>

Armin Veh

#
Griesgram reloaded

Also mir gefällt´s, der ließ eigentlich nen flotten Ball spielen.
Auch die Vertragsdauer von einem Jahr ist durchaus verständlich, falls das nämlich nicht klappen sollte mit dem Aufstieg, haben wir zur neuen Saison den Umbruch, den sich manche jetzt schon wünschen. Ob der dann aber, auch die gewünschten Folgen nach sich ziehen würde, wer weiß...
#
Paramounti schrieb:
Traininho schrieb:
schobbe schrieb:
Traininho schrieb:

Ich habe halt nur gehofft, dass es ein Hyballa oder ein Franco Foda wird, der in Österreich aus einem Team, dass kurz vor der Insolvenz stand, einen Meister geschaffen hat.
Wirklich schade aber so vergrault man auch die letzten Fans...  


warum sollte Foda besser sein als Veh?
Foda hat Sturm zum österreichischen Meister geführt, Veh hat aus ner jungen Mannschaft in Stuttgart, von der man vorher nicht viel erwartet hatte, ne Meistertruppe zusammengestellt und wurde letztendlich mit denen Meister.
Aber ist natürlich leichter, wenn man hier gleich mal wieder von Fehlentscheidungen, Fahrstuhlmannschaft, So steigen wir nie auf!, Umbruch habe ich mir anders vorgestellt, bla bla bla .. labert  

Die ganzen Jammertitten gehen mir hier mächtig auf die Eier. Wartet doch erstmal die Arbeit von Veh ab.  



Armin Veh hat in Stuttgart eine fertige Mannschaft übernommen und hat dann die Meisterschaft auch "nur" gewonnen, weil der S04 kurz vor der Zielgeraden einbrach. Damals hatten die ja noch dem Lincoln das verfehlen der Meisterschaft vorgeworfen.

Zu meinem Kritikpunkt mit der Fahrstuhlmannschaft:
Wenn ich etwas neues aufbauen will und eben nicht nur den schnellen Erfolg in der 2. Liga suche um direkt wieder aufzusteigen, dann gehört es meiner Meinung nach erst mal dazu einem Trainer -jetzt mal unabhängig vom Namen- einen 3 Jahresvertrag zu geben. Wenn ich von einem Trainer und seinem vorgelegtem Konzept überzeugt bin, dann muss ich das Risiko eingehen ihm einen Vertrag über 1 Jahr hinaus zu geben. Auch auf die Gefahr eines evtl. Misserfolges.
Jetzt will ich aber nicht hören: Das Fußballgeschäft ist schnelllebig,... So etwas macht den Fußball und die Arbeit eines Trainers kaputt. Jetzt könntest Du natürlich gleich Antworten, dass gerade das dem Veh in WOB um HH zum Verhängnis wurde. Jedoch habe ich da nicht gesehen, dass er ein entsprechendes Konzept hatte.
Das sehe ich bei Hyballa oder Foda anders und gerade deswegen habe ich mir einen dieser Trainer gewünscht.
Außerdem wollte Veh in Deutschland keinen Verein mehr trainieren und jetzt kommt er "ausgerechnet" zu uns?! Hallo, bist du etwa so naiv und siehst nicht, dass er das anscheinend nur des Geldes wegen getan hat?
Wir geben das Geld regelmäßig an falscher Stelle aus. Halten u.a. einen A. Meier als den Top Spieler, weil der in einer Saison mal 10 Tor geschossen hat, statt endlich mal die eigene Jugend konsequent zu fördern.
Einen Tosun , Alvarez, Chandler (Yannik Stark),.... lassen wir einfach gehen. Wie wäre es mal auf solche Spieler zu setzen? So könnte man auch Geld einsparen. Wir bilden die Jungs aus und andere Vereine kaufen sie uns weg, weil sie KEINE Perspektive für die erste Mannschaft sehen.
Könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, das würde jetzt aber den Rahmen sprengen...


