>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
dj_chuky schrieb:
Babbsagg94 schrieb:
Ich warte jetzt erstmal seine Leistung bei der EM ab, danach kann man sich immer noch ein Urteil bilden. Vielleicht liegt bei ihm noch einiges an Potential im Argen und er konnte es in der vergangenen Saison einfach nicht abrufen


Das wird echt ne schwere Entscheidung,sollte er eine starke EM spielen. Verkaufen wir ihn dann für ihn etwas mehr Geld (wobei ich glaube, dass wir für ihn auch nicht so viel bekommen, wenn er stark spielt), oder versuchen wir es dann doch nochmal mit ihm in der Hoffnung, dass es irgendeine Blockade gab in der zweiten Liga, die sich dann nächste Saison. Wenn wir ihn verkaufen sollten, und der in der neuen Mannschaft aufgehen sollte, wird man hier wieder rumheulen. Aber man weiß ja nie. Vielleicht passt er einfach nicht so in diese Umgebung in diesen Verein. Eine starke EM bedeutet ja nicht automatisch, dass er bei uns jemals so stark spielen wird. Aber momentan pledier ich dazu ihn zu halten dafür den Chris nicht zu holen(auch bei geringen Grundgehalt ist das verplanetes Geld und schwachsinnig einen Spieler zu holen, bei dem man die Verletzungen einplanen muss) . Ich würde ihn dann als Backup behalten auch wenn relativ teuer, aber allemale besser als ein dauerverletzter Spieler.  
#
Habs verbessert sorry^^
#
Hier wird so selbstverständlich von einem möglichen Wechsel von GS nach der EM ausgegangen.

Hat er sich überhaupt mal selbst "in dieser Sache" geäussert, bzw. ist denn bekannt, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat ???

Was ist, wenn er gar nicht wechseln will ???

Na ja, vielleicht hat er ja `ne Klausel im Vertrag, dass für ihn das Votum der vielen selbsternannten Experten hier im Forum bindend ist.      
#
Fireye schrieb:
Hier wird so selbstverständlich von einem möglichen Wechsel von GS nach der EM ausgegangen.

Hat er sich überhaupt mal selbst "in dieser Sache" geäussert, bzw. ist denn bekannt, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat ???

Was ist, wenn er gar nicht wechseln will ???

Na ja, vielleicht hat er ja `ne Klausel im Vertrag, dass für ihn das Votum der vielen selbsternannten Experten hier im Forum bindend ist.        


Die Klausel soll besagen, dass die Eintracht, sollte man 20 Mio erhalten, ihn verkaufen kann (nicht muss).
#
Fireye schrieb:

Na ja, vielleicht hat er ja `ne Klausel im Vertrag, dass für ihn das Votum der vielen selbsternannten Experten hier im Forum bindend ist.        

Ja, genau, solche Klauseln müsste jeder Spieler in den Vertrag kriegen. Dann würde hier endlich mal ein anderer Wind wehen und wären Transfererlöse im dreistelligen Millionenbereich sicher, mindestens.
#
Fireye schrieb:
Hier wird so selbstverständlich von einem möglichen Wechsel von GS nach der EM ausgegangen.

Hat er sich überhaupt mal selbst "in dieser Sache" geäussert, bzw. ist denn bekannt, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat ???

Was ist, wenn er gar nicht wechseln will ???

Na ja, vielleicht hat er ja `ne Klausel im Vertrag, dass für ihn das Votum der vielen selbsternannten Experten hier im Forum bindend ist.        


Nur mal vorsichtig angedacht:
Sofern irgendwein Verein, nach einer glorreichen Gordon-EM, sich tatsächlich bereit finden würde, z.B. 3 Mio auf den Hübner'schen Tisch zu blättern, dürfte wohl gleichzeitig, ebenso vorsichtig angedacht, davon ausgegangen werden, dass sein potentielles Gehalt das 1,5+x-fache seines Frankfurter Salärs betragen dürfte.

Und da ist schon so mancher schwach geworden, wenn ich mich recht entsinne.

