So zurück aus München. Diesmal die Eindrücke aus dem Stadion. 1860 stand defensiv in der ersten Hälfte sehr gut, vor allem die beiden 6er, die gegen Ende aber kräftemäßig abbauten. Das 0:1 gleich in der ersten Minute brachte das etwas defensivere Konzept natürlich durcheinander. Am Ende waren wir fast in allen Statistiken besser. 60 hatte Glück, aber wir müssen uns den Vorwurf machen, die erste Hälfte verschlafen zu haben. Blöd, dass durch den Torwartwechsel nach 40 Minuten eine Wechseloption weg war. So war es für Veh fast nicht möglich bereits zur Halbzeit umzustellen.
Insgesamt in der ersten Hälfte viel zu wenig Bewegung. Das 0:1 schien die Mannschaft zu lähmen. Als wir in der zweiten Hälfte rochierten und variabler spielten, bekamen die 60er zusehends Probleme. In die Drangphase fiel das in diesem Moment glückliche 2:0. Es war dann lange nur noch ein Spiel auf ein Tor. Doch Kiraly und unser Abschlusspech bewahrten die 60er vor dem Ausgleich. Folgerichtig wurde Kiraly im Stadion zum Spieler des Spiels gewählt. Fazit: erste Halbzeit verschlafen, zwischendurch hat auch ein bisschen das Glück gefehlt und am Ende die Zeit. Zuzuschreiben hat sich's die Manschaft aber auch selbst. Blöd, dass beide langen Stürmer fehlten. Die Standards waren harmlos. Keine Chance zum Kopfball im gegnerischen 16er. Ein Idrissou oder auch ein Friend hätten diesem Spiel gut getan. Das 4-2-3-1 ist nicht mehr unser System. Im 4-4-2 gings dann auch mit Hoffer und Gekas besser als zuvor mit der Doppelsechs.
Nikolov 4: Wie Schildenfeld, Tzavellas und Anderson sah Nikolov beim ersten Gegentor unglücklich aus. Konnte sich danach nicht mehr auszeichnen. Jung 3: Über seine Seite brannte nichts an. Schaltete sich auch ins Spiel nach vorne ein, wo er zwei, drei wirklich schöne Aktionen hatte. Anderson 4: Machte im Prinzip ein ordentliches Spiel. Sah aber beim ersten Gegentor alles andere als glücklich aus und machte das Ding letztlich selbst rein. Vermutlich wurde ihm aber von Schildenfeld die Sicht versperrt, der auch an den Ball hätte kommen können. Schildenfeld 4,5: Schildenfeld stand eigentlich gut, beeindruckend wie sicher er die langen Bälle berechnet und schon zwei-drei Sekunden vor dem Gegner am richtigen Ort steht. Streckte aber beim zweiten Gegentreffer das Bein raus, ohne den Ball zu treffen. Was das sollte, wird sein Geheimnis bleiben. Das brachte die entscheidenden Meter Rückstand. Auch beim ersten Tor nicht ganz unbeteiligt. Somit bei den entscheidenden Szenen leider negativ dabei. Tzavellas 4: Unglücklicher kann ein Comeback in der Startelf kaum sein. Sein erster Ballkontakt nach einer Minute brachte gleich den Rückstand. Somit seinen Geburtstag versaut. Später lange nervös, teilweise hatte man den Eindruck, er wird von Schildenfeld geschnitten. Stand manchmal links völlig frei, wurde aber nicht angespielt. In der zweiten Hälfte besser im Spiel, die Flanken etwas besser als zuletzt bei Djakpa, wenn auch nicht viel besser. Zog immerhin das eine oder andere Foul. Schwegler 2,5: Versuchte das Spiel aufzubauen, fand aber kaum Anspielstationen. Immer anspielbar, großes Pensum. Bereitete den Eintracht-Treffer vor. Lehmann 4: Hatte zwei, drei gute Ansätze, blieb aber insgesamt blass - und ging später zu Recht vorzeitig vom Platz. Hätte aus der 6er-Position mehr für den Spielaufbau tun müssen. Rode 4: Hatte auch zu viele Fehlpässe drin. War auch nicht so im Spiel wie zuletzt. Dynamisch wie immer wenn er am Ball ist, aber vieles wirkte zu hektisch. Köhler 5: Überhaupt nicht der Tag von Köhler, der im Laufe der Zeit mehr Platz bekam und diesen nicht nutzen konnte. Hatte das zudem 1:1 auf dem Fuß. Fast ein Pflichttor: mittig 8 Meter vor dem Tor relativ unbedrängt. Meier 3,5: Wurde von den 60er Sechsern total zugestellt. Von unseren Sechsern und da vor allem von Lehmann kamen aber auch keine Anspiele. In der zweiten Hälfte ließ er sich zum Teil weit zurückfallen und kam so besser ins Spiel. Hatte einen Lattentreffer. Der hätte auch drin sein können. Davor einen Schuss, den Kiraly nur abklatschen konnte. War dann noch an anderen gefährlichen Aktionen beteiligt. Gekas 4: Machte sein Tor als alles entschieden war. Das Ding brauchte er nur einzuschieben. Vergab zuvor eine gute Gelegenheit. Stand oft im Abseits. Fand kaum Bindung zum Spiel. Die Abseitsstellungen regen auf. Mindestens dreimal habe ich den Abseitspfiff bei ruhendem Ball schon vorhergesagt. Das muss er einfach sehen. Machte so wichtige Standard-Chancen kaputt. Lief zwei, dreimal in die richtige Position. Das und sein Tor bewahrt ihn noch vor der 5. Kessler 4: Konnte sich nicht auszeichnen. Beim 2:0 kam er nicht ran, kann vielleicht noch einen Schritt weiter raus gehen. Die anderen beiden Schüsse gingen vorbei oder drüber. Hatte glaube ich eine Parade. Hoffer (-): Mit seiner Hereinnahme wurde auch das System umgestellt, was dem Eintracht-Spiel sichtlich guttat. Er selbst hatte nur weniges Aktionen. Matmour (-): Sorgte rechts für Betrieb und stellt in der Schlussphase zusammen mit Jung den 60er Buck vor unlösbare Aufgaben, was allerdings auch zum großen Teil am 60er lag. Bekam leider keinen Ball im 16er serviert.
