>

Bruch in der Frankfurter Fan-Szene ?

#
... sorry, aber ich kann mich an keine 'Rangelei' zwischen Eintracht Fans und der Polizei erinnern ausser Burghausen ... und dieses Thema wurde ja bereits ausführlichst thematisiert.

Zum Thema 'scheissegal' @ask: Klar kann man einige Dinge so sehen wie Du. Klar wird man den Kommerz kurz- bis mittelfristig nicht aufhalten können usw. usf. (wenn man das denn überhaupt will) problematisch finde ich aber insb. Deine Aussage zum Thema 'mir schmeckt die Wurst halt trotzdem' - und zwar aus folgendem Grund: Wenn Leute verhaftet werden, die offensichtlich gar nichts gemacht haben und zwar ohne jegliche rechtliche Grundlage, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du selbst irgendwann mal verhaftet wirst (obwohl Du nichts gemacht hast - vllt. im Mainz, vllt. nicht mal im Stadion selbst sondern am Bahnhof oder auf dem Parkplatz, weil Du als Eintracht-Fan eine 'Gefahr' darstellst!?) und ich dann schulterzuckend im Stadion stehe und mir die Wursch schmecken lasse ... ich hoffe jetzt kommt nicht wieder der beliebte Satz: Ich gehe seit x Jahren ins Stadion und mir is noch nie was passiert - das geht mir nämlich genauso, aber WAS NICHT SEIN KANN, DAS KANN NICHT SEIN.  
#
lt.commander schrieb:
eiguude schrieb:
Frechheit!


Hooligans nicht angekommen
Auffällig viele Ordner waren am Eingang zum Sportplatz Am Schwimmbad platziert. Der Grund: Frankfurter Hooligans hatten sich angesagt. Die machten sich tatsächlich per Zug auf den Weg Richtung Vellmar, erreichten auch den Kasseler Hauptbahnhof, stiegen dann aber in einen falschen Zug und landeten in Espenau. Dort wurden sie von der Polizei in Empfang genommen, und im nächsten Zug ging es zurück nach Kassel. Von dort aus musste die Reise Richtung Heimat fortgesetzt werden.

Quelle: Hessische Allgemeine, 11.09.06


siehe : http://www.eintracht.de/fans/forum/4/11105859/#f11684266

Grüsse



Siehe der Fred funktioniert bei mir schon über eine Stunde lang nicht mehr *wunder*

Aber ich würde an die Zeitung einen "netten" Leserbrief schreiben, wieso würde...

LG, Matze
#
zwerg_nase schrieb:
leere heimkurven? m.e. ist eine leere frankfurter auswärtskurve bedeutungsschwerer als eine leere heimkurve. die heimkurve wird dann von anderen gefüllt.


Die Westkurve und die Gegentribühne kann zum grössten Teil gar nicht von anderen gefüllt werden.
...wenn die leer bleibt, und wenns nur für eine Halbzeit ist, macht sich das schon bemerkbar...
Ich denke es ist ein Versuch wert...

Auch ne Demo ist ne gute Sache....Aber da darf es dann nicht nur bei einer Demo bleiben...
#
In meiner Jugend hatte ich rund um die Eintracht auch das eine oder andere Problem mit der Polizei u.a. Wenn man das so hört,hätte es für 100 Jahre Stadionverbot gereicht.
Also ich und andere wären solidarisch bei Aktionen wie z.B. Demos während Spielen o.ä dabei !
#
mann muss hier aber schon trennen....ich bin zwar nicht ganz im thema, aber !

die eintracht handelt bei sv´s nach "gesetzesgrundlagen" des dfb, sollte sie dieses nicht tun, erhalten sie straffen. kann sich die eintracht immer wieder um vorfälle kümmern, in welchen fans mit in sachen hineingezogen werden ??

zum anderen......mit einem boykott, wenn es auch nur eine halbzeit ist, verwähren wir der mannschaft den support, die am wenigsten dafür können.
#
[quote=BornheimXYZ]... sorry, aber ich kann mich an keine 'Rangelei' zwischen Eintracht Fans und der Polizei erinnern ausser Burghausen ... und dieses Thema wurde ja bereits ausführlichst thematisiert.

siehe meine beispiele....!!!
#
... hatte ich falsch verstanden - ich dachte es geht um Probleme mit der Polizei. Deine Aussage kann ich nicht wirklich unterschreiben (von Pöbeleien abgesehen, aber die gibt es auch, wenn man bspw. in 'ner Kneipe guckt).

