>

Caio und der Laktattest

#
DougH schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Yep, Ajax hatte sich ja "aus Gründen, die nichts mit dem Fußball zu tun hatten" (sinngemäß) aus den Bemühungen um Caio zurückgezogen.  
Bei hinreichender Recherche scheinen ja Gründe gegen eine Verpflichtung gesprochen zu haben.


Kann man dies irgendwo recherchierter nachlesen?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136333/?page=18

Today Martin van Geel, technical director of Ajax Amsterdam, said: "Caio has great qualities, but he has also got a few qualities which made us decide not to buy him."
#
Stoppdenbus schrieb:
DougH schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Yep, Ajax hatte sich ja "aus Gründen, die nichts mit dem Fußball zu tun hatten" (sinngemäß) aus den Bemühungen um Caio zurückgezogen.  
Bei hinreichender Recherche scheinen ja Gründe gegen eine Verpflichtung gesprochen zu haben.


Kann man dies irgendwo recherchierter nachlesen?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136333/?page=18

Today Martin van Geel, technical director of Ajax Amsterdam, said: "Caio has great qualities, but he has also got a few qualities which made us decide not to buy him."




sge-manu schrieb:

die würd ich gern ma wissen die schlechten qualitäten!!


Naja inzwischen kennen wir sie ja alle.  

Es gab da aber auch einen richtigen Link zu Ajax mit der Begründung... find ihn nur nicht mehr. Ist ja nu au schon 4 Jahre her.
#
Danke  

Jetzt kann ma spekulieren um welche Eigenschaften es sich hierbei handelt
#
Dass dieser Fred genauso intensiv diskutiert wird wie alle anderen Caiofreds, ist ein Zeichen dafür, dass die Gründe für seine Leistung wohl nicht einfach damit abgetan werden kann, dass er einfach faul und untauglich ist. Viele sehen durchaus welche eklatanten Fehler nach der Verpflichtung durch die Verantwortlichen gemacht worden sind.

Die Caiorufe, die hier einige anbringen, sind meiner Meinung nach übrigens eher Antifunkelrufe gewesen, weil viele den unsehnlichen Quatsch auf dem Platz und die dazugehörigen Niederlagen  nicht mehr sehen konnten.

Zu der Zeit war es m.E. auch so, dass Caio das eine oder andere Mal sein Können zwischendrin hat aufblitzen lassen und er ist selbst in schlechten Phasen beispielsweise damals gegenüber Meier als direkten Konkurrenten auf dem Platz nicht abgefallen. Er wurde für diese Leistung aber als einziger Spieler in der Ära Funkel überhaupt öffentlich abgestraft und direkt wieder auf die Bank genommen, während sein Konkurrent auf den Platz trotz wirklich teilweise grottiger Leistung wieder gestellt wurde (übrigens meiner Meinung nach der Grund warum Meier hier und im Stadion noch immer mal den Sündenbock geben muss).  Und das hat einfach viele entzürnt und diese immerwährende Steigerung der Rufe aufgeworfen, meine ich.

Gruß,
tobago
#
Übrigens ist in den Artikeln von Ajax (Oktober 2007) noch von 12 Millionen die Rede.

Ganz schöner Preisverfall bis zum Januar.
Also doch ein HB-Schnäppchen.
#
tobago schrieb:
Dass dieser Fred genauso intensiv diskutiert wird wie alle anderen Caiofreds, ist ein Zeichen dafür, dass die Gründe für seine Leistung wohl nicht einfach damit abgetan werden kann, dass er einfach faul und untauglich ist. Viele sehen durchaus welche eklatanten Fehler nach der Verpflichtung durch die Verantwortlichen gemacht worden sind.

Die Caiorufe, die hier einige anbringen, sind meiner Meinung nach übrigens eher Antifunkelrufe gewesen, weil viele den unsehnlichen Quatsch auf dem Platz und die dazugehörigen Niederlagen  nicht mehr sehen konnten.

Zu der Zeit war es m.E. auch so, dass Caio das eine oder andere Mal sein Können zwischendrin hat aufblitzen lassen und er ist selbst in schlechten Phasen beispielsweise damals gegenüber Meier als direkten Konkurrenten auf dem Platz nicht abgefallen. Er wurde für diese Leistung aber als einziger Spieler in der Ära Funkel überhaupt öffentlich abgestraft und direkt wieder auf die Bank genommen, während sein Konkurrent auf den Platz trotz wirklich teilweise grottiger Leistung wieder gestellt wurde (übrigens meiner Meinung nach der Grund warum Meier hier und im Stadion noch immer mal den Sündenbock geben muss).  Und das hat einfach viele entzürnt und diese immerwährende Steigerung der Rufe aufgeworfen, meine ich.

