>

Faschos in Köln vor die Wand gelaufen

#
sir_rhaines schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Yep. Kann er da dann ja da besprechen und sich mit seinen Gleichgesinnten über die faschistoiden Gutmenschen und Dhimmis aufregen, die hier die Meinungsfreiheit mit Füßen treten.

Der einzige, der hier gerade die Meinungsfreiheit mit Füssen trittst, bist Du..
Liest du auch? Was hab ich denn gesagt?
#
kreuzbuerger schrieb:
na selbstverständlich! hier will keiner sowas wie euch herrenhasse!

kreuzbuerger schrieb:
faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!


Du scheinst ja ganz genau zu wissen, wovon Du sprichst...
#
kreuzbuerger schrieb:
sir_rhaines schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vogelchen schrieb:
Ist zwar etwas vom Thema abgewichen, gibt aber zu denken...
Genau so ist es. Willst du das nicht vielleicht lieber in einem dir wohlgesinnteren Forum oder Blog diskutieren? Deren Namen muss man dir ja wohl nicht nennen.


Forumsverweis für Andersdenkende?

     


na selbstverständlich! hier will keiner sowas wie euch herrenhasse!


Ich will ja nicht unbedingt sir_rhaines verteidigen, aber langsam haste angesichts der zweiten Titulierung (deines Gleichen zu e34) und Herrenrasse eine Denkpause verdient.  

Wir waren hier so schön den ganzen Tag (abgesehen von breezer) sachlich am diskutieren und dann geht hier wieder alles von vorne los.

Danke Vogelchen und Rest.
Jetzt haben sich ja wieder die richtigen zwei Lager hier zusammen gefunden, da nix mehr sachlich diskutiert werden kann, mach ich mich hier jetzt raus. Schade.
#
SGE_Werner schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
sir_rhaines schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vogelchen schrieb:
Ist zwar etwas vom Thema abgewichen, gibt aber zu denken...
Genau so ist es. Willst du das nicht vielleicht lieber in einem dir wohlgesinnteren Forum oder Blog diskutieren? Deren Namen muss man dir ja wohl nicht nennen.


Forumsverweis für Andersdenkende?

     


na selbstverständlich! hier will keiner sowas wie euch herrenhasse!


Ich will ja nicht unbedingt sir_rhaines verteidigen, aber langsam haste angesichts der zweiten Titulierung (deines Gleichen zu e34) und Herrenrasse eine Denkpause verdient.  

Wir waren hier so schön den ganzen Tag (abgesehen von breezer) sachlich am diskutieren und dann geht hier wieder alles von vorne los.

Danke Vogelchen und Rest.
Jetzt haben sich ja wieder die richtigen zwei Lager hier zusammen gefunden, da nix mehr sachlich diskutiert werden kann, mach ich mich hier jetzt raus. Schade.


Was ich gut finde, ist, dass du kein Mod bist. Das kønnte man dann naemlich mal wirklich ne Forumpolizei nennen
#
@yeboah1981:
Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, sprichst Du Vogelchen die Berechtigung ab, hier seine Meinung zu äußern, obwohl er nicht gegen die Netiquette verstößt, und sich sachlich zum Thema äußert. Warum?
#
SGE_Werner schrieb:
hmm bedienen wir mal Wiki

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist."

Demnach hat jedes Land seine Rechtsradikalen.

Schöner Passus übrigens "Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen", verglichen mit Breezer´s Zitat "Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. "



So und nun raus aus dieser Themenschiene, zurück zum Thema selbst.

Ich würde behaupten, die Antifa ist gegen den Pluralismus und rechtliche Gleichheit der Gesellschaft. Pro-Köln ist ein Teil unserer Gesellschaft. Sind sie nun aufgrund des autoritär geprägten Einschreitens der Antifa von der rechtlichen Gleichheit ausgeschlossen?

Alle sind gleich, doch einige, dennen auch die Antifa zuzuordnen ist, sind halt doch "gleicher".
#
SGE_Werner schrieb:
Ich will ja nicht unbedingt sir_rhaines verteidigen [...]


Warum eigentlich nicht?

