>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (23. Spieltag 22.02.13, 20:30 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bis zum Freiburger Strafraum hat das alles recht geordnet und gut organisiert ausgesehen. Die Freiburger "Gummiwand" hat dort hinten stets den letzten Pass verhindert  

Das hat jetzt nix mit einer Gummiwand zu tun, sondern mit der Tatsache, dass unsere "Stürmer" Occean und Matmour einfach keine BL reife besitzen. Da kann man diskutieren und lamentieren aber das ist leider Fakt. Ich erwarte mindestens 3 neue Stümer zur Saison 13/14 die ja schwerer werden wird als die heurige.

Du bist einfach nur ein Dummschwätzer.  

Freiburg kassiert ja auch in jeden Spiel 5 Gegentore, außer gegen uns. Und trotzdem haben sue die zweitbeste Abwehr in der Liga. Da haben auch Kießling und Co. nicht getroffen. Haben die auch keine BL-Reife?

Nichts desto trotz haben beide sicher gestern nicht gut gespielt. Aber Dein pauschales primitives Gebashe nervt hier jeden!  

Nee - er hat doch recht
Und am 34 Spieltag sind wir abgestiegen
Wie werden nie wieder ein Tor schiessen
Und die Freiburger taugen eh nichts - das ist doch 2 Liga

Soll ich mich eigentlich besaufen oder ersaufen?
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bis zum Freiburger Strafraum hat das alles recht geordnet und gut organisiert ausgesehen. Die Freiburger "Gummiwand" hat dort hinten stets den letzten Pass verhindert  

Das hat jetzt nix mit einer Gummiwand zu tun, sondern mit der Tatsache, dass unsere "Stürmer" Occean und Matmour einfach keine BL reife besitzen. Da kann man diskutieren und lamentieren aber das ist leider Fakt. Ich erwarte mindestens 3 neue Stümer zur Saison 13/14 die ja schwerer werden wird als die heurige.

Freiburg kassiert ja auch in jeden Spiel 5 Gegentore, außer gegen uns. Und trotzdem haben sue die zweitbeste Abwehr in der Liga. Da haben auch Kießling und Co. nicht getroffen. Haben die auch keine BL-Reife?

Nichts desto trotz haben beide sicher gestern nicht gut gespielt. Aber Dein pauschales primitives Gebashe nervt hier jeden!  

Nee - er hat doch recht

Nimm dir ein Seil und erschieß Dich  
#
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???

genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.

recht haste- lasst uns lieber eine Krise herbeireden,dann klappts noch mit der Meisterschafft..
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
sotirios005 schrieb:

Nee - er hat doch recht

Reinige mal den Pool. Daran wird's liegen
#
Warrior4Success schrieb:
Luzbert schrieb:
habe das Gefühl, dass der schöne Traum ein Ende findet.

+1
You are not alone  

Echt unglaublich.
Gleich den Kopf in den Sand stecken und die Fahnen einholen, wenns ein Unentschieden gibt und sich gleich in den Sarg werfen, wenns eine Niederlage gibt. Sowas hat man gern. Ihr habt sie doch nicht alle.  
#
eintr.adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:

Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.

genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

recht haste- lasst uns lieber eine Krise herbeireden,dann klappts noch mit der Meisterschafft..

ja, ist schon recht. Alles ist gut. Bitte nur jubeln, keinesfalls das ansprechen, was gestern schlecht war.
#
Siegestaumel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Siegestaumel schrieb:
67sge schrieb:

Ein bisschen planvolleren Fußball vielleicht? Ich fand den Einsatzwillen in der 1. Hz. wirklich beeindruckend. Jede Menge Balloberungen. Nur wusste man mit den eroberten Bällen leider nur wenig anzufangen. Nur selten einmal ein durchdachter Angriff. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Freiburger Torwart zu einer guten Parade genötigt gewesen wäre.

Für mich hat die Eintracht ziemlich chaotisch und zerfahren gekickt und daran ändert auch nichts, dass wir immer noch Vierter sind und Hoffenheim 22 Punkte weniger hat. Natürlich ist das bisher Erreichte grandios, nur bedeutet das nicht, dass wir jetzt für den Rest der Saison davon zehren können. Ich hoffe sehr, dass Trainer und Mannschaft nicht ähnlich denken wie du.

Ich fand das Spiel in HZ 1 überhaupt nicht chaotisch und zerfahren. Es gab viele gute Ansätze, doch leider war der letzte Pass entweder etwas ungenau oder wurde von der Freiburger Abwehr sehr gut verteidigt. Nicht umsonst hat der SCF nach den Bazis die zweitbeste Abwehr im heimischen Stadion und auch die zweitwenigstens Gegentore in der Liga.

Ein Bruch kam nach dem Foul an Aigner, der bis dahin unglaublich gewirbelt hat und angeschlagen deutlich nachließ.

