>

Ciao Caio!

#
AKUsunko schrieb:
Mainhattener schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:
Bleibt Caio jetzt doch    Sport 1 Teletext seite 216  

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_540129.html



sport1 ist echt lustig. "häufig verletzt"?? "für 2 mio nach moskau"?? dachte für 3!

naja, was will man von nem quiz und titten sender auch erwarten...

 
Diese Meldung verwundert einen doch sehr, da zugegebenermaßen wenig dafür spricht ihn bei der eintracht zu halten....
#
AKUsunko schrieb:
Mainhattener schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:
Bleibt Caio jetzt doch    Sport 1 Teletext seite 216  

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_540129.html



sport1 ist echt lustig. "häufig verletzt"?? "für 2 mio nach moskau"?? dachte für 3!

naja, was will man von nem quiz und titten sender auch erwarten...


ist halt der einzige Sender, wo Werbung durch Werbung unterbrochen wird
#
CaioMania schrieb:
Fireye schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Ich finde es schade. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die wesentlichen Dinge haben WürzburgerAdler, cvrs und seventh_son schon geschrieben.

Ich hoffe, dass Caio beim nächsten Verein durchstartet wie eine Rakete - denn dann könnte - vielleicht - in Frankfurt ein für den Verein notwendiges Umdenken in Gang kommen.


Was bedeutet den dieses Umdenken konkret ???

Dass man einem Spieler, der nicht bereit ist deutsch zu lernen, zusätzlich zum Sprachlehrer auch noch einen persönlichen  Motivationstrainer zur Seite stellt ???

Dass man die Trainer dazu verplichtet bestimmte Spieler auf jeden Fall mal "5 Spiele am Stück" spielen zu lassen ???

Ich bestreite nicht, dass Caio, was seine Technik betrifft, vielleicht sogar der beste Spieler ist, der bisher bei EF gespielt hat.
Nur, wenn das "Gesamtpaket" Caio so gut wäre wie hier viele hier schreiben, dann hätte Caio nicht 4 Jahre bei EF auf der Bank oder der Tribüne gesessen.

Sowas regelt "der Spielermarkt" sehr schnell.  


ich beantworte deine fragen mal so:

Es gibt Spieler, die brauchen einen Arschtritt, damit sie in Gang kommen.

Es gibt aber auch Spieler, mit denen man ein bisschen anders umgehen muss, die man streicheln muss, denen man auch mal das vertrauen nach einem schlechten Spiel schenken muss, und denen man erst recht dann mal das Vertrauen schenken muss, wenn sie gerade ein geiles Tor geschossen haben.

Aber ich sehe, dass ich damit wieder eine ewig lange Diskussion in Gang trete. Lange Rede kurzer Sinn: Wer glaubt, einzig und allein Caio selbst sei Schuld (durch irgendwelches Übergewicht oder Undiszipliniertheiten, der hat das Thema nicht wirklich verfolgt, sondern ist einfach nur auf den "Hau-drauf"-Zug mit aufgesprungen.

Schade im Endeffekt für die SGE, dass sie es nicht geschafft hat, aus einem Spieler mit solchen überdurchschnittlichen Fähigkeiten einen Stammspieler zu formen. Dabei schien es zwischenzeitlich gar nicht so schlecht auszusehen...


Schönfärberei. Was will denn der Verein in so einem Fall noch machen? Letztlich hat es der Spieler in der Hand.
#
Ich habe keine Lust, den ganzen Thread nochmal durchzugehen, aber einige Ausdrücke, die mir eben beim Überfliegen auffielen, sind mehr als grenzwertig und ein Verstoß gegen die Netiquette.

Bitte achtet auf Eure Wortwahl.

Gruß,
Hammersbald
#
viel erfolg bei deinem neuen verein und für deine zukunft.

durchbruch hier nie geschafft, von daher das beste für beide seiten das er weg geht - schade das es vor einem jahr nicht die ablöse von moskau zustande kam
#
Ciao Caio, alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Ich hoffe jetzt nur, dass durch Deinen Abschied endlich auch dieses völlig unlustige und hirnrissige "5 irgendwas am Stück" ein Ende findet.
#
Vael schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
kokskarl schrieb:
Ganz vergessen mich auch noch ordentlich aufzuregen.

