>

Umgang mit Rob Friend

#
Als Veh letzte Saison Amanatidis aussortiert hat und ihn nicht mit der Mannschaft trainieren ließ haben es die meisten für richtig befunden und jetzt soll das gleiche Vorgehen plötzlich Mobbing etc sein? :neutral-face
Friend weiß seit Monaten das er keine Rolle mehr spielt und irgendwann kann die sportliche Führung nicht mehr anders. Vorallem wenn man bedenkt das er einige Angebote vorliegen hatte, die vermutlich so schlecht nicht waren. Warum nimmt er sich nicht einfach ein Beispiel an Idrissou der ist sogar fast ein Jahr älter und verzichtet hier auf einiges an Gehalt nur um woanders spielen zu können?
#
Eben bei HR gelesen:
Der Berater von Friend meldet, dass er in Verhandlungen mit Interessenten steht.
Leider würde die öffentlich ausgetragenen Diskussion über die Perspektivlosigkeit des Spielers die Verhandlungsposition stark schwächen.

Dem kann ich leider nur zustimmen.
Wenn ich einen Spieler möglichst teuer loswerden möchte, kann ich ihn doch öffentlich nicht ins Abseits stellen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob....
#
gizzi schrieb:
Eben bei HR gelesen:
Der Berater von Friend meldet, dass er in Verhandlungen mit Interessenten steht.
Leider würde die öffentlich ausgetragenen Diskussion über die Perspektivlosigkeit des Spielers die Verhandlungsposition stark schwächen.

Dem kann ich leider nur zustimmen.
Wenn ich einen Spieler möglichst teuer loswerden möchte, kann ich ihn doch öffentlich nicht ins Abseits stellen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob....

Offensichtlicher gehts ja kaum. Aber es gibt immer noch jemanden, der drauf reinfällt

Die drei konkreten Angebote sind schon länger bekannt, dafür haben sich Friend und sein Berater aber offenbar bisher nie interessiert.
#
Es ist doch wie in der Liebe. Man kann bis zu einem gewissen Punkt kämpfen, da hat niemand was dagegen und es ist aller Ehren wert, aber wenn der Punkt überschritten wird, bleibt der Person einfach nichts anderes mehr übrig, als [bad]*********[/bad] zu sein, wenn man es anders einfach nicht raffen will.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Eben bei HR gelesen:
Der Berater von Friend meldet, dass er in Verhandlungen mit Interessenten steht.
Leider würde die öffentlich ausgetragenen Diskussion über die Perspektivlosigkeit des Spielers die Verhandlungsposition stark schwächen.

Dem kann ich leider nur zustimmen.
Wenn ich einen Spieler möglichst teuer loswerden möchte, kann ich ihn doch öffentlich nicht ins Abseits stellen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob....

Offensichtlicher gehts ja kaum. Aber es gibt immer noch jemanden, der drauf reinfällt

Die drei konkreten Angebote sind schon länger bekannt, dafür haben sich Friend und sein Berater aber offenbar bisher nie interessiert.




Macht es trotzdem irgendeinen Sinn die Geschichte öffentlich so breit zu treten?
Was soll das bewirken?Welcher Vorteil soll daraus entstehen einen Spieler so zu schwächen?
Eine ziemlich naive Strategie.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Es gibt an Friends verhalten durchaus kritikwürdige Punkte. Vor allem als er in der Rückrunde versuchte, sich Einsätze quasi zu erpressen indem er öffentlich verlauten ließ, er werde nur dann gehen wenn er durch Einsätze im Spiel selbst erkennen würde, dass es bei ihm nicht mehr reicht (oder so ähnlich).

... .


Klar denkt man bei nem Fußball Spieler erstmal dass es ihm nur ums Geld geht. Nur keiner wurde Fußballer wegen dem Geld, sondern wegen dem Interesse am Fußball selbst. Daher will JEDER Fußballer auch spielen weil er geil drauf ist. Und nur durch spielen kann man sich empfehlen.

Als der Aufstieg fest stand, hätte man friend in die startaufstellung tun und 90 min durchspielen lassen sollen. Dann hätte er sich entweder für andere empfohlen oder wir hätten ihn liebend gern weiter behalten. Oder aber er hätte gespielt wie ne Straßenlaterne und wir sind froh das wir ihn losbekommen.

An diesem letzten Punkt sind wir jetzt gelandet, nur ohne was probiert zu haben. Und ohne dass er sich für andere empfehlen konnte. Weil das aber noch nicht reicht, machen wir ihn dazu noch öffentlich nieder, um sicher zu gehen das ihn wirklich gar niemand will.n
#
Wird denke ich letztlich auch etwas aufgepusht von der Presse, ist ja nicht so das man Friend das Training komplett verboten hätte, er war ja sogar im Trainingslager dabei.