Nikolov - Note 3 - Beim Gegentor schuldlos. Ansonsten nicht geprüft.
Jung - Note 3 - Eines seiner besseren Spiele in Liga 2. In der 2. HZ sehr dynamisch und Einleiter vieler Angriffe. Hätte locker 2 Scorerpunkte holen können.
Schildenfeld - Note 4,5 - Ich empfand ihn lange Zeit als solide, der FEhler zum 2-0 verbaut natürlich die Note.
Bamba - Note 4,5 - Ähnliche solide, aber beim 1-0 noch schläfrig und unglücklich dazu.
Tzavellas - Note 5 - Eigentlich fand ich seine Partie nicht ganz so schlecht, aber der Fehler zum 1-0 ist eine Katastrophe. Ich hasse Quervergleiche, aber Djakpa hätte nach dem Fehler zu 100% von einigen Usern den Satz bekommen "Alle ein 6, aber Djakpa ne 7". Verletzungspause hin oder her - nach wenigen Sekunden so ein Fehler ist unverzeilich in einer Partie, die dann auch verloren wird.
Lehmann - Note 4 - SChon früh gelb verwarnt, musste deshalb sein körperbetontes Spiel sehr früh einstellen. Suchte einfach nicht den Abschluss. Irgendwie hat er alles, was ihn so gut machte, bei uns verloren .
Schwegler - Note 2,5 - Bester Feldspieler, wie fast immer. Kurbelte in HZ 2 unser Spiel unermüdlich an. War schon im 1. Durchgang der einzige der sich permanent um Struktur bemühte.
Rode - Note 3,5 - Kämpft, ackert und rackert, aber auch ihm fehlten die konstruktiven Ideen. Aber ihm kann man Woche für Woche nichts vorwerfen. Klar ist es manchmal noch ungestüm, aber er wirft so viel hinein, dass man ihm das nicht übel nehmen kann.
Meier - Note 3 - In der 1. HZ unsichtbar, dafür im 2. HZ permanentes Schwungrad und nicht in den Griff zu bekommen. Pech bei einem schönen Schuss, den Kiraly hielt und beim Lattentreffer. Initiierte jeden Angriff mit und hatte einfach Pech! Der 2. Durchgang war einfach so, wie man ihn kennt! Weiter so!
Köhler - Note 5 - Er war mit Schorsch der schwächste Spieler auf dem Feld. Kam 90 Minuten nicht in Wallung. So ist er ein Kandidat für die Bank.
Gekas - Note 3,5 - In der 1. HZ habe ich über ihn geflucht, im 2. Durchgang aber hat er mir gut gefallen. Pech bei seinem Hackenschuss. Leider zu spät der Anschlusstreffer. Ansonsten machte er das im 2. Durchgang auch richtig gut!
Kessler - Note 3 - Gut, wie er kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 verhinderte. Danach nicht geprüft und machtlos beim Gegentreffer.
Matmour - o.N. - Wirbelte wieder viel, bereitete das 2-1 vor, konnte sich diesmal aber nicht so in Szene setzen.
Hoffer - o.N.
Fazit: Wenn man sozusagen mit einem 0:1 in ein Spiel geht (so fühlte sich das an mit dem Gegentreffer nach 12 Sek), dann verliert man eben auch mal. Das Glück, was wir in den letzten Wochen hatten, hat diesmal gefehlt.
Positiv: Die Mannschaft hat im 2. Durchgang endlich wieder gezeigt, was sie kann. Der Applaus im Stadion trotz Niederlage hat gezeigt, dass jeder einzelne gesehen hat, wie sich da 11 Jungs in der 2. HZ richtig den ***** aufgerissen haben um das Ding zu drehen. Eine Note 6 hat keiner verdient.