Aber im Ernst, ich bin dankbar für jeden rechtschaffenen Gutmenschen wie Kreuzbuerger, der sich durch solche Beiträge selbst als Faschist outet...

q.e.d.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich will ja nicht unbedingt sir_rhaines verteidigen, aber langsam haste angesichts der zweiten Titulierung (deines Gleichen zu e34) und Herrenrasse eine Denkpause verdient.


jawoll, mein herr!

tschuldigung, dass ich dir das spiel "gegen die rechte didaktik argumentieren" kaputt gemacht habe. man kann natürlich auch weiterhin gerne die "sogar der jude hat gesagt"-gülle entkräften.

allerdings sie ist thema und wird kommuniziert. tolle sache!
#
sir_rhaines schrieb:
@yeboah1981:
Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, sprichst Du Vogelchen die Berechtigung ab, hier seine Meinung zu äußern, obwohl er nicht gegen die Netiquette verstößt, und sich sachlich zum Thema äußert. Warum?

Naja, ich bin ja kein Mod, deshalb kann ich das garnicht. Und außerdem hatte ich es ja als Frage formuliert. Ich kenn den Blogg ganz gut aus dem er 1:1 seine Meinungen und Links herausnimmt, da frage ich mich eben, warum er sich nicht dort rumtreibt. Von mir aus darf er hier sein Zeug von sich geben, ich bin mir nur nicht sicher, ob er damit auch glücklich wird. Sagen wir es mal so: ich hoffe es jedenfalls, dass nicht.
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich will ja nicht unbedingt sir_rhaines verteidigen, aber langsam haste angesichts der zweiten Titulierung (deines Gleichen zu e34) und Herrenrasse eine Denkpause verdient.


jawoll, mein herr!

tschuldigung, dass ich dir das spiel "gegen die rechte didaktik argumentieren" kaputt gemacht habe. man kann natürlich auch weiterhin gerne die "sogar der jude hat gesagt"-gülle entkräften.

allerdings sie ist thema und wird kommuniziert. tolle sache!


Ob das Spiel Sinn macht, mein Lieber, weiß ich nicht.  

Ich kämpfe aber lieber mit diesen Mitteln, als mit Unterstellungen.
Dass das bei Leuten wie breezer keinen Nutzen hat, ist mir klar. Er musste aber so lange mit mir diskutieren und sein "Ich" zeigen, bis auch dem Letzten klar war, dass er rausgeschmissen werden sollte.  
#
SGE_Werner schrieb:

Prinzipiell hat aber der Pro-köln-Fritze in dem Punkt Recht, dass ein freier Zugang für Demonstranten hätte ermöglicht werden müssen.


sehe ich anders. Jede Demo von Seiten der braunen Scheiße sollte unter allen Umständen (und sei es auch durch Gewalt wenn es anders nicht geht) verhindert werden. Niemals und unter gar keinen Umständen darf man diesem Pack eine Plattform bieten ihren geistigen Dünnschiss zu verbreiten
#
Vogelchen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
hmm bedienen wir mal Wiki

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist."

Demnach hat jedes Land seine Rechtsradikalen.

Schöner Passus übrigens "Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen", verglichen mit Breezer´s Zitat "Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. "



So und nun raus aus dieser Themenschiene, zurück zum Thema selbst.

Ich würde behaupten, die Antifa ist gegen den Pluralismus und rechtliche Gleichheit der Gesellschaft. Pro-Köln ist ein Teil unserer Gesellschaft. Sind sie nun aufgrund des autoritär geprägten Einschreitens der Antifa von der rechtlichen Gleichheit ausgeschlossen?

Alle sind gleich, doch einige, dennen auch die Antifa zuzuordnen ist, sind halt doch "gleicher".


Nein, sie gehøren ausgeschlossen, weil sie das Grundgesetz mit Fuessen treten.

Genauso kønnt ich Pro-Oslo gruenden und fuer die Schliessung des Goethe Instituts arbeiten, denn es liegt mitten in Oslo, in einem von EInwanderung gepraegten Gebiet mit 2 Moscheen. DIese Goethe-Institut widerspricht in seinem Dasein dem Bild des Stadtteiles.
Desweiteren ist das Goethe Institut und die deutsch-norwegische Zusammenarbeit im kulturelen Bereich untragbar, da Norwegen die deutsche Kultur kennengelernt hat und es ein Unding fuer die Opfer des dritten Reiches ist, ein Stueck Land an einer der zentralsten Stelle des Landes einer Minderheit zu Verfuegung zu stellen.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, ich bin ja kein Mod, deshalb kann ich das garnicht. Und außerdem hatte ich es ja als Frage formuliert. Ich kenn den Blogg ganz gut aus dem er 1:1 seine Meinungen und Links herausnimmt, da frage ich mich eben, warum er sich nicht dort rumtreibt. Von mir aus darf er hier sein Zeug von sich geben, ich bin mir nur nicht sicher, ob er damit auch glücklich wird. Sagen wir es mal so: ich hoffe es jedenfalls, dass nicht.

