>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
dj_chuky schrieb:

Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL und unterschätzt die Belastung. Was denkst du warum die aktuellen EL-Clubs regelmäßig verlieren nach einem Donnerstagspiel.


Um Dir mal ein Gefühl für die Einnahmen zu geben.
Das hat Martin Kind von Hannover 96 am 1,8,2012 gesagt:

Hannover 96 hat vergangene Saison alleine in der Fußball-Europa-League 20 Millionen Euro eingenommen. Das erklärte Clubchef Martin Kind im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. „Das zu wiederholen wäre wirtschaftlich, aber auch sportlich enorm wichtig“, sagte Kind vor dem Abflug nach Dublin.

Gruß,
tobago


Bei unserem letzten EL Auftritt, ist nicht mal 1 Mio. hängen geblieben, wenn ich mich recht entsinne. Ok, neuer Modus. Aber  20 Millionen halte ich selbst bei einem erreichten Viertelfinale für utopisch.

Ist aber auch egal. Natürlich sollte man die Chance nutzen, wenn man sie denn bekommt. Man kann auch gerne neue Ziele ausgeben, der der Abstieg nun tatsächlich abgehakt sein sollte. Das neue Ziel sollte aber sicherlich nicht direkt "Internationaler Wettbewerb" lauten. Ein "einstelliger Tabellenplatz" , wäre da meiner Meinung nach ein vernünftiges neues (Zwischen-) Ziel    


mehr umsatz, nicht mehr kohle die man hat.
auszahlungen der uefa, tv-kohle, zuschauereinahmen, merchendise, sponsorprämien, ...
mag sein das sich das auf 20 mios addieren kann.
5 heimspiele bringen alleine schon ein paar mios.
davon gehen ab zusatzkosten für reisen, prämien (teuer!), zusätzliche heimspiele, ticketverkauf, usw.

hängen bleiben vllt 2-3 mios.
aber auch die mios die in spielerprämien fliesen sind spannend, denn sie sind für unsere rodes, jungs und trapps ein argument zu bleiben.
#
Ich halte nicht viel von Saisonzielen. Ziel sollte es sein das nächste Spiel zu gewinnen und dann wird man ja sehen was am Ende bei rum kommt.

Wofür die Mannschaft unnötig unter Druck setzen, einfach schauen was geht dann ist die Enttäuschung am Ende auch nicht so groß.  
#
Praeriehund schrieb:
Ich halte nicht viel von Saisonzielen. Ziel sollte es sein das nächste Spiel zu gewinnen und dann wird man ja sehen was am Ende bei rum kommt.

Wofür die Mannschaft unnötig unter Druck setzen, einfach schauen was geht dann ist die Enttäuschung am Ende auch nicht so groß.  


Ja oder man setzt ein realistisches (Zwischen)-Ziel (50 Punkte bis zum xx.Spieltag). Und wenn das erreicht ist: wieder ein Neues.
#
Praeriehund schrieb:
Ich halte nicht viel von Saisonzielen. Ziel sollte es sein das nächste Spiel zu gewinnen und dann wird man ja sehen was am Ende bei rum kommt.

Wofür die Mannschaft unnötig unter Druck setzen, einfach schauen was geht dann ist die Enttäuschung am Ende auch nicht so groß.  


Richtig.
Es ist völliger Blödsinn jetzt schon von anderen Zieen zu labbern.
Keiner der anderen Vereine wird uns Punkte schenken.

Wir haben zuhause Probleme mit dem Abstiegskandidaten Hoffenheim gehabt.

Lasst uns in Ruhe die 40 Punkte holen.
Danach nicht gleich vom Europapokal labbern, sodern erstmal 45 Punkte als Ziel ausgeben oder einen einstelligen Tabelnplatz als Ziel, wenn das geschafft ist,
dann kann man vielleicht wenn noch die große Chance besteht von mehr träumen.
Vorher ist das völliger Müll und würde unsere Profis nur unnötig unter Druck setzen und die fans hätten wieder viel zu schnell zu hohe Erwartungen und würde dann bei den Heimspielen gleich wieder anfangen zu pfeiffen, wenn es ml nicht so läuft.