Ansonsten sollte dies auch nicht die zentrale Aussage meines Postings sein ...  
#
fozzy schrieb:
mann muss hier aber schon trennen....ich bin zwar nicht ganz im thema, aber !

die eintracht handelt bei sv´s nach "gesetzesgrundlagen" des dfb, sollte sie dieses nicht tun, erhalten sie straffen. kann sich die eintracht immer wieder um vorfälle kümmern, in welchen fans mit in sachen hineingezogen werden ??

zum anderen......mit einem boykott, wenn es auch nur eine halbzeit ist, verwähren wir der mannschaft den support, die am wenigsten dafür können.



... ach ja, Du bist definitiv 'nicht ganz im Thema'.
#
aber zu 100% wird man ja auch nicht aufgeklärt........obige threads sind zwar sehr gut, aber wo der kern des problems ist....
#
Adler4371 schrieb:
[Die Westkurve und die Gegentribühne kann zum grössten Teil gar nicht von anderen gefüllt werden.
...wenn die leer bleibt, und wenns nur für eine Halbzeit ist, macht sich das schon bemerkbar...

Das stimmt. Da die Plätze aber nun mal schon bezahlt sind wird es in der Chefetage nicht die ganz große Reaktion auslösen. Und jetzt stell Dir mal vor, die Eintracht gewinnt trotzdem ... bestärken wir die Kommerzialisierung dann nicht sogar noch?

DA
#
fozzy schrieb:
aber zu 100% wird man ja auch nicht aufgeklärt........obige threads sind zwar sehr gut, aber wo der kern des problems ist....


Ich kann Dir nicht die 100% Erklärung liefern,aber ein persönliches Beispiel,so wie ich den Kern verstehe.Ich wurde mal (so mit 15 oder 16) zusammen mit anderen wegen eines "Vorfalls" bei einem Auswärtsspiel zu zwei Wochenenden Sozialdienst in einem Krankenhaus verdonnert.Hierzu war ein ein Jugendrichter und Beweise notwendig (wir waren geständig).Ein Stadionverbot von sagen wir 5 Spielen hätte ich damals als härtere Strafe empfunden.
Heute reicht es wohl,in einer Gruppe aufgegriffen zu werden in der ein anderer einen Böller anzündet damit ein Anfangsverdacht besteht,das Verfahren wird dann eingestellt es reicht aber für ein mehrjähriges Stadionverbot (so habe ich es gehört),kein Verfahren,kein Richter,einfach so.

Das geht nicht !
#
niemiec schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Alleine die hier genannte Zahl von 200 schockiert mich und läßt keine weiteren Fragen mehr offen.



Diese schätzung umfasste die gesamtzahl der SV's in FFm! Aktuelle Fälle schätze ich auf etwa 70 davon........


Es sind 150 SV´s.
niemiec schrieb:
Beweiss mal deine Unschuld , wenn du in einem Bus gessen hast von denen ein paar leute straffällig wurden...........

Wie in Schalke als einer im Bus geschlafen hatte als der Vorfall geschah, aber er hat jetzt auch SV.
#
strunz@ schrieb:
fozzy schrieb:
aber zu 100% wird man ja auch nicht aufgeklärt........obige threads sind zwar sehr gut, aber wo der kern des problems ist....


Ich kann Dir nicht die 100% Erklärung liefern,aber ein persönliches Beispiel,so wie ich den Kern verstehe.Ich wurde mal (so mit 15 oder 16) zusammen mit anderen wegen eines "Vorfalls" bei einem Auswärtsspiel zu zwei Wochenenden Sozialdienst in einem Krankenhaus verdonnert.Hierzu war ein ein Jugendrichter und Beweise notwendig (wir waren geständig).Ein Stadionverbot von sagen wir 5 Spielen hätte ich damals als härtere Strafe empfunden.
Heute reicht es wohl,in einer Gruppe aufgegriffen zu werden in der ein anderer einen Böller anzündet damit ein Anfangsverdacht besteht,das Verfahren wird dann eingestellt es reicht aber für ein mehrjähriges Stadionverbot (so habe ich es gehört),kein Verfahren,kein Richter,einfach so.

Das geht nicht !




Das geht natürlich nicht...was ich aber nicht verstehe, ist das hier immer und immer wieder die kommerzialisierung in diesem zusammenhang angeprangert wird !!
Was wollen wir denn ??

ein schönes reines Fussballstadion....
das die eintracht konkurrenzfähig bleibt
etc

wir haben doch in frankfurt noch glück..

der namensgeber des stadions, erlaubt das in der westkurve transparente, etc aufgehängt werden dürfen und läßt diesen platz von werbeflächen frei....das kostet die auch kohle.
business ultras, ok, hat nichts mit glück zutun, aber wo gibts sowas.

eventuell warst du schon in der aroganzarena zu münchen..was da los ist..NIX
die dürfen nichtmal große fahnen oder transparente aufhängen etc

Verstehe die ganze aufregung der kommerzialisierung nicht !!!!!!!!!
ist mir doch sowas von latte, ich gehe zur einttracht, ich bin 90 minuten emotional voll dabei, etc....ob das jetzt mit freundlicher unterstützung von licher, fraspa1822, jack wolfskin oder sonst jemanden passiert ist mir doch sch... egal.

wie es in einer anderen antwort zu diesem thema schon gesagt worden ist, die ukltras tragen auch turnschuhe von nike oder adidas oder andere markenklamotten....
#
fozzy schrieb:
strunz@ schrieb:
fozzy schrieb:
aber zu 100% wird man ja auch nicht aufgeklärt........obige threads sind zwar sehr gut, aber wo der kern des problems ist....


