"Denn eine Woche später haben sich Vertreter der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch in Südossetien umgesehen und sind zu vollkommen anderen Schlüssen gekommen: 44 Tote seien im Krankenhaus von Tschinwali gezählt worden, fünf Leichen wurden ins Krankenhaus von Dschawa eingeliefert. Ein Arzt habe den Vertretern der Organisation immer wieder versichert, jeder Tote werde zunächst ins Krankenhaus gebracht, da die Leichenhalle außer Betrieb sei."
"man werde die Flüchtlinge nicht mehr nach Südossetien lassen." "Laut Kokoity wurden zahlreiche georgische Dörfer rund um die südossetische Hauptstadt Zchinwali bei den Kämpfen dem Erdboden gleich gemacht."
Schön, jeder wirft sich hier was vor. Nun sag mir bitte, was die Wahrheit ist und was Kriegspropaganda. Bitte!
So sehr wie MM zu viel auf (die zugegebenermaßen auch teilweise richtig erkannte) Russlands Schuld guckt, guckst du doch fast nur auf die (zugegebenermaßen teilweise auch richtig erkannte) Schuld der Georgier.
Max_Merkel schrieb: Joker, Du könntest in der Tat Recht haben mit dem was Du da schreibst.
Ich für meinen Teil halte es wirklich damit, der russischen Führung keinen Nanometer mehr zu vertrauen. Eine Isolation Russlands wäre zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige. Man sollte halt jetzt mal andere Wege suchen, wie man das dann evtl. auftretende Energieproblem lösen könnte. Wir dürfen uns nicht weiter zum Energiesklaven dieser russischen Mafiabande im Kreml machen lassen.
Und was die Angela Merkel da abzieht ist schwach - ganz schwach. Aber da gibt sie sich mit allen westlichen Staatschefs wohl die Klinke in die Hand. Der Westen sollte gegenüber Russland eine deutlich härtere Haltung einnehmen. Zur Not sollten Georgien Militärberater zur Seite gestellt werden als Unterstützung zur Beseitigung russischer Truppen und der von russischer Seite gesteuerten Lokalen Milizen der Abtrünnigen. Russland muss ganz klar die gelbe Karte gezeigt werden - und wenn Sie das nochmal machen, dann eben auch die Gelb-Rote Karte. Russland wird sich sicherlich hüten einen Krieg gegen den Westen vom Zaun zu reißen. Sie würden isoliert keine Chance haben.
Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Aber ein neuer kalter Krieg scheint unausweichlich.
M_M.
Sei dir mal nicht so sicher Max. Russland hat die größten Konventionellen Sreitkräfte der Welt. Soviele Panzer und Soldaten wie die gesamte Nato zusamen. Dazu eine Konventionelle Jagdubootflotte die Qualitativ fast an die deutschen Uboote ranreicht. Von Jagd- und Bomberflotten brauchen wir garnicht zu reden
Von der Technischen Qualität her fehlt es ihnen sicherlich ein bisserl, denn nen T90 oder ne MIG 33 kosten nun mal massig Asche. Aber sie können locker dutztende Gardearmeen ausheben, mit zwar altersschwacher Technik, aber 1000 T80 Panzer sind auch des Leoparden Tod.
Und bei der derzeitigen politischen Führung sollte man auch nicht das atomare Waffenarsenal außer acht lassen. Ich hasse Größenwahnsinigge Politiker, welche auch noch einen Daumen über den imaginären Roten Knopf halten.
und wenn sich die russen mit den chinesen vereinen...oh gott, dann würden sie die welt überrennen...hilfe die rote flut ist keine zukunftsmusik mehr
PS: selbst bei den goldmedalien haben sie uns schon überrannt
Max_Merkel schrieb: Joker, Du könntest in der Tat Recht haben mit dem was Du da schreibst.
Ich für meinen Teil halte es wirklich damit, der russischen Führung keinen Nanometer mehr zu vertrauen. Eine Isolation Russlands wäre zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige. Man sollte halt jetzt mal andere Wege suchen, wie man das dann evtl. auftretende Energieproblem lösen könnte. Wir dürfen uns nicht weiter zum Energiesklaven dieser russischen Mafiabande im Kreml machen lassen.
Und was die Angela Merkel da abzieht ist schwach - ganz schwach. Aber da gibt sie sich mit allen westlichen Staatschefs wohl die Klinke in die Hand. Der Westen sollte gegenüber Russland eine deutlich härtere Haltung einnehmen. Zur Not sollten Georgien Militärberater zur Seite gestellt werden als Unterstützung zur Beseitigung russischer Truppen und der von russischer Seite gesteuerten Lokalen Milizen der Abtrünnigen. Russland muss ganz klar die gelbe Karte gezeigt werden - und wenn Sie das nochmal machen, dann eben auch die Gelb-Rote Karte. Russland wird sich sicherlich hüten einen Krieg gegen den Westen vom Zaun zu reißen. Sie würden isoliert keine Chance haben.
Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Aber ein neuer kalter Krieg scheint unausweichlich.
M_M.
Sei dir mal nicht so sicher Max. Russland hat die größten Konventionellen Sreitkräfte der Welt. Soviele Panzer und Soldaten wie die gesamte Nato zusamen. Dazu eine Konventionelle Jagdubootflotte die Qualitativ fast an die deutschen Uboote ranreicht. Von Jagd- und Bomberflotten brauchen wir garnicht zu reden
Von der Technischen Qualität her fehlt es ihnen sicherlich ein bisserl, denn nen T90 oder ne MIG 33 kosten nun mal massig Asche. Aber sie können locker dutztende Gardearmeen ausheben, mit zwar altersschwacher Technik, aber 1000 T80 Panzer sind auch des Leoparden Tod.
Und bei der derzeitigen politischen Führung sollte man auch nicht das atomare Waffenarsenal außer acht lassen. Ich hasse Größenwahnsinigge Politiker, welche auch noch einen Daumen über den imaginären Roten Knopf halten.
Die Frage wird doch sein, können Sie Ihre schlechtbezahlten und schlecht ausgerüsteten Armeen wirklich zu einem Krieg gegen den Westen motivieren ?
Wie kann man ein Land, welches am Boden liegt, besser motivieren, als das man ein Feindbild schafft (Im Falle russlands wird es der imperialistische Westen sein, bei uns waren es die Juden). Mit einem Krieg gegen einen vermeintlichen Agressor, kann man meist von den eigenen Prblemen ablenken. Sicher, das geht in 99,99% immer schief, aber bis der Krieg dann rum ist, hat man ne Sauerei am ***** die man nimmer sehen will.
Glaub mir Max, wir haben ja oft schon Meinungsverschiedenheiten, aber glaub mir hier ruhig, eine Großmacht am Boden, welcvhe wieder die Muskeln spielen lät, das ist alles schon da gewesen, selbst in unserem eigenen Land, und damals hat die Welt auch nur zu geguggt.
Ich hoffe zwar nicht das es bis zum äußersten kommt, aber gewisse parallelen zu unserer Geschichte sind ja schon fast vorhanden Oo
Max_Merkel schrieb: Man sollte halt jetzt mal andere Wege suchen, wie man das dann evtl. auftretende Energieproblem lösen könnte. Wir dürfen uns nicht weiter zum Energiesklaven dieser russischen Mafiabande im Kreml machen lassen.
Diese Wege hat man doch bereits (teilweise) gefunden! - Im Irak werden bald westliche Ölfirmen Raffinerien erstellen. Die Arbeiter dafür werden bereits ausgebildet. - In Georgien verlaufen Pipelines, die Öl und Gas (an Russland vorbei) vom Kaspischen Meer in die Türkei befördern. Die Bodenschätze Georgiens sind vergleichsweise gering, sehr gering sogar. Georgien macht sein Geld in nicht geringem Maße als Transport-Korridor. Dadurch erhofft man sich eine wirtschaftliche Erholung.
Ich möchte übrigens meine Rechschreibung entschuldigen, aber mit ner Gebrochenen Hand passieren mir nunmal Fehler, da ich mehr auf die Tasten als den Monitor guggze. Und ich bin dann zu faul die Fehler zu beheben mit nur einer Hand
M_M.
und wenn sich die russen mit den chinesen vereinen...oh gott, dann würden sie die welt überrennen...hilfe die rote flut ist keine zukunftsmusik mehr
Male den Teufel nicht an die Wand. Ich glaube die Russen und die Chinesen würden niemals gemeinsame Sache machen. Es kann eben nur einen Kommunismus geben. ,-)
Mal im ernst, so abwegig ist das ganze gar nicht mal. Auch wenn sich beide Staaten wohl nicht gerade mögen, vorstellbar wäre es. Eine Koalition der Roten. Dann sieht es übel aus - und zwar für alle auf der Welt.
Vael schrieb: Ich möchte übrigens meine Rechschreibung entschuldigen, aber mit ner Gebrochenen Hand passieren mir nunmal Fehler, da ich mehr auf die Tasten als den Monitor guggze. Und ich bin dann zu faul die Fehler zu beheben mit nur einer Hand
Vael schrieb: Ich möchte übrigens meine Rechschreibung entschuldigen, aber mit ner Gebrochenen Hand passieren mir nunmal Fehler, da ich mehr auf die Tasten als den Monitor guggze. Und ich bin dann zu faul die Fehler zu beheben mit nur einer Hand
M_M.