Polnische Drittligisten z.B. dürften andererseits, in Anbetracht der dort mutmaßlich herrschenden wirtschaftlichen Verhältnisse, Gordons Wechselmotivation zugestandenermaßen nicht ins Unermeßliche steigern.
#
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, daß er auch nur überhaupt 1 minute spielt?
#
sternschuppen schrieb:
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, daß er auch nur überhaupt 1 minute spielt?


Weil er in den Vorbereitungsspielen stets in der Startelf stand.
#
SemperFi schrieb:
sternschuppen schrieb:
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, daß er auch nur überhaupt 1 minute spielt?


Weil er in den Vorbereitungsspielen stets in der Startelf stand.


Richtig und wenn man so liest, dann scheint es wohl wirklich so zu sein, dass er auch spielt. Man wird das geil wenn Schildenfeld gegen Torres oder Balotelli verteidigt
#
Hab grad mein Kreuzspinnenorakel befragt: Trappatonis Iren werden an Gordon verzweifeln.Er wird den entscheidenden Konter zum 2-0 für Kroatien einleiten und insgesamt eine beeindruckernde EM spielen.
#
Misanthrop schrieb:
Fireye schrieb:
Hier wird so selbstverständlich von einem möglichen Wechsel von GS nach der EM ausgegangen.

Hat er sich überhaupt mal selbst "in dieser Sache" geäussert, bzw. ist denn bekannt, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat ???

Was ist, wenn er gar nicht wechseln will ???

Na ja, vielleicht hat er ja `ne Klausel im Vertrag, dass für ihn das Votum der vielen selbsternannten Experten hier im Forum bindend ist.        


Nur mal vorsichtig angedacht:
Sofern irgendwein Verein, nach einer glorreichen Gordon-EM, sich tatsächlich bereit finden würde, z.B. 3 Mio auf den Hübner'schen Tisch zu blättern, dürfte wohl gleichzeitig, ebenso vorsichtig angedacht, davon ausgegangen werden, dass sein potentielles Gehalt das 1,5+x-fache seines Frankfurter Salärs betragen dürfte.

Und da ist schon so mancher schwach geworden, wenn ich mich recht entsinne.

Polnische Drittligisten z.B. dürften andererseits, in Anbetracht der dort mutmaßlich herrschenden wirtschaftlichen Verhältnisse, Gordons Wechselmotivation zugestandenermaßen nicht ins Unermeßliche steigern.


Im Klartext heisst das, von der Seite des Spielers kam zu einem möglichen Wechsel nicht mal eine Andeutung, und man spekuliert hier, dass ein Spieler, den hier sehr viele schon zu schwach für die 2.Liga sahen, sich bei der EM dermaßen steigert, dass jemand für ihn 3 Millionen als Ablöse bezahlt.

Klingt für mich total logisch    
#
Fireye schrieb:

Im Klartext heisst das, von der Seite des Spielers kam zu einem möglichen Wechsel nicht mal eine Andeutung, und man spekuliert hier, dass ein Spieler, den hier sehr viele schon zu schwach für die 2.Liga sahen, sich bei der EM dermaßen steigert, dass jemand für ihn 3 Millionen als Ablöse bezahlt.

Nun, die Größe der Schnittmenge der Schwachseher einerseits und Spekulanten andererseits dürfte zu vernachlässigen sein.

Klingt für mich total logisch      

Muss es nicht. Dies ist das Eintracht-Forum.
#
Misanthrop schrieb:
Fireye schrieb:

Im Klartext heisst das, von der Seite des Spielers kam zu einem möglichen Wechsel nicht mal eine Andeutung, und man spekuliert hier, dass ein Spieler, den hier sehr viele schon zu schwach für die 2.Liga sahen, sich bei der EM dermaßen steigert, dass jemand für ihn 3 Millionen als Ablöse bezahlt.

Nun, die Größe der Schnittmenge der Schwachseher einerseits und Spekulanten andererseits dürfte zu vernachlässigen sein.



Aber es sind doch gerade die "Schwachseher", die ihn gerne nicht mehr im Trikot von EF sehen würden.
   
#
Ich glaube, dass er seine Sache bei der EM ordentlich machen wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich glaube auch, dass wir dann Angebote für ihn bekommen werden, aber ich denke wir werden sie alle ablehnen.

