>

SaW Transfer-Gebabbel 10.07.2013

#
HessiP schrieb:
lahnwasser schrieb:
Von Sport1:

Fjörtoft schießt gegen Bendtner

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jan-Aage Fjörtoft hat sich im Internet über den geplanten Transfer des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt lustig gemacht.

"Seit 2005 hat Bendtner 41 Liga-Tore geschossen. Das sind im Schnitt 5,1 pro Saison. Das schaffe ich selbst jetzt noch. Und ich bin 46", schrieb der Norweger bei Twitter.

Fjörtoft, der die Eintracht 1999 mit seinem Übersteiger-Tor gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag vor dem Abstieg bewahrte, absolvierte von 1998 bis 2001 54 Spiele für die Hessen.

Nach Meldungen der "Frankfurter Neuen Presse" droht unterdessen der Transfer an den Gehaltsforderungen Bendtners zu scheitern.
______________________________________________

Jan-Aage  


1998/99 - 17 Spiele, 6 Tore
1999/00 - 21 Spiele, 5 Tore
2000/01 - 14 Spiele, 3 Tore

wer im Glashaus sitzt...


Damals war er ja auch noch nicht 46.
#
HessiP schrieb:
lahnwasser schrieb:
Von Sport1:

Fjörtoft schießt gegen Bendtner

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jan-Aage Fjörtoft hat sich im Internet über den geplanten Transfer des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt lustig gemacht.

"Seit 2005 hat Bendtner 41 Liga-Tore geschossen. Das sind im Schnitt 5,1 pro Saison. Das schaffe ich selbst jetzt noch. Und ich bin 46", schrieb der Norweger bei Twitter.

Fjörtoft, der die Eintracht 1999 mit seinem Übersteiger-Tor gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag vor dem Abstieg bewahrte, absolvierte von 1998 bis 2001 54 Spiele für die Hessen.

Nach Meldungen der "Frankfurter Neuen Presse" droht unterdessen der Transfer an den Gehaltsforderungen Bendtners zu scheitern.
______________________________________________

Jan-Aage  


1998/99 - 17 Spiele, 6 Tore
1999/00 - 21 Spiele, 5 Tore
2000/01 - 14 Spiele, 3 Tore

wer im Glashaus sitzt...


Da war halt ein sehr schönes dabei! Wahrscheinlich hat der Jan-Aage jede Wiederholung des Übersteigers als neues Goal verbucht und steht in der Saison 1999/2000 mittlerweile bei 849 Treffern!
#
bils schrieb:
woschti schrieb:
brockman schrieb:
Ich denke, man müsste einen möglichen Bendtner-Transfer auch als Vorgriff auf die nächste Saison sehen. Lakic und Joselu sind nur ausgeliehen und ob die beide weiterverpflichtet werden, muss das kommende Jahr zeigen. Das Argument, dass die drei sich als Spielertyp zu ähnlich sind, leuchtet mir zwar ein, aber ich denke, wir haben genug Spiele, das jeder auf seine Einsätze kommt. Ob Bendtner wirklich 2,8 Millionen will, ist dann die nächste Frage. Wenn das so wäre, müssten Hübner und Co. wohl kaum noch 2 Tage überlegen, dann wäre ja klar, dass er nicht in unsere Gehaltsstruktur passt.


das wäre natürlich ein betrag der schwer zu vermitteln ist. trotzdem würde bendtner wohl als topverdiener kommen. ist ja auch völlig logisch.


Ich finde das nicht völlig logisch. Andere, wie es scheint, auch nicht:

Bei Eintracht Frankfurt aber sehen sie noch ein ganz anderes Problem. Der Stürmer verdient beim FC Arsenal 2,33 Millionen Euro netto, die paar Spitzenverdiener der Eintracht aber sollen angeblich nicht mehr als 1,5 Millionen Euro brutto bekommen. "Selbst wenn wir das Geld hätten, können wir nicht unsere Leistungsträger düpieren", sagt Klubchef Bruchhagen: "Bei uns kriegt Bendtner ein Angebot, wo er im Rahmen liegen würde. Dass Arsenal das Geschäft derart subventioniert, halte ich für unrealistisch. Die Chancen stehen 1:9. Er ist einfach nicht unsere Gehaltsklasse."

quelle


bruchhagen sagt doch nix anderes oder was erahnst du in dem statement?
natürlich würde er hier topverdiener werden. dafür braucht man nun wirklich kein insiderwissen.
#
woschti schrieb:
natürlich würde er hier topverdiener werden. dafür braucht man nun wirklich kein insiderwissen.


Und das war von vorneherein klar.
Hübner hat wohl kaum erwartet, ihn um 90% runterhandeln zu können.
#
Fjörtoft hat recht, und er hat keine 5 Mille gekostet und war auch kein Topverdiener, Bendtner schon.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Fjörtoft hat recht, und er hat keine 5 Mille gekostet und war auch kein Topverdiener.


Achso. Dann zählen Tore schließlich doppelt.
#
Tja, was weiß schon Fjörtoft?