Ich bekomm echt zu viel wenn ich hier von gefühlt 50% der User lesen muss, dass Caio ja ein so toller Spieler war weil er 1-2 sehenswerte Tore gemacht hat. Sorry, aber da muss man doch echt an der Zurechnungsfähigkeit einiger hier zweifeln.

Dem Kerl fehlt einfach alles was man braucht um im Profifußball den Durchbruch zu schaffen. Schön auf dem Bolzplatz rumkicken und ein paar feine Tricks zeigen können nämlich ein Haufen Leute(und die sieht man da auch beim kicken), nur Profi werden die eben nicht.
Da bedarf es nämlich eiserner Disziplin und dem Willen sich durchbeißen zu wollen. Der Bereitschaft hart an sich zu arbeiten.

Und diesem ... der hier nie was geleistet hat, wird nachgeweint während zeitgleich im Stadion jahrelang auf verdiente Spieler geschimpft wird, die das 10fache an (wichtigen) Toren gemacht haben. Mal ganz abgesehen davon, dass auch noch der erfolgreichste Trainer der jüngeren Vereinsgeschichte über den gestolpert ist.
Der soll rüber schwimmen und die ganzen Caioten gleich mit...  



Na, schon Schaum vorm Maul?

Dein Posting und etliche mehr (z. B. das vom pipapo) zeigen doch recht schön, warum es ein Caio hier nicht gerade leicht gehabt hat (zumindest ein Faktor von vielen ungünstigen), wurde er doch von einer vielzahl mit "ganz anderen" Augen gesehen und natürlich auch "bewertet".

Das konnte so nicht gut gehen. Und natürlich hat der Spieler seinen Teil dazu beigetragen. Ist für alle Seiten das beste, wenn das Kapitel endlich beendet wird (schade, dass man es nicht vorher beendet hat z. B. im Winter). Vielleicht schließen ja die Grägen irgendwann einmal.


Nicht gerade Leicht? Er wurde hier empfangen wie der Messiahs, Jahrelang vergöttert obwohl er Jahr für Jahr seine Leistung eben nicht gebracht hatte. Drei Trainer hat er überlebt bis endlich der vierte ihn gehen läßt.

Sorry, nicht leicht haben es Spieler wie Meier, Nikolov oder Köhler. Caio hatte niemals in der Form mit Kritik leben müssen, jedenfalls nicht in der Masse.

Back to topic. Alled Jute Dickerchen, vielleicht schaffst du es ja wo annerst, hier sollte es nicht sein.  


In der Tat haben die anderen nur einen Teil der Fans gegen sich, die hat caio, wie man in diesem und sehr, sehr vielen anderen threads lesen kann auch.

Die anderen können sich aber glücklich schätzen, dass der Trainer 100 % hinter ihnen steht und sie nicht direkt nach einer mäßigen Leistung auf der Bank oder sogar auf der Tribüne landen. Und damit im direkten Zusammenhang steht logischerweise fehlende spielpraxis und natürlich fehlendes Selbstvertrauen. Und die anderen konnten auch nie von sich behaupten, dass die hier ansässige Presse über Sie herzieht.

So zumindest sehe ich das und insofern hat er es hier alles andere als leicht gehabt, wenn man zudem bedenkt, dass er wahrscheinlich aus politischen gründen unter einem Trainer geholt wurde, in dessen Konzept er überhaupt nicht passte.
#
ghostfacekillah schrieb:
AKUsunko schrieb:
Mainhattener schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:
Bleibt Caio jetzt doch    Sport 1 Teletext seite 216  

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_540129.html



sport1 ist echt lustig. "häufig verletzt"?? "für 2 mio nach moskau"?? dachte für 3!

naja, was will man von nem quiz und titten sender auch erwarten...

 
Diese Meldung verwundert einen doch sehr, da zugegebenermaßen wenig dafür spricht ihn bei der eintracht zu halten....