Und das aus diversen Gründen:

- derzeit ist schon sein Nebenmann in der Innenverteidigung weg.
- derzeit sieht es so aus, dass auch sein Nebenmann als Außenverteidiger nicht Stammspieler sein wird.
- trotz/wegen ihm haben wir mit 33 Toren die zweitwenigsten Gegentore der Saison erhalten.
- Diese nur 33 Gegentore sind wenn man die hohe Anzahl an eigenen Toren betrachtet auch über mehrere Saisons stark. Da gabe es zwar auch einige Mannschaften die weniger Gegentore hatten, aber die waren dann fast alle auch deutlich unter unseren geschossenen Toren.

Das alles heißt für mich, dass er (trotz seiner Böcke) nicht so schlecht ist, wie hier häufig diskutiert. Seine Schwächen werden in der ersten Liga weniger zum Tragen kommen. Seine Stärken werden uns dort voraussichtlich mehr nützen.

Also Gordon bleibt und wir werden am Schluss der kommenden Saison zufrieden mit ihm sein.
#
Fireye schrieb:
Misanthrop schrieb:
Fireye schrieb:

Im Klartext heisst das, von der Seite des Spielers kam zu einem möglichen Wechsel nicht mal eine Andeutung, und man spekuliert hier, dass ein Spieler, den hier sehr viele schon zu schwach für die 2.Liga sahen, sich bei der EM dermaßen steigert, dass jemand für ihn 3 Millionen als Ablöse bezahlt.

Nun, die Größe der Schnittmenge der Schwachseher einerseits und Spekulanten andererseits dürfte zu vernachlässigen sein.



Aber es sind doch gerade die "Schwachseher", die ihn gerne nicht mehr im Trikot von EF sehen würden.
   


Die Schwachseher unterscheiden sich von den Spekulanten m.E. in den Ansprüchen an die Transfererlös-Vorkommastellenanzahl.
#
SemperFi schrieb:
sternschuppen schrieb:
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, daß er auch nur überhaupt 1 minute spielt?


Weil er in den Vorbereitungsspielen stets in der Startelf stand.


Ok, ...ich würde mich für ihn freuen aber wesentlich realistischer ist doch, daß sie mit Corluka/ Simunic spielen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Gordon in der Startelf steht, ist meiner Meinung nach unter 5%.
#
Wenn er nicht spielt verklag ich den kroatischen Verband auf Eintracht-Diskriminierung!Wie soll sonst sein Marktwert steigen?  
#
Falls sich für GS wirklich aufgrund seiner wahrscheinlich nur 3 Spiele bei der EM ein Club ernsthaft interessieren sollte, dann hat das „Scouting“ dieses Clubs aber seine nicht zu übersehenden „Aussetzer“ in der letzten Saison nicht wahrgenommen.

Das würde doch bedeuten, es gäbe einen Club mit einem noch schlechteren „Scouting“ als EF.

Da würde aber für einige hier eine Welt zusammenbrechen.
   
#
sternschuppen schrieb:
SemperFi schrieb:
sternschuppen schrieb:
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, daß er auch nur überhaupt 1 minute spielt?


Weil er in den Vorbereitungsspielen stets in der Startelf stand.


Ok, ...ich würde mich für ihn freuen aber wesentlich realistischer ist doch, daß sie mit Corluka/ Simunic spielen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Gordon in der Startelf steht, ist meiner Meinung nach unter 5%.  



Gordon hat in den letzten beiden Testspielen gegen Estland die 1. Halbzeit gespielt und gegen Norwegen komplett durchgespielt... aber hauptsache erstmal so ne Schwachsinnsprognose schreiben, dass seine Wahrscheinlichkeit zu spielen bei unter 5% liegt  

Zumal Simunic mit 34 auch nicht mehr der Jüngste ist und gerade mal 11 Spiele ind der kroatischen Liga gespielt hat.
#
sternschuppen schrieb:
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, daß er auch nur überhaupt 1 minute spielt?


Warum bist Du Dir so sicher, dass er in mind. 270 zu spielenden Minuten für Kroatien nichtmal eine Minute spielen sollte?  


Teilen