Male den Teufel nicht an die Wand. Ich glaube die Russen und die Chinesen würden niemals gemeinsame Sache machen. Es kann eben nur einen Kommunismus geben. ,-)
Mal im ernst, so abwegig ist das ganze gar nicht mal. Auch wenn sich beide Staaten wohl nicht gerade mögen, vorstellbar wäre es. Eine Koalition der Roten. Dann sieht es übel aus - und zwar für alle auf der Welt.
Eher ist es warscheinlich das die Chinesen in die Mongolei oder Sibirien einfallen, wegen ihrer Energiekriese Russland und China sind sich nicht grün.
M_M.
wobei mir eine schwarz- roten flut immer noch lieber wäre ,-)
hilfe, habe mal in den prophezeiungen des nostradamus nachgeschaut... dort beschreibt er in seinen stets verschlüsselten botschaften:von einer roten flut anno 2000 +...er konnte ja nicht offen aussprechen, was er in seinen visionen alles gesehen hat... (wegen der inquisation )unserem deutschen papst, den er den weiß- blauen nennt, steht ein seltsames schicksal bevor... glaubst du nicht ??? schaust du nach !!!
captain.jack.sparrow schrieb: hilfe, habe mal in den prophezeiungen des nostradamus nachgeschaut... dort beschreibt er in seinen stets verschlüsselten botschaften:von einer roten flut anno 2000 +...er konnte ja nicht offen aussprechen, was er in seinen visionen alles gesehen hat... (wegen der inquisation )unserem deutschen papst, den er den weiß- blauen nennt, steht ein seltsames schicksal bevor... glaubst du nicht ??? schaust du nach !!!
was meinte er nur mit " ROTER FLUT " ???
Ja, ja. Und lt. dem Maya-Kalender geht die Welt am 23.12.2012 unter. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber der Maya Kalender war bisher verflucht nah an der Realität. Lt. deren Überlieferungen geht die Erde in das Zeitalter des Lichts - was immer das jetzt auch bedeuten mag...
Du hast überhaupt gar keinen Plan, Busbremser. Lies Dir meine Links weiter oben durch, dann kapierst Du es vielleicht - obwohl ich das ganz ernsthaft bezweifle. Die ethnischen Säuberungen gehen von Deinen Genossen im Kreml aus bzw. von den von Ihnen gelenkten Milizen in den abtrünnigen Regionen Georgiens.
Du scheinst ja den ganz großen Plan zu haben. Deine Links wie der von der Welt beinhalten nur das Selbsteingeständnis, nix zu wissen. Daraufhin schwadronierts du hier los ohne jeglichen Bezug auf die Situation vor Ort.
Max_Merkel schrieb: Mal im ernst, so abwegig ist das ganze gar nicht mal. Auch wenn sich beide Staaten wohl nicht gerade mögen, vorstellbar wäre es. Eine Koalition der Roten. Dann sieht es übel aus - und zwar für alle auf der Welt.
Oh mein Gott, das Ende ist nah.
Und diese Diskussion soll man ernst nehmen?
Der böse Russe, der Morgen über die Elbe kommt? Mit drei Milliarden Stäbchenessern im Schlepptau?
Sollten wir nicht schnellstens unsere Pershingstellungen wieder aufbauen? Endlich Reagans Starwars-Schutzschild verwirklichen?
Bis später Freunde, ich fang schon mal an im Garten meinen Atombunker auszuheben....
Ach Wernerche, ich bin ansich ja nen Optimist, aber wenn gesagt wird, das die Russen sich ja eh nicht trauen, dann fährt man lieber mal das worst case auf, damit es zum Nachdenken anregt
Ich glaub er meint den Ton in den Beiträgen und das runterputzen anderer User (z.B. Posting 100)
P.S. Zu den ethnischen Säuberungen der Georgier hier noch mal den Link von gestern (egal ob von MM oder nicht)
http://www.welt.de/welt_print/arti2334285/Streubomben_und_Opferzahlen_-_Was_geschah_im_Kaukasus.html
"Denn eine Woche später haben sich Vertreter der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch in Südossetien umgesehen und sind zu vollkommen anderen Schlüssen gekommen: 44 Tote seien im Krankenhaus von Tschinwali gezählt worden, fünf Leichen wurden ins Krankenhaus von Dschawa eingeliefert. Ein Arzt habe den Vertretern der Organisation immer wieder versichert, jeder Tote werde zunächst ins Krankenhaus gebracht, da die Leichenhalle außer Betrieb sei."
http://www.euronews.net/de/article/15/08/2008/no-return-for-georgian-refugees-says-s-ossetia/
"man werde die Flüchtlinge nicht mehr nach Südossetien lassen."
"Laut Kokoity wurden zahlreiche georgische Dörfer rund um die südossetische Hauptstadt Zchinwali bei den Kämpfen dem Erdboden gleich gemacht."