Ich kann Dir nicht die 100% Erklärung liefern,aber ein persönliches Beispiel,so wie ich den Kern verstehe.Ich wurde mal (so mit 15 oder 16) zusammen mit anderen wegen eines "Vorfalls" bei einem Auswärtsspiel zu zwei Wochenenden Sozialdienst in einem Krankenhaus verdonnert.Hierzu war ein ein Jugendrichter und Beweise notwendig (wir waren geständig).Ein Stadionverbot von sagen wir 5 Spielen hätte ich damals als härtere Strafe empfunden.
Heute reicht es wohl,in einer Gruppe aufgegriffen zu werden in der ein anderer einen Böller anzündet damit ein Anfangsverdacht besteht,das Verfahren wird dann eingestellt es reicht aber für ein mehrjähriges Stadionverbot (so habe ich es gehört),kein Verfahren,kein Richter,einfach so.

Das geht nicht !




Das geht natürlich nicht...was ich aber nicht verstehe, ist das hier immer und immer wieder die kommerzialisierung in diesem zusammenhang angeprangert wird !!
Was wollen wir denn ??

ein schönes reines Fussballstadion....
das die eintracht konkurrenzfähig bleibt
etc

wir haben doch in frankfurt noch glück..

der namensgeber des stadions, erlaubt das in der westkurve transparente, etc aufgehängt werden dürfen und läßt diesen platz von werbeflächen frei....das kostet die auch kohle.
business ultras, ok, hat nichts mit glück zutun, aber wo gibts sowas.

eventuell warst du schon in der aroganzarena zu münchen..was da los ist..NIX
die dürfen nichtmal große fahnen oder transparente aufhängen etc

Verstehe die ganze aufregung der kommerzialisierung nicht !!!!!!!!!
ist mir doch sowas von latte, ich gehe zur einttracht, ich bin 90 minuten emotional voll dabei, etc....ob das jetzt mit freundlicher unterstützung von licher, fraspa1822, jack wolfskin oder sonst jemanden passiert ist mir doch sch... egal.

wie es in einer anderen antwort zu diesem thema schon gesagt worden ist, die ukltras tragen auch turnschuhe von nike oder adidas oder andere markenklamotten....


Schwieriges Thema.Für mich sollte die Kommerzialisierung nicht weiter ausgebaut werden - auch wenn man ev.feststellen muss,dass man z.B. nicht unter die Top 5 kommen kann.
Eine Verklärung früherer Zeiten ist aber auch nicht angesagt da ging es auch um Geld. Oder wenn man früher bei Dauerregen im G-Block stand während die Gesänge über einer Laufbahn verhallten,kein Maddin der dafür sorgt dass nicht die Gesänge rechts oben beginnen und dort beendet sind wenn es dann links unten beginnt,und die Behandlung bei Auswährtsfahrten hatte früher auch gelegentlich etwas von einem Viehtransport etc.etc.....
#
Thema Viehtransport hat sich nicht geändert - nur dass man dabei permanent gefilmt wird ...
#
JA, aber genau das macht die eintracht doch gerade ganz gut....mit abstand am besten aller liga vereine. da wird keine kohle für alternde stars rausgeschmissen....junge leute aus der region sind das gesicht der sge !!!

sprich, sie prostituieren sich nicht, wie 90% der anderen Vereine, und wollen ums verrecken oben mitspielen....ich bin mir sicher, dass die eintracht momentan bei vielen vielen banken kohle bekommen würde...aber, es wird nicht gemacht. vor 10 jahren war der etat bei 17 mille, heute sinds 50. und, man ist bodenständig. also, mir gefällts und genau aus diesem grund kommen auch die leute wieder ins stadion, die sge zeigt, dass es auch anders geht !

das sollte man doch anbringen und nicht irgendwelche scheiß pay clever cards, etc, das ist doch unsinn. was hat das system eines catereers im stadion mit fussball zutun.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Adler4371 schrieb:
[Die Westkurve und die Gegentribühne kann zum grössten Teil gar nicht von anderen gefüllt werden.
...wenn die leer bleibt, und wenns nur für eine Halbzeit ist, macht sich das schon bemerkbar...

