>

SAW 16.08.2012 Gebabbel

#
Jetzt ist also draußen:

"Der Verein weiß ganz genau, was er tun muss, damit ich gehe. Nämlich zahlen", sagte der 31-Jährige der "Bild" (Donnerstag) zu einer möglichen Abfindungszahlung bei einer Vertragsauflösung."

Wer weiss wie viel Angebote RF schon ausgeschlagen hat? Da wird der Ärger auf Vereinsseite erklärlich.
#
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

So eine Auflösung-gegen die ich bei den Gegebenheit nicht argumentieren will und auf die es vermutlich hinauslaufen wird(mit oder ohne neuen Verein für den Spieler) kostet hier richtig Geld  im Sinne von Abfindung.


So ist halt das Leben im Profifussball. Nicht jeder schlägt ein und wenn das so ist, dann muss man halt mit dem finanziellen Verlust für eine Verpflichtung leben. Dafür hat man andersherum ja auch für richtig kleines Geld beispielsweise Rode bekommen. Die Rendite bei Wechsel dieses Spielers ist wesentlich höher als der Verlust bei Auflösung von Friends Vertrag.

Wenn man sich Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic anschaut dann ist der finanzielle Verlust doch auch exorbitant hoch gewesen. Jetzt haben wir mit Friend gerade mal einen Spieler bei dem es so ist. Es werden halt manchmal Spieler geholt die man besser nicht geholt hätte, aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß,
tobago


Der Unterschied zu Friend ist, dass zumindest Caio, Fenin und mit Abstrichen auch Bellaid ihre Chancen bekamen. Petkovic war ja lange verletzt...

Ich verstehe nur nicht, warum ein so teurer Spieler geholt wird, der dann aber hauptsächlich auf der Bank oder der Tribüne hockt.


Letzlich muss da wohl einfach was vorgefallen sein.

Am Anfang hatte Friend einfach Pech gehabt, das Gekas geblieben ist.
Aber das er dann in der RR fast garnicht mehr zum Zug kam...  :neutral-face  

Hoffentlich bekommt man es so hin, das man ihn verleihen kann, auch wenn wir einen Grossteil des Gehaltes übernehmen müssen, besser einen unzufrieden Spieler weg und 200-300T€ Gespart, als anders herrum.
#
DietrichWeise schrieb:
Jetzt ist also draußen:

"Der Verein weiß ganz genau, was er tun muss, damit ich gehe. Nämlich zahlen", sagte der 31-Jährige der "Bild" (Donnerstag) zu einer möglichen Abfindungszahlung bei einer Vertragsauflösung."

Wer weiss wie viel Angebote RF schon ausgeschlagen hat? Da wird der Ärger auf Vereinsseite erklärlich.



   
#
tobago schrieb:
Das mit Friend ist doch das typische Gezackere darum, dass der Spieler so macht als würde er ganz cool zwei Jahre seinen Vertrag aussitzen bzw. seinen ganzen Einsatz anbieten um es doch zu schaffen. Im Gegenzug reagiert der Verein übertrieben empört und pikiert warum der böse Spieler nicht seine Chance woanders sucht, beispielsweise im ach so schönen Asien.

Mal sehen wer den längeren Atem bei dem Spiel hat und wie es ausgeht. Drei Szenarien sind ja möglich, Abfindung und Auflösung des Vertrags, Friend findet einen Verein oder er bleibt da und sitzt den Vertrag aus. Das mit dem Aussitzen kann ich mir nicht vorstellen (höchstens noch bis zum Winter), das setzt ganz besondere "Charakterstärke" a la Albert Streit voraus und das glaube ich bei Friend nicht.

Das ist nur reines Muskelprotzen, irgendwann einigt man sich gütlich und schreibt die Kosten für eine verkorkste Verpflichtung ab.

Gruß,
tobago


Mit dem Gehalt und der Ansage der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt würde ich "Charakterstärke a la Albert" entdecken.
#
Mainhattener schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Jetzt ist also draußen:

"Der Verein weiß ganz genau, was er tun muss, damit ich gehe. Nämlich zahlen", sagte der 31-Jährige der "Bild" (Donnerstag) zu einer möglichen Abfindungszahlung bei einer Vertragsauflösung."