Fehler sind sicher von beiden Seiten gemacht worden, Beispiel hat jetzt die ungeschickte aussage von Hübner, das Friend "IRGENDEINEN" Training/Trainingsplan bekommt, oder von ein Beispiel von vor einigen Tagen von Friend, der abstreitet das es Angebote gibt, was nach seinem Berater ja doch so ist.

Letzlich lief es halt nicht so wie es mal laufen sollte, müssen alle Seiten halt mit leben.

Hoffen wir einfach mal, das es am Ende eine Gute Lösung für alle Beteiligten gibt.
#
Basaltkopp schrieb:
Platte schrieb:
friend wäre dumm wenn er einer für ihn nachteiligen vertragsauflösung zustimmen würde.

die führungsriege der eintracht müsste wissen, dass kein kapitalzuwachs entsteht, wenn ein spieler, der möglichst verlustfrei abgeben werden soll, durch abwertende äusserungen oder massnahmen in ein schlechtes licht gestellt wird. vielleicht steckt aber auch hier ein konzept dahinter

auf mich macht das ganze friend-geschäft von anfang bis jetzt keinen professionellen eindruck. daraus kann man nur lernen.


Nein, die sind alle doof und haben keine Ahnung vom Geschäft. Erklär ihnen doch mal wie der Hase läuft, damit sie auch wirklich was lernen - von einem Fachmann    


jeder mensch kann etwas lernen - vielleicht sogar du
#
Platte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Platte schrieb:
friend wäre dumm wenn er einer für ihn nachteiligen vertragsauflösung zustimmen würde.

die führungsriege der eintracht müsste wissen, dass kein kapitalzuwachs entsteht, wenn ein spieler, der möglichst verlustfrei abgeben werden soll, durch abwertende äusserungen oder massnahmen in ein schlechtes licht gestellt wird. vielleicht steckt aber auch hier ein konzept dahinter

auf mich macht das ganze friend-geschäft von anfang bis jetzt keinen professionellen eindruck. daraus kann man nur lernen.


Nein, die sind alle doof und haben keine Ahnung vom Geschäft. Erklär ihnen doch mal wie der Hase läuft, damit sie auch wirklich was lernen - von einem Fachmann    


jeder mensch kann etwas lernen - vielleicht sogar du


Wenn jeder Mensch noch was lernen kann, dann gehöre ich sogar mit Sicherheit dazu.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Eben bei HR gelesen:
Der Berater von Friend meldet, dass er in Verhandlungen mit Interessenten steht.
Leider würde die öffentlich ausgetragenen Diskussion über die Perspektivlosigkeit des Spielers die Verhandlungsposition stark schwächen.

Dem kann ich leider nur zustimmen.
Wenn ich einen Spieler möglichst teuer loswerden möchte, kann ich ihn doch öffentlich nicht ins Abseits stellen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob....

Offensichtlicher gehts ja kaum. Aber es gibt immer noch jemanden, der drauf reinfällt

Die drei konkreten Angebote sind schon länger bekannt, dafür haben sich Friend und sein Berater aber offenbar bisher nie interessiert.




Macht es trotzdem irgendeinen Sinn die Geschichte öffentlich so breit zu treten?
Was soll das bewirken?Welcher Vorteil soll daraus entstehen einen Spieler so zu schwächen?
Eine ziemlich naive Strategie.


Finde ich nicht. Was ist das Problem. Google mal unter Butscher und das Aussortiertsein im Januar in Freiburg. Letzlich hat die Situation doch erst bewirkt dass er in Frankfurt gelandet ist. Entweder weil er durch das Aussortieren erkannt hat , dass er vielleicht doch mal seinem Berater sagen muss einen anderen Verein zu suchen, oder dass die Eintracht (es wäre sehr seltsam aber zutrauen tue ich es unseren Scouts schon) erst beim Lesen des Artikels realisierte, dass er auf dem Markt ist.  
#
Da ist die Eintracht eigentlich selbst Schuld,
wenn Friend auf seinen Vertrag pocht und lieber
diesen aussitzen möchte, oder man zahlt ihm eine
"fette Abfindung".. In dieser Personalie hat
Bruno Hübner leider keinen guten Schachzug gefahren.

Jetzt ihn zu den Amateuren zu schicken... Naja,
da würde ich an Friend`s Stelle auch nicht unbedingt
mitmachen..  
#
Also ich finde hier muss man die Sache wirklich differenziert betrachten.

Friend wurde bereits sehr früh gesagt, dass er hier keine Zukunft hat. Soweit ich weiß bereits im Winter. Da hat man ihm klipp und klar gesagt, dass man nicht mehr auf ihn baut.

