>

Noten gegen den KSC

#
Kessler 2.5
Jung    3
Bell    3
Schilde 3.5
Djakpa  3.5
Schwegler 2.5
Rode    3
Köhler  4
Meier   3.5
Gekas   2
Hoffer  4.5

Matmour 3.5
#
Kessler 2,5
Sauber. Zweimal Sieger im 1:1. Die leichten Unsicherheiten bei hohen Bällen seien verziehen. Er war wenigstens da.  

Jung 2,5
Klare Aktionen und viel Bewegung nach vorne. Hinten kaum geprüft. Klare Steigerung.

Bell 3,0
Ordentlich. Guter Kopfballspieler, sauberes Zweikampfverhalten, vernünftige Spieleröffnung. Bissel hüftsteif.  

Schildenfeld 3,5
Herrje. Was für ein Bock. Der Rest war ordentlich.

Djakpa 3,0
Auch wenn nicht viel bei rumkommt, aber er macht halt immer Alarm. Möchte am liebsten jeden Angriff nach vorne tragen. Hoffentlich übt er mal das Flanken. Nach hinten gut.

Schwegler 2,5
Weiter ansteigende Form. Klasse die Vorarbeit zum 2:0. Da war er wieder, der Schwegler der ersten Halbserie. Kleiner Tipp vom Fachmann: nicht jeden Ball erst streicheln vor dem Weiterleiten.  

Rode 2,5
Das, was er soll, macht er hervorragend: abräumen. In diesem Sinn schon jetzt der beste defensive MF der letzten Jahre. Außer Chris natürlich.  
Klasse die Balleroberung und Einleitung zum 1:0.

Meier 4,0
Das Beste zu Beginn: die Flanke zum 2:0 war perfekt. Kann nicht jeder. Der Rest sehr durchwachsen.

Köhler 3,5
Keine schlechte Partie, aber auch keine großen Impulse oder Akzente.

Hoffer 4,5
Keine Bindung, falsche Entscheidungen. Nicht sein Tag.

Gekas 1,5
Wesentlich engagierter als zuletzt. Mit zwei Treffern belohnt worden. Toll seine zwei Meier-Vorlagen, gut auch seine Aktionen im MF.

Matmour 3,0
Setzte sich mitunter rechts gut durch. Leider kam dann keine präzise Flanke. Trotzdem ordentlich.

Ümit
Ich dachte schon, er macht den Jay-Jay.  
#
Kessler: 2-
Selten geprüft, 2 Mal aber voll da und die Null gehalten.
Jung: 2-
Anständig auf aussen, ein gefährlicher Ausflug in den gegnerischen 16er.
Djakpa: 3
Engagiert und mit weniger sinnlosen Flanken, war in Ordnung.
Bell: 3
Spielpraxis für ihn und zu-0. Passt
Gordon: 3
Ein Schnitzer, aber auch ein Fast-Tor. Ansonsten halbwegs solide. Hat mit seinen Nebenleuten da hinten wenig zugelassen.
Schwegler: 2
Starkes Spiel, viel lief über ihn, viele gute Szenen und ein klasse Freistoß.
Rode: 3+
Köhler:3-
Meier: 3+
Ein, zwei mäßige Abschlüsse, aber auch zwei Torbeleiligungen.
Hoffer: 4
War net sein Tag.
Gekas: 2
Doppelpack, auch wenn jetzt nicht unbedingt Anwärter auf das Tor des Monats war.
Aber heute mal wieder wie ein Knipser, auch wenn er nicht der lauffreudigste ist, bei solchen Spielen kann man ihn gebrauchen.
Matmour 3

Insgesamt gesehen eine ordentliche Leistung, mit der man zufrieden sein kann.
Die Niederlage hat man gut weggesteckt. Dass man gegen Fürth mehr gefordert wird, sollte auch klar sein.
#
Schiri => 5-
#
Kessler 2,5