Jetzt nächste Woche gegen den KSC Selbstvertrauen tanken für die nächsten schweren Spiele. Auf gehts SGE
WuerzburgerAdler schrieb: User mit den höchsten Abweichungen seit Beginn der Aufzeichnungen.....
Um Tackle zu beruhigen. Das wird er nie im Leben, wir haben schon Durchschnittsabweichungen von über 1,5 gehabt im Gesamten. Aktuell liegt er sogar noch unter 1, der Tackle. Das reicht zwar klar zum Sieg in der Kategorie dieses Spiel, aber dadurch dass ja die Noten sich allesamt im Bereich um die 4 - 4,5 liegen, kann er mit ner 5 oder ner 6 nicht so viel anrichten, als wenn man statt ner 2 ne 5 gibt.
Bedenklich ist da schon eher, dass die zweitschlechteste Bewertung im Schnitt bei 4,33 liegt bisher (Nostradsmus) und Tackle bei 4,96. Selbst Maximus, der hier Angst hatte und noch Kessler nachbewerten sollte, wird wohl am Ende um Nostradamus rumliegen.
Das Spiel ist ziemlich sicher sogar laut Forum nur das drittschlechteste diese Saison nach Ingolstadt und Cottbus. Das nur so nebenbei. Rest dazu morgen Abend.
Pat95 schrieb: Habe das Spiel gestern nur bis zur 75. Minute anschauen köpnnen (müssen). Wenn ich die Kommentare hier teilweise lese bleibt mir die Spuke weg. Tatsache ist, dass Tsavellas die Niederlage eingeleitet hat. Ferner bin ich seit einigen Spielen total von unserer Nummer 14 enttäuscht. In vielen Beiträgen wird sein starker Auftritt in den letzten 20 Minuten gelobt. HALLO, von so einem Spieler muss ich mehr verlangen und zwar im ganzen Spiel und nicht nur zum Schluss. Er muss einfach mal mehr Verantwortung übernehmen und nicht nur den geplegten Rückpass spielen. Mir fehlt bei ihm im Moment der richtige Zug zum Tor. Ich kann nicht verstehen, dass sich einige hier über seinem tollen Lattentreffer freuen. Hier zählen einfach nur die Tore. Ich will jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber Caio könnte es auch nicht schlechter machen. Auch wenn er in der Defensive vielleicht nicht so toll sein soll, aber das Tor steht halt mal vorne. In meine Enttäuschung schliesse ich auch ausdrücklich Benny Köhler, unseren Kreiseldreher ein. Auch hier ist vielleicht mal eine Pause angebracht.
Naja, Meier wurde ja in der 1. Hz eher als 2. Stürmer gebracht, denn als Mittelfeldspieler. Lehmann hätte dann quasi die Lücke schließen müsse und in der Mitte auch mal dafür sorgen, dass da ein Ball in der Spitze ankommt. Als Meier dann auf die 10 zurückgezogen wurde, hatte das ganze plötzlich mehr Hand und Fuß. Der kleine Ösi hat dann nahtlos an Meiers Sturmproblem angeschlossen. Meier selbst die Bälle mitgenommen und ansehnlich verwertet - leider ohne Torerfolg!
Köhler hatte mit Sicherheit schon bessere Spiele, aber auch er war dazu in der Lage einige gefährliche Szenen zu inszenieren.
Es klappt halt nicht immer alles ...
Habe ich ganz genauso gesehen, Nach 50 Minuten ging es dann auch los mit Fußball spielen, das hatte genau damit zu tun das Meier ab diesem Zeitpunkt nach hinten gegangen ist um die Bälle zu holen und zu verteilen. Köhler hatte wirklich nicht gerade seinen besten Tag.
hab ich auch so gesehen..und vielleicht ist das gute an der niederlage,dass veh diesen fehler nicht nochmal machen wird ich glaube, dass er aus der niederlage zum thema aufstellung einiges gelernt hat...ist doch auch mal was
WuerzburgerAdler schrieb: User mit den höchsten Abweichungen seit Beginn der Aufzeichnungen.....
Selbst Maximus, der hier Angst hatte und noch Kessler nachbewerten sollte, wird wohl am Ende um Nostradamus rumliegen.
Stimmt, den habe ich ganz vergessen.
Kessler 3,5 Besser als Oka, da er sich immerhin einmal auszeichnen konnte als sich Jung extrem verschätzte und zudem eine gute Strafraumbeherrschung bei den wenigen 60er Flanken zeigte.
Maximus1986 schrieb: Caio hat im Pokal in 20 Minuten mehr gebracht als Meier in den letzten drei Partien zusammen.
Das ist
a) Meierbashing b) eine vollkommen unangebrachte Erhöhung eines faulen, dicken Strandkickers, der die letzten vier Jahre ausschließlich damit zugebracht hat, die Füße hochzulegen und sein Geld abzuholen.
Hab ich hier gelernt.