Wer weiss wie viel Angebote RF schon ausgeschlagen hat? Da wird der Ärger auf Vereinsseite erklärlich.



     


verstehe ich jetzt net. bisher wurde doch nur gemutmasst. Jetzt äussert sich RF expressis verbis und gibt einen Blick frei auf seine Vorgehensweise.
,-)
#
tobago schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Da hast Du eine recht leidenschaftslose Haltung tobago.
Vielleicht würde man anders denken, wenn man die Leute und Hintergründe kennen würde. Ist ja nicht der Fall.
Grüße SKB    


Das stimmt, die Haltung ist recht leidenschaftslos. Ich denke in dem Geschäft wissen alle Beteiligten auf was sie sich einlassen. Weder sind die Eintrachtvertantwortlichen Anfänger noch ist Friend mit 31 Jahren ein junger Hüpfer, der sich über den Tisch ziehen lässt. Beide Seiten sind Profis und beide verhalten sich übrigens gerade genau so. Friend bietet seine Dienste ganz normal an und macht Ansagen an den Kampf um einen Platz. Und die Eintracht macht cooler als sie es ist und lässt ihn abblitzen. Für mich reine Zockerei.

Gruß,
tobago


Die Eintracht verhält sich cooler als sie tatsächlich ist? Erst ein mehrfacher öffentlicher Hinweis auf das Öffnen des asiatischen Transfermarktes, jetzt die Sache mit dem Einzeltraining. Sollen sie ihm wenigstens eine Vertagsauflösung anbieten, sodass er sich hier in der 2. Liga oder in Österreich einen Verein suchen kann.
Will ja auch wieder keiner; müssten ja Fehler eingestanden werden. Könnte der Karriereplanung schaden, wenn ich es böse ausdrücke. Aber immer mit dem Zusatz: Bei oberflächlicher Betrachtung. Eine andere ist mir nicht zugänglich.
Gruß
SKB
#
DietrichWeise schrieb:
Jetzt ist also draußen:

"Der Verein weiß ganz genau, was er tun muss, damit ich gehe. Nämlich zahlen", sagte der 31-Jährige der "Bild" (Donnerstag) zu einer möglichen Abfindungszahlung bei einer Vertragsauflösung."

Wer weiss wie viel Angebote RF schon ausgeschlagen hat? Da wird der Ärger auf Vereinsseite erklärlich.

Das ändert an der bisherigen Diskussion aber nichts. Wenn man Dir einen gut dotierten Vertrag gibt, den Du anderswo nicht findest, gibst Du ihn auch nicht gleich auf. Wir wissen alle nicht, was vorgefallen ist und was nicht, doch solange ich das nicht weiß, fälle ich weder ein Urteil über die Eintracht, noch über Friend.

Sich Gedanken über die Situation zu machen ist jedoch nicht falsch, und für mich gibt es zur Zeit nur die Sichtweise, dass ein Stürmer in einer Notsituation für viel Gehalt geholt wurde, der die Erwartungen nicht erfüllt hat, oder der aus anderen Gründen keine Chance erhält.

Dennoch: Friend kann man keinen Vorwurf machen, wenn er seinen Vertrag erfüllt sehen möchte: Dafür sind Verträge üblicherweise da. Möglicherweise ist Friend Hübners größter Fehler bisher, trotz der guten Arbeit an vielen anderen Stellen.

Wenn es tatsächlich nur ums Geld geht, der Spieler sich aber nichts zuschulden hat kommen lassen, muss er weiter korrekt behandelt werden. Dann muss die Eintracht eben in den sauren Apfel beißen und ihm entweder eine Abfindung zahlen, oder bei einem Wechsel einen Teil des Gehalts weiterzahlen.