Informier Dich besser mal bevor Du behauptest er hätte in Stuttgart eine fertige Mannschaft übernommen. Das junge hungrige Experiment würde hier doch überhaupt nicht funktionieren bei DIESEN Fans und DIESEM Umfeld. Wenn ich an unsere Hinrunde denke wo wir an der Tür zu Europa klopften und mal eine Halbzeit schlecht spielten gab es teilweise Pfiffe. Sowas funktioniert hier einfach nicht.

Und wir haben allen Grund uns zu freuen. Für ein 2Liga Club haben wir eine verdammt starke Mannschaft, einen verdammt guten Trainer und einen riesigen Etat. Die Spieler sind nicht alle schlecht, das hat die Hinrunde gezeigt. Es geht darum sie wieder zur Leistung heranzuführen und unsere Rohdiamante zu schleifen.

Ich finde es beachtenswert das Hübner Veh bekommen hat und habe ein gutes Gefühl. 2-3 sinnvolle Neuverpflichtungen und es wird eine tolle Saison


Du scheinst dich ja prima informiert zu haben, daher weißt du, dass Veh das Team beim VfB alleine geformt hatte  
Wir sprechen uns wieder, wenn die Saison rum ist.

In einem muss ich dir aber Recht geben: Bei diesem Umfeld ist es schwer etwas zu erreichen. Nach einem guten Spiel/Sieg schreien die meisten gleich nach der Euroleague.
Dabei ist das mit diesem Team gar nicht möglich gewesen (auch wenn wir vorübergehend auf Platz 7 standen. Wir haben nämlich über unserem Level gespielt. Wir haben viele Spiele glücklich gewonnen -eineige auch unglücklich verloren-. Letztendlich hatten wir aber nicht wirklich das Potenzial...

Egal, viel Spaß beim weiter diskutieren. Mal schauen, was wir jetzt draus machen...
#
Willinator schrieb:
Im Wolfsburg-Forum halten sie sich den Bauch vor Lachen.


Alle beide User?
#
Nein bitte nicht der Veh!
Gute Nacht Eintracht. Das wars dann wohl mit dem direkten Wiederaufstieg in Liga1.
Ich lach mich schlapp. Skibbe war schon übel,aber das ist  echt die Krönung.javascript:void(0);
Egal ,kann man nichts machen. Vielleicht schafft er es ja doch
bei uns. Viel Glück Hr. Veh
#
Basaltkopp schrieb:
Ehemalige Busfahrer sind noch schlimmer als Busbremser!    


Skandal!
#
gereizt schrieb:
Gefühlt kein Neubeginn. Nicht mal Aufbruch. Einfach ein weiter so. Der Kader bleibt bestehen, wird an den Rändern ausgedünnt und ein Fitzelchen verstärkt. Bruchhagen hat nichts mehr zu melden, aber Hübner macht den Heribert und setzt auf etabliert-unaufgeregt, statt einmal mutig einen hungrigen Trainer zu holen.

Etwas zu wagen. Nun sollen noch Franz, Schwegler und Fährmann gehalten werden. Am besten wird noch der Albert S. geholt. Und ein paar ältere Bundesligaspieler, die sonstwo die Bank drücken. In anderen Ländern oder tieferen Ligen suchen ist zu Experiment. Unpassend. Oder glaubt jemand, dass es nun anders wird?

Nix gegen Herrn Veh. Hätten wir die Liga gehalten, hätte ich wohl "sehr gut" gesagt. Jetzt nur: Viel Glück und Aufstieg. Mir passt er etwas zu gut in das Gesamtbild Eintracht. Neue Köpfe, aber bitte: alles soll so bleiben wie es ist. Als wäre nix passiert in dieser Rückrunde. Ätzend. Muss wohl an meiner Einstellung arbeiten bis zum Start. Wenn ich all die Spieler wieder sehe, die für Abstieg und Neubeginn stehen...


