beide Parteien sind nur noch dadrauf ausgerichtet die Bevölkerung zu schröpfen und das Grosskapital zu stärken. Wo soll denn der Unterschied bei denen sein, ich kann keinen mehr entdecken.

das hast du gestern schon geschrieben und du hast immer noch recht finde ich

Es ist ja schön das immer wieder geschrieben wird das ich Unrecht habe, aber sagt mir doch einfach mal wo, der Berater des Kanzlers kann es schonmal nicht sein.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
@luzbert

ENTSCHULDIGUNG auch an Dich persönlich

(...)


Akzeptiert, vor allem weil es aufrichtig klingt
#

Dortelweil-Adler schrieb:
..nein, ich finde, manche habe tatsächlich nichts von dem kuchen verdient. nämlich z.b. die, die die appd wählen, ...


denk das doch bitte einfach erstmal zuende bevor du es schreibst.

tobago
#

Dortelweil-Adler schrieb:
kurz gesagt alle die unser land und unsere gesellschaft scheisse finden und bekämpfen, die sollten auch nicht von unserer sozialen einstellung profitieren. und dann würde es für einen ganze menge mehr leute reichen.


uiuiui! schon mal überlegt, dass die, die die gesellschaft scheiße finden, gerade die sind, die eh nicht soviel vom kuchen abbekommen, und vielleicht gerade deshalb "dagegen" sind.

soweit ich dortelweil in erinnerung hab, stehen da keine plattenbauten rum und der anteil der berufspendler dürfte die zahl der hartzIV-empfänger übersteigen.

ich verstehe dein post jedenfalls so: wer sich eh ne private krankenversicherung leisten kann, darf auch beim sozialstaat mitspielen, dann macht's wenigstens spaß
#

Dortelweil-Adler schrieb:

@beverungen
nein, ich finde, manche habe tatsächlich nichts von dem kuchen verdient. nämlich z.b. die, die die appd wählen, in deren werbespot auftreten und dafür verantwortlich sind, dass da kinder auftreten.


gute einstellung: wer appd wählt (putzig!) bekommt nix vom "kuchen". selbst wenn er arbeitet und steuern zahlt und eine demokratisch legitimierte partei demokratisch unterstützt?

soviel zu einem demokratieverständnis, dass mir eher suspekt ist. ähnlich suspekt wie die appd, aber das ist ein anderes thema.
abgesehen davon stecken wir unsere kinder eh lieber in werbefilme für kinderschokolade, mcdonalds oder lego. das ist ja völlig wertfrei und will nur gutes.


noch im zweifel bin ich bei denen, die aus überzeugung (und nicht aus protest, da kann man wohl nix machen) die PDS wählen.
und das ganze nazipack auch:


die pds wähler also auch? geldhahn zu, seht zu, wo ihr bleibt. dass damit halb ostdeutschland diskreditiert wird, erscheint mir ebenso seltsam, wie die tatsache, den wählern einer demokratisch zugelassenen partei die existenzberechtigung absprechen zu wollen.

das da das "nazipack" in einer reihe genannt wird, sei mal so dahingenommen. doch selbst das kind einer npd-wählerin und sogar diese hat ein recht auf ein stück vom "kuchen".

politische meinungsfreiheit ist ein elementares grundrecht, wer dieses mit "kuchenentzug" bestrafen will, wenn eine meinug nicht seiner ansicht entspricht, sollte sein verhältnis zu grundrecht, demokratie und menschenrecht ernsthaft prüfen.


kurz gesagt alle die unser land und unsere gesellschaft scheisse finden und bekämpfen, die sollten auch nicht von unserer sozialen einstellung profitieren. und dann würde es für einen ganze menge mehr leute reichen.


nun ist dieses land "unser land" und nicht "dortelweiler-adler-land". und da finde ich es nicht schlecht, wenn menschen mit unterschiedlichen ansichten dennoch ein recht auf kindergartenplätze, bildung, medizinische versorgung, grundabsicherung, etc. haben - diese kleinigkeiten halte ich für prima zivilisatorische errungenschaften, an denen noch viel mehr menschen auf diesem planeten teil haben sollten. geld und know-how ist ja eigentlich da.
#

propain schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:

propain schrieb:
Ich finde es wirklich belustigend das es noch Leute gibt die behaupten zwischen SPD und CDU/CSU gäbe es noch Unterschiede. Beide Parteien sind nur noch dadrauf ausgerichtet die Bevölkerung zu schröpfen und das Grosskapital zu stärken. Wo soll denn der Unterschied bei denen sein, ich kann keinen mehr entdecken.

das hast du gestern schon geschrieben und du hast immer noch recht finde ich

Es ist ja schön das immer wieder geschrieben wird das ich Unrecht habe, aber sagt mir doch einfach mal wo, der Berater des Kanzlers kann es schonmal nicht sein.

Hups, Schissgemick, da habe ich beim Dortelweil-Adler beim Lesen irgendwie das Wörtchen "nicht" mit reingepackt und es dadurch falsch verstanden.
#

tobago schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
..nein, ich finde, manche habe tatsächlich nichts von dem kuchen verdient. nämlich z.b. die, die die appd wählen, ...


denk das doch bitte einfach erstmal zuende bevor du es schreibst.

tobago



Das "Wahlprogramm" der APPD:

Die APPD setzt sich für folgende Ziele ein:

* ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit!
   
* Balkanisierung Deutschlands!
   
* Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich!
   
* Einführung der Jugendrente, Abschaffung der Altersrente!
   
* Errichtung der Mitfickzentralen!
   
* Verbot aller angemeldeten Demonstrationen!
   
* Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde!

Balkansierung heißt Neuteilung Deutschlands gemäß der Doktrin des Pogo-Rassismus!

   
* für Asoziale, Punker und Arbeitsscheue die "Asoziale-Parasiten-Zonen"(APZ), in der praktizierter Müßiggang das Lebensziel aller ist.
   
* für Leistungswillige, Ordnungsfanatiker sowie linke und rechte Spießer die "Sichere Beschätigungs-Zonen" (SBZ), deren Arbeitsleistung das gute Leben der Nichtstuer in den APZ finanziert.
   
* für Gewaltverbrecher, Nazis u.a. gemeingefährliche Psychopathen die "Gewalt-Erlebnis-Parks" (GEP), wo diese Pogo-Rasse sich selbst überlassen wird und sich so eine eigenständige, abenteuerliche und ultra-brutale Gesellschaft aufbauen kann.
#
@tobago
offenbar hast du es zu ende gedacht, das reicht doch.

@little.nick
gründlicher kann man es wohl kaum missverstehen. das hat mit arm und reich nix zu tun. ich rede von unserer gesellschaft insgesamt. diese leute wollen keinen demokratischen sozialstaat sondern diktatur bzw. anarchie. du auch? hab ich dich jetzt so missverstanden wie du mich?
ich finde hier auch ne ganze menge scheiße aber deswegen muss ich nicht npd wählen, oder?


Teilen