Für Dich ist es bitterer Sarkasmus, realistisch gesehen ist es allerdings die absolute Wahrheit, wenn auch b) leicht übertrieben ist.
Es verbietet sich, Caio mit Meier zu vergleichen, weil Caio trotz besserer Anlagen als Meier, noch gefühlte 400 Jahre (am Stück) auf seinem höchsten Niveau spielen müsste, um Meiers Tore und Vorlagen zu erreichen.
SGE_Werner schrieb: Also, ich habe heute mal komplett gucken können und finde erstmal , dass eine Note 6, die hier schon vergeben wurde, eine absolute Frechheit ist.
Ich finde, man kann keine Einzelnoten geben.
1. HZ war schwach. Gleich zu Beginn schon nach hinten raus gespielt und nicht gemerkt, wie 60 angreift und dann dieser Tzavellas-Bock. Toll. Da läuft man gleich hinterher. Dann fiel uns wenig ein und ließen uns auch hin und wieder schön überlaufen. Das war ganz klar eine 4-5.
Ab der 50. Minute hat man gesehen, dass wir das klar bessere Team sind. Chancen, die immer häufiger wurden. Aber irgendwann ist der Fußballgott eben nicht mehr uns hold. So macht München die einzige Chance von sich rein, wir treffen die Latte usw. Nun gut, zweite HZ ne 3.
Macht im Schnitt ne Note um die 3,75 - 4,00. Die Spieler verteilen sich etwa eine Note drum herum. Ich fand, dass keiner eine 2 verdient hat. Keiner aber auch ne 6.
Jung wirkte hin und wieder unkonzentriert, Anderson nicht so passsicher wie sonst, Schildenfeld ähnlich und mit Aussetzern, Tzavellas war nach seinem Bock ganz ok, aber wie gesagt, sowas darf nicht passieren. Das Mittelfeld komplett verschollen in der 1. HZ, in der 2. HZ deutlich aktiver. Dabei Rode bemüht, aber unglücklich, Schwegler ratlos, Meier glücklos und vorne zunächst verschenkt, Lehmann zweikampfmäßig m.E. ok, aber ansonsten nicht aufgefallen. Köhler hat sich heute nicht in den Vordergrund spielen können und Gekas hatte das Zielwasser vergessen.
Kessler und Oka hier ne 4 zu geben, wofür? Hatten ja nix zu tun, wo sie sich gut oder schlecht hätten präsentieren können. Ist dementsprechend ne 3,5 oder 3,0, je nachdem, wie man das gerne vergibt.
Niederlage ärgerlich, aber keine Katastrophe. In der 2. Liga kriegt man nunmal bei Teams wie 1860 nix geschenkt. Ne Lehre sollte es sein. Karlsruhe schlagen, Fürth am besten gleich mit. In Pauli nicht verlieren und wir stehen verdammt gut da.
Meiner Meinung nach eine gute Spielanalyse! Wenn auch keine Einzelbenotung von Dir vorgenommen wurde(wie von Einigen kritisiert), so wurde doch die Leistung der einzelnen Spieler (und Mannschaftsteile) durchaus ausreichend bewertet.
Maximus1986 schrieb: Caio hat im Pokal in 20 Minuten mehr gebracht als Meier in den letzten drei Partien zusammen.
Das ist
a) Meierbashing b) eine vollkommen unangebrachte Erhöhung eines faulen, dicken Strandkickers, der die letzten vier Jahre ausschließlich damit zugebracht hat, die Füße hochzulegen und sein Geld abzuholen.
Hab ich hier gelernt.
Für Dich ist es bitterer Sarkasmus, realistisch gesehen ist es allerdings die absolute Wahrheit, wenn auch b) leicht übertrieben ist.
Es verbietet sich, Caio mit Meier zu vergleichen, weil Caio trotz besserer Anlagen als Meier, noch gefühlte 400 Jahre (am Stück) auf seinem höchsten Niveau spielen müsste, um Meiers Tore und Vorlagen zu erreichen.
Wenn du von der Anzahl sprichst, gebe ich dir recht. Was aber die Qualität der Tore angeht, wird die nächsten 10 Jahre wohl keiner mehr im Eintracht-Dress spielen, der solche Tore schiesst (Leverkusen, 2x Bochum, KSC, HSV...)
Das ist
Hab ich hier gelernt.
Wenn du von der Anzahl sprichst, gebe ich dir recht. Was aber die Qualität der Tore angeht, wird die nächsten 10 Jahre wohl keiner mehr im Eintracht-Dress spielen, der solche Tore schiesst (Leverkusen, 2x Bochum, KSC, HSV...)
5 tolle Tore in 4 Jahre helfen uns aber bei weitem nicht so, wie 5 Abstaubertore pro Saison, um mal niedrig anzusetzen.
Sollten wir bei Pauli und gegen die Kräuterfürze punkten, war die Niederlage zwar ärgerlich, aber keinesfalls tragisch.