Spielt es eine Rolle, ob's von der  P I - N e w s  Seite oder aus dem Grevenbroicher Tageblatt ist? Geht's hier nicht um inhaltliche Fragestellungen wie:

Warum ist es "erlaubt", "erwünscht" und "voll o.k." wenn man eine Kundgebung von Rechten boykottiert (und damit gleich mehrere Verfassungsgrundsätze außer Kraft setzt) und warum ist es auf der anderen Seite immer nur dann "Faschismus" wenn es gegen die Linken oder militante Islamisten geht?

Und warum wird das Wort " P I - N e w s " wenn man es zusammen schreibt hier im Forum zensiert? Ist die Seite verboten? Find' ich ja schon ein bißchen lächerlich...
#
dawiede schrieb:
Genauso kønnt ich Pro-Oslo gruenden und fuer die Schliessung des Goethe Instituts arbeiten, denn es liegt mitten in Oslo...

Das könntest Du tun. Und es würde dir vermutlich weder jemand verbieten, noch Dich boykottieren. Aber das ist eben der Unterschied, um den es hier geht..
#
sir_rhaines schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, ich bin ja kein Mod, deshalb kann ich das garnicht. Und außerdem hatte ich es ja als Frage formuliert. Ich kenn den Blogg ganz gut aus dem er 1:1 seine Meinungen und Links herausnimmt, da frage ich mich eben, warum er sich nicht dort rumtreibt. Von mir aus darf er hier sein Zeug von sich geben, ich bin mir nur nicht sicher, ob er damit auch glücklich wird. Sagen wir es mal so: ich hoffe es jedenfalls, dass nicht.

Spielt es eine Rolle, ob's von der  P I - N e w s  Seite oder aus dem Grevenbroicher Tageblatt ist? Geht's hier nicht um inhaltliche Fragestellungen wie:

Warum ist es "erlaubt", "erwünscht" und "voll o.k." wenn man eine Kundgebung von Rechten boykottiert (und damit gleich mehrere Verfassungsgrundsätze außer Kraft setzt) und warum ist es auf der anderen Seite immer nur dann "Faschismus" wenn es gegen die Linken oder militante Islamisten geht?

Und warum wird das Wort " P I - N e w s " wenn man es zusammen schreibt hier im Forum zensiert? Ist die Seite verboten? Find' ich ja schon ein bißchen lächerlich...


Du schmeisst aber alles durcheinander, oder aber versuchst mit wohlueberlegten WOrten dein Kram zu verbreiten. Rechtsradikale Juden, militante Islamisten (von niemanden sonst genannt)
#
ein interessanter diskussionsverlauf, der sich mittlerweile für mich auf die folgende frage zuspitzt:

sind wir tolerant genug zuzulassen, dass rassisten und antisemiten aus ganz europa sich in unserer gesellschaft zusammenfinden dürfen, um ihren rassismus auszuleben und diesen zu demonstrieren.

ich denke das dürfen sie. ich freue mich aber über den nicht staatlich reglementierten gegenwind, der sie zu dem macht was sie in meinen augen sein sollten:

eine fussnote des 21. jahrhunderts, die von den meisten nicht erwünscht ist. das nennt sich zivilcourage und das lasse ich mir auch nicht von einer hand voll millitanter antifaler vermiesen. und mich mit denen auch nicht gleich setzen. und schon gar nicht von einigen die glauben uneingeschränkte meinungsfreiheit sollte auch denen zugestanden werden, die sie als erstes abschaffen würden, so sie denn könnten.
#
sir_rhaines schrieb:
dawiede schrieb:
Genauso kønnt ich Pro-Oslo gruenden und fuer die Schliessung des Goethe Instituts arbeiten, denn es liegt mitten in Oslo...

Das könntest Du tun. Und es würde dir vermutlich weder jemand verbieten, noch Dich boykottieren. Aber das ist eben der Unterschied, um den es hier geht..


Ich glaube, die deutsche Botschaft, das Goethe-Institut und interessierte Deutsche wuerden mich boykottieren
#
SGE_Werner schrieb:
Ob das Spiel Sinn macht, mein Lieber, weiß ich nicht.  


kann man so oder so sehen. dem kühnen gings damals ja um öffentlichkeit, und befand selbst eine negative meldung besser als gar keine. damit ist er ja auch nah bei faulkner, der lieber den kummer, denn das nichts wählen würde.

beim thema rechstradikalismus ist mir allerdings das nichts lieber!
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Prinzipiell hat aber der Pro-köln-Fritze in dem Punkt Recht, dass ein freier Zugang für Demonstranten hätte ermöglicht werden müssen.


sehe ich anders. Jede Demo von Seiten der braunen Scheiße sollte unter allen Umständen (und sei es auch durch Gewalt wenn es anders nicht geht) verhindert werden. Niemals und unter gar keinen Umständen darf man diesem Pack eine Plattform bieten ihren geistigen Dünnschiss zu verbreiten


Gude!