Leute wir sind nur ein Aufsteiger mit kleinen finanziellen Mitteln.
Da sollte man nicht übertreiben mit zu frühen zu hoch gesetzten Zielen.
Das bringt nichts.
Genießt die Saison und übt euch in Geduld.
#
Mein Ziel für die Rückrunde sind 20 Punkte. Das wäre auch unser Ziel gewesen, wenn wir keine so starke Hinrunde gehabt hätte. Aber eben diese 20 Punkte werden schon schwer genug, da es eine sehr harte Liga ist diese Saison. Die sind alle verdammt eng beisammen. So kann es auch passieren, dass wir aus den Top Ten rausrutschen.
#
Schobberobber72 schrieb:
pipapo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ein "einstelliger Tabellenplatz" , wäre da meiner Meinung nach ein vernünftiges neues (Zwischen-) Ziel    

Das wäre kein Ziel, das wäre verwalten des Status Quo. Es bleibt zwar abzuwarten wann die 40 Punkte erreicht worden sind und wo wir dann stehen werden, aber das nächste Ziel sollte voraussichtlich "Europa" heißen und nicht "dann halt Mittelfeld".



Wenn ich mich nicht irre, stehen wir zur Zeit auf einem CL-Quali-Platz. Demnächst müsste das neue Ziel dann konsequenter Weise Meisterschaft heißen!


Nö. Bei durchschnittlichem Verlauf der restlichen Rückrunde, ist die Wahrscheinlichkeit einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen viel zu hoch als dass das als Ziel sinnvoll wäre.
Damit drückst du im Endeffekt nur aus, dass das neue Ziel darin besteht nur noch maximal 5 Teams an uns vorbei ziehen zu lassen.
Wie soll man sich für sowas extra motivieren? Denn wenn du das erreicht hast, stehst du darüber hinaus mit genau gar nichts in den Händen da.
Kein Europa, kein nichts. Du hast dann letztlich noch immer nicht mehr erreicht als den Klassenerhalt, was aber dein ursprüngliches Ziel war.

Um den nächsten relevanten Schritt zu gehen kannst du gar nicht anders als Europa zum Ziel zu setzen. Das bedeutet ja nicht, dass alles andere als das am Ende ein Misserfolg wäre. Gott bewahre.

Aber Meister werde ich natürlich auch gerne  
#
Vorrunde hin, Rückrunde her: Aus den letzten vier Punktspielen (je 2 Heim, je 2 auswärts) haben wir drei gewonnen und eines verloren. Eine starke Zwischenbilanz! Bei allem Respekt vor der Schwere der Liga und der Gegner sollten wir dennoch nicht unser Licht unter den Scheffel stellen.

Wenn alle gesund bleiben und keine unnötigen Sperren sich eingehandelt werden, kann unsere Mannschaft noch einiges erreichen.
#
Ich bin mir sicher, dass Spieler und Verantwortliche die Lage richtig einschätzen und erst die 40 Punkte haben möchten, bevor sie auch öffentlich offensivere Ziele formulieren. Aber bei dem bisherigen Abschneiden, wird hintr verschlossenen Türen bestimmt schon über eine mögliche Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb geredet.

Mein Traum wäre es Platz 4 zu halten. Wenn man die Qualifikation schafft, super, bringt enorm viel Kohle. Schafft man sie nicht, bekommt man trotzdem mehr als wenn man sich "nur" für die EL qualifiziert und ist ebenfalls dann dort am Start.

Aber in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit und geplatzten Träumen und Hoffnungen, wäre ich auch mit dem frühzeitigen Klassenerhalt allein absolut zufrieden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:


Mein Traum wäre es Platz 4 zu halten. Wenn man die Qualifikation schafft, super, bringt enorm viel Kohle. Schafft man sie nicht, bekommt man trotzdem mehr als wenn man sich "nur" für die EL qualifiziert und ist ebenfalls dann dort am Start..


Seh ich komplett anders! Platz 4 wäre von 1-6 (7) so ziemlich der schlechteste, da er eine ordentliche Kaderplanung nahezu unmöglich macht.
#
Vor allem bedeutet Platz 4 die höchste Belastung, was die Anzahl der Spiele angeht, oder nicht? Insofern: Gerne #3, oder eben #5.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
...

Aber in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit und geplatzten Träumen und Hoffnungen, wäre ich auch mit dem frühzeitigen Klassenerhalt allein absolut zufrieden.