Ich würde das Spiel mal so bewerten und zwar für die gesamte Mannschaft. Das war nix, Mannschaftsnote 5.
So kann man sich durchaus den Aufstieg nicht nur schwer machen, sondern das sind genau die Spiele die am Ende wichtig sind. Wir haben mit Paderborn, Ingolstadt und jetzt 1859 gesamt 7 absolute Pflichtpunkte verschenkt. Viel mehr verschenken können wir uns nicht mehr erlauben.
U.K. schrieb: Meier: 2,5 - Bester SGE'ler. Wenn was vorne ging war er mit dabei. Leider nur Latte oder ein Bein dazwischen.
Ja, genau.
Ja das war meine Wahrnehmung. Und die Statistik gibt mir Recht. Meier mit 7 Torschüssen, dein gelobter Gekas der soviel tut mit sagenhaften 4 Torschüssen. Das er bei mir bester war, hängt mit meiner großen Erwartungshaltung an Schwegler zusammen. Bei dem Spiel mit 2 6ern hätte er viel mehr für die Offensive tun müssen.
Das ist
Hab ich hier gelernt.
was nutzen mir wenige tore ,die dann aber toll sind...er aber dafür sonst nicht wirklich etwas für die mannschaft bringt..nur auf sahnehäubchentore warten? nenene
meier hat übrigens auch shcon tolle tore geschossen..ich erinner nur an das eine in dieser saison...wo er den ball in der luft angenommen und gleich ins tor geschossen hat
Nikolov: 3,5 Beim 1:0 von der Innenverteidigung im Stich gelassen sonst bis zu siener Auswechlung nicht viel zu tun
Jung: 4 noch der Beste einer schwachen Vertreidigung.
Anderson: 4 Nicht ganz so sicher wie sonst.
Schildenfeld: 5,5 Spielaufbau schwach. Das 1:0 nach Tsavellaz Fehler mitverschuldet, weil er vor dem Stürmer steht ( Bembel hinter ihm) und dennoch darf der Löwe das 1:0 machen. Das 2. Gegentor gehgt im Grunde allein auf seine Kappe. Sollten wir nächstes Jahr 1. Bundesliga spielen, brauchen wir uns eine derartige Schlafmützigkeit ganz sicher nicht leisten.
Tzavellas: 4,5 Die ersten Minuten nicht nur wegen dem 1:0 katastrophal , fand aber besonders in der 2. Halbzeit besser ins Spiel.
Lehmann: 4 Bemühte sich sehr, aber es kam so gut wie gar nichts bei rum.
Rode: 4 Began mit viel Elan baute aber dann ab und wurde folgerichtig ausgewechselt.
Meier: 4 erst mal wieder nicht zu sehen , dann zusehends besser.
Köhler: 5 Er hat sicher auch gute Szenen aber seine aufreizende Lässigkeit und duivenhaftigkeit mit der er manchmal Bälle verliert sidn ein Ärgernis.
Gekas: 3,5 Sehr engagiert udn lauffreudig , Pech im Abschluss sonst macht er ein Supertor. Bitte nochmal ( zum 100.mal) die Abseitsregel erklären)
Hoffer: 3,5 wirbelte gleich los mit seiner Einwechslung wurden wir stärker was aber nicht an ihm persönlich sondern auf Umstellung auf 2 Stürmer liegen kann und Meier diese Rolle nicht ausfüllen konnte
Matmour
zu spät
Kessler: 3 Wirkte sicher. Chancenlos beim Gegentreffer.
StoffelSGE schrieb: Matmour - o.N. - Wirbelte wieder viel, bereitete das 2-1 vor, konnte sich diesmal aber nicht so in Szene setzen.
Wann denn? In der Kombination, ehe der Ball zu Schwegler kam? (ich weiss es wirklich nicht)
War mein Wahrnehmungsfehler im Stadion, ich habe den letzten Pass Matmour zugesprochen und nicht Schwegler, saß im Mittelrang und konnte das da wirklich nicht auseinanderhalten. Daher - blieb Matmour diesmal wohl wirklich vollkommen blass .
Insgesamt in der ersten Hälfte viel zu wenig Bewegung. Das 0:1 schien die Mannschaft zu lähmen. Als wir in der zweiten Hälfte rochierten und variabler spielten, bekamen die 60er zusehends Probleme. In die Drangphase fiel das in diesem Moment glückliche 2:0. Es war dann lange nur noch ein Spiel auf ein Tor. Doch Kiraly und unser Abschlusspech bewahrten die 60er vor dem Ausgleich. Folgerichtig wurde Kiraly im Stadion zum Spieler des Spiels gewählt. Fazit: erste Halbzeit verschlafen, zwischendurch hat auch ein bisschen das Glück gefehlt und am Ende die Zeit. Zuzuschreiben hat sich's die Manschaft aber auch selbst. Blöd, dass beide langen Stürmer fehlten. Die Standards waren harmlos. Keine Chance zum Kopfball im gegnerischen 16er. Ein Idrissou oder auch ein Friend hätten diesem Spiel gut getan. Das 4-2-3-1 ist nicht mehr unser System. Im 4-4-2 gings dann auch mit Hoffer und Gekas besser als zuvor mit der Doppelsechs.
