>

Das Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen Oktober/November ( ab #393 )

#
miep0202 schrieb:
Hübsch hässlich habt ihrs da...  Leider bin ich im Prinzip ja nicht weiter gekommen als bis zur Theke. Dies macht weitere Besuche erforderlich.


Darf ich mich anschließen? Leider ist es ja dann am WE doch nichts mit einem gemeinsamen Bembelbar- und Museumsbesuch geworden...
Ich bin zwar im Dezember schon in den Genuss einer Privatführung durch Pia gekommen (daZke nochmal!), aber das soll nicht mein letzter Besuch in diesem wunderbaren Museum gewesen sein.
#
Kine,

der BB-Besuch war fest eingeplant (und der einzige Punkt meiner geplanten Aktivitäten, den ich nicht umsetzen konnte) - alleine schon wegen der Aussicht auf eine leckere Pizza.
Die Pläne wurden jedoch zu meinem Leidwesen kurzfristig durch bestimmte "Imponderabilien" am GD nach dem Spiel zunichte gemacht.

Beim nochmaligen Lesen meines Beitrages blieb ich an der Formulierung "hübsch hässlich" hängen, die bitte keinesfalls wörtlich zu nehmen ist.

Das Museum präsentiert sich ganz im Gegenteil in einer ganz wunderbaren und ansprechenden Verfassung.

Und dennoch: das von mir gewünschte Sofa würde der Sache noch etwas mehr Gemütlichkeit verleihen und zu noch längerem Bleiben animieren.
#
Lieber Klaus,

das macht ja nichts, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben Dafür habe ich mich nicht an der Konsti oder im Museum blicken lassen...

Und ich denke mal, dass die Museumsmacher schon verstehen, wie "hübsch hässlich" gemeint war
#
Ich habe heute Vormittag meinen ersten Museumsbesuch gemacht.
Exponate, bei denen man als alter Eintrachtler eine Gänsehaut bekommt.
Ich werde das Museum in Kürze mit sehr viel Zeit ein zweites Mal besuchen und kann wirklich nur an jeden Adler appelieren:
Besucht das Museum, es lohnt sich 100%
Einfach Eintracht pur!
#
Rigobert_G schrieb:
Ah, das Eintracht Frankfurt Museum jetzt unter Fans & Fan-Clubs. Verstehe den Sinn zwar nicht, denn was ist mehr "Unsere Eintracht" als das Museum??? Aber Sticky finde ich gut.


franknfurter schrieb:


Haaaallo Tube,

Eigentlich sollte der Thread doch jetzt längst Sticky-bewehrt in "Unsere Eintracht" stehen, oder? Bist du noch nicht dazu gekommen?

fnf


Kid_Klappergass schrieb:

Dieser Thread gehört in meinen Augen in das Forum “Unsere Eintracht”.

Die Begründung hat Rigo bereits geliefert:
Was ist mehr "Unsere Eintracht" als das Museum?


frankfurt-mein schrieb:


he, da gerade mal 2-3 mods online sind, nutze ich die chance und unterstütze kids antrag!

pro 1 museumsthread- pro museumsthread in "unsere eintracht"!!!

p.s. beim nächsten mal schrei ich noch größer!


propain schrieb:
@frankfurt-mein
Da hast du mich falsch verstanden, das "Hä?" war nur spasseshalber weil ich dein gutgemeintes "Geschreie" net gehört hatte und ich es noch etwas grösser sehen wollte. Ich gebe dir doch recht, so ein Thread könnte ruhig in unsere Eintracht stehen und das immer oben festgenagelt, so das da keiner dran vorbei kommt.

[font=Arial Black]Pro Museumsthread in "Unsere Eintracht" [/font]



uswusf ...



,-)
#
Pssst...nicht wecken...

Der Fred kann in "Unsere Eintracht" keinen Sticky bekommen. Versteht das doch endlich. Die Mods können da nix dafür. Das entscheidet das System.
#
nachdem wir aktuelle ankündigungen leider nicht kurzfristig in "unsere eintracht" posten dürfen  :neutral-face
möchte ich hier nochmal an die veranstaltung am sonntag erinnern:

Sonntag, 24. Februar
Nachbarschaftsplausch -Billy meets Thommy-

In den 1970er Jahren wohnten Billy Ott, Mitarbeiter des Eintracht Frankfurt Museums, und der Eintracht-Spieler Thomas Rohrbach Tür an Tür in der Habsburger Allee. Heute treffen sich die Beiden wieder und laden zu einer gemeinsamen Ausstellungsbesichtigung. Während Thommy Rohrbach von den „goldenen 1970ern“ bei der Eintracht berichtet, wird der ehemaliger Wohnungsnachbar die ein oder andere Geschichte zu Thommys „wilden 1970ern“ zum Besten geben. Und davon gibt es sicher viele!

Start: 11 Uhr und 14.30 Uhr, Eintritt 5,00 Euro - ermäßigt 3,50 Euro

#
Gut. Geh ich hin.
#
miep0202 schrieb:
Pssst...nicht wecken...

Der Fred kann in "Unsere Eintracht" keinen Sticky bekommen. Versteht das doch endlich. Die Mods können da nix dafür. Das entscheidet das System.