Ja, genau, der letzte Pass kam nicht und viele vorletzte Pässe kamen ebenso wenig. Das meine ich mit zerfahren. Sicherlich spielt Rode hier eine wichtige Rolle (den ich aber nicht zum Alleinschuldigen machen will, zumal er sich ja wirklich gut eingesetzt hat). Wären die Hälfte seiner Pässe angekommen, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. Sie kamen aber nicht an. So blieb fast alles Stückwerk. Und das kann mir keiner als gutes Spiel verkaufen.

es kamen tatsächlich viele Pässe nicht an, so Tage gibts nunmal, aber sie sind gerannt , haben gekämpft und ihr bestes versucht, das konnte man ihnen gestern nicht absprechen...das halt nicht immer jeder Pass ankommt und jede Idee die einer hat klappt und sich gleich ne Torchance ergibt kommt leider vor....wir sind nunmal nicht auf dem Niveau der Bayern, auch wenn viele schon davon träumten.
#
MrBoccia schrieb:
eintr.adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:

ja, ist schon recht. Alles ist gut. Bitte nur jubeln, keinesfalls das ansprechen, was gestern schlecht war.

Keinesfalls, das ansprechen, was gestern richtig gut war.
Warum gibst du hier eigentlich so hard-boiled? Hommage an Phil Marlowe oder musst du was kompensieren?
#
MrBoccia schrieb:
eintr.adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:

sagt ja auch keiner ... abe rmuss man dabei das durchaus gute vergessen ?
2 Mannschaften auf Augenhöhe ... wie man so schön sagt ... ob die beiden unbedingt auf Platz 4 und 5 gehören ist etwas anderes.

Man kann durchaus etwas unglücklich sein ... aber du machst einen ernsthaft frustrierten eindruck.

Was passiert dann erst wenn wir solche spiele wie gegen (giftige) Nürnberger oder (taktisch durchaus sehr gute) Freiburger verlieren ?
Ist dann alles wieder schlecht ? Warum holst du denn in einem deiner vorherigen Posts die Bruchhagensche Zementtheorie wieder raus ? Die kam ja bisher diese Saison fast gar nicht zur sprache ... vorbereitung für einen Rundumschlag falls es doch nicht mit Europa klappt ?

Sorry aber man kanns auch übertreiben ...
#
Er vertritt doch nur Adlermanu, weil der wohl verhindert ist. Jemand muss es ja machen und Boccia ist halt ein guter und sorgt sich um die Balance im Forum.  
#
Nuriel schrieb:
Er vertritt doch nur Adlermanu, weil der wohl verhindert ist. Jemand muss es ja machen und Boccia ist halt ein guter und sorgt sich um die Balance im Forum.    

Bocciai30  
#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:

Bocciai30    

Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, Kupfernagelkopp  
#
Kann man das Spiel nicht einfach wiederholen?  
#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:

Bocciai30    

Hihi, lustig.  
Man muss ja nicht alles geil finden, nur weil es die beste Buli-Saison seit langem ist.
Man hat die Chance nach Europa zu kommen, also bitte auch erreichen. Und das ist mit aktueller Leistung halt nicht drin; dass die Jungs es anders können weiß jeder.
Aber sobald man hier etwas kritisiert kommt ja die dämliche Plattitüde: Wir sind Aufsteiger bla. Bedeutet wohl, dass man als Fan eines Aufsteigers mit jeder Leistung zufrieden sein muss.  
#
einer muss euch verpennte Langweiler doch aufrütteln.  

Mich ärgert nix mehr als wenn man, so wie gestern, den biederen Balltreter vollkommen unter Kontrolle hat, aber dann wegen Belanglosigkeit, Schlamperei und fehlender Siegesgeilheit nicht gewinnt, sondern sogar noch Glück haben muss, nicht zu verlieren. Da hat man eine Grosschance vertan, sich auf dem vierten Platz festzusetzen. Grauenvoll.
#
MrBoccia schrieb:

Mich ärgert nix mehr als wenn man, so wie gestern, den biederen Balltreter vollkommen unter Kontrolle hat, aber dann wegen Belanglosigkeit, Schlamperei und fehlender Siegesgeilheit nicht gewinnt, sondern sogar noch Glück haben muss, nicht zu verlieren. Da hat man eine Grosschance vertan, sich auf dem vierten Platz festzusetzen. Grauenvoll.

Sind wir nicht mehr vierter? Habe ich was verpasst?

Sicher war das gestern kein tolles Spiel, aber das dumme GEschwätz von fehlendem Siegeswillen und Chance verpasst, geht doch wirklich auf keine Kuhhaut.
Freiburg ist kein Punktelieferant und nicht die Schießbude der Liga. Wie arrogant muss man denn sein, um zu glauben, dass man die einfach mal so überrollen muss?  