Nikolov 4: Wie Schildenfeld, Tzavellas und Anderson sah Nikolov beim ersten Gegentor unglücklich aus. Konnte sich danach nicht mehr auszeichnen.
Jung 3: Über seine Seite brannte nichts an. Schaltete sich auch ins Spiel nach vorne ein, wo er zwei, drei wirklich schöne Aktionen hatte.
Anderson 4: Machte im Prinzip ein ordentliches Spiel. Sah aber beim ersten Gegentor alles andere als glücklich aus und machte das Ding letztlich selbst rein. Vermutlich wurde ihm aber von Schildenfeld die Sicht versperrt, der auch an den Ball hätte kommen können.
Schildenfeld 4,5: Schildenfeld stand eigentlich gut, beeindruckend wie sicher er die langen Bälle berechnet und schon zwei-drei Sekunden vor dem Gegner am richtigen Ort steht. Streckte aber beim zweiten Gegentreffer das Bein raus, ohne den Ball zu treffen. Was das sollte, wird sein Geheimnis bleiben. Das brachte die entscheidenden Meter Rückstand. Auch beim ersten Tor nicht ganz unbeteiligt. Somit bei den entscheidenden Szenen leider negativ dabei.
Tzavellas 4: Unglücklicher kann ein Comeback in der Startelf kaum sein. Sein erster Ballkontakt nach einer Minute brachte gleich den Rückstand. Somit seinen Geburtstag versaut. Später lange nervös, teilweise hatte man den Eindruck, er wird von Schildenfeld geschnitten. Stand manchmal links völlig frei, wurde aber nicht angespielt. In der zweiten Hälfte besser im Spiel, die Flanken etwas besser als zuletzt bei Djakpa, wenn auch nicht viel besser. Zog immerhin das eine oder andere Foul.
Schwegler 2,5: Versuchte das Spiel aufzubauen, fand aber kaum Anspielstationen. Immer anspielbar, großes Pensum. Bereitete den Eintracht-Treffer vor.
Lehmann 4: Hatte zwei, drei gute Ansätze, blieb aber insgesamt blass - und ging später zu Recht vorzeitig vom Platz. Hätte aus der 6er-Position mehr für den Spielaufbau tun müssen.
Rode 4: Hatte auch zu viele Fehlpässe drin. War auch nicht so im Spiel wie zuletzt. Dynamisch wie immer wenn er am Ball ist, aber vieles wirkte zu hektisch.
Köhler 5: Überhaupt nicht der Tag von Köhler, der im Laufe der Zeit mehr Platz bekam und diesen nicht nutzen konnte. Hatte das zudem 1:1 auf dem Fuß. Fast ein Pflichttor: mittig 8 Meter vor dem Tor relativ unbedrängt.
Meier 3,5: Wurde von den 60er Sechsern total zugestellt. Von unseren Sechsern und da vor allem von Lehmann kamen aber auch keine Anspiele. In der zweiten Hälfte ließ er sich zum Teil weit zurückfallen und kam so besser ins Spiel. Hatte einen Lattentreffer. Der hätte auch drin sein können. Davor einen Schuss, den Kiraly nur abklatschen konnte. War dann noch an anderen gefährlichen Aktionen beteiligt.
Gekas 4: Machte sein Tor als alles entschieden war. Das Ding brauchte er nur einzuschieben. Vergab zuvor eine gute Gelegenheit. Stand oft im Abseits. Fand kaum Bindung zum Spiel. Die Abseitsstellungen regen auf. Mindestens dreimal habe ich den Abseitspfiff bei ruhendem Ball schon vorhergesagt. Das muss er einfach sehen. Machte so wichtige Standard-Chancen kaputt. Lief zwei, dreimal in die richtige Position. Das und sein Tor bewahrt ihn noch vor der 5.
Kessler 4: Konnte sich nicht auszeichnen. Beim 2:0 kam er nicht ran, kann vielleicht noch einen Schritt weiter raus gehen. Die anderen beiden Schüsse gingen vorbei oder drüber. Hatte glaube ich eine Parade.
Hoffer (-): Mit seiner Hereinnahme wurde auch das System umgestellt, was dem Eintracht-Spiel sichtlich guttat. Er selbst hatte nur weniges Aktionen.
Matmour (-): Sorgte rechts für Betrieb und stellt in der Schlussphase zusammen mit Jung den 60er Buck vor unlösbare Aufgaben, was allerdings auch zum großen Teil am 60er lag. Bekam leider keinen Ball im 16er serviert.
Jung - Note 3 - Eines seiner besseren Spiele in Liga 2. In der 2. HZ sehr dynamisch und Einleiter vieler Angriffe. Hätte locker 2 Scorerpunkte holen können.