Die Sorge um die Wiederholung der jüngsten Vergangenheit kann sogar eine Art "heilsame Wirkung" im Verein gehabt haben. Nämlich dergestalt, dass nüchterner Realismus einkehrt und alle sich im Klaren sind, dass erst mal seriöses Arbeiten angesagt ist, bevor Luftschlösser gebaut werden.
Und seriöses Arbeiten lässt dann das Talent unserer Spieler erst so richtig zur Entfaltung kommen.
#
Neues Saisonziel?

Randalemeister sollte die Eintracht nach dem letzten Wochenende zu 99% werden. Vielleicht sollte man aber in Mainz nochmals auf Nummer sicher gehen und den Sack zu machen! Ich erinner mich noch an die Rückrunde 2010/2009, als uns die Hertha das Saisonziel im März aus der Hand genommen hat und an unserem Zaun die damaligen Tasmanen keine Antwort parat hatten.
#
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Mein Traum wäre es Platz 4 zu halten. Wenn man die Qualifikation schafft, super, bringt enorm viel Kohle. Schafft man sie nicht, bekommt man trotzdem mehr als wenn man sich "nur" für die EL qualifiziert und ist ebenfalls dann dort am Start..


Seh ich komplett anders! Platz 4 wäre von 1-6 (7) so ziemlich der schlechteste, da er eine ordentliche Kaderplanung nahezu unmöglich macht.  


Dann plant man halt für die Euro League und spart das restliche Geld für den Winter?!
#
Frage: Wenn wir am Ende nicht den Europa-Pokal schaffen, war die Saison dann trotzdem ein Erfolg oder unterm Strich eine Enttäuschung?
#
Beantworten willst du sie selbst aber nicht?
#
pipapo schrieb:
Beantworten willst du sie selbst aber nicht?


Ich mach das.

Wenn man als Aufsteiger die Klasse hält, ist das immer ein Erfolg. Wenn man sie frühzeitig hält und Planungssicherheit hat, ist das ein großer Erfolg. Schafft man EL ist das ein Riesenerfolg, erreicht man die CL ist das eine Sensation.
#
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Beantworten willst du sie selbst aber nicht?


Ich mach das.

Wenn man als Aufsteiger die Klasse hält, ist das immer ein Erfolg. Wenn man sie frühzeitig hält und Planungssicherheit hat, ist das ein großer Erfolg. Schafft man EL ist das ein Riesenerfolg, erreicht man die CL ist das eine Sensation.


.....und wenn man Meister wird, ist man ein Kartoffelbauer....
#
Meierei schrieb:
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Beantworten willst du sie selbst aber nicht?


Ich mach das.

Wenn man als Aufsteiger die Klasse hält, ist das immer ein Erfolg. Wenn man sie frühzeitig hält und Planungssicherheit hat, ist das ein großer Erfolg. Schafft man EL ist das ein Riesenerfolg, erreicht man die CL ist das eine Sensation.


.....und wenn man Meister wird, ist man ein Kartoffelbauer....  



Da fragt man sich ob man das sein will.  
#
paluschke schrieb:
Vor allem bedeutet Platz 4 die höchste Belastung, was die Anzahl der Spiele angeht, oder nicht? Insofern: Gerne #3, oder eben #5.


Dafür gibt`s bei einem  Sieg in der Quali ordentlich Kohle u. wir sind saniert !

Ausserdem könnten wir uns dann ordentlich verstärken.

Eine aussergewöhnliche Schwächung durch internationale Spiele sehe ich nicht.

Jeder Profi spielt lieber,als dass er trainiert. Alle BL Spieler wünschen sich doch
einen  Mannschaft die im Europa Cup ist. Jedenfalls erzählen  sie das Alle.

Wir können uns nicht den Internationalen Wettbewerb wünschen u. gleichzeitig
über eine hohe Belastung jammern.

Ich bin Realist. u.sehe mich nicht als Träumer.

Wir sind immer noch Vierter u. halten uns von Beginn an in der  Spitzengruppe
Wenn Lakic einigermassen  treffsicher ist,könnte es uns gelingen den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.
Das wäre in der  Tat eine Sensation. Aber eine die durchaus möglich ist..
#
Wir brauchen kein neues Saisonziel.

Wir müssen nur so weiter spielen wie bisher.


Teilen