Und dann noch ein Ösi, der guten Fußball von daheim eh nicht kennt  
#
MrBoccia schrieb:

Besser. Ich war gestern, trotz der ordentlichen Leistung, enttäuscht, da die Woche zu viel geträumt und CL geschaut.
Die Chance, sich da oben festzubeißen, SCNR, hat die Mannschaft mMn aber vor allem am nächsten Freitag.
#
Ich finde,daß ein Punkt bei einer Mannschaft,die in der Jahrestabelle 2012 Pltz 5 belegt und hohe Konstanz aufweist,schon durchaus zufriedenstellend ist.
Was wir da 60 Minuten gegen den Ball gearbeitet haben,wie wir im Mittelfeld 60 Minuten lang dominant waren,das zeigte schon die Klasse unserer Mannschaft.

Auch die taktische Flexibilität der Spieler in diesen 60 Minuten beeindruckte.
Wir haben inzwischen defensiv eine hohe Stabilität errungen,das ist ein großer Fortschritt gegenüber der Hinrunde.

Aber es gibt nantürlich auch eine Kehrseite der Medaille.
Wir entwickeln schon in der gesamten Rückrunde,Ausnahme HSV, zuwenig Torgefahr,bzw sind im letzten Drittel einfach nicht mehr gefährlich genug.
Es kommt daher nicht von ungefähr,daß wir die letzten drei Spiele nicht getroffen haben.
Die Frage ist,woran es liegt.Ob es an der kontrollierteren Spielweise liegt,ob die Gegner uns einfach besser zustellen,oder ob es an unseren Angreifern liegt.
Schwer zu sagen.
In der Hinrunde konnten wir unsere Schwäche im Angriff durch viel Torgefahr der Mittelfeldspieler auffangen.Dies haben die Gegner gerafft.
Daher merkt man unsere Sturmschwäche nun wesentlich stärker.

Matmour war schon nicht sonderlich gut gestern,aber was der Occean da gestern veranstaltete hat mit Bundesligafussball nichts gemein.
Laufwege,Ballannahme,taktisches Verständnis,alles absolut nicht bundesligatauglich.Kein Wunder,daß Mitspieler wie Rode schon abwinkten,wie im TV zu sehen war.
Dieses Sturmproblem,was auch Lakic nicht von heute auf morgen beheben kann,könnte das größte Hindernis im Hinblick auf Europa werden.
In Abwehr und Mittelfeld haben wir schon gehobenes Liganiveau,was Platz 4 rechtfertigt.
Im Sturm sind wir vll das Team,das in der Liga am wenigsten zu bieten hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
sotirios005 schrieb:

Also Deiner Meinung nach haben Occean und Matmour die Klasse in der 1. Liga für einen Verein zu spielen, der sich anschickt sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren? Interessant.....  
Ich "bashe" keine Spieler. Ich kritisiere,  aber auch nur dann,  wenn es Spieler sind , die ja auch nicht mehr die jüngsten ihres Faches gehoeren, und bei denen man auch nicht die Hoffnung weiteres Entwicklungspotential hat.
Schau Dir einfach mal die Noten und vor allen Dingen die Kommentierungen von zahlreichen Forumsuser an. Da stehe ich inzwischen nicht alleine mit meiner Aussage die ich aber schon seit einiger Zeit habe.  
Über Matmours Zweikampfgeschick bei Abwehrbemühungen kann man trefflich darüber diskutieren, woran es denn bei ihm liegen mag, wenn man bereits 2 Rote Karten und gestern bereits wieder fast Rot gesehen hätte. HB hat ja da auch seine dedizierte Meinung, wenn ich seine Kommentierung gestern richtig verstanden habe. Bei Occean spricht jede Aktion für sich selbst.
Dass wir endlich Durchschlagskraft für den Angriff brauchen (also BL taugliche Angreifer) liegt wohl auch auf der Hand. Gestern hätte Freiburg keinen Torwart gebraucht. Bis zum Strafraum ist alles supi, aber dann......  
Also BXXX kopp keine Geschwätz, sondern Fakten, Fakten, Fakten .
#
MrBoccia schrieb:

Freiburg als biedere Balltreter zu bezeichnen,ist schon etwas realitätsfremd.
Tabellenplatz 5,schwer zu bespielen,technisch versiert,aber klar,biedere Balltreter.Die haben diese Saison es jedem Gegner schwergemacht.
Aber klar,wir sind Eintracht,wir gehören zu den Top4 der Liga
Einige sollten mal der Realität ins Auge blicken.Wir sind Aufsteiger,haben einen verdammt engen Kader,vor allem kaum einen bundesligatauglichen Sturm.
Da ist ein Sieg in Freiburg beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Dies sind auch die Leute ,die im Falle eines Platz 9 zu Saisonende auch von einer Scheißsaison reden.
Tut mir leid,das kann ich nicht nachvollziehen

Teilen