Das stimmt. Da die Plätze aber nun mal schon bezahlt sind wird es in der Chefetage nicht die ganz große Reaktion auslösen. Und jetzt stell Dir mal vor, die Eintracht gewinnt trotzdem ... bestärken wir die Kommerzialisierung dann nicht sogar noch?

DA



Ich dachte auch net an einen wirtschaftlichen Boykott, sondern eher das die Leute (bzw. Eintracht Chefetage) sehen wenn die Ränge leer bleiben, daß uns Fans nicht alles schnuppe ist, und wir nicht alles hinnehmen müssen. Ich glaube durch solche Aktionen und Demos ausserhalb des Stadions kann man jede Menge bewirken...
#
Bevor ihr irgendwelche Demos oder sonstige Aktionen durchführt, müsst ihr garantieren können, dass von der Fanseite (ob ULTRA's oder der gleichen) keine Gefahr mehr für andere ausgehen wird. Ihr müsst in der Fanszene aufräumen, bevor ihr irgendwas anderes plant! Die schwarzen Schaafe innerhalb des Szene sind es, die zu dieser Situation beitragen! Werdet euch mal bewusst, dass es nicht umsonst so ist, wie es ist!

Der Mensch ist ein Herdentier. Herden sind wegen ihrer wenigen unberechenbaren Tiere geführchtet und bleiben deshalb in ständiger Beobachtung, weil jedes der Tiere ein unberechenbares sein kann!


Kommerzialisierung:
Eine Veränderung wird es erst geben, wenn die obersten Funktionäre des Weltfussballs diese beschließen!
#
Schlachtenbumler schrieb:
Bevor ihr irgendwelche Demos oder sonstige Aktionen durchführt, müsst ihr garantieren können, dass von der Fanseite (ob ULTRA's oder der gleichen) keine Gefahr mehr für andere ausgehen wird. Ihr müsst in der Fanszene aufräumen, bevor ihr irgendwas anderes plant! Die schwarzen Schaafe innerhalb des Szene sind es, die zu dieser Situation beitragen! Werdet euch mal bewusst, dass es nicht umsonst so ist, wie es ist!

Der Mensch ist ein Herdentier. Herden sind wegen ihrer wenigen unberechenbaren Tiere geführchtet und bleiben deshalb in ständiger Beobachtung, weil jedes der Tiere ein unberechenbares sein kann!

Die Polizei sollte mal mit ihrer Willkür aufhören, wie wäre es damit? Es ist immer wieder krass wie die Fehler immer nur in der Fanszene gesucht werden, aber nie bei den Leuten für die Unrecht normal zu sein scheint. Und blos weil ein schwarzes Schaf in der Herde ist die ganze Herde zu erschiessen, wie man es heutzutage ja macht, ist mehr als nur daneben. Aber wie man sieht lernt die Polizei von Amerika, Rechte gibt es für Fussballfans nicht mehr, mal gucken wann es für Fussballfans ein Guantanamo gibt.
#
propain schrieb:
Schlachtenbumler schrieb:
Bevor ihr irgendwelche Demos oder sonstige Aktionen durchführt, müsst ihr garantieren können, dass von der Fanseite (ob ULTRA's oder der gleichen) keine Gefahr mehr für andere ausgehen wird. Ihr müsst in der Fanszene aufräumen, bevor ihr irgendwas anderes plant! Die schwarzen Schaafe innerhalb des Szene sind es, die zu dieser Situation beitragen! Werdet euch mal bewusst, dass es nicht umsonst so ist, wie es ist!

Der Mensch ist ein Herdentier. Herden sind wegen ihrer wenigen unberechenbaren Tiere geführchtet und bleiben deshalb in ständiger Beobachtung, weil jedes der Tiere ein unberechenbares sein kann!

Die Polizei sollte mal mit ihrer Willkür aufhören, wie wäre es damit? Es ist immer wieder krass wie die Fehler immer nur in der Fanszene gesucht werden, aber nie bei den Leuten für die Unrecht normal zu sein scheint. Und blos weil ein schwarzes Schaf in der Herde ist die ganze Herde zu erschiessen, wie man es heutzutage ja macht, ist mehr als nur daneben. Aber wie man sieht lernt die Polizei von Amerika, Rechte gibt es für Fussballfans nicht mehr, mal gucken wann es für Fussballfans ein Guantanamo gibt.


Das schlimme ist PP Das es schwarze Schafe auf beiden SEiten gibt, von Grün/Weiß aus und von der Fanszene aus. DAS weiß jeder, das Problem ist nur. Sie reden immer davon das wir bei uns aufräumen müssen. Aber warum darf die Polizei jedesmal, ohne das es mal Konsequenzen gibt über die Stränge schlagen?

DAS ist es doch auch nicht. Deskalierend, so heißt immer das Zauberwort, und dann knüppeln einige immer wieder gerne drauf los.


Teilen