Bzgl. Gewalt kennst du meine pazifistische Einstellung.

Das was du da beschreibst, ist so lange möglich, so lange die Gegendemonstranten in der klaren Mehrheit sind.

Nur genauso wie jetzt die Gegendemonstranten den Rechten ihr Demonstrationsrecht aufgrund dieser Aktionen vorenthalten können, könnten es die Rechten mit deutlich mehr Leuten auch. Sollen dann die Polizisten die Rechten, die die Zugangswege blockieren, aus dem Weg räumen oder eine Anti-Fascho-Demo absagen aus "Sicherheitsgründen".

Wie gesagt, alles Zukunfgsmusik und rein hypothetisch, denn in dem Moment, wo das hier der Fall wäre, dass mehr Rechte als Gegendemonstranten auf die Straßen gehen würden, würde ich auswandern.
#
Vogelchen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
hmm bedienen wir mal Wiki

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist."

Demnach hat jedes Land seine Rechtsradikalen.

Schöner Passus übrigens "Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen", verglichen mit Breezer´s Zitat "Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. "



So und nun raus aus dieser Themenschiene, zurück zum Thema selbst.

Ich würde behaupten, die Antifa ist gegen den Pluralismus und rechtliche Gleichheit der Gesellschaft. Pro-Köln ist ein Teil unserer Gesellschaft. Sind sie nun aufgrund des autoritär geprägten Einschreitens der Antifa von der rechtlichen Gleichheit ausgeschlossen?

Alle sind gleich, doch einige, dennen auch die Antifa zuzuordnen ist, sind halt doch "gleicher".


Wenn ich gegen Pro-Köln und ihren sogenannte Anti-Islamisierung bin, heisst das doch nicht, dass ich gegen Pluralismus u
Vogelchen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
hmm bedienen wir mal Wiki

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist."

Demnach hat jedes Land seine Rechtsradikalen.

Schöner Passus übrigens "Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen", verglichen mit Breezer´s Zitat "Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. "



So und nun raus aus dieser Themenschiene, zurück zum Thema selbst.

Ich würde behaupten, die Antifa ist gegen den Pluralismus und rechtliche Gleichheit der Gesellschaft. Pro-Köln ist ein Teil unserer Gesellschaft. Sind sie nun aufgrund des autoritär geprägten Einschreitens der Antifa von der rechtlichen Gleichheit ausgeschlossen?

Alle sind gleich, doch einige, dennen auch die Antifa zuzuordnen ist, sind halt doch "gleicher".


Wenn ich gegen Pro-Köln bin, die als einz
Vogelchen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
hmm bedienen wir mal Wiki

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist."

Demnach hat jedes Land seine Rechtsradikalen.

Schöner Passus übrigens "Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen", verglichen mit Breezer´s Zitat "Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. "



So und nun raus aus dieser Themenschiene, zurück zum Thema selbst.

Ich würde behaupten, die Antifa ist gegen den Pluralismus und rechtliche Gleichheit der Gesellschaft. Pro-Köln ist ein Teil unserer Gesellschaft. Sind sie nun aufgrund des autoritär geprägten Einschreitens der Antifa von der rechtlichen Gleichheit ausgeschlossen?

Alle sind gleich, doch einige, dennen auch die Antifa zuzuordnen ist, sind halt doch "gleicher".


Wenn ich gegen Pro-Köln und ihre sogenannten Anti-Islamisierungs-Kampagne bin, heisst das doch lange nicht, dass ich auch gegen Pluralismus oder rechtlicher Gleichheit bin. Aber unter dem Mäntelchen der Anti-Islam-Kampagne von Pro-Köln  steckt  eine handfeste Anti-Türken und Anti-Araber-Kampagne, und damit zeigen sie, dass sie selbst die rechtliche Gleichheit von Menschen mit islamischem Hintergrund nicht unbedingt so wichtig nehmen.  Pro-Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, vermeintliche rassistische Übergriffe von Personen, die irgendwann mal "Scheiss-Deutscher" von sich geben, aufzulisten und damit die Existenzberechtigung Menschen anderer ethnischer Herkunft in Deunschland anzuzweifeln. So eine Organisation mag zwar ein Teil unserer Gesellschaft sein, aber kein Teil, der mir gefällt.


Teilen