Nur für den Fall, dass etwas vorgefallen ist, das man Friend vorhalten könnte, wäre hier Friend ein Vorwurf zu machen. Die Äußerung alleine, dass Friend eine Abfindung verlangt, wenn er gehen soll, halte ich für völlig in Ordnung, und eine solche Äußerung könnte ebensogut aus Wut und Enttäuschung fallen statt aus Uneinsichtigkeit.

Insofern sollte man sich hüten, vorschnell ein Urteil zu fällen über Friend. Oder die Eintracht-Verantwortlichen.
#
f1r3 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Jetzt ist also draußen:

"Der Verein weiß ganz genau, was er tun muss, damit ich gehe. Nämlich zahlen", sagte der 31-Jährige der "Bild" (Donnerstag) zu einer möglichen Abfindungszahlung bei einer Vertragsauflösung."

Wer weiss wie viel Angebote RF schon ausgeschlagen hat? Da wird der Ärger auf Vereinsseite erklärlich.

Das ändert an der bisherigen Diskussion aber nichts. Wenn man Dir einen gut dotierten Vertrag gibt, den Du anderswo nicht findest, gibst Du ihn auch nicht gleich auf. Wir wissen alle nicht, was vorgefallen ist und was nicht, doch solange ich das nicht weiß, fälle ich weder ein Urteil über die Eintracht, noch über Friend.

Sich Gedanken über die Situation zu machen ist jedoch nicht falsch, und für mich gibt es zur Zeit nur die Sichtweise, dass ein Stürmer in einer Notsituation für viel Gehalt geholt wurde, der die Erwartungen nicht erfüllt hat, oder der aus anderen Gründen keine Chance erhält.

Dennoch: Friend kann man keinen Vorwurf machen, wenn er seinen Vertrag erfüllt sehen möchte: Dafür sind Verträge üblicherweise da. Möglicherweise ist Friend Hübners größter Fehler bisher, trotz der guten Arbeit an vielen anderen Stellen.

Wenn es tatsächlich nur ums Geld geht, der Spieler sich aber nichts zuschulden hat kommen lassen, muss er weiter korrekt behandelt werden. Dann muss die Eintracht eben in den sauren Apfel beißen und ihm entweder eine Abfindung zahlen, oder bei einem Wechsel einen Teil des Gehalts weiterzahlen.

Nur für den Fall, dass etwas vorgefallen ist, das man Friend vorhalten könnte, wäre hier Friend ein Vorwurf zu machen. Die Äußerung alleine, dass Friend eine Abfindung verlangt, wenn er gehen soll, halte ich für völlig in Ordnung, und eine solche Äußerung könnte ebensogut aus Wut und Enttäuschung fallen statt aus Uneinsichtigkeit.

Insofern sollte man sich hüten, vorschnell ein Urteil zu fällen über Friend. Oder die Eintracht-Verantwortlichen.


Das ist richtig, 100% Zustimmung. Ich will nur sagen, es geht ums Geld, RF hat seine Vorstellungen, die er durchsetzen will - was sein Recht ist, undund... wenn aber beide Seiten, SGE und RF keine Kompromisse eingehen, kommt die Kuh nicht vom Eis. Ich glaube hier ist auch das Problem, RV will keine Kompromisse eingehen - mit dieser Aussage belegt er es auch und die Eintracht will den Schaden minimieren, den sie selbst angerichtet hat.
#
es ist friends gutes recht, auf seinem vertrag zu bestehen. damit macht er sich in ffm halt keine freunde, aber das ist ihm wohl egal.

wenn ich z.b. in ddorf einen guten vertrag unterschrieben hätte (also einem verein, bei dem keine besondere verbindung besteht) wäre es mir auch egal.

andererseits ist es eventuell schlauer, mal auf ein paar euros zu verzichten, dafür aber noch 2-3 weitere jahre profi-fussball zu spielen. da könnte man eventuell noch ein paar euros mehr rausholen...zumindest unter umständen...