Schildenfeld - Note 4,5 - Ich empfand ihn lange Zeit als solide, der FEhler zum 2-0 verbaut natürlich die Note.
Bamba - Note 4,5 - Ähnliche solide, aber beim 1-0 noch schläfrig und unglücklich dazu.
Tzavellas - Note 5 - Eigentlich fand ich seine Partie nicht ganz so schlecht, aber der Fehler zum 1-0 ist eine Katastrophe. Ich hasse Quervergleiche, aber Djakpa hätte nach dem Fehler zu 100% von einigen Usern den Satz bekommen "Alle ein 6, aber Djakpa ne 7". Verletzungspause hin oder her - nach wenigen Sekunden so ein Fehler ist unverzeilich in einer Partie, die dann auch verloren wird.
Lehmann - Note 4 - SChon früh gelb verwarnt, musste deshalb sein körperbetontes Spiel sehr früh einstellen. Suchte einfach nicht den Abschluss. Irgendwie hat er alles, was ihn so gut machte, bei uns verloren .
Schwegler - Note 2,5 - Bester Feldspieler, wie fast immer. Kurbelte in HZ 2 unser Spiel unermüdlich an. War schon im 1. Durchgang der einzige der sich permanent um Struktur bemühte.
Rode - Note 3,5 - Kämpft, ackert und rackert, aber auch ihm fehlten die konstruktiven Ideen. Aber ihm kann man Woche für Woche nichts vorwerfen. Klar ist es manchmal noch ungestüm, aber er wirft so viel hinein, dass man ihm das nicht übel nehmen kann.
Meier - Note 3 - In der 1. HZ unsichtbar, dafür im 2. HZ permanentes Schwungrad und nicht in den Griff zu bekommen. Pech bei einem schönen Schuss, den Kiraly hielt und beim Lattentreffer. Initiierte jeden Angriff mit und hatte einfach Pech! Der 2. Durchgang war einfach so, wie man ihn kennt! Weiter so!
Köhler - Note 5 - Er war mit Schorsch der schwächste Spieler auf dem Feld. Kam 90 Minuten nicht in Wallung. So ist er ein Kandidat für die Bank.
Gekas - Note 3,5 - In der 1. HZ habe ich über ihn geflucht, im 2. Durchgang aber hat er mir gut gefallen. Pech bei seinem Hackenschuss. Leider zu spät der Anschlusstreffer. Ansonsten machte er das im 2. Durchgang auch richtig gut!
Kessler - Note 3 - Gut, wie er kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 verhinderte. Danach nicht geprüft und machtlos beim Gegentreffer.
Matmour - o.N. - Wirbelte wieder viel, bereitete das 2-1 vor, konnte sich diesmal aber nicht so in Szene setzen.
Hoffer - o.N.
Fazit: Wenn man sozusagen mit einem 0:1 in ein Spiel geht (so fühlte sich das an mit dem Gegentreffer nach 12 Sek), dann verliert man eben auch mal. Das Glück, was wir in den letzten Wochen hatten, hat diesmal gefehlt.
Positiv: Die Mannschaft hat im 2. Durchgang endlich wieder gezeigt, was sie kann. Der Applaus im Stadion trotz Niederlage hat gezeigt, dass jeder einzelne gesehen hat, wie sich da 11 Jungs in der 2. HZ richtig den ***** aufgerissen haben um das Ding zu drehen. Eine Note 6 hat keiner verdient.
Jetzt nächste Woche gegen den KSC Selbstvertrauen tanken für die nächsten schweren Spiele. Auf gehts SGE
Um Tackle zu beruhigen. Das wird er nie im Leben, wir haben schon Durchschnittsabweichungen von über 1,5 gehabt im Gesamten. Aktuell liegt er sogar noch unter 1, der Tackle. Das reicht zwar klar zum Sieg in der Kategorie dieses Spiel, aber dadurch dass ja die Noten sich allesamt im Bereich um die 4 - 4,5 liegen, kann er mit ner 5 oder ner 6 nicht so viel anrichten, als wenn man statt ner 2 ne 5 gibt.
Bedenklich ist da schon eher, dass die zweitschlechteste Bewertung im Schnitt bei 4,33 liegt bisher (Nostradsmus) und Tackle bei 4,96.
Selbst Maximus, der hier Angst hatte und noch Kessler nachbewerten sollte, wird wohl am Ende um Nostradamus rumliegen.
Das Spiel ist ziemlich sicher sogar laut Forum nur das drittschlechteste diese Saison nach Ingolstadt und Cottbus. Das nur so nebenbei. Rest dazu morgen Abend.
Gute Nacht.
hab ich auch so gesehen..und vielleicht ist das gute an der niederlage,dass veh diesen fehler nicht nochmal machen wird ich glaube, dass er aus der niederlage zum thema aufstellung einiges gelernt hat...ist doch auch mal was
Stimmt, den habe ich ganz vergessen.
Kessler 3,5
Besser als Oka, da er sich immerhin einmal auszeichnen konnte als sich Jung extrem verschätzte und zudem eine gute Strafraumbeherrschung bei den wenigen 60er Flanken zeigte.