Zum Thema ethn. Säuberungen
http://www.euronews.net/de/article/11/08/2008/saakashvili-accuses-russia-of-ethnic-cleansing-plan/
http://www.sueddeutsche.de/politik/371/306333/text/
Schön, jeder wirft sich hier was vor. Nun sag mir bitte, was die Wahrheit ist und was Kriegspropaganda. Bitte!
So sehr wie MM zu viel auf (die zugegebenermaßen auch teilweise richtig erkannte) Russlands Schuld guckt, guckst du doch fast nur auf die (zugegebenermaßen teilweise auch richtig erkannte) Schuld der Georgier.
Wie kann man ein Land, welches am Boden liegt, besser motivieren, als das man ein Feindbild schafft (Im Falle russlands wird es der imperialistische Westen sein, bei uns waren es die Juden). Mit einem Krieg gegen einen vermeintlichen Agressor, kann man meist von den eigenen Prblemen ablenken. Sicher, das geht in 99,99% immer schief, aber bis der Krieg dann rum ist, hat man ne Sauerei am ***** die man nimmer sehen will.
Glaub mir Max, wir haben ja oft schon Meinungsverschiedenheiten, aber glaub mir hier ruhig, eine Großmacht am Boden, welcvhe wieder die Muskeln spielen lät, das ist alles schon da gewesen, selbst in unserem eigenen Land, und damals hat die Welt auch nur zu geguggt.
Ich hoffe zwar nicht das es bis zum äußersten kommt, aber gewisse parallelen zu unserer Geschichte sind ja schon fast vorhanden Oo
Diese Wege hat man doch bereits (teilweise) gefunden!
- Im Irak werden bald westliche Ölfirmen Raffinerien erstellen. Die Arbeiter dafür werden bereits ausgebildet.
- In Georgien verlaufen Pipelines, die Öl und Gas (an Russland vorbei) vom Kaspischen Meer in die Türkei befördern.
Die Bodenschätze Georgiens sind vergleichsweise gering, sehr gering sogar. Georgien macht sein Geld in nicht geringem Maße als Transport-Korridor. Dadurch erhofft man sich eine wirtschaftliche Erholung.
Oh, das ist schlecht. Gute Besserung.
Merci Max
Eher ist es warscheinlich das die Chinesen in die Mongolei oder Sibirien einfallen, wegen ihrer Energiekriese Russland und China sind sich nicht grün.
wobei mir eine schwarz- roten flut immer noch lieber wäre ,-)
Das ist sehr sehr wackelige Zukunftsmusik, was in 20, 30 Jahren in der Politik passiert.
Und der Vael macht sich ja fast schon wieder so in die Hose, als hätte er gerade 30 Schobbe intus und war noch nit aufm Klo.
dort beschreibt er in seinen stets verschlüsselten botschaften:von einer roten flut anno 2000 +...er konnte ja nicht offen aussprechen, was er in seinen visionen alles gesehen hat... (wegen der inquisation )unserem deutschen
papst, den er den weiß- blauen nennt, steht ein seltsames schicksal bevor...
glaubst du nicht ??? schaust du nach !!!
was meinte er nur mit " ROTER FLUT " ???
er meint damit höchst wahrscheinlich die chinesen bei der olympia, die ja jetzt schon quasi als nr.1 in der gesamtwertung feststehen
Ja, ja. Und lt. dem Maya-Kalender geht die Welt am 23.12.2012 unter. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber der Maya Kalender war bisher verflucht nah an der Realität. Lt. deren Überlieferungen geht die Erde in das Zeitalter des Lichts - was immer das jetzt auch bedeuten mag...
Vllt gibt es ab dem 23. Dezember endlich Strom in den ehemaligen Maya-Gebieten. Gott, sind wir hier abgedriftet
Du scheinst ja den ganz großen Plan zu haben. Deine Links wie der von der Welt beinhalten nur das Selbsteingeständnis, nix zu wissen.
Daraufhin schwadronierts du hier los ohne jeglichen Bezug auf die Situation vor Ort.
Oh mein Gott, das Ende ist nah.
Und diese Diskussion soll man ernst nehmen?
Der böse Russe, der Morgen über die Elbe kommt?
Mit drei Milliarden Stäbchenessern im Schlepptau?
Sollten wir nicht schnellstens unsere Pershingstellungen wieder aufbauen?
Endlich Reagans Starwars-Schutzschild verwirklichen?
Bis später Freunde, ich fang schon mal an im Garten meinen Atombunker auszuheben....
ne ne ne...das hätte er doch unverschlüsselt aussprechen können...
wobei, du könntest natürlich recht haben...
geh mal einfach davon aus dass ich recht hab