bin leider auch deiner meinung.
2.liga fürchte dich,denn wir kommen,wir wissen nur noch nicht wie.
#
das viele sich jetzt hyballa, wollitz oder auch foda wünschten und nun armin veh als lösung präsentiert bekommen unglücklich sind kann ich nachvollziehen.
aber wenn die mal einen moment in sich gehen und sich fragen was franco foda, (von dem ich z.b. vor 2 wochen nichtmal wusste das er überhaupt trainer ist) für vorzüge gegenüber armin veh hätte, fällt einem sicher nichts substanzielles ein.
und wollitz und hyballa wären insgeheim auch nur die sehnsucht nach spektakulärem und modernem ala dortmund, freiburg und mainz. das verbindet der aussenstehende ja mit den beiden. trügerischerweise wie ich finde.
#
...ich hätte mir einen "jungen" engagierten u. vorallem unverbrauchten Trainer mit Zielen gewüncht, jetzt haben wir halt den Veh bekommen...

... der wirkte zwar zuletzt noch ausgebrannter u. lustloser als 90% unseres Kaders zusammen, aber was soll´s ... vielleicht gibt Minus u. Minus ja auch im Fussball irgendwann mal Plus...
#
Basaltkopp schrieb:
Philler schrieb:
zum Thema Maik Franz und Armin Veh:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-maik-franz-ueber-vfb-coach-armin-veh-empoert_aid_272672.html

Wollen wir hoffen, dass das vergessen ist. Fussball ist schließlich ein Tagesgeschäft.


Als FRanz kam, haben die Verschwörungstheoretiker auch vermutet, dass Ama und er sich gegenseitig umbringen würden...  


Ja, hat halt nicht ganz geklappt aber kaputt bekommen hat ihn de Maik scho e bissl!!  
#
Basaltkopp schrieb:
Als FRanz kam, haben die Verschwörungstheoretiker auch vermutet, dass Ama und er sich gegenseitig umbringen würden...  


Ich hoff mal, dass Franz baldmöglichst sonstwo unterschreibt, damit dieser Hype um diesen mittelmäßigen Spieler endlich mal aufhört.
#
Stoppdenbus schrieb:
Willinator schrieb:
Im Wolfsburg-Forum halten sie sich den Bauch vor Lachen.


Alle beide User?




Die dürfen ins Forum während sie Autos bauen  
#
Meine Fresse, was man hier lesen muss.
Der Sportdirektor ist noch keine Woche im Amt, der Trainer noch nicht einmal vorgestellt und dementsprechen auch noch kein fertiger Kader vorhanden, da verabschieden sich manche schon vom Aufstieg und ahnen gar schlimmeres.

Komödienstadl im Forum!
#
Bevor ihn jemand anderes bringt:

Bück Dich Veh, Wunsch ist Wunsch  
#
Basaltkopp schrieb:
Bevor ihn jemand anderes bringt:

Bück Dich Veh, Wunsch ist Wunsch    


Viiiiieeeel zu langsam, war gestern schon.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bevor ihn jemand anderes bringt:

Bück Dich Veh, Wunsch ist Wunsch    


Viiiiieeeel zu langsam, war gestern schon.


Habe die ersten 30 Seiten nicht komplett durchgelesen. Petze!  
#
Die anderen sogenannten "Pisser" sind abba Liga 1 und wo sind wir ?
#
Herzlich Willkommen Herr Veh!!!


Zur Diskusion sage Ich nur wiedermal,einige lernen es nie,denn wie schon in einigen Beträgen erwähnt,nicht jeder will zur Eintracht und Ich warte schon auf die Kommentare ,wie "Söldner",wenn Franz und Fährmann,der Eintracht eine Absage erteilen.
Was wiedermal manche User hier vom Stappel lassen"könnte kotzen" usw,ist doch wieder unterste Schublade,lasst die doch erst mal Ihre Arbeit machen,dann kann man immernoch pöbeln.
#
Herzlich Willkommen Herr Veh!!!