Gruß,
tobago



Mag sein, dass er bei intensiver Betreuung besser zurecht gekommen wäre. Andererseits ist es auffällig, dass ihn sonst keiner wollte, ebenso wie der Preisverfall innerhalb weniger Wochen.
Und auch heute scheint niemand seine versteckten Qualitäten zu sehen, er wäre sicherlich billig zu haben.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Dass dieser Fred genauso intensiv diskutiert wird wie alle anderen Caiofreds, ist ein Zeichen dafür, dass die Gründe für seine Leistung wohl nicht einfach damit abgetan werden kann, dass er einfach faul und untauglich ist. Viele sehen durchaus welche eklatanten Fehler nach der Verpflichtung durch die Verantwortlichen gemacht worden sind.

Die Caiorufe, die hier einige anbringen, sind meiner Meinung nach übrigens eher Antifunkelrufe gewesen, weil viele den unsehnlichen Quatsch auf dem Platz und die dazugehörigen Niederlagen  nicht mehr sehen konnten.

Zu der Zeit war es m.E. auch so, dass Caio das eine oder andere Mal sein Können zwischendrin hat aufblitzen lassen und er ist selbst in schlechten Phasen beispielsweise damals gegenüber Meier als direkten Konkurrenten auf dem Platz nicht abgefallen. Er wurde für diese Leistung aber als einziger Spieler in der Ära Funkel überhaupt öffentlich abgestraft und direkt wieder auf die Bank genommen, während sein Konkurrent auf den Platz trotz wirklich teilweise grottiger Leistung wieder gestellt wurde (übrigens meiner Meinung nach der Grund warum Meier hier und im Stadion noch immer mal den Sündenbock geben muss).  Und das hat einfach viele entzürnt und diese immerwährende Steigerung der Rufe aufgeworfen, meine ich.

Gruß,
tobago



Mag sein, dass er bei intensiver Betreuung besser zurecht gekommen wäre. Andererseits ist es auffällig, dass ihn sonst keiner wollte, ebenso wie der Preisverfall innerhalb weniger Wochen.
Und auch heute scheint niemand seine versteckten Qualitäten zu sehen, er wäre sicherlich billig zu haben.




In Moskau haben sie nur Knieschäden gefunden.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Mag sein, dass er bei intensiver Betreuung besser zurecht gekommen wäre. Andererseits ist es auffällig, dass ihn sonst keiner wollte, ebenso wie der Preisverfall innerhalb weniger Wochen.
Und auch heute scheint niemand seine versteckten Qualitäten zu sehen, er wäre sicherlich billig zu haben.


Nein heute ist Caio verbrannt. Als er zu uns kam war er gerade mal 19 und ich glaube heute noch fest daran, dass man einen 19 jährigen mit richtiger Führung auch in die richtige Richtung bringen kann. Natürlich hängt es immer noch davon ab wieweit er mitmacht, aber ihn hat man nun wirlich vollkommen alleine gelassen und einem streitenden Trainer/VV/AR Trio ausgesetzt. Das waren alles andere als gute Startmöglichkeiten und Caio scheint wohl nicht die Persönlichkeit zu haben sich damit zurechtzufinden.

Ob das bei ihm mit 24 heute der Durchbruch immer noch klappen kann bezweifel sogar ich.

Gruß,
tobago
#
Geht zwar nicht um Caio, aber um unsere Einkaufspolitik allgemein:
Wenn man dran denkt, dass wir im Sommer 2007 Dzeko nicht wollten, und stattdessen ½Jahr später Fenin holten - sicherlich war der talentiert, aber das hätte eben auch anders laufen können.
#
Ich bleibe dabei: Caio ist einfach nicht so gut und war es nie, wie die meisten hier glauben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Geht zwar nicht um Caio, aber um unsere Einkaufspolitik allgemein:
Wenn man dran denkt, dass wir im Sommer 2007 Dzeko nicht wollten, und stattdessen ½Jahr später Fenin holten - sicherlich war der talentiert, aber das hätte eben auch anders laufen können.