Auf jeden Fall sehr komisch das ganze. Sollte da was dran sein und und die Eintracht nichts davon wissen, fragt man sich schon, was das ganze mal wieder sollte.
#
Mainhattener schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:
Bleibt Caio jetzt doch    Sport 1 Teletext seite 216  

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_540129.html



85 Ligaspiele, rein gefühlsmäßig kam mir das weniger vor
#
simima schrieb:
Mainhattener schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:
Bleibt Caio jetzt doch    Sport 1 Teletext seite 216  

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_540129.html



85 Ligaspiele, rein gefühlsmäßig kam mir das weniger vor


Die Minuten zusammengezählt kommt er auch auf weniger als die Hälfte.
#
Schade, dass es mit Caio nicht geklappt hat. Ich mag seine Spielweise und ihn selbst. Dass nun einige hier abfällig über ihn schreiben finde ich einfach zum kotzen. Er ist ein Spieler der (im Moment noch) UNSER Trikot trägt. Er hat zwar im Forum viel Wirbel verursacht, aber im Mannschaftskreis hat er sich stets anständig verhalten und hat nie Stunk gemacht. Da hatten wir schon andere Kaliber (Ama, Gekas, Tsavellas, Jones usw). Klar hat er auch Fehler gemacht, aber das große Vertrauen der ersten Trainer hatte er trotzdem nicht. Er wurde zwar unter Funkel geholt, aber die Verpflichtung lief an Funkel vorbei. Das Ergebnis war, dass Funkel ihn eigentlich nicht wollte (Insidertip aus der Mannschaft). Wie konnte es sonst sein, dass beim Freundschaftsspiel gegen Real Alle ausser Caio eingesetzt wurden? Sogar Alex Meier (nichts gegen Alex) durfte Spielen (wenn auch nach seiner Einwechslung nur Kurz), obwohl er verletzt war. Man kann einen Spieler auch demotivieren.Und ewig auf seine Schwächen in der Defensive reiten ist mir zu einfach. Ich habe unseren Grabi auch nie im eigenen Strafraum grätschen sehen ( ich glaube ich bin schon länger Anhänger unserer Eintracht als die meisten hier).
Die Fehler lagen meiner Meinung nach auch im Betreuerbereich. Callmund hat es uns mit seinen Brasilianern doch vorgemacht. Hier in Frankfurt hat man dies verpasst.

Ach, noch etwas
Es ist schon toll, wieviele unsere Forumsmitgliedern doch an der Tanke einkaufen (oder woher nehmt ihr eure Weisheiten?) ,-)  ,-)  ,-)

Ich wünsche Caio ALLES, ALLES Gute auf seinem weiteren Weg.
und hoffe, dass nun einige ihren TONFALL ändern.
#
ja man caio! ich hab mich immer gefreut, wenn du gespielt hast!
#
JohanCruyff schrieb:
Fireye schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Ich finde es schade. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die wesentlichen Dinge haben WürzburgerAdler, cvrs und seventh_son schon geschrieben.

Ich hoffe, dass Caio beim nächsten Verein durchstartet wie eine Rakete - denn dann könnte - vielleicht - in Frankfurt ein für den Verein notwendiges Umdenken in Gang kommen.


Was bedeutet den dieses Umdenken konkret ???

Dass man einem Spieler, der nicht bereit ist deutsch zu lernen, zusätzlich zum Sprachlehrer auch noch einen persönlichen  Motivationstrainer zur Seite stellt ???

Dass man die Trainer dazu verplichtet bestimmte Spieler auf jeden Fall mal "5 Spiele am Stück" spielen zu lassen ???

Ich bestreite nicht, dass Caio, was seine Technik betrifft, vielleicht sogar der beste Spieler ist, der bisher bei EF gespielt hat.
Nur, wenn das "Gesamtpaket" Caio so gut wäre wie hier viele hier schreiben, dann hätte Caio nicht 4 Jahre bei EF auf der Bank oder der Tribüne gesessen.

Sowas regelt "der Spielermarkt" sehr schnell.  


Was es konkret bedeutet? z. B.:

1. Dass man nur Spieler holt, die ins System hereinpassen.

2. Dass man große (brasilianische und andere) Talente, die die Eintracht bekommen kann, weil sie gewisse Mängel haben, nur dann holt, wenn man der Auffassung ist, dass man sie trotz Mangel zu Höchstleistung bekommt. Und dass diese Zusatzanstrengung und Betreuung von Anfang an gewollt und geplant ist.