Ich wär ja schon froh darum wenn das verkaggte "System" es zulassen würde, das dieser Fred wenigstens eine ganz normale Markierung für gelesene Beiträge bekäme. Aber sowas kann man auch ner Wand erzählen, die reagiert genauso wenig....
#
Knueller schrieb:
Gut. Geh ich hin.

Ich auch. Das dürfte aber keine Überraschung sein.  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Knueller schrieb:
Gut. Geh ich hin.

Ich auch. Das dürfte aber keine Überraschung sein.  

Nein, du wirst deinen Vorsprung nicht ausbauen. 10:30 bin ich da.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Knueller schrieb:
Gut. Geh ich hin.

Ich auch. Das dürfte aber keine Überraschung sein.  


Wir waren um 14.30 da. Nicht dass du denkst, ich betreibe Wortbruch   .
War klasse!! Der Willi hat das super gemacht mit der Führung. Werds mir beizeiten nochmal in Ruhe anschauen!
#
Knueller schrieb:
Wir waren um 14.30 da. Nicht dass du denkst, ich betreibe Wortbruch  

Würde ich nie denken.
Ich hatte mich gegen 13.30 Uhr auf den Weg an den Riederwald gemacht, um die U19 gegen Lautern zu unterstützen. Ich konnte den späten Ausgleich aber leider nicht verhindern. "Support" wird überschätzt.  
#
Wieder ein schöner Besuch im Museum, diesmal aufgewertet durch einen Mann, den ich schon seit Jahrzehnten gerne mal getroffen hätte: Thommy Rohrbach. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das war aber noch lange nicht alles, es folgte die Führung nach der Führung, initialisiert von unserer lieben Pia, hinauf auf die HT, hinein in einen der etwas gediegeneren Ledersessel (fast könnte man Verständnis aufbringen für die "etwas" zurückhaltenderen Reaktionen der hier beheimateten DK-Inhaber) , beschienen von einer herrlichen Frühlingssonne, umgeben vom friedvoll-beeindruckenden Flair eines großen, schönen, jedoch leeren Stadions, optisch abgerundet durch das hübsche "Rasen-Solarium", akustisch abgerundet durch Plaudereien aus dem Eintracht-Nähkästchen älterer und aktueller Tage.
Einzig die Stadionkapelle machte einen eher tristen Besenkammer-Eindruck, der jedoch nicht lange vorhielt.
Zurückgekehrt im Museum, gab es alsbald leckere Pizza, herangekarrt von Matze Thoma, gekrönt von zwei kleinen Sahnehäubchen in Form der kurzfristigen und überraschenden Anwesenheit von Chris und Caio.

Ein feiner Sonntag, keine Frage. Das Museum sollte sein Selbstverständnis dahingehend erweitern, das hier nicht nur Geschichte auf sehr schöne Weise präsentiert wird. Die Geschichte wird durch die regelmässige Anwesenheit ihrer Protagonisten sehr lebendig, und man spürt bald: dies kann und sollte ein regelmässiger Treffpunkt werden. Ein Treffpunkt von Familienmitgliedern und Freunden der Eintracht.

Und wenn erst mal das Heynkes-Sofa dort seinen neuen Platz erhalt, wird es sogar richtig gemütlich.    ,-)  
#
Ich bin ganz bei Dir, Klaus.

Nur hier muss ich Dich enttäuschen:
miep0202 schrieb:
Und wenn erst mal das Heynckes-Sofa dort seinen neuen Platz erhalt, wird es sogar richtig gemütlich.    ,-)  

Nach dem Spiel unserer U19 habe ich wieder einmal auf einem der beiden "Teile" Platz genommen... "Hübsch häßlich" sind sie ja, aber gemütlich?
#
Der Vorschlag mit dem Heynkes-Sofa ist von Matze. Hätte mir ja eigentlich denken können, daß dieses Teil eher ungemütlich ist...

Wenn sich in dieser Richtung aber nicht bald etwas tut, rücke ich demnächst mit Komfort-Liege an und stell das Ding mitten drin auf... ,-)
#
Awa, da steht doch ein Gartenstuhl rum.
#
aktuell:

Heute (Mittwoch) gibt es wieder eine öffentliche Führung um 18 Uhr!!!
Eintritt 5 €, ermäßigt 3,50 €

Freitag, 29. Februar
Kinderführungen durch das Eintracht Frankfurt

Während einer Führung durch die Ausstellung erhalten die Kinder Einblicke in die Geschichte des Sports in Frankfurt. Zahlreiche Exponate werden zielgruppengerecht erklärt und können von den Kindern teilweise auch angefasst werden. Zum Abschluss der Veranstaltung wird der größte Pokal der Vereinsgeschichte gemeinsam aus der Vitrine geholt und die Kinder können sich neben diesem fotografieren lassen.
Start: 15 Uhr, Eintritt 3,50 Euro

#
frankfurt-mein schrieb:
[... Zum Abschluss der Veranstaltung wird der größte Pokal der Vereinsgeschichte gemeinsam aus der Vitrine geholt und die Kinder können sich neben diesem fotografieren lassen.


Uups - und wer hebt den Pokal raus?? Kommt ja eigentlich nur Soto für in Frage...  


Teilen