Das ist richtig, Dzeko hätte nach hinten arbeiten oder auf dem Flügel spielen müssen, wäre heute nur noch 500.000€ wert und das Forum würde sich über Dzeko, Dzeko Rufe streiten. Währendessen wäre Fenin in Wolfsburg zum Überflieger mutiert und heute bei ManCity spielen würde

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Geht zwar nicht um Caio, aber um unsere Einkaufspolitik allgemein:
Wenn man dran denkt, dass wir im Sommer 2007 Dzeko nicht wollten, und stattdessen ½Jahr später Fenin holten - sicherlich war der talentiert, aber das hätte eben auch anders laufen können.


Das ist richtig, Dzeko hätte nach hinten arbeiten oder auf dem Flügel spielen müssen, wäre heute nur noch 500.000€ wert und das Forum würde sich über Dzeko, Dzeko Rufe streiten. Währendessen wäre Fenin in Wolfsburg zum Überflieger mutiert und heute bei ManCity spielen würde

Gruß,
tobago


So siehts aus.
Hätten wir mal Willi behalten.
#
reggaetyp schrieb:
Ich bleibe dabei: Caio ist einfach nicht so gut und war es nie, wie die meisten hier glauben.  


Caio hat versagt und das bei wirklich guten Anlagen. Jetzt mal vollkommen abgesehen von den Gründen glaube ich, dass er rein vom Talent her sogar besser war als viele hier glauben. Er hat es nur nicht weiterentwickelt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich bleibe dabei: Caio ist einfach nicht so gut und war es nie, wie die meisten hier glauben.  


Caio hat versagt und das bei wirklich guten Anlagen. Jetzt mal vollkommen abgesehen von den Gründen glaube ich, dass er rein vom Talent her sogar besser war als viele hier glauben. Er hat es nur nicht weiterentwickelt.

Gruß,
tobago


Das stimmt aber nunmal für Falk und Anicic auch.
#
Man sollte Caio nicht immer auf Laktat testen. Bei anderen Tests sind die Werte vielleicht besser  
#
tobago schrieb:
Ich muss gerade mal ein paar Jährchen zurückdenken als ich noch Löcher in den Platz getreten habe. Die Spieler mit den besten Werten beim Laktat- / Coopertest waren übrigens grösstenteils die schlimmsten fussballerischen Graupen. Aber rennen konnten sie...

Gruß,
tobago


Zu der Zeit wäre auch ein Caio wohl noch brauchbar gewesen. Zeiten halt in denen Stehgeiger noch eine gute Rolle spielten. Ich denke da an so Spieler wie Bein und Beckenbauer.
#
Programmierer schrieb:
Zu der Zeit wäre auch ein Caio wohl noch brauchbar gewesen. Zeiten halt in denen Stehgeiger noch eine gute Rolle spielten. Ich denke da an so Spieler wie Bein und Beckenbauer.  

Also Beckenbauers Zeit war dann doch noch etwas vor meiner und ich glaube auch nicht, dass es da schon Cooper-/ Laktatteste gab. Zu Beckenbauers Zeiten wurde in der Halbzeit noch verboten Getränke zu sich zu nehmen, weil man das als schädlich ansah.

Ich halte Caio übrigens nicht für einen Stehgeiger.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Das stimmt aber nunmal für Falk und Anicic auch.


Natürlich aber ich habe noch keinen Anicic oder Falkfred hier gefunden.

Klar ist bei denen auch verpasst worden sie richtig zu behandeln. Die kamen aber beide aus unserer Gegend, sprachen die Sprache und waren das Gegenteil von einem verschüchtertem Jungen wie Caio. Die hätte mal besser einer bremsen sollen. Zu deren Zeit hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht Spieler über das reine Training hinaus zu betreuen, es sei denn mit Bauherrenmodellen.

Gruß,
tobago
#
Ich möchte tobago unterstützen:

Es bringt doch gar nichts, Talenten das Talent abzusprechen, ihren fehlenden Willen oder ihre fehlenden Defensivfähigkeiten anzuprangern oder sich über sie lustig zu machen.

Die einzig vernünftige Auseinandersetzung ist doch die: Den Grund klären (Warum haben es viele hochtalentierte Spieler (bei uns und anderswo) nicht geschafft?) und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeiten (Wie kann die Quote an jungen Talenten, die zu ordentlichen bis herausragendenden Bundesligaspielern werden, signifikant verbessert werden?).


Teilen