Ja, genau.
Wann denn? In der Kombination, ehe der Ball zu Schwegler kam? (ich weiss es wirklich nicht)
Ein Notenthread zuvor gabs für Meier eine 5!
So grausam unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Meiner Meinung nach eine gute Spielanalyse! Wenn auch keine Einzelbenotung von Dir vorgenommen wurde(wie von Einigen kritisiert), so wurde doch die Leistung der einzelnen Spieler (und Mannschaftsteile) durchaus ausreichend bewertet.
SGE Werner, mach ruhig so weiter.
Jung 3,5
Anderson 4
Schildenfeld 4,5
Tsavellas 4,5
Köhler 5
Lehmann 3,5
Schwegler 3
Rode 3
Meier 4,5
Gekas 3
Kessler 3
Matmour 3
Hoffer 4
5 tolle Tore in 4 Jahre helfen uns aber bei weitem nicht so, wie 5 Abstaubertore pro Saison, um mal niedrig anzusetzen.
Sollten wir bei Pauli und gegen die Kräuterfürze punkten, war die Niederlage zwar ärgerlich, aber keinesfalls tragisch.
So kann man sich durchaus den Aufstieg nicht nur schwer machen, sondern das sind genau die Spiele die am Ende wichtig sind. Wir haben mit Paderborn, Ingolstadt und jetzt 1859 gesamt 7 absolute Pflichtpunkte verschenkt. Viel mehr verschenken können wir uns nicht mehr erlauben.
Gruß,
tobago
Ja das war meine Wahrnehmung. Und die Statistik gibt mir Recht. Meier mit 7 Torschüssen, dein gelobter Gekas der soviel tut mit sagenhaften 4 Torschüssen.
Das er bei mir bester war, hängt mit meiner großen Erwartungshaltung an Schwegler zusammen. Bei dem Spiel mit 2 6ern hätte er viel mehr für die Offensive tun müssen.
Jung 3
Anderson 4
Schildenfeld 4-
Tsavellas 4-
Köhler 5
Lehmann 4+
Schwegler 3+
Rode 3-
Meier 3-
Gekas 4
Kessler 3
Matmour 3
Hoffer 4-
was nutzen mir wenige tore ,die dann aber toll sind...er aber dafür sonst nicht wirklich etwas für die mannschaft bringt..nur auf sahnehäubchentore warten? nenene
meier hat übrigens auch shcon tolle tore geschossen..ich erinner nur an das eine in dieser saison...wo er den ball in der luft angenommen und gleich ins tor geschossen hat
Beim 1:0 von der Innenverteidigung im Stich gelassen sonst bis zu siener Auswechlung nicht viel zu tun
Jung: 4
noch der Beste einer schwachen Vertreidigung.
Anderson: 4
Nicht ganz so sicher wie sonst.
Schildenfeld: 5,5
Spielaufbau schwach. Das 1:0 nach Tsavellaz Fehler mitverschuldet, weil er vor dem Stürmer steht ( Bembel hinter ihm) und dennoch darf der Löwe das 1:0 machen. Das 2. Gegentor gehgt im Grunde allein auf seine Kappe. Sollten wir nächstes Jahr 1. Bundesliga spielen, brauchen wir uns eine derartige Schlafmützigkeit ganz sicher nicht leisten.
Tzavellas: 4,5
Die ersten Minuten nicht nur wegen dem 1:0 katastrophal , fand aber besonders in der 2. Halbzeit besser ins Spiel.
Lehmann: 4
Bemühte sich sehr, aber es kam so gut wie gar nichts bei rum.
Schwegler: 2,5
Bester Eintrachlter umsichtig kampfstark.
Rode: 4
Began mit viel Elan baute aber dann ab und wurde folgerichtig ausgewechselt.
Meier: 4
erst mal wieder nicht zu sehen , dann zusehends besser.
Köhler: 5
Er hat sicher auch gute Szenen aber seine aufreizende Lässigkeit und duivenhaftigkeit mit der er manchmal Bälle verliert sidn ein Ärgernis.
Gekas: 3,5
Sehr engagiert udn lauffreudig , Pech im Abschluss sonst macht er ein Supertor. Bitte nochmal ( zum 100.mal) die Abseitsregel erklären)
Hoffer: 3,5
wirbelte gleich los mit seiner Einwechslung wurden wir stärker was aber nicht an ihm persönlich sondern auf Umstellung auf 2 Stürmer liegen kann und Meier diese Rolle nicht ausfüllen konnte
Matmour
zu spät
Kessler: 3
Wirkte sicher. Chancenlos beim Gegentreffer.
War mein Wahrnehmungsfehler im Stadion, ich habe den letzten Pass Matmour zugesprochen und nicht Schwegler, saß im Mittelrang und konnte das da wirklich nicht auseinanderhalten. Daher - blieb Matmour diesmal wohl wirklich vollkommen blass .