Jung 3,5
Bell 2,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 2,5

Schwegler 1
Rode 2
Meier 3
Köhler 3

Hoffer 3,5
Gekas 2

Matmour 3
Kessler 3
Jung 2,5
Schildenfeld 4
Djakpa 3,5
Schwegler 2,5
Rode 2,5
Meier 3,5
Köhler 4
Hoffer 5
Gekas 2
Matmour 4,5

Wetter: 6
#
Kessler 2
eine unsicherheit, ein paar starke situationen

Jung 2-
klasse erste haelfte, endlich wieder offensiv dabei.
rechts war unsere starke seite, auch dank ihm.
funktionierte endlich mal mit rode.

Bell 3
sauber ohne zu glänzen.

Schildenfeld 4
nach dem pech vorne hinten total gepennt.
nicht immer auf der höhe.

Djakpa 4-
war stehts bemüht.

Schwegler 2-
konnte das abschlaffen nicht verhindern, aber viel übersicht.

Rode 3+
knapp an der 2 vorbei, dafür fehlte nur effektivität.

Meier 2-
wie so oft super übersicht, 2 assists, aber mit seinen chancen fahrlässig.

Köhler 4
konnte diesmal wenig positiv auffallen.

Hoffer 5
so leid es mir tut, das war nix.

Gekas 1
2 buden. nachgesetzt.

Matmour 3-
konnte sich nicht wirlich zeigen.

Korkmaz -

Friend -
#
Kessler: 2
Jung: 2,5
Djakpa: 4,5 Sorry, da seh ich lieber den Griechen
Bell: 3
Gordon: 3
Schwegler: 2
Rode: 3
Köhler: 3,5
Meier: 2,5
Hoffer: 4
Gekas: 2
Matmour 3

Zu Köhler heute: Ich habe mal bewusst auf das viel beschimpfte "kreiseln" und "verschleppen" geachtet. Ich konnte eher einige schnelle Weiterleitungen bei Kontern finden. Die Verschleppungen heute waren nahezu allesamt Fouls an ihm (Nein, keine Schwalben).
Nichts desto trotz kein gutes Spiel, aber vielleicht sollten sich einige das Spiel mal im TV anschauen, bevor sie hier wieder Behauptungen aufstellen, die heute nicht zutreffend sind!
#
Kessler - 2,5
Jung - 2
Bell - 3
Schildenfeld - 3
Djakpa - 3
Schwegler - 2,5
Rode - 2
Köhler - 3,5
Meier - 3,5
Gekas - 2
Hoffer - 5

Matmour - 3
#
Jay jay Korkmaz genau...Ich hätts ihm so gegönnt.

Mal was anderes.
Hab ich nur das Gefühl oder kann man irgendwo nachlesen, dass Schwegler und Rode mit die meist gefoulten Spieler in Liga zwei sind.

Ich tendier immer dazu denen ein Sonderlob auszusprechen, weil die das jede Woche aushalten.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Jay jay Korkmaz genau...Ich hätts ihm so gegönnt.

Mal was anderes.
Hab ich nur das Gefühl oder kann man irgendwo nachlesen, dass Schwegler und Rode mit die meist gefoulten Spieler in Liga zwei sind.

Ich tendier immer dazu denen ein Sonderlob auszusprechen, weil die das jede Woche aushalten.


es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.
#
Kessler: 2

Fand ihn gut. Hat uns zweimal klasse vor dem Ausgleich bewahrt. Bin mal gespannt ob er drin bleiben darf bis zur Winterpause.

Djakpa: 4

Defensiv absolut auf der Höhe. Zudem sehr lauf- und kampfstark. Hat sich seine Note durch seine miserablen Flanken selbst versaut. Würden davon nur eine Handvoll zum Mann kommen, wäre er wohl ein guter LV. Unverständlich das in der Hinsicht auch nach Monaten keine Verbesserung eintritt.