Aber das hat ihn nicht wirklich gestört und er sitzt halt seinen Vertrag aus.

Daher verstehe ich jetzt den leichten öffentlichen Druck auf ihn, ihn vielleicht doch dazu zu bringen, den Verein zu verlassen. Wobei ich nicht glaube, dass ein Wechsel an irgend welchen Ablöseforderung scheitern würden, sondern höchstens am Gehaltswunsch von Friend!

Warum man Friend mit allen Mitteln vom Hof jagen möchte, verstehe ich allerdings nicht wirklich. So schlecht fand ich ihn wirklich nicht, aber ich habe auch keine Ahnung  
#
vrolok schrieb:
Und ohne dass er sich für andere empfehlen konnte. Weil das aber noch nicht reicht, machen wir ihn dazu noch öffentlich nieder, um sicher zu gehen das ihn wirklich gar niemand will.n


Einige hier glauben offenbar ernsthaft, dass die Verantwortlichen anderer Vereine, ihre Informationen in erster Linie aus der Bild-Zeitung beziehen....
#
es ist immerhin die meistverkaufteste Tageszeitung Und grade der Sport Teil ist nicht mit dem rest zu vergleichen und geniest großes Ansehen.
Andere Vereine bekommen doch auch so mit, wie mit einem Spieler umgegangen wird. Und wenn da einer ist der nur auf der Bank sitzt, dann ist das interesse an ihm auch dementsprechend.
#
vrolok schrieb:
es ist immerhin die meistverkaufteste Tageszeitung Und grade der Sport Teil ist nicht mit dem rest zu vergleichen und geniest großes Ansehen.
Andere Vereine bekommen doch auch so mit, wie mit einem Spieler umgegangen wird. Und wenn da einer ist der nur auf der Bank sitzt, dann ist das interesse an ihm auch dementsprechend.  


#
Schobberobber72 schrieb:
Einige hier glauben offenbar ernsthaft, dass die Verantwortlichen anderer Vereine, ihre Informationen in erster Linie aus der Bild-Zeitung beziehen....


Absolut Korrekt. Was meinte Hoeneß erst letztlich im Interview:
"Ich verlasse mich bei meinen sportlichen Entscheidungen ausschließlich auf das Eintracht Forum und die Bild, damit bin ich immer gut gefahren"

Nur wir zwei Blöden haben es noch nicht akpiert, echt jetzt

Quelle: Eintracht Forum Seite 1 - 1.000 im UE
#
ich kann leider nicht editieren poste halt doppelt...

ich denke das klügste wäre es ihn hier zu behalten und richtig in die mannschaft zu integrieren. Dann macht er kein stress und wenn wirklich jemand ausfällt, ist noch ersatz da. So grottig ist er nun auch nicht.
Hab einfach kein Bock auf miese Stimmung im Team. Für die anderen Spieler ist es bestimmt auch scheiße, wie soll man mit so jemand umgehen.

Die sollen sich jetzt mal auf die Buli konzentrieren und alle helfen mit, so ne Transfer kacke braucht kein Mensch.
#
Schobberobber72 schrieb:
vrolok schrieb:
Und ohne dass er sich für andere empfehlen konnte. Weil das aber noch nicht reicht, machen wir ihn dazu noch öffentlich nieder, um sicher zu gehen das ihn wirklich gar niemand will.n


Einige hier glauben offenbar ernsthaft, dass die Verantwortlichen anderer Vereine, ihre Informationen in erster Linie aus der Bild-Zeitung beziehen....


gesunder menschenverstand ist selten schädlich.
ein guter verkäufer spricht nicht negativ über seine ware.
und er würde zum beispiel seine rostlaube aufpoliert auf einem vernünftigen verkaufsplatz und nicht versifft in der ecke vom schrottplatz anbieten.
#
lt.commander schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Einige hier glauben offenbar ernsthaft, dass die Verantwortlichen anderer Vereine, ihre Informationen in erster Linie aus der Bild-Zeitung beziehen....


Absolut Korrekt. Was meinte Hoeneß erst letztlich im Interview:
"Ich verlasse mich bei meinen sportlichen Entscheidungen ausschließlich auf das Eintracht Forum und die Bild, damit bin ich immer gut gefahren"

Nur wir zwei Blöden haben es noch nicht akpiert, echt jetzt


Wie? Ihr 2 nicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht...    
#
ChrizSGE schrieb:
Warum nimmt er sich nicht einfach ein Beispiel an Idrissou der ist sogar fast ein Jahr älter und verzichtet hier auf einiges an Gehalt nur um woanders spielen zu können?

bist du dir sicher, dass er beim diesem anderen verein soviel weniger verdient als hier?


Teilen