Mit Demidov lag er ja auch falsch. War schließlich seine Empfehlung.
#
Stoppdenbus schrieb:
woschti schrieb:
natürlich würde er hier topverdiener werden. dafür braucht man nun wirklich kein insiderwissen.


Und das war von vorneherein klar.
Hübner hat wohl kaum erwartet, ihn um 90% runterhandeln zu können.


natürlich. es ist doch naiv zu glauben er reiht sich gehaltsmäßig im mittelfeld von eintracht frankfurt ein.
aber es geht ja auch nicht immer nur ums geld. schwegler, rode, jung bald auch inui, zambrano und anderson wollen doch das eine entwicklung erkennbar ist. bendtner könnte da ein schlüssel für sein. natürlich muss dann auch die leistung stimmen, aber das ist ja selbstverständlich. den spielern wird damit schon vermittelt wo die reise hingehen soll.
#
lahnwasser schrieb:
Tja, was weiß schon Fjörtoft?

Mit Demidov lag er ja auch falsch. War schließlich seine Empfehlung.  


Wo ist eigentlich der Berthold, wenn man ihn braucht? Oder der Andi Möller, der hat ja auch den Durchblick.
#
HessiP schrieb:
lahnwasser schrieb:
Von Sport1:

Fjörtoft schießt gegen Bendtner

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jan-Aage Fjörtoft hat sich im Internet über den geplanten Transfer des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt lustig gemacht.

"Seit 2005 hat Bendtner 41 Liga-Tore geschossen. Das sind im Schnitt 5,1 pro Saison. Das schaffe ich selbst jetzt noch. Und ich bin 46", schrieb der Norweger bei Twitter.

Fjörtoft, der die Eintracht 1999 mit seinem Übersteiger-Tor gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag vor dem Abstieg bewahrte, absolvierte von 1998 bis 2001 54 Spiele für die Hessen.

Nach Meldungen der "Frankfurter Neuen Presse" droht unterdessen der Transfer an den Gehaltsforderungen Bendtners zu scheitern.
______________________________________________

Jan-Aage  


1998/99 - 17 Spiele, 6 Tore
1999/00 - 21 Spiele, 5 Tore
2000/01 - 14 Spiele, 3 Tore

wer im Glashaus sitzt...


JAF hat EIN wichtiges Tor geschossen, wird aber in Folge der Heldenverklärung völlig überbewertet!  
#
Ich denke, morgen wird man Bendtner dann offiziell mit einem Taschentuch hinterher winken! Mindestens 2,5 Millionen Euro Gehalt + Leihgebühr und dann ggf. noch die Ablöse. Das sprengt einfach unseren Rahmen und sendet vor allem ein falsches Signal an das restliche Personal. Schwegler hat auf Geld verzichtet und ist nicht nach Wolfsburg gegangen. Dem würde man jetzt einen Bendtner vor die Nase setzen, der fast das Doppelte von Schwegler verdient. Da stimmen die Verhältnisse nicht mehr, die Bruchhagen immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt.
#
Nanami schrieb:
Ich denke, morgen wird man Bendtner dann offiziell mit einem Taschentuch hinterher winken! Mindestens 2,5 Millionen Euro Gehalt + Leihgebühr und dann ggf. noch die Ablöse.  



Warum hat man dann jemals mit ihm oder Arsenal verhandelt?
#
Stoppdenbus schrieb:
Nanami schrieb:
Ich denke, morgen wird man Bendtner dann offiziell mit einem Taschentuch hinterher winken! Mindestens 2,5 Millionen Euro Gehalt + Leihgebühr und dann ggf. noch die Ablöse.  



Warum hat man dann jemals mit ihm oder Arsenal verhandelt?


Weil man vielleicht darauf gehofft hat, dass Arsenal einen Teil des Gehalts übernimmt, wie es am Anfang auch mal geschrieben wurde? Weil man darauf gehofft hat, dass Prag bei Kadlec doch einknickt, wenn man mit Bendtner verhandelt?
#
Stoppdenbus schrieb:
Nanami schrieb:
Ich denke, morgen wird man Bendtner dann offiziell mit einem Taschentuch hinterher winken! Mindestens 2,5 Millionen Euro Gehalt + Leihgebühr und dann ggf. noch die Ablöse.  



Warum hat man dann jemals mit ihm oder Arsenal verhandelt?


Nanami hat wohl Insiderwissen  
#
FanTomas schrieb:
HessiP schrieb:
lahnwasser schrieb:
Von Sport1:

Fjörtoft schießt gegen Bendtner

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jan-Aage Fjörtoft hat sich im Internet über den geplanten Transfer des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt lustig gemacht.

"Seit 2005 hat Bendtner 41 Liga-Tore geschossen. Das sind im Schnitt 5,1 pro Saison. Das schaffe ich selbst jetzt noch. Und ich bin 46", schrieb der Norweger bei Twitter.

Fjörtoft, der die Eintracht 1999 mit seinem Übersteiger-Tor gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag vor dem Abstieg bewahrte, absolvierte von 1998 bis 2001 54 Spiele für die Hessen.