Schildenfeld: 3

Fand ihn sehr abgeklärt, mit guter Übersicht. Auch von seiner Körpersprache gefällt er mir gut als Abwehrchef. Einen dicken Patzer hat er drin gehabt, allerdings auch Pech gehabt bei seinem Kopfball der an den Pfosten ging.

Bell: 3-

Spielte einen schlimmen Fehlpass direkt zu Beginn, hat sich davon aber nicht verunsichern lassen und danach ne solide Partie geboten.

Jung: 3-

Definitiv auffallender als zuletzt. Offensiv kommt mir da aber noch zu wenig bei rum. Hat eine gute Schussmöglichkeit etwas überhastet liegenlassen.

Schwegler: 2-

Die erste Halbzeit ausreichend, die zweite gut. Daher eigentlich ne 3. Bekommt aber einen Extrapunkt für seine Standards, die mir richtig gut gefallen, vor allem seine Freistösse aus dem Halbfeld. Generell würde ich ihn gerne etwas offensiver sehen, mit seiner Kreativität und Technik etwas verschenkt auf der 6er Position.

Köhler: 4-

Scheint wieder im Mittelmaß zu verschwinden, nachdem er in den letzten Wochen teilweise zu den Besten gehörte. Schade. Mir scheint als bräuchte er vor jedem Spiel eine Extramotivation, um seine Topleistung zu bringen. Auch seine Standards heute schwach.

Rode: 3

Musste in Halbzeit zwei Tribut zollen, nachdem er in den ersten 45 Minuten extrem hohes Tempo ging und sich zum besten Feldspieler aufschwang. Seine Ballfürhrung und seine explosiven Vorstösse sind traumhaft. Von seiner lauf- und kampfstärke wurde schon genug geschrieben. Freu mich tierisch das er für Frankfurt kickt. Ich habe einen neuen Lieblingsspieler!

Meier: 5

Er spielt seit fast 8 Jahren bei uns übernimmt aber keinerlei Verantwortung während des Spiels. Für mich ein durchscnittlicher Mitläufer. Heute aufreizend fahrlässig und schlampig vor dem gegnerischen Tor. Symptomatisch seine Aktion auf links Aussen ein paar Minuten vor Schluss, wo Gekas mutterseelenallein im Strafraum wartet und Meier nur noch quer legen muss, den Ball aber noch irgendwie vertändelt.

Und einfach zu sagen er hat das zweite Tor vorbereitet und war auch am ersten irgendwie beteiligt und ihm daher ne 3 oder gar ne 2 geben ist für mich schwarz/weiss denken. Nur weil eine Mannschaft gewinnt hat sie noch lange nicht gut gespielt, dasselbe gilt für einen Spieler. Ich bin mir sicher das sobald wir einen halbewgs gescheiten Mann für seine Position verpflichten, er seinen Stammplatz schneller los ist als er gucken kann.

Hoffer: 6

Hatte nicht eine einzige Aktion. Solch eine Leistung genügt nicht einmal für Liga zwei. Daher seine Auswechslung zur Pause standesgemäß. Und die Note ungenügend die logische Konsequenz solch einer Darbietung. Verstehe Leute nicht die seine Leistung als ausreichend oder gar befriedigend empfanden.

Gekas: 2

Der Matchwinner. Nicht nur Doppeltoschütze sondern auch guter Vorbereiter. Gleich zweimal uneigennützig im Strafraum auf Meier abelegt, der beide Male jämmerlich vergibt. Für mich unsere klare Nummer 1 im Sturm und der einzige mit internationalem Format.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
War das heute die beste Saisonleistung von Jung?


 


Er ist halt einfach besser als ein...sagen wir...Beck  
#
peter schrieb:
es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.