Zur Diskusion sage Ich nur wiedermal,einige lernen es nie,denn wie schon in einigen Beträgen erwähnt,nicht jeder will zur Eintracht und Ich warte schon auf die Kommentare ,wie "Söldner",wenn Franz und Fährmann,der Eintracht eine Absage erteilen.
Was wiedermal manche User hier vom Stappel lassen"könnte kotzen" usw,ist doch wieder unterste Schublade,lasst die doch erst mal Ihre Arbeit machen,dann kann man immernoch pöbeln.
#
Nach einmal drüber schlafen....

Nach der vermurksten Saison war ich der dringenden Meinung, daß Bruchhagen  in seiner sportlichen Kompetenz stark beschnitten werden, oder, um es positiv auszudrücken, stark erweitert werden muß. Dies ist zunächst gelungen, indem er selbst (wohl unter Zwang) den Sportdirektor Hübner verpflichtet hat. Der wiederum hat einen erfahrenen Trainer verpflichtet, der selbst Ambitionen äußerte, demnächst Sportdirektor zu werden.
Man könnte sich sogar im nachhinein fragen, warum Bruchhagen nicht gleich Armin Veh als Sportdirektor verpflichtet hat. Wäre wohl ohne großes Gejammer bei der Fangemeinde durchgegangen.

Egal. Jedenfalls ist genügend Sportkompetenz aufgebaut worden. Ob sie als Gegengewicht zu Bruchhagen agieren oder ob man sie sich gemeinsam als  "Gesprächsvertraute" in der morgendlichen Kaffeerunde vorstellt: sportliche Entscheidungen werden aus drei Blickwinkeln beleuchtet und es wird mindestens 2:1-Entscheidungen geben. Sowas hätte womöglich auch Skibbe gefallen.

Tja, Franco Foda?  
Hätte man vielleicht riskieren können. Die Betonung liegt auf riskieren. Als Spieler zu Graz gekommen, dann im Nachwuchsbereich trainiert, dann Cheftrainer. Nichts gegen seine Vita und seine Leistung, aber bisher doch zunächst mal nur eindimensional, österreichisch dunkelschwarz ausgedrückt, die reine Inzucht. Eine lange Karriere in nur einem Verein, den er quasi auf sich zugeschnitten hat. Da fehlt mir deutlich Tellerrand, da fehlt mir Erfahrung, da fehlt mir der Hinweis, wie er sich in einem völlig neuen Umfeld hätte bewährt haben können. Deswegen wäre es riskant gewesen. Abwägungssache.

Nochmal zurück zur jetzigen Eintracht-Konstellation.
Irgendwie hat man sich doch auch eine doppelte Sicherheitsredundanz eingebaut. Scheitert im Laufe der Saison der Trainer Veh, könnte zumindest vorübergehend auch Hübner trainieren. Umgekehrt  -scheitert der Sportdirektor Hübner, könnte Veh ihn ersetzen. Beides ziemlich nahtlos, ohne großen Bruch.
Ist aber nur ein Gedankenspiel.

Ich für meinen Teil bin mit der bisherigen Installation von handelnden Personen zunächst mal sehr zufrieden.

Dazu kommt zwangsläufig ein neuer Assistenztrainer, ein neuer Torwarttrainer -dies alles sollte auf dieser Seite des Teams zunächst mal für genügend neuen Wind sorgen. Der alte Kern der Mannschaft, der übrigbleibende, wird sich neu einstellen müssen. Und wird sich der Konkurrenz von neuen Mitspielern stellen müssen.

Das sollte fürs erste wohl genug Umbruch gewesen sein. Überhaupt, wenn man die letzten sechs, sieben Jahre als Maßstab hernimmt.
#
Meines erachtens eine sehr gute Wahl. Von meiner Seite aus herzliche willkommen Armin Veh

Armin Veh erinnert mich in seiner sachlich ruhigen Art ein wenig an FF, auch was die fachliche Kompetenz angeht ein sehr guter Trainer. Ich denke Armin Veh passt in unserer derzeitigen Situation sehr gut in Konzept.

Forza SGE !


Teilen