Nach Meldungen der "Frankfurter Neuen Presse" droht unterdessen der Transfer an den Gehaltsforderungen Bendtners zu scheitern.
______________________________________________

Jan-Aage  


1998/99 - 17 Spiele, 6 Tore
1999/00 - 21 Spiele, 5 Tore
2000/01 - 14 Spiele, 3 Tore

wer im Glashaus sitzt...


JAF hat EIN wichtiges Tor geschossen, wird aber in Folge der Heldenverklärung völlig überbewertet!    


Nö, wird er nicht. Er IST ein Held  
#
So eben bei FFK...Bendtner Deal geplatzt...
#
Stoppdenbus schrieb:
bils schrieb:
Ich würde mir an deren Stelle ziemlich verarscht vorkommen wenn es dann heissen würde "Sorry Jungs, nicht machbar, da der Bendtner zu viel verdient".


Und deshalb darf bei uns niemals jemand mehr verdienen als Meier.
Wo kämmen wir da hin?
Am Ende noch in die CL....


Zeig mir wo ich geschrieben habe dass bei uns niemand mehr verdienen darf als Meier oder Schwegler. Natürlich darf man das. Der große Star den manche hier in Bendtner sehen, ist er leistungsmässig ganz sicher nicht, denn sonst würde die Eintracht kaum als neuer Arbeitgeber in Frage kommen.
Das Risiko eines Fehleinkaufs bei Bendtner ist nicht geringer als bei z.B. Kadlec, das finanzielle Risiko, nach dem was man so lesen kann, dürfte bei Bendtner wesentlich höher sein.
#
Nanami schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Nanami schrieb:
Ich denke, morgen wird man Bendtner dann offiziell mit einem Taschentuch hinterher winken! Mindestens 2,5 Millionen Euro Gehalt + Leihgebühr und dann ggf. noch die Ablöse.  



Warum hat man dann jemals mit ihm oder Arsenal verhandelt?


Weil man vielleicht darauf gehofft hat, dass Arsenal einen Teil des Gehalts übernimmt, wie es am Anfang auch mal geschrieben wurde? Weil man darauf gehofft hat, dass Prag bei Kadlec doch einknickt, wenn man mit Bendtner verhandelt?  



Wenn man Bendtner schon von über 4 auf 2,5 Millionene runter hat, meinst du, man hat noch weniger erwartet?
Und was hat das mit Prag zu tun? Warum sollte die das interessieren?
#
iran069 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Nanami schrieb:
Ich denke, morgen wird man Bendtner dann offiziell mit einem Taschentuch hinterher winken! Mindestens 2,5 Millionen Euro Gehalt + Leihgebühr und dann ggf. noch die Ablöse.  



Warum hat man dann jemals mit ihm oder Arsenal verhandelt?


Nanami hat wohl Insiderwissen    


Das hat mit Insiderwissen wenig zu tun, sondern eher mit den Aussagen von Hübner gestern (Interview im HR) und dem Geschreibsel in den Zeitungen heute.

Es würden alle gerne den Transfer eintüten, aber der finanzielle Spielraum ist nicht groß genug. Das ist der eindeutige Tenor!
#
woschti schrieb:
bils schrieb:
woschti schrieb:
brockman schrieb:
Ich denke, man müsste einen möglichen Bendtner-Transfer auch als Vorgriff auf die nächste Saison sehen. Lakic und Joselu sind nur ausgeliehen und ob die beide weiterverpflichtet werden, muss das kommende Jahr zeigen. Das Argument, dass die drei sich als Spielertyp zu ähnlich sind, leuchtet mir zwar ein, aber ich denke, wir haben genug Spiele, das jeder auf seine Einsätze kommt. Ob Bendtner wirklich 2,8 Millionen will, ist dann die nächste Frage. Wenn das so wäre, müssten Hübner und Co. wohl kaum noch 2 Tage überlegen, dann wäre ja klar, dass er nicht in unsere Gehaltsstruktur passt.


das wäre natürlich ein betrag der schwer zu vermitteln ist. trotzdem würde bendtner wohl als topverdiener kommen. ist ja auch völlig logisch.


Ich finde das nicht völlig logisch. Andere, wie es scheint, auch nicht:

Bei Eintracht Frankfurt aber sehen sie noch ein ganz anderes Problem. Der Stürmer verdient beim FC Arsenal 2,33 Millionen Euro netto, die paar Spitzenverdiener der Eintracht aber sollen angeblich nicht mehr als 1,5 Millionen Euro brutto bekommen. "Selbst wenn wir das Geld hätten, können wir nicht unsere Leistungsträger düpieren", sagt Klubchef Bruchhagen: "Bei uns kriegt Bendtner ein Angebot, wo er im Rahmen liegen würde. Dass Arsenal das Geschäft derart subventioniert, halte ich für unrealistisch. Die Chancen stehen 1:9. Er ist einfach nicht unsere Gehaltsklasse."

quelle


bruchhagen sagt doch nix anderes oder was erahnst du in dem statement?
natürlich würde er hier topverdiener werden. dafür braucht man nun wirklich kein insiderwissen.


Das lese ich vollkommen anders. Für mich liest sich das so als ob Bendtner hier nicht zum Topverdiener gemacht werden würde. So ganz oihne Insiderwissen.


Teilen