ähnlich wie bei ama, der hier seine abfindung bekommen hat, danach aber keine guten angebote mehr bekommen hat. das bleibt ja nicht geheim. jeder weiß dann, was friend für ein spielertyp ist. nämlich nur hinter dem geld her, dem es auch egal ist, wenn er noch 1-2 jahre auf der bank sitzt, solange er dafür kohle bekommt. ob sich die vereine um so einen reißen?
#
Wenn es tatsächlich nur ums Geld geht, der Spieler sich aber nichts zuschulden hat kommen lassen, muss er weiter korrekt behandelt werden. Dann muss die Eintracht eben in den sauren Apfel beißen und ihm entweder eine Abfindung zahlen, oder bei einem Wechsel einen Teil des Gehalts weiterzahlen.

Absolut korrekt.
Erinnert mich irgendwie auch etwas an die Sache mit Ama...
#
Warum ist er denn nur hinter dem Geld her? Er hat nie eine Chance bekommen und soll jetzt noch auf tausende von Euro verzichten? WIESO?
#
SGESeph schrieb:
Warum ist er denn nur hinter dem Geld her? Er hat nie eine Chance bekommen und soll jetzt noch auf tausende von Euro verzichten? WIESO?


Damit er vielleicht den Sport den er liebt auch tatsächlich ausführen kann? Damit er vielleicht nach Vertragsende auch noch einen gescheiten Verein findet?

Ich finde das Verhalten von Friend etwas zu kurz gesprungen. Aber vielleicht verdient er auch soviel und ist so genügsam, dass es bis ans Lebensende reicht. Dann kann es ihm in der Tat egal sein.
#
der "11 Freunde" Artikel ist ja mal ein schlechter Witz!!!
#
Warum, die haben recht. Mit diesem Team vorallem der Abwehr hast du keine Chance, ich sehe das auch so wie Elf Freund und Kilchenstein.
#
grabiforever schrieb:
Warum, die haben recht. Mit diesem Team vorallem der Abwehr hast du keine Chance, ich sehe das auch so wie Elf Freund und Kilchenstein.


schwätzer...
#
grabiforever schrieb:
Warum, die haben recht. Mit diesem Team vorallem der Abwehr hast du keine Chance, ich sehe das auch so wie Elf Freund und Kilchenstein.


   

ich hab nur die tw-rotation gelesen und mir ist jetzt schon klar, das den text ein besonders dummer praktikant geschrieben hat      
#
grabiforever schrieb:
Warum, die haben recht. Mit diesem Team vorallem der Abwehr hast du keine Chance, ich sehe das auch so wie Elf Freund und Kilchenstein.


Null Chance. Absolut null. Überhaupt anzutreten ist schon sinnlos.
#
korthaus schrieb:
SGESeph schrieb:
Warum ist er denn nur hinter dem Geld her? Er hat nie eine Chance bekommen und soll jetzt noch auf tausende von Euro verzichten? WIESO?


Damit er vielleicht den Sport den er liebt auch tatsächlich ausführen kann? Damit er vielleicht nach Vertragsende auch noch einen gescheiten Verein findet?

Ich finde das Verhalten von Friend etwas zu kurz gesprungen. Aber vielleicht verdient er auch soviel und ist so genügsam, dass es bis ans Lebensende reicht. Dann kann es ihm in der Tat egal sein.


Vielleicht findet er aber auch trotzdem nochmal nen neuen Verein, so wie der Alibi  ,-)
(okay, eher Gegenbeispiel)

Outing: Eigentlich find ich RF ja garnicht sooo schlecht. Aber für Stürmer 3 oder 4 wohl deutlich überbezahlt.
#
11 Freunde ist ja schon schlimmer als Bild. Null Aussage und nur Schwachsinn "Torwartrotation", "Liga-Diva"...

Ich werde dann mal eine Saisonprognose zu Dynamo Minsk schreiben.
#
wach schrieb:
der "11 Freunde" Artikel ist ja mal ein schlechter Witz!!!


Satire, Ironie und Überspitzung sind bekannte Begriffe? Im Zweifelsfall bitte die Saisonprognose für Düsseldorf lesen, dann wird einiges klar...


Teilen