3. Dass gewisse selbstverständliche Dinge Vertragsinhalt werden - wenn sie es nicht schon sind: Deutschkurs, Fitnesswerte, ...

4. Dass Trainer konkrete Vorgaben bekommen, was von ihnen erwartet wird und sie rechenschaftsschuldig sind, ob sie das auch umsetzen.

5. Dass auch die Persönlichkeit mitgescoutet wird.

So hier mache ich dann mal Schluss, obwohl mir noch mehr einfiele. Eigentlich liegt das alles auf der Hand - es sei denn man gefällt sich darin, Häme und Spott und Abscheu über einen Spieler auszugießen. Dafür sind all die logischen, sportlich und organisatorisch nach vorne weisenden, klar auf der Hand liegenden Schlüsse aus dem Kapitel Caio sehr unbrauchbar. Ebenso übrigens wie für Zement-Theorien.


Zu 1:
Hat Caio nicht ins System gepasst ???

Zu 2:
Kann man drüber reden.

Zu 3:
Und du bist dir ganz sicher, dass das bei Caio geklappt hätte, falls das im Vertrag gestanden hätte ???

Zu 4:
Was würde das denn bringen ???
Das einzige "Mess-System" für die Arbeit eines Trainers ist doch der Erfolg. Hat er Erfolg ist alles richtig was er macht, hat er keinen, so ist alles falsch.
So einfach ist das.

Zu 5:
Woher weisst du denn, dass das bei EF nicht gemacht wird, bzw. anders als bei anderen Clubs gemacht wird ???
Ausserdem: Persönlichkeiten können sich auch verändern, wenn das Umfeld sich verändert.
#
JohanCruyff schrieb:


Ich hoffe, dass Caio beim nächsten Verein durchstartet wie eine Rakete - denn dann könnte - vielleicht - in Frankfurt ein für den Verein notwendiges Umdenken in Gang kommen.


Sollte das -in einer halbwegs vergleichbaren, europäischen Liga- passieren, verspreche ich, mich hier nie wieder zum Thema Fußball zu äußern!
#
Ich finde er bekam nie die Chance sich über einen
längeren Zeitpunkt zu beweisen. (z. B. 5 Spiele über
90 Min.) Dann hätte man sich eher ein objektives Urteil
erlauben können.

Zeitweise spielte er auch in einer desolaten Mannschaft wo
es sehr schwer war zu glänzen.

Fest steht das er einer der wenigen Techniker der Eintracht
war die mit dem Ball umgehen konten.
Wie z.B. Grabi,Jay Jay, Detari

Wunsch: Caio zum FSV      

Alles Gute Caio
#
petersch schrieb:
Ich finde er bekam nie die Chance sich über einen
längeren Zeitpunkt zu beweisen. (z. B. 5 Spiele über
90 Min.)


Klassiker
#
ich mag diesen Fred, grosses Kino, wenn sich die Satiriker treffen. Weitermachen.
#
Wunsch: Caio soll Offenbach in die zweite Liga führen.
Da kann er auch seine Lieblingstanke beibehalten und brach sich nicht gross zu verändern.
#
"Verwirrung um Caio-Zukunft " - ein würdiger Abgang.
Wenn schon dies und das am Stück, dann fehlen ihm einfach mal 10 Tore am Stück.
Ich hoffe er kommt bei seinem Heimatverein oder wenigstens in der 1. brasilianischen Liga unter. Wenn er einen guten Berater hat, dann geht es auf jeden Fall nach Südamerika. Ich werde es verfolgen und irgendwie freue ich mich darauf. ("Wie konnte man den nur gehen lassen" , "Ich habs doch gleich gesagt" , ...)
#
ich kanns immernoch nicht verstehen das man so ein talent nach 4 jahren nicht hinbekommt....hab auch nie was gemerkt das man es versuchen wollte... hab nie gelesen das ein trainer mit ihm geredet hat... wieso keine einsätze in der u23 für spielpraxis...rein gar nichts...


Teilen