Einer der großen Vorzüge von Sebastian Rode ist es, dass er sehr schnell in die defensiven Zweikämpfe kommt. Er reduziert die Distanz zum ballführenden Gegner derart schnell, dass dieser selten um den Zweikampf herumkommt. Da Rode diese Zweikämpfe auch oft mit hoher Konsequenz und großem Geschick führt, kommt es sehr oft zu Fouls an ihm.

Bei Schwegler ist es genau umgekehrt. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Technik wird er oft gefoult, wenn er den Ball in Besitz hat, weil er oft nur so vom Ball zu trennen ist.

Die beiden sind unser eigentliches Prunkstück. Zumindest im defensiven Bereich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.


Einer der großen Vorzüge von Sebastian Rode ist es, dass er sehr schnell in die defensiven Zweikämpfe kommt. Er reduziert die Distanz zum ballführenden Gegner derart schnell, dass dieser selten um den Zweikampf herumkommt. Da Rode diese Zweikämpfe auch oft mit hoher Konsequenz und großem Geschick führt, kommt es sehr oft zu Fouls an ihm.

Bei Schwegler ist es genau umgekehrt. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Technik wird er oft gefoult, wenn er den Ball in Besitz hat, weil er oft nur so vom Ball zu trennen ist.

Die beiden sind unser eigentliches Prunkstück. Zumindest im defensiven Bereich.


Ihr beiden bestätigt ja meinen Eindruck.
Aber gibts dazu auch irgendwo ne "Stitastik"?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.


Einer der großen Vorzüge von Sebastian Rode ist es, dass er sehr schnell in die defensiven Zweikämpfe kommt. Er reduziert die Distanz zum ballführenden Gegner derart schnell, dass dieser selten um den Zweikampf herumkommt. Da Rode diese Zweikämpfe auch oft mit hoher Konsequenz und großem Geschick führt, kommt es sehr oft zu Fouls an ihm.

Bei Schwegler ist es genau umgekehrt. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Technik wird er oft gefoult, wenn er den Ball in Besitz hat, weil er oft nur so vom Ball zu trennen ist.

Die beiden sind unser eigentliches Prunkstück. Zumindest im defensiven Bereich.


du könntest recht haben, aber mir ist es noch nicht so aufgefallen. das könnte daran liegen, dass rode "rustikaler" spielt als schwegler.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.


Einer der großen Vorzüge von Sebastian Rode ist es, dass er sehr schnell in die defensiven Zweikämpfe kommt. Er reduziert die Distanz zum ballführenden Gegner derart schnell, dass dieser selten um den Zweikampf herumkommt. Da Rode diese Zweikämpfe auch oft mit hoher Konsequenz und großem Geschick führt, kommt es sehr oft zu Fouls an ihm.

Bei Schwegler ist es genau umgekehrt. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Technik wird er oft gefoult, wenn er den Ball in Besitz hat, weil er oft nur so vom Ball zu trennen ist.

Die beiden sind unser eigentliches Prunkstück. Zumindest im defensiven Bereich.


Ihr beiden bestätigt ja meinen Eindruck.
Aber gibts dazu auch irgendwo ne "Stitastik"?


Lt. UE-Spielerstatistik sind Rode und Schwegler mit je 37 Fouls die am meisten gefoulten Eintrachtspieler. Dicht gefolgt von "Ich-leg-mich-schnell-hin-bevor-was-passiert"-Köhler    mit 36 Fouls.

Danach kommt erst mal lange nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lt. UE-Spielerstatistik sind Rode und Schwegler mit je 37 Fouls die am meisten gefoulten Eintrachtspieler. Dicht gefolgt von "Ich-leg-mich-schnell-hin-bevor-was-passiert"-Köhler    mit 36 Fouls.

Danach kommt erst mal lange nichts.


Danke Dir.
Ich find aber schon, dass der Benny auch einiges abkriegt.
Dass es so knapp ist hätt ich allerdings nicht gedacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hier noch der Link:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184751,12725915/goto/
Beitrag 122


Jo.... auf den Fred hätt ich